Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Ideen zur Anpassung der Abenteuerloote

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland

    Abenteuer Belohnungen Ändern

    Thema überarbeitet, die Mods haben hier auch Themen Zussammen geschoben BigBangs Thema beginnt ab Seite 14.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Eine Allgemeine Loot Änderung muss her bei der auch die Chancen auf Specials wieder verbessert werden.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Die Loots sind seit Ende 2014 Einheitsbrei und schlecht. Vor allem die Chancen auf Specials (Folge At & Geäude) sind einfach zu schlecht.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: bessere Loots weniger Langeweile und mehr Interesse.
    Kontra: Irgendetwas findet man immer zum Kritisieren.
    Kontra: Die Loots könnten noch schlechter werden als sie es schon sind da ich bezweifele das BB weiß wie gute vernünftige Loots aus zu sehen haben. Die Ali ats mit Ihren hohen Verlusten und den Mengen angaben vor allem im Luxus beweisen es.
    Das Ganze Forum und die Vorhandene Unterhaltung weisen Pros und Kontras dazu auf.

    Aber ich Zitiere nochmal Ullus dessen Pro und Kontra zu dem Thema ist Klasse:
    Generelle Kritik an dem Loot-Update von 2014 (was ja auch das entscheidende Update für Invasion ist) hatte ich damals schon geäußert, hier nochmal die wichtigsten Punkte:
    • Entfernung der Waffen aus dem Loot: richtig - hätte schon viel früher erfolgen sollen, dann hätte diese Änderung auch nicht solche Protestwellen erzeugt. Ist aber leider die einzige positive Änderung der Loots :-(
    • Vereinheitlichung aller Loots (sind inhaltlich seit dem Update praktisch alle gleich aufgebaut): laaangweilig! und führt vor allem dazu, dass die Diversität der gespielten ATs noch weiter zurück geht. Früher gab es ATs mit höherer Chance auf Granit, höhere Chance auf Salpeter, ... da war der Anreiz größer bestimmte ATs zu spielen, wenn man bestimmte Rohstoffe brauchte. Ist jetzt überall gleich :-(
    • Viel zu viele Einzelposten im Loot. Früher bekam man eine recht Ordentliche Menge Brot, Bier, Würste oder Siedler mit je 25% Chance – jetzt bekommt man alles als kleine Posten. Früher hab ich mir jeden Loot angeschaut um zu sehen was ich bekommen habe - jetzt klick ich die meisten sofort weg, weils mich kaum mehr interessiert, ist ja eh immer das gleiche, da ist gar keine Überraschung mehr dabei. Warum muss man 12 verschiedene Sachen in jedem AT bekommen? –> gilt das gleiche wie beim obigen Punkt: besser weniger Posten, aber größere. Und diese dann von AT zu AT variieren, damit es Anreize gibt verschiedene AT zu spielen.
    • Chance auf Folge-AT (früher für die meisten Folge-AT ca. 23%, jetzt <5%) und Spezialgebäude (z.B. Hexenturm früher 1:20, jetzt 1:50 bis 1:200) wurde so stark gesenkt, dass diese praktisch aus dem Spiel entfernt wurden (insbesondere die Folge-AT) - warum?
    • KOOP-AT: wurden mit dem Loot-Update so schlecht gestellt, dass sie heute keiner mehr spielt. Die KOOP-AT erfordern einen höheren Aufwand (genaue Absprache untereinander und zeitliche Koordination) und birgen gewisse Gefahren (falls einer der Mitspieler ausfällt) – das sollte sich im Loot widerspiegeln und belohnt werden. Seit dem Loot-Update ist eher das Gegenteil der Fall – will man dem aktiven Zusammenspiel entgegenwirken? Den Äußerungen von BB-Mitarbeitern zufolge, hätte ich das Gegenteil vermutet...
    • Rohstoffauffüller: früher konnte man durch AT-Loots mehrere Stufe-5 Eisen- und Goldminen betreiben (bzw arktische, spezielle, industrielle Minen), da mit großer Chance Rohstoffauffüller in den Loots waren. Heute reicht es nicht mal mehr um eine einzige Mine auszulasten. Da meistens abgebautes Erz in den Loots ist und keine Füller - warum wird hier ein Glied der Produktionskette übersprungen?


    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Das hengt ja wohl davon ab was in den loots drin sein wird. Bei den Alten Hasen ist der Nutzen der Loots eher Mager daher Lager. Bei den Anfängern ist der Nutzen noch vorhanden.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    In dem man Loots nicht mehr vereinheitlicht. Kleine Stufen sind erstmal auf kleine Ats angewiesen folge dessen sind sie auf Priester, Sattelfest & Co Loots angewiesen. Es sei den sie haben gute Gildis die sie in den großen Ats. Leechen lassen dann bekommen sie so oder so auch alles.
    Die Loots müssten eben ausgewogen sein.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Ich denke jeder hat so seine eigene Vorstellung wie er sich die Loots wünsch daher wäre es einfach mal angebracht das jeder hier mal Vorschläge macht und nicht nur Kritik übt.

    In Großen verlustreichen und schweren Epic Ats gehören Luxus Waren die Cream de la Cream wie man so schön sagt.

    In Rohstoff Ats das sagt ja schon der Name Rohstoffe.

    Vor allem Koop ats brauchen wieder Lebensfähige Loots.

    Die Chancen auf Folge Ats und Gebäude müssen wieder gut werden, das System aus welches wegen dem Manuskript verändert wurde sollte hierbei eingesetzt werden.

    Es ginge auch die Loots noch zu verbessern über den Entdecker Bonus ich mein an Skillt den dort hin und der Bonus den es gibt dürfte sich eigentlich garnicht Boni nennen. Ein Bonus sollte etwas gutes sein besser als das normale.


    Ich möchte noch die Invasion der Nordmänner anführen es kann nicht sein das ein At welches 1,5k Dias also Geld kosten soll den selben kram drin hat wie jede X Belibige at. Die Chancen und der derzeitige Loot wären nur gerechtfertigt wenn man das at über den Nordi oft genug bekommt.

    Hier noch die Frage und BBs Antwort aus dem Event zu dem Thema:

    Frage 113: Eldrtich1, Deutschland

    Gibt es Pläne an den Chance für Folge-ATs etwas zu verändern?

    BB_Alex:
    Unsere letzte Besprechung zu dem Thema hat ergeben, dass eine Änderung der Chancen auf Folgeabenteuer mit anderen Anpassungen kombiniert werden sollte, um die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die allgemeine Stimmung zu verbessern. Eine solche mögliche Änderung sollte auch eine Veränderung der Chancen auf epische Belohnungen sowie Anpassungen der Belohnungen von Koop-Abenteuern beinhalten, und gleichzeitig die große Menge an hochstufigen Rohstoffen (Platinerz, Mahagoniholz, Zauberbohnen) in Angriff nehmen, die über Abenteuerbelohnungen in das Spiel gelangen.

    Der Grund, warum wir diese Änderungen miteinander kombinieren wollen, ist der positive Einfluss auf die Wirtschaft und die Stimmung in der Community. Es würde uns erlauben, die Menge an hochstufigen Rohstoffen in Abenteuerbelohnungen zu reduzieren, oder sogar einige Rohstoffe, die in dem entsprechenden Stufenbereich bereits produzierbar sind, ganz aus den Belohnungen zu entfernen (Pferde). Dies würde auch den vorgesehenen Spielkreislauf verbessern, den wir bereits in einer unserer vorhergehenden Antworten angesprochen haben. Diese Änderungen wären dann durchführbar, weil wir gleichzeitig die Chance auf andere Belohnungen erhöhen oder sogar neue alternative Belohnungen anbieten.

    Eine solche Anpassung funktioniert zudem besser, wenn wir gleichzeitig neue Möglichkeiten bieten, um große Mengen der betroffenen Rohstoffe zu verbrauchen. Es sollte daher zeitnah zur Einführung eines solchen Rohstofffressers durchgeführt werden. Daher müssen wir das Vorgehen in diesem Bereich gut planen und es gegebenenfalls in mehrere Abschnitte mit kleineren Änderungen aufteilen. Egal was wir letztendlich entscheiden, wir werden es euch entsprechend mitteilen. Wir haben jedoch noch keinen endgültigen Plan dazu entworfen, und es wird einige Zeit dauern, dies zu tun.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Alter Themen Text vom 21.05.2015 Gott wie lang ist das her.
    Erst mal das ist hier nicht wie im Feedback Bereich ich möchte hier einen vernünftigen Vorschlag zur Loot Änderungen Aller aber auch Bestimmter Abenteuer machen.
    Die Allgemeine Standard Loot Änderung ist jetzt rund 1 halbes Jahr her.
    Seit her haben viele Abenteuer an Reiz verloren weil, die Loots einfach nicht Passen. Sicher hat man sich damit abgefunden und Spielt Ritter, Bulle & CO Munter weiter doch diverse Ats wurden zu Staubfängern im Stern. Das beste Beispiel sind die Koop Ats.
    Vor allem die hier so oft erwähnte DroppChance auf Special Gebäude Hexentürme etc.. machen das ganze schon Frustrierend genug wenn man dann noch die Loots zu diesen Ats sieht naja oh mein Gott.
    Also mein Vorschlag eine vernünftige Loot Änderung auf Allgemeine Abenteuer.
    1. In Sogenannten schweren Abenteuern sollte es endlich Luxus Rohstoffe geben Räder, Wagen, Titanblöcke oder wieder ein Minimum an Waffen wie Kanonen und wenn es nur 100 sind immerhin.
    Das beste Beispiel Einsame Experimente (lol) Mee im Loot super ja toll wenn man aber gerade EE 30 mal spielen muss um ein MEE zu bekommen??????? ES ist Brutal Zeitaufwendig und der derzeitige Allgemein LOOT dort ist unter aller Kanone. Also was gehört hier in den Loot ganz klar Luxus Güter & Luxus Rohstoffe.
    2. Das gleiche Prinzip Luxus Güter & Luxus Rohstoffe sollte es ab sofort in Hexenturm Ats geben da es sicher die Jagd auf die Hexentürme wieder attraktiv macht es sei denn BB Ändert die DroppChance der Special Gebäude dann ist der derzeitige Loot wieder gerechtfertigt.
    3. Gerade so Abenteuer wie Wilde Waldtraut, Nordi 2 oder SDS machen mit den derzeitigen Loots überhaupt keinen Sinn auch hier muss sich dringend mal was verbessern.
    4. Koop Abenteuer Also Liebes BB Team vor der PVP & Neuen Loot Einführung wurden diese Ats am laufenden Band Gezockt im G12 Chat gab es schon einen KOOP HandelTreff.
    Seit der Loot Änderung sind diese Abenteuer nutzlos.
    Und das muss sich Ändern also hier auch ganz dringen die Loots überarbeiten ich sag nur Luxus und evtl. mal eine Knochenkirche........................
    Es muss ja nicht alles sofort geändert werden Stückweise geht auch und alles muss ja nicht sein z.b. der Granit gewinn ist recht gut auch Eisen und Gold macht sicher sinn. Aber Kohle, Fleisch, etc.. das ist bzw. war doch die reinste Schikane von BB allen At Spielern gegenüber.
    Geändert von Napalm (27.08.17 um 07:55 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    295
    Welt
    Steppenwald
    Folge-ATs: Die Dropp-Chance für ein Folge-At sollte in etwa zwischen 5-10% liegen. Alles unter 5% ist einfach witzlos. Beispiel MEE, Dropchance von 0,5%, d.h. auf 200 gespiele EE kommt gerade mal 1 MEE. Und EE ist ja nun wahrlich kein AT, welches man am laufenden Band rauf und runter spielen kann!

    Belohnungen allgemein: Die Belohnungen sollten etwas differenzierter sein. Dieses Gießkannenprinzip von 5-8 festen Slot finde ich nicht geade berauschend. Lieber mehr Abwechslung zwischen den ATs. Man So schaut man nur auf den Luxus- und den Spezial-Slot. Alles andere wird einfach nur mitgenommen. In den kleineren ATs können einfache Rohstoffe enthalten sein. In den großen könnten (in kleinen Mengen) durchaus auch zwischen-Produkte enthalten sein. Barren, etc.
    Ein AT, dass nun schon den Namen "Schießpulver" trägt, kann doch auch ruhig mal etwas davon droppen. Wenn man da mit etwas Augenmerk ran geht, lassen sich sicher auch nicht so oft gespielte ATs aufwerten, ohne dass diese gleich überpowert werden.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    zu punkt 1. hoffe nicht, den man sollte einen grund haben wenigstens 1minute luxusgebäude zuhaben, dadurch würde man garkein luxusgebäude bauen.

    zu punkt 2. hexentrüme sind sehr selten, vielleicht wären bessere chnacen durch neue at gut, aber man sollte schon es schwerer haben z.B neue märchenat wo man das 1 macht und zu 50% das 2 bekommt dort gibt es dann zu 30% das 3 und dort zu 35% hexenturm, zwar gibt es mehr hexentürme, aber wenn man die at´s schwer machen würde z.B 15k einheiten verlust pro at (viel aber gutes darf ausch schwer sein), würde man tolle at shcfafen, vielleicht sogar ein ausbau mit ranken zum prachtvollen turm.

    zu punkt 3. belohnung sollte schon besser werden vielleicht sogar mit ein system das man nach z.B 25 sds immer 10% besseren loot gibt.

    zu punkt 4. es sollte auch mehr feudequest geben um auch koopat noch mehr sinn haben, vielleicht auch gildenlevel die man durch gildenkoop at oder normale koop at hochstufen kann.

    paar nieten sollte es schon geben, besonders in kleinen at, denn mit granit kann man bei lvl 26 nichts anfangen, denn gm ist schon schwer für anfänger doch kohle können die noch gebrauchen
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Brehme Beitrag anzeigen
    Folge-ATs: Die Dropp-Chance für ein Folge-At sollte in etwa zwischen 5-10% liegen. Alles unter 5% ist einfach witzlos. Beispiel MEE, Dropchance von 0,5%, d.h. auf 200 gespiele EE kommt gerade mal 1 MEE. Und EE ist ja nun wahrlich kein AT, welches man am laufenden Band rauf und runter spielen kann!
    Ergänzend nehme ich an, dass sich das auch auf Gebäude beziehen soll. Nehmen wir z.B. die Engelspforte, die es nur in EE gibt und die man für eine Quest braucht. Die geringe Droprate teilt die Spieler in die Glücklichen und die anderen, die in ihrem Siedlerleben nie eine zu Gesicht bekommen. Muss das wirklich sein, dass man für die gleiche "Leistung" von ca. 50 EE so unterschiedlich "entlohnt" wird bzw. zusätzlich noch extremes Glück braucht, um die Anforderungen zu erfüllen? Ein wenig Zufall ist ja ganz nett, aber bei so kleinen Wahrscheinlichkeiten bekommt er mMn ein viel zu großes Gewicht im Spiel.

    (Mir ist klar, dass die Quest aktuell dadurch gelöst wird, dass man sich das Gebäude notfalls für ein paar Minuten von einem Freund oder Gildenkollegen "ausleiht".)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    50
    Welt
    Windfeuertal
    Auch ich hab vor kurzen in dasselbe Horn geblasen, bezüglich Belohnungen für Abenteuern - ich legte das Augenmerk auf Koop Abenteuer.
    Ich wünsche es mir nicht nur, sondern ich hoffe es, dass bei einigen Abenteuern was gemacht wird.
    So wie du schreibst, muss ja net alles gleichzeitig geändert werden sondern Stück für Stück.
    Hoffen wir mal, dass endlich was passiert!

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    62
    Welt
    Schneefeuer
    Also ich bin auch der Meinung die Loots sollten überarbeitet werden. Habe auch noch nie bei EE ein MEE, vielmehr noch eine Engelpforte bekommen. Grabi haben wir sehr viel in der Gilde gespielt. Aber nun bei den Belohnungen kann man es vergessen. Fand dadurch den Gildenzusammenhalt viel besser. Na hoffen wir mal das BB sich der Sache mal annimmt. Würde mich freuen. Denn es gibt nicht nur 50iger Spieler sondern auch Kleinere.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Auch für die 50er ist das ganze nicht prickelnd, ich spiel zwar noch ATs aber hab zunehmend weniger Lust. Die Belohnungen sind wirklich einfach zu wenig motivierend. Ich rede in erster Linie von der Drop-Chance für Gebäude (sind jetzt 200 Bullen ohne Turm) und Folge-ATs.

  8. #8
    Siedler Avatar von El_Aleman
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Alicante / Rojales
    Beiträge
    71
    Welt
    Morgentau
    125 te Sumpfhexe grade beendet, alle ohne Folge - AT.

    Schade eigentlich.......

    Aber ich sehe es sportlich.

    Auf mich warten noch viele andere Herausforderungen die nix mit DSO zu tun haben.
    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  9. #9
    Catwitch7
    Guest
    ich bin auch dafür, dass die Loots wieder geändert werden, vor allem die Chancen für die bereits von anderen erwähnten Gebäuden sowie Folgeats. So ist es einfach
    nur langweilig geworden. Nehmt auch bitte wieder Waffen rein. Die Idee das AT Schießpulver durch selbiges im Loot aufzuwerten finde ich gut.
    Ebenfalls Luxusgüter, wie Napalm das vorgeschlagen hat.
    Die Koop Ats könnte man doch wieder mit Waffen im Loot aufpeppen, die spielt gegenwärtig kein Mensch mehr bei uns.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich möchte noch den Schießpulver At LOOT anführen. Das Abenteuer ist echt klasse aber die Belohnung ist unter aller Sau.

    Und ich hoffe einfach mal drauf das BB sich wirklich mal über die Allgemeinen LOOTS Gedanken macht das kann so nicht bleiben.

    Kaum ein anderes Thema hat in der Vergangenheit solch eine Brisant s erreicht wie die Abenteuer Loots unter Feedback kann man das ganz deutlich sehen.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung von geforderten At's
    Von Tamia75 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.15, 12:04
  2. Ideen zum Thema: Gilde- PvP- Palatin/Helden- Gilden Krieg und ein paar fiktive Ideen
    Von Namron1981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.14, 20:31
  3. [versch. Ideen] Paar Ideen von mir
    Von xxeRsxx im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.13, 11:22
  4. Anpassung des Tutorials
    Von Knochio im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.13, 17:01
  5. Anpassung: Getreidesilo
    Von EASY1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.