Antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 265

Thema: Feier zum Kuchentag!

  1. #231
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von LordKavakanti Beitrag anzeigen
    lol
    Unser Weihnachtsmann, er beschenkt generell die Leute auf Apfelhain. Wenn müssten wir für ihn backen

  2. #232
    Siedler Avatar von juergenbauer1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    32
    Welt
    Andosia
    natürlich unbedingt cat von dxu

  3. #233
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Schneefeuer
    Weihnachtsstollen um diese Zeit ist ein muss.

  4. #234
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    bretagne
    Beiträge
    74
    Welt
    Goldenau
    ein guten milchrahmstrudel ist auch ganz lecker, besonders noch lauwarm und mit etwas vanillesauce ... und davon bekommt einfach jeder was ab aus unserer welt

  5. #235
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    im Norden und doch im Süden
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Also, der absolute Kuchen ist, KALTER HUND, der schmeckt super und Ekke, Kleene_, Petra58, xXAndrasteXx, Renbot, Santatom, Bushi2, TiberiusTH, Ceddy100 und Mayman sollen ein Stück bekommen.

  6. #236
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    44
    Welt
    Grünland
    Wenn Quarkkuchen aus Quark ist - was ist dann Hundekuchen ?

    Friede - Freude - Eierkuchen

  7. #237
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Welt
    Apfelhain

    danke freunde

    Verdient hats jeder aus der Freundesliste.
    Natürlich schick ich jedem eine Kuchenkiste.

    1.png
    Im Sommer ist's auf alle Fälle
    eine leckere Donauwelle.

    2.jpg

    und im Winter wenn es schneit
    liegt der Schneeball schon bereit.

    3.jpg

  8. #238
    luckaer
    Guest
    Über sächsische Eierschecke geht gar nichts!

  9. #239
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Also, wenn ich lange genug darüber nachdenke, mögen ja Baumkuchen und Schwarzwälder Kirschtorte eine gewisse Berühmtheit erlangt haben und deutschen Ursprungs sein. Beim Gugelhupf würde ich schon an der deutschen Herkunft zweifeln, da würde ich die Herkunft ins Elsass legen und die Elsässer sind die Elsässer und fühlen sich allgemein eigenständig, also weder französisch, noch deutsch. Tja, und wenn ich vor die Wahl gestellt würde, in einer deutschen oder einer französischen Konditorei einkaufen zu dürfen, würde ich immer die französische wählen, auch wenn die Preise dort manchmal den Atem stocken lassen.
    Beim Lieblingskuchen ist mir spontan Clafoutis mit Kirschen in den Sinn gekommen, so wie ihn unser französischer Freund Marc macht. Göttlich. Wenn ich denn nach Deutschland schaue, gibt es da diese Haustorte aus dem Cafe Zeitlos in Bad Pyrmont, mit viel Sahne, Stachelbeeren und fluffiger Baiserdecke. Heißt Engels- oder Himmelstorte. Ich glaube ich muss hier noch anmerken, dass ich nur sehr selten Kuchen oder Torte esse. Von daher würde ich das Clafoutis in der Mitte teilen. Eine Hälfte bekommt Lady Eleria, die mir zu Anfang meiner Wuselzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Die andere Hälfte bekäme CR2011, die Burgherrin unserer Gilde, die alle umsorgt, immer ein offenes Ohr hat und sehr freigiebig ist. Hm, wenn ich dann dazu noch eine Himmelstorte hätte, würde ich die an die fleißigen und überaus geduldigen Antwortgeber im Hilfechat verteilen. Gibt es eigentlich dazu einen Kaffee? Dann hätte ich bitte einen ab!
    Na dann, fröhliches Schlemmen
    Trudchen

  10. #240
    Siedler Avatar von benjamargi
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
    Welt
    Grünland
    Baumkuchen und selbstgemachte Muffins und ich würde ein stück mit Angsthase1 teilen.

Antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.