Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2FA - Zwei-Faktor-Authentifizierung

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von MonoX
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland

    2FA - Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Hallo,

    ich würde mir wünschen wenn dieses Spiel auch die 2FA unterstützen würde um so einen Account Diebstahl zu erschweren bzw. fast zu unterbinden.
    DieSiedlerOnline gehören doch zu UbiSoft somit sollte es doch möglich sein den DSO-Account mit einem UPlay-Account zu verknüpfen und so die 2FA nutzen zu können.
    Signatur?

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    3.133
    Welt
    Grünland
    Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, ich habe dein Thema daher verschoben.
    Moderationshinweis
    Thema in den Bereich "Wünsche, Ideen, Anregungen" verschoben

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Naja... wozu sowas einführen? Für mehr Sicherheit? Ein sicheres Passwort wählen sollte doch reichen - so intressant dürfte es nicht sein DSO Accounts zu klauen^^

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    passwort wie "12345678" ist halt einfach als eines wie "#LWv@7rY~\4B)p8"
    Ich mag keine Menschen!

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    3.133
    Welt
    Grünland
    #LWv@7rY~\4B)p8
    Das solltet ihr jetzt natürlich auch nicht mehr nutzen.
    Es gilt:
    • Je länger, desto besser.
    • Groß- und Kleinschreibung nutzen.
    • Zahlen mit einbauen.
    • Sonderzeichen mit einbauen (sofern möglich).
    • Passwort sollte nicht mit euch in Verbindung gebracht werden können (keine Geburtstage/Namen).
    • Nutzt nicht überall das gleiche Passwort.

    Achtet darauf, dass ihr euer Passwort nur auf der offiziellen Seite verwendet. Mitarbeiter von BlueByte oder dem Supportteam würden euch auch niemals nach dem Passwort fragen. Damit solltet ihr auf der sicheren Seite sein.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von MonoX
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Auch wenn diese Ratschläge gut sind schützen sie nichts falls die Datenbank zB. von DSO gestohlen werden sollte. Andere Seiten & Spiele schaffen es ja auch ihre User die beste Sicherheit zu bieten durch 2FA.
    Signatur?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    177
    Welt
    Windfeuertal
    ich möchte aber nicht genötigt werden extra einen UPlay-Acc anlegen zu müssen
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit,
    selbst die Schranken, welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut,
    letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von MonoX
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    ich möchte aber nicht genötigt werden extra einen UPlay-Acc anlegen zu müssen
    Dies habe ich nur als Beispiel genommen da DSO ja zu UbiSoft gehört. 2FA könnte man sicherlich auch ohne uPlay Account verwirklichen.
    Signatur?

Ähnliche Themen

  1. Zwei Abenteuer ?
    Von Paraceta im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 18:31
  2. Helden leveln bei Angriffen DER ROLEPLAY FAKTOR
    Von Gummelbeef im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.