Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Löschung einer Verbindung DSO - Spieleportal

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau

    Löschung einer Verbindung DSO - Spieleportal

    Hallo in die Runde
    hoffe, daß ich hier richtig bin.
    hat jemand Erfahrung mit einer dso-Abmeldung bei einem Spiele-Portal? (Nicht FB)
    Es geht nicht um den Vorgang der Abmeldung, sondern um den Acc (dso) ob der verfällt
    oder von bb übernommen wird.
    Nochmal in Kurzform: Anmeldung bei dso über Spieleportal - Löschung der
    Verbindung dso und Spieleportal - neue Anmeldung bei dso über Startseite dso.
    Sozusagen eine 1:1-Portierung des Acc.
    Es geht nicht um mich, und ich weiß auch daß es im einzelfall eine sache für den
    kundendienst ist, aber manchmal ist etwas einfacher als man glaubt.

    Für die vielen Tipps schonmal danke
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    In der Regel:
    Meldet man sich auf der Fremdseite ganz ab, löscht man dort die Verbindung, DSo müsste man aber über den Browser normal weiterspielen können.
    Ausnahme davon:
    E-Mail Adresse wird mit gelöscht

    Lösungsweg:
    Vor der Trennung den Support einschalten, dieser ist schneller in der Lage nachzusehen ob dort eine einfache oder stressige Lösung möglich ist.
    Denn wenn er das ohne macht und bei "0" dasteht kann es sein das BB nix mehr dagegen tun kann.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Und wie ist das in Verbindung mit FB/e-mail-adresse?

    Ein rumänischer Bekannter hatte mal FB, und ist via FB bei DSO eingestiegen; hat dann pausiert;
    dann später mal seinen FB-Account gelöscht, und wollt dann, noch später, via e-mail adresse ins Spiel gehen; was nicht ging

    Dann wollt er via e-mail den support anschreiben; hat aber das PW für die e-mail adresse "verlegt/vergessen???" Wiederherstellung/PW-Vergessen nicht möglich,
    sohin er nicht von seiner e-mail-adresse aus, den support anschreiben könnte.

    Und neu anfangen will er nicht, weil er damals schon "Zeit", Geld und Mühe in "seine Insel" investiert hat

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Ist das gleiche.
    Mit dem Unterschied, das fb eine echte Zwischenabfrage ist ( Was man gespielt hat ) ist diese Abfrage weg, ist alles weg.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    danke

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Bei Facebook wird die dort hinterlegte E-Mail genutzt, ein Einloggen auf der Webseite nur mit der E-Mail ist nicht möglich, da kein Passwort zugeteilt wurde. Damit man diesen Account als normalen Account nutzen kann, muss man den Account vorher über die App-Einstellungen loslösen. Sollte es Probleme mit der hinterlegten E-Mail geben, kann das Supportteam dort direkt aushelfen. Löscht man den verbundenen Facebook Account, bevor man die App losgelöst hat, schwebt der Account im Limbus und man kann nicht mehr einfach darauf zugreifen. Gleiches gilt dann auch in deinem Fall, du müsstest das Supportteam kontaktieren. Eine "schnelle" Lösung gibt es in diesem Fall nicht und es wäre sicherer dort eine begleitende Hand zu haben.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Danke für euer Interesse, aber bei "meinem" Problem trifft das alles, wie ich oben schrieb, nicht zu.
    Das Problem hat sich vermutlich erstmal erledigt, weil der Zugang zu DSO gesperrt
    wurde und demzufolge kein direkter Kontakt zum Kundendienst möglich ist.
    Das bedeutet leider einen großen Zeitaufwand. Sehr ärgerlich wegen dem Event.
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich schreibe dir eine Forennachricht, da können wir es dann besser durchgehen.

Ähnliche Themen

  1. löschung von nutzlosem?
    Von thorwald1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.14, 10:22
  2. Interesse an einer Gilde oder suche nach einer neuen.
    Von EisFlut im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.12, 03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.