Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Altar-Buffs im AT "Die verlorene Stadt"

  1. #1
    FeddaHeiko
    Guest

    Altar-Buffs im AT "Die verlorene Stadt"

    Weiß jemand, auf welche Einheiten genau sich die Alter-Buffs im AT "Die verlorene Stadt" auswirken?
    Die Beschreibungen sind leider nicht sehr eindeutig.

    Bisher habe ich folgendes:

    1. Screens vom Testi


    2. Natur, Stein und Wind sind relativ klar, denn die Einheiten werden ja namentlich genannt.

    3. Wasser: "berittenen Einheiten" sind für mich neben den namentlich genannten Rittern noch BSK und BSS. Aber die normalen Reiter (C) gehören doch eigentlich auch dazu, oder?

    4. Metall: Mit "sword-wielding units" sind wohl die Schwertträger SK, BSK und GSS gemeint. Und "artillery" wären dann die BL. Aber was ist mit den Standard-Einheiten, also R, M, S und E bzw. K?

    5. Feuer: Mit "arquebus-wielding units" können nur Elite-Einheiten gemeint sein, also Scharfschützen, BSS und GSS. Aber dann wären GSS, BSS und BSK bei jeweils 2 Gruppen dabei - ist das wirklich richtig?

    Hat das schonmal jemand systematisch getestet oder gar eine offizielle Aussage von BB dazu gehört? Auch Screens vom Live-Server (und damit die deutschen Übersetzungen) könnten evtl. weiterhelfen.
    Geändert von FeddaHeiko (09.12.16 um 00:56 Uhr) Grund: Fehler korrigiert, danke DetlevBZ

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Bei 3. GSS sind doch nicht beritten

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Jup GSS sind nicht beritten. Ansonsten hast du die schon ganz gut interpretiert und übersetzt (hab heute Mittag eines abgeschlossen). Die Frage ist zusätzlich noch, ob die Bosse dazu zählen. Und natürlich, ob man die Altäre gut in vorhandene Taktikkarten einsetzen kann. Da ja alle positiv sind, muss man halt bei den Blocks aufpassen (nicht die 1r, sondern die normalen tav-blocks).

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Genau darauf bezog sich mein Hinweis hier.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    FeddaHeiko
    Guest
    Hab den Fehler oben korrigiert, danke.
    Erste Tests haben mittlerweile ergeben, dass C anscheinend wirklich zu den berittenen Einheiten zählen, also vom Wasser-Buff betroffen sind.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Könnte jemand mir den englischen Text übersetzen aus den Screens? Könntest du es dann im Startpost ergänzen Heiko?

    Mein Englisch, und das einiger anderer vielleicht auch, ist nicht so berauschend. Ich würde gern wissen was dort steht.

    Ich selber habe dieses AT noch nicht gespielt, weil ich noch auf Manusscriptjagdt bin.

    Wäre Super wenn ihr das hinbekommt

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    So ungefähr:

    Ritual-Opfer: ...
    Ein Opfer für ein altes Ritual. Zu benutzen auf dem Altar ... um ...
    Sorgt dafür, dass ...

    Dies ist eine Unternehmungen-Förderung, die nur in einer bestimmten Unternehmung nutzbar ist. Sie wird gelöscht, sobald die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Das ist der gemeinsame Text; nun zu den Lücken:

    Wasser
    Zu benutzen auf dem Altar des Wassers um Eure Pferde zu stärken.
    Sorgt dafür, dass Eure Ritter und anderen berittenen Einheiten während des Abenteuers immer den maximalen Schaden verursachen.

    Natur
    Zu benutzen auf dem Altar der Natur um die Beweglichkeit der feindlichen Kavallerie durch Pflanzenwuchs einzuschränken.
    Sorgt dafür, dass gegnerische Reiter und berittene Bogenschützen während des Abenteuers immer den minimalen Schaden verursachen.

    Metall
    Zu benutzen auf dem Altar des Metalls um auf magische Weise Eure Metallwaffen zu verstärken [gibt's ein besseres Verb?].
    Sorgt dafür, dass Eure schwerttragenden Einheiten und Artillerie während des Abenteuers immer den maximalen Schaden verursachen.

    Stein
    Zu benutzen auf dem Altar des Steins um die Haut Eurer Armee [steht so da ] hart wie Stein zu machen, so dass sie mit Leichtigkeit die Schläge im Nahkampf ablenkt.
    Sorgt dafür, dass gegnerische Klingenrassler, Säbelschwinger und Schwertmeister während des Abenteuers immer den minimalen Schaden verursachen.

    Feuer
    Zu benutzen auf dem Altar des Feuers um die Feuerkraft der Arkebusen Eurer Armee zu erhöhen.
    Sorgt dafür, dass Eure arkebusentragenden Einheiten während des Abenteuers immer den maximalen Schaden verursachen.

    Wind
    Zu benutzen auf dem Altar des Winds um Eure Armee mit einer Wand [sehr frei] aus Wind zu schützen.
    Sorgt dafür, dass gegnerische Dünenschützen, Wüstenschützen und berittene Bogenschützen während des Abenteuers immer den minimalen Schaden verursachen.


    P.S.: Im Zweifelsfall gilt die Übersetzung aus dem Spiel. Vielleicht könnte ja jemand davon Screenshots machen?
    Geändert von spip (09.12.16 um 10:37 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Danke spip

  9. #9
    FeddaHeiko
    Guest
    Meine Tests auf dem Testserver haben folgendes ergeben:

    - Wasser: wirkt auf Ritter, BSK, BSS und C
    - Metall: wirkt auf SK, BSK und GSS - aber nicht auf BL, R, M, S, E oder K
    - Feuer: wirkt auf Scharfschützen, BSS und GSS

    Bei Metall gibt es demnach eindeutig einen Bug. Entweder ist die Beschreibung falsch oder die Wirkung.
    Dass Wasser der einzige Buff ist, der sich auf Nicht-Eliteeinheiten auswirkt, und C somit eine Sonderrolle einnimmt, ist auch seltsam.

    Weitere Infos dazu wären sehr willkommen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Der Kampfbuff Metall wirkt auf: Recruit, Militia, Soldier, EliteSoldier, Swordsman, MountedSwordsman, ArmoredMarksman, Mortar, Cannon

    Wer findet die beiden Fehler in der Auflistung?

    Metall sollte definitiv auf R, M, S und ES wirkten, bei mir klappt das auch, wie du das Gegenteil festgestellt haben willst würde mich mal interessieren.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osterabenteuer "Verlorene Ostereier" nicht im Stern
    Von register4u im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.14, 02:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.