Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ★ tooltip "ohne" Truppen in Abenteuern und Heimatzone[17562][14436]

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Stimmt, kann trotzdem vorkommen , vor Allem wenn ATs schnell gespielt werden^^

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Gerade in ATs kann dr Fehler fatal sein.

    Beispiel: ich habe 300 Ritter an Board, lade in einen Gen 270 (geht tadellos) und sofort darauf in einen anderen 100 - hier wird nicht weiter angezeigt daß zu wenig Truppen da sind, sondern nach vollständiger Datenübertragung sind eben im 2. nur 30 drinnen.

    Wird das nicht nachkontrolliert gibts unnötigen Schaden, weil ja Truppen fehlen.
    Da liegt der fehler aber doch beim user der 370 einheiten zuweisen will aber nur 300 hat
    nicht unbedingt....denn wenn ich für einen Lock gleich mehrere Generäle mit den verschiedensten Einheiten bestücke, merke ich mir doch nicht wieviel und welche Einheiten ich bereits eingesetzt habe und wie viele ich eigentlich noch von jeder Einheit haben dürfte... und mal ganz ehrlich, wenn ich jedes Mal warten müsste bis die Sanduhr verschwindet, bevor ich den nächsten General bestücke, wäre ich schon in Rente

    ...auch wenn man deshalb L(B)ockfrei spielt, kommt es beim Bestücken für mehrere Wellen ebenfalls zu solchen Fehlern...selbst langjährigen Wuselern passiert es dann immer noch, dass es zu unnötigen Verlusten kommt, allerdings kümmert kaum noch
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von CueCue
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal

    Truppenmobbing

    Hallo,

    ich weiss ja, dass Armbrustschützen mit ihrer zarten Konstitution (drollige 10HP) und der putzigen Halskrause (man man man, die muss ja unpraktisch sein bei der Benutzung einer Armbrust, ist doch beim Anlegen vermutlich ständig im Weg?) sicherlich nicht zu den harten Hunden gehören und wegen der vorgenannten Problematiken möglicherweise auch vom Gemüte her etwas fragil aufgestellt sind... aber muss man sie deswegen mobben und als "0" bezeichnen? Das finde ich nicht ok.

    Gerade die Kanoniere (die mit ihren komischen Mützen ja auch nicht eben besser sind) und mein einer Veteran scheinen da sehr engagiert zu sein und ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich da wieder Zucht und Ordnung reinbekomme. Ein Relog hat schonmal nichts an der Problematik geändert.

    Für eventuelle spätere Regressansprüche (Therapie, Arbeitsunfähigkeit usw.) habe ich mal ein Beweisfoto geschossen.


    Verzweifelte Grüße
    Angehängte Grafiken

  4. #14
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Hast du auch ein Bild von der tatsächlichen Belegung des Lagers im Fenster des Generals gemacht? Es wäre interessant zu wissen, ob hier wirklich 0 Armbrustschützen im General waren, oder ob die Zahl falsch angezeigt wurde. Zudem wäre die Situation interessant. Ist dies nach dem beladen des Generals passiert, oder nachdem er von einem Kampf zurückgekehrt ist. War die Anzeige auch nach einem Relog noch so?

  5. #15
    Neuankömmling Avatar von CueCue
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Der Mouseover wird tatsächlich immernoch so angezeigt (auch nachdem ich ihn in ein anderes AT weitergeschickt habe da er nur Transportzwecken dient) und in der tatsächlichen Belegung (ich nehme an du meinst damit was man so sieht wenn man ihn dann anklickert) sind auch vollkommen korrekt 0 Armbrustschützen (sind soweit ich das überblicken in Ermangelung von Verlusten noch alle Mann vorhanden aber eben anderen Generälen zugeordnet). Nur die Anzeige im Mouseover ist noch so.

    Als hätte es beim Beladen einen "Schluckauf" gegeben und nur die Info "irgendwas mit Armbrustschützen" ist hängen geblieben. Gut möglich, dass ich bei den Lags gestern einmal versucht habe ihn zu beladen mit Armbrustschützen, dass dann irgendwann "ausgesanduhrt" hat ohne Erfolg und ich die in einen anderen General gepackt habe. Aber da bewege ich mich auf spekulativem Terrain. Weil erstens mein Kurzzeitgedächtnis nicht so gut ist und zwotens ich da nicht so wirklich Buch drüber führe was ich wann womit belade und drittörns ich keine Ahnung habe ob das technisch überhaupt so möglich wäre, dass nur eine halbe Info bei einem General hängen bleiben kann.

    Relog ändert nichts, habe ich ja nun schon mehrfach.

  6. #16
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zwei weitere Dinge die du einmal versuchen solltest ist den Browser Cache zu leeren, sowie den General tatsächlich kurz mit Armbrustschützen zu beladen und diese dann wieder zu entfernen. Dadurch solle es ein Update der Anzeige für Armbrustschützen geben. Das Problem selber ist wahrscheinlich durch die Verbindungsprobleme entstanden.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau

    Berglabyrinth - General wird nicht korrekt beladen

    Hallo,

    nachdem die Generäle beladen sind reiten diese los und greifen an. Leider sind die Genis nicht korrekt beladen. Einige Einheiten haben die Anzahl 0, greifen aber trotzdem an. Genis wurden korrekt beladen. Ist insgesamt bei 2 x GM und ein mal Vargus passiert.

    Wann trat das Problem auf? 20.03.2019 20:00
    Was hast du als letztes gemacht? Berglabyrinth gespielt
    Trat das Problem mehrfach auf? JA Lässt es sich reproduzieren? Generäle sind alle am regenerieren
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Nein
    Mit welchem Browser spielst du? Opera 58.0.3135.107
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert? 32.0.0.56
    Welches Betriebssystem benutzt du: Windows 10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Kabel Deutschland
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): WLAN

    https://www.dropbox.com/s/ztjyf7v2me...20_01.JPG?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/6cgjsc37sx..._20_V.mp4?dl=0

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich kenne das von früher, wenn man einem General Einheiten zuweisen will, die schon gar nicht mehr vorhanden sind. Das kann passieren wenn man mehreren Generälen Einheiten zuweist. Wenn ich mich recht entsinne, ist das aber mal gefixt worden.

    Edit: Gerade mal getestet. Dies ist immernoch/wieder möglich. Bild im Anhang.
    Die Belagerer wurden kurz vorher einem anderen General zugewiesen. Dann habe ich schnell den MdK geöffnet und ihm auch die Belagerer, die noch auswählbar waren, zugewiesen. Fenster schnell geschloßen.
    Angehängte Grafiken

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Heute morgen hat alles wie gewohnt geklappt. Muss wohl wie von Siedler-Plumps beschrieben gewesen sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Tooltip bei Gebäudeabriss falsch [15855]
    Von Posbis_ im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.