Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    18 40,00%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    24 53,33%
  • Neutral – Kommentar

    3 6,67%
Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Thema: ✘ Chatignore auch für die Händlergilde übernehmen

  1. #91
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Gute Idee und längst überfällig in meinen Augen.
    Hab zwar Niemanden auf meiner Igno Liste, aber wenn ich einen drauf hätte will ich dass das Igno ohne wenn und aber gilt.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  2. #92
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    völlig unnötig, aber zeigt wieder mal wie kleinlich mache sind....

  3. #93
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Einseitig:
    Spieler A ignoriert Spieler B.
    Folge 1: Spieler A kann die Einträge im Chat von Spieler B nicht lesen.
    Meinung: Vollkommen in Ordnung und funktioniert. Dadurch kann es zwar vorkommen, dass Gesprächsverläufe keinen Sinn mehr ergeben, aber das ist dem entsprechenden Spieler scheinbar egal.

    Folge 2: Spieler A kann die Handelsangebote von Spieler B nicht sehen.
    Meinung: Kann man machen, ja. Wenn er/sie sich dadurch alternative Angebote durch die Lappen gehen lassen will, von mir aus.
    Mögliches Problem: Was passiert, wenn Spieler B eine Handelsanfrage direkt an Spieler A schickt ?


    Gegenseitig: (bezieht sich auf Beitrag #81)
    Spieler A ignoriert Spieler B.
    Folge 1: Spieler A kann die Einträge im Chat von Spieler B nicht lesen und umgekehrt.
    Meinung: Ich sehe kein Grund, warum Spieler B die Chatbeiträge von Spieler A nicht lesen können darf, nur weil Spieler A ein Problem mit Spieler B hat.
    Zumal ja keinerlei Gründe an BB gerichtet werden müssen aus welchen Gründen man den Spieler ignoieren will bzw. ignoriert.
    Man kann also ohne jeden Grund andere ignorieren (weil man's kann) und könnte so bestimmte user mit Hilfe von Freunden aus den Chat ausschließen.
    Ganz klar dagegen!

    Auf die Spitze getrieben:
    Folge 2: Spieler A kann die Handelsangebote von Spieler B nicht sehen und umgekehrt.
    Meinung: Das würde bedeuten, dass man gezielt andere Spieler von seinen Handelsangeboten ausschließt, also verhindern will, dass Spieler B die eingestellten Angebote von Spieler A kaufen kann. Im Extremfall, stiftet man andere Spieler (z.B. Freunde) an, diesen Speielr ebenfalls auf igno zu setzen, was bewirkt, dass dieser vollends aus dem Handel ausgeschlossen wird. Und das, weil Spieler A ein Problem mit Spieler B hat. Ganz klar dagegen!

  4. #94
    Wuseler Avatar von gimli83
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    189
    Welt
    Grünland
    es gibt immer mal wieder einzelne schwarze Schafe, die auch im Handels-Chat off Topic schreiben oder anderweitig so bekannt sind dass man nichts damit zu tun haben möchte. Finde ich eine gute Idee.
    edit: ich gehe davon aus, das die Handels Chat Funktion gemeint ist und nicht die Angebote die im Handel eingestellt sind. Dort Spieler auszuschließen, nur weil man mit denen nicht kommunizieren will würde keinen Sinn ergeben
    Geändert von gimli83 (06.07.17 um 23:09 Uhr)

  5. #95
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    fakt ist ^^
    ja ich hab dann irgendwann mal nicht im handelsschat aufgepaßt

    kaufe dieses 1 fisch angebot und geh leer aus weil es kein angebot von ihr/ihm gab ...
    kann man jetzt sagen ist dein pech hättest ja besser aufpassen können

    aber es ist nun mal so das sicherlich in jeder welt der ein oder andere auf diese Art sich bereichert
    und über diese option würde man dann ggfs. 1x auf den reinfallen setzt ihn danach auf igno sowohl fürn chat als auch für den handel
    und das währe dann ausgeschlossen

  6. #96
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Zornhieb Beitrag anzeigen
    Für den Chat gibts ja die Ignore-Möglichkeit, und auch bei der Freundesliste kann man sich gegen einzelne Schurken abblocken.

    Leider gibts ja im Handel (schon vielfach besprochen) immer wieder Schurken die falsch eingesetzte Handel kaufen und sich Siedler-unfreundlich weigern dass netterweise zurückzugeben, nen Fisch einstellen für Münzen usw usf...

    Wärs nicht möglich auch für den Handel eine Ignore/Sperrliste zu machen, damit jene Spieler in dieser Liste (kann jeder für sich selbst erstellen natürlich) dann nicht mehr bei einem einkaufen können oder dessen Angebote angezeigt werden?

    Das würde letztlich viel Ärger und Kummer aus dem Handel nehmen... und das Siedeln wieder friedlicher machen
    Die ignoreListe wirkt nur bei dir , dh der von dir ignorierte Spieler kann dich weiterhin im Chat lesen . Das würde also deinen Fall im Handel nicht lösen , da er weiterhin deine Angebote sieht und annehmen kann und nur du seine nicht !!

    insofern halte ich den Vorschlag für "sorry" Unsinn.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #97
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zornhieb Beitrag anzeigen
    Für den Chat gibts ja die Ignore-Möglichkeit, und auch bei der Freundesliste kann man sich gegen einzelne Schurken abblocken.

    Leider gibts ja im Handel (schon vielfach besprochen) immer wieder Schurken die falsch eingesetzte Handel kaufen und sich Siedler-unfreundlich weigern dass netterweise zurückzugeben, nen Fisch einstellen für Münzen usw usf...

    Wärs nicht möglich auch für den Handel eine Ignore/Sperrliste zu machen, damit jene Spieler in dieser Liste (kann jeder für sich selbst erstellen natürlich) dann nicht mehr bei einem einkaufen können oder dessen Angebote angezeigt werden?

    Das würde letztlich viel Ärger und Kummer aus dem Handel nehmen... und das Siedeln wieder friedlicher machen
    Die ignoreListe wirkt nur bei dir , dh der von dir ignorierte Spieler kann dich weiterhin im Chat lesen . Das würde also deinen Fall im Handel nicht lösen , da er weiterhin deine Angebote sieht und annehmen kann und nur du seine nicht !!

    insofern halte ich den Vorschlag für "sorry" Unsinn.
    Ich glaube, das ist das, was Zornhieb erreichen möchte : Nicht mehr aus Versehen auf "teure Fische" klicken.

  8. #98
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zornhieb Beitrag anzeigen
    Für den Chat gibts ja die Ignore-Möglichkeit, und auch bei der Freundesliste kann man sich gegen einzelne Schurken abblocken.

    Leider gibts ja im Handel (schon vielfach besprochen) immer wieder Schurken die falsch eingesetzte Handel kaufen und sich Siedler-unfreundlich weigern dass netterweise zurückzugeben, nen Fisch einstellen für Münzen usw usf...

    Wärs nicht möglich auch für den Handel eine Ignore/Sperrliste zu machen, damit jene Spieler in dieser Liste (kann jeder für sich selbst erstellen natürlich) dann nicht mehr bei einem einkaufen können oder dessen Angebote angezeigt werden?

    Das würde letztlich viel Ärger und Kummer aus dem Handel nehmen... und das Siedeln wieder friedlicher machen
    Die ignoreListe wirkt nur bei dir , dh der von dir ignorierte Spieler kann dich weiterhin im Chat lesen . Das würde also deinen Fall im Handel nicht lösen , da er weiterhin deine Angebote sieht und annehmen kann und nur du seine nicht !!

    insofern halte ich den Vorschlag für "sorry" Unsinn.
    Ich glaube, das ist das, was Zornhieb erreichen möchte : Nicht mehr aus Versehen auf "teure Fische" klicken.
    Das wird nicht gehen weil das bedeuten würde das für jeden Client bei jedem anderen erstmal abgefragt werden müsste ob derjenige auf ignore steht.
    Stell dir bitte mal den Datenverkehr vor der dazu nötig wäre.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #99
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.148
    Welt
    Grünland
    Der Wunsch fand bei den meisten Spielern keinen Anklang. Eine Ignorierfunktion gibt es bereits und verhindert mögliche Provokationen im Chat, ein Eintrag im Handel muss jedoch nicht zwingend ebenfalls verschwinden. Auch wenn man mit jemanden nicht klar kommt, kann man seine Einträge durchaus als hilfreich erachten und nutzen. Weitere Gegenkommentare wurden ebenfalls in diesem Thema angemerkt. Der Wunsch wird entsprechend als "nicht geplant" (negative Umfrage) gekennzeichnet.

  10. #100
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt

    Spieler auf Handels-Ignoreliste

    Es wäre super, falls man beim Handel Leute einstellen könnte, mit denen man danach nicht mehr handeln kann.

    Das würde z.B. verhindern, dass man auf leech-Verkauf-Betrüger mehr als 1x hereinfallen kann.

Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gilde übernehmen
    Von Horschde im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 13:18
  2. [Gildenquest] für Mitglieder übernehmen
    Von Ripolus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.13, 17:35
  3. [Sound] Soundregelung von Anno übernehmen?
    Von PeterFli im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 06:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.