Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Fragen und Antworten zum Weihnachtsevent 2016

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Am wichtigsten sind die Wassermühlen, vor allem, wenn du sie nicht aufstellen willst! Natürlich kenne ich nicht die genauen Handelspreise auf eurer Welt, aber sie dürften sicherlich über dem Preis beim Kaufmann liegen. Macht also für die drei Wassermühlen jeweils ein paar leicht verdiente Geschenke, einfach fürs Handel einstellen.

    Danach kannst du nochmal dein Guthaben prüfen und womöglich das Rari ins Auge fassen.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Was spip sagt it richtig. Verkaufe eine oder zwei der Wassermühlen. Davon holst du dir das Rari. Mit deinen weiteren Geschenken holst du dir zuerst das Rezept für die Steaks.
    Danach schaust du dann, was noch geht. Auch die Wildpirscher kannst du evtl gegen Geschenke anbieten und dir dann die recyclinganlagen holen.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Danke schonmal für die Tipps.
    Mich wundert allerdings: Wer zahlt mir denn im Handel mehr Geschenke für die Wassermühle, als man selbst dafür beim Kaufmann ausgeben müsste??? Macht das jemand aus Unachtsamkeit?

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mad-C Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Tipps.
    Mich wundert allerdings: Wer zahlt mir denn im Handel mehr Geschenke für die Wassermühle, als man selbst dafür beim Kaufmann ausgeben müsste??? Macht das jemand aus Unachtsamkeit?
    Nö, das machen die, die mehr Wassermühlen brauchen oder meinen zu brauchen, als sie vom Kaufmann kriegen können.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Mad-C, viele "große" Spieler haben Geschenke übrig, teilweise in erheblichen Mengen, und suchen dafür eine sinnvolle Investition. Dazu zählen vor allem verbesserte Wildpirscher (aktuell nicht beim Kaufmann[*]) und eben verbesserte Wassermühlen, die beide recht neu im Spiel und daher verhältnismäßig selten sind. Mehr als ihr eigenes Kontingent von drei Stück können sie nicht beim Kaufmann holen, daher versuchen diese Spieler, ihre Geschenke im Handel loszuwerden. Natürlich müssen sie dann mehr bezahlen als beim Kaufmann. Das tun sie aber gern, wie gesagt, also eine typische Win-Win-Situation.

    Die "kleinen" Spieler, die sich die verbesserten Wassermühlen noch nicht leisten können oder wollen, sollten sich ihr Kontingent abkaufen und gut bezahlen lassen.

    Umgekehrt sieht es bei den (einfachen) Wildpirschern und (einfachen) Wassermühlen aus. Die wollen diese "großen" Spieler loswerden und müssen dazu die Kaufmannspreise natürlich unterbieten. (Einfache Wassermühlen gibt es aktuell nicht beim Kaufmann.[*]) Wenn man so etwas kaufen möchte, auch wenn man Geschenke umtauscht, sollte man vorher in den Handel schauen; dort kosten sie vermutlich weniger.

    So viel zum Handels-ABC bei Events.


    [*] ... für Eventwährung

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Unterschlupf


    Hallo

    ich komme auch nicht beim Quest Der Unterschlupf weiter ..erst hieß es Rohstoffe und jetzt Erfahrungspunkte. Da ich in keiner Gilde bin und auch nicht rein möchte werd ich wohl dieses Quest nicht erfüllen können oder????

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Gilde ist hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Es gibt ja auch Single-At bzw. kannst du im Handel nachfragen ob dich wer zu nem At (Priester oder Nordmann z. B., wenn es ein Erfahrungs-At sein sollt) mit nimmt. Dafür brauchst du dann nur einen General und paar Rekruten. Wobei der Priester auch ganz gut für kleinere Level selber zu spielen ist. Notfalls schließt du es halt ohne Leecher ab.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    terroangel, schau hier auf dieser Seite kannst Du sehen was welches Abenteuer ist- Rohstoff- Erfahrung usw, und ab welchem Level, musst Seite etwas runter ziehen

    siedlertools.de/wiki/Abenteuer

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie verwende ich den Quartiermeister Weihnachtsmann

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    In dem Du ihn 1000 Siedler/Kämpfern Deiner Wahl bestückst und wie einen General in ein AT sendest - er kämpft nicht ist also nur ein "Truppentransporter" der innerhalb von 2 min. auf der Inseld des Abenteuers ist aber 2 std zur Rückreise benötigt - hoffe damit konnte ich helfen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen und Antworten zur Sturmhilfe
    Von Bocanueva68 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 14.09.23, 05:34
  2. Fragen und Antworten zum Halloween Event 2016 - FAQ im ersten Beitrag
    Von MOD_Goldfisch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.11.16, 20:42
  3. Fragen und Antworten - Weihnachtsevent 2015
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 12:09
  4. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.