Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr "Gildenabenteuer" im Spiel sehen? (Siehe Ausarbeitung im Thema)

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    78 64,46%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    34 28,10%
  • Neutral – Kommentar

    9 7,44%
Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Abenteuer nur für Gilde

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental

    Abenteuer nur für Gilde

    ach ich wünschte bb würde mal so nen gilde abenteuer machen,
    wo minimum 2 mitmachen (gleiche gilde), aber wo alles beinhaltet ist!mit suche, aber wenig truppen hauptsache teamarbeit
    teilchen suchen
    vll förderungen auf der insel (förde das gebäude eines gildmates mit ...plaplap)
    maybe vll inetwas so was wie ein getimter angriff, aber das ist schwer mit den lags..
    naja war voll cool das steigert die gemeinschaft
    was es nicht beinhalten soll
    hohe truppen verlusste
    einfach nur so zum spass
    irgendwas witziges muss noch rein...fangen spielen oder so oder wörter suchspiele
    naja egal nur ne idee
    gl
    grüße
    yT_Ty
    next

  2. #2
    kaempferdersonne
    Guest

    Abenteuer nur für Gilde

    hello,

    ich wünsche mir ein Abenteuer für sagen wir mal 6 spieler, das man nur in der gilde spielen kann, heisst man kann auch nur die einladung annehemen, wenn man in der selben gilde ist. es sollte wie die üblichen coop at funktionieren, heisst, jeder kann dann soviel kämpfen, wie er will und nicht dass jeder spieler einen bestimmten sektor nur selber befrein kann, damit starke spieler mehr kämpfen und weniger starke auch nur leechen brauchen. die belohnung könnte gildemünzen beinhalten.
    so würde die gemeinschaft der gilde mehr gestärkt.

    grüsse kds

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Die Frage ist doch wozu? Genügt da nicht irgend ein beliebiges Koop? Wenn man ein AT auf die Gilde beschränken will, muss es auch einen Grund geben, warum eben nur die Spieler von einer Gilde das spielen sollten - und damit meine ich nicht alleine die Belohnung. Ich denke also eher an eine Gildenunternehmung mit stärkeren Szenario-Anteil mit Buffs, Gebäuden und zusätzlichem Generaleinsatz.
    Ganz anders würde ich das bei einem Gilden-PVP sehen mit GiMü/6h, aber da muss BB noch einiges vorher reparieren.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Sehe das auch bissl als unnötig an - aber das ganze weiter gedacht und was spezielles für Gilden entwickelt, das wäre was. Dann hätten Gilden mal nen Sinn.

  5. #5
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Der TE bietet ja auch in allen chats und foren leechplätze für neue Gildenmitglieder an.
    Er versucht halt alles, neue Gildenmember zu bekommen.
    Im übrigen bleiben alle leeche bei uns kostenlos in der gilde.
    Da benötigen wir keine extra-AT.
    Arme Socke
    Natürlich: dagegen
    Geändert von gunfighter (25.11.16 um 19:49 Uhr)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Eigentlich eine interessante und gute Idee, wie ich finde, aber...
    "Sagen wir mal 6 Spieler" Wenn ich von meiner Gilde, offiziell 11 Mitglieder, Rückschlüsse darauf ziehe wie viele Spieler in anderen Gilden aktiv spielen, wir würden 6 gar nicht zusammen bekommen, schätze ich mal so, dass höchstens 10% aller Gilden diese Anforderung überhaupt erfüllen.
    Gut man könnte jetzt über diese 6 diskutieren, bei der Zahl 3 könnte ich dann aber ein normales AT spielen.
    Wenn es sowas geben würde, und die Belohnungen gut sind, würde es also zur großen Gildenwechsel Aktion kommen.

    Ich schreibe dieses ohne Wertung. Ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob ich unsere Gilde, mit vielen inaktiven Spielern, gut oder schlecht finde.

    Aber die Grundidee, ja, die finde ich auch seht reizvoll.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Die Idee ist ja nicht schlecht, Ats zu haben die nur innerhalb einer Gilde aktiviert und zusammen gespielt werden können. Aus dieser Idee könnte man etwas machen.

    Der TE möchte aber nicht das Standard Koop System, weil dann die Lütten wieder auf der strecke blieben die er aber in der Gilde mit Loots und durch eigen Initiative mit XP füttern will.

    So habe ich bei DSO begonnen: als ich noch keine ES und AB hatte hab ich meine 2 Spieler Ats immer mit einem höheren Level gezockt der dann schwere Lager Platt gemacht hat, die mich hohe Verluste gekostet hätten. In Koop Ats ist das nun mal nicht möglich, da muss jeder sein Teil machen.

    Doch da frage ich mich wie ein AT Spiel System innerhalb einer Gilde überhaupt aussehen. Denn im Grunde ist es dann wie üblich ein Leech geben und nehmen.

    Der Gedanke und die Idee sind gut aber es fehlt noch an einem gesamt Konzept wie das ganze aussehen könnte.

    Mir fällt dazu ein: In Form eine Frei wählbare Gildenquest ausgekoppelt aus der normalen GQ damit es nicht zum Zwang wird, mit mehr als einem AT die am ende einen gesamten Loot für alle Gilden Mitspieler in form von Gold, GIM, Buffs & CO bieten.

    Oder so: BB muss eben eine Vorgabe innerhalb einer Quest abgeben Beispiel: Spiele innerhalb der Gilde das AT Rasender Bulle. Um die Quest zu beenden müssen alle 3 Gilden Spieler sein und jeder der Mitspieler muss mindestens 3 Lager oder mehr selber Platt machen.

    Zugegeben ist nicht gerade der Hit aber etwas anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein. Habt ihr bessere Ideen? Ein 6 Spieler AT halte ich jedoch für nicht umsetzbar schon allein deshalb nicht weil wie man an neuen Ats immer wieder sehen kann das BB nicht will das sich die guten Loots so schnell wie früher verbreiten.
    Geändert von Napalm (25.11.16 um 20:38 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    papakolja
    Guest
    Ich finde die Idee nett...etwas mehr Unterhaltung in der Gilde.

    Das At würde ich in soviele Sektoren einteilen, wie eine Gilde Leute hat (oder auf 10 z.b.). Und wer mitmacht sucht sich einen Sektor aus und muss den dann auch machen. So könnte man verschieden starke Sektoren bereithalten, sodaß auch kleinere Spieler zum Zuge kommen.
    Wenn keiner mehr will, kann der AT Starter/Gildenleiter das AT abschließen und loot und EP werden auf alle gleichmäßig verteilt. (die ihren Sektor befreit haben).

    Ich wäre dabei....aber ich mag auch die unlukrativen, aber kurzweiligen Koops.

    frohes Wuseln

  9. #9
    kaempferdersonne
    Guest
    finde vorschlag von papakolja auch gut. wenn zb at für gq gespielt werden soll, dann kann man so ein at starten manche spieler haben keine zeit um ein at uzu spielen und würden nur leechen, die die mehr zeit haben spielen das at und das wäre auf jeden fall wieder etwas , das die gemeinschaft zur cooperation verhelfen würde.

    also wenn zb 6 mitspielen können kann man das at ja auch mit nur 3 spielen, und die 3 leeche würde man nicht besetzen, man muss ja nicht immer alles bis ins letzte ausnutzen, wenn der gilde so geholfen würde.

    also die idee hat schon potential, vvl macht bb was draus, wäre jedenfalls ne bereicherung für gilden

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    GQ Interne At s nur für die Gilde da sag ich mal nicht nein. Aber glaube nicht das ein AT mit 6 Spielern oder mehr umsetzbar sein wird.

Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Gilde zum Abenteuer bestreiten
    Von steflock im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.13, 14:08
  2. Spezielles Gilde Abenteuer
    Von kaempferdersonne im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 10:53
  3. die Abenteuer Gilde
    Von tutu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 20:21
  4. abenteuer-gilde
    Von danstyl im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 16:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.