Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr "Gildenabenteuer" im Spiel sehen? (Siehe Ausarbeitung im Thema)

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    78 64,46%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    34 28,10%
  • Neutral – Kommentar

    9 7,44%
Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Abenteuer nur für Gilde

  1. #61
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Funkelberg
    Ich sag dazu nein weil es nur ungerecht gegenüber den Einzelspielern und kleinen Gilden ist. Wenn ein AT im G-Quest gespielt werden muss klappt das bei uns auch gut mit den vorhandenen ATs.

  2. #62
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    15
    Welt
    Wildblumental

    AT nur für Gildenmitglieder

    Hallo zusammen,

    hätte hier einen Vorschlag für ein AT an dem nur Gildenmitglieder teilnehmen können. Als Schmankerl wäre für diejenigen, die teilnehmen aus der Gilde gleichzeitig die Gildenquest erledigt.
    Vielleicht denkt ihr mal drüber nach!

    Lieber Gruß
    Corvette C5

  3. #63
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #64
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    15
    Welt
    Wildblumental
    oops, danke

  5. #65
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  6. #66
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    15
    Welt
    Wildblumental
    Hi Traumspion,
    das hat doch nix damit zutun, das es für Gilden einen Vorteil gibt.
    Das hier immer gleiche welche Angst haben, sie könnten benachteiligt werden....

  7. #67
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Corvette-C5 Beitrag anzeigen
    Hi Traumspion,
    das hat doch nix damit zutun, das es für Gilden einen Vorteil gibt.
    Das hier immer gleiche welche Angst haben, sie könnten benachteiligt werden....
    Mein Beitrag war aus 2016. Mittlerweile ist mir das egal. Ich mach meine Inselpflege, spiele selten mal ein AT und gut is. DSO hat sich weiterentwickelt und mit meinem Spielstil kann ich eh einiges nicht erreichen. Mir macht DSO trotzdem noch Spaß und ich erfreue mich daran, wenn mal ein neues Gebäude oder Deko auf meine Insel findet. Zuletzt gab es Tipis zu kaufen und im Handel konnte ich mir einen Unheimlichen Baum leisten. Bin zufrieden.

    BB kann gerne 20 AT nur für Gildies auflegen. Auch mit Loot nur für Gildies. Wenn er handelbar wäre, wärs schön, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

  8. #68
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich finde das eine super Idee, weil ich es auch wichtig finden würde, die Zusammenarbeit innerhalb einer Gilde zu stärken.

    Aktuell ist der Status, dass mir eine Gilde, abgesehen von Gildenmünzen, nicht viel bringt. Zusammenarbeit in ATs / Koops kann ich mir auch im Chat mit anderen Spielern suchen, Handel genauso. Es gibt keinen echten Nutzen aus der Gilde, bzw. jeder Nutzen kann, wenn man sich Bekanntschaften etc. aufgebaut hat auch außerhalb einer Gilde in gleicher Form generiert werden.
    Dieses Feature würde die Gilde aufwerten in Ihrer Existenz.

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt

    Koop: Gilden-Abenteuer

    *Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Kooperativ von einer Gilde durchführbare Sequenz (besser Baum) von Abenteuern, ähnlich Bergclan aber mit Hilfsbeteiligung aller Gildenmitglieder.
    Eine Sequenz von AT passend zum durchschnittlich hohen Level in einer Gilde.
    Daneben leichtere AT die auch kleinere Gildies durchführen können und die bei Abschluss die Hauptsequenz verbessern / vereinfachen. Siehe Bergclan wo bestimmte negative Förderungen abgeschaltet werden. Oder spezielle Fernkampfwaffen, oder oder. Oder Erhöhung der Belohnung am Ende....
    Wer welches AT bekommt wird in einer Quest ausgewürfelt (Schatztruhe). Kann man abbrechen, so dass das AT anderen wieder zur Verfügung steht.
    Zeitlimit für das ganze Gilden AT, z.B. 2 Wochen.
    Wie Gildenquests gemeinsame Belohnung bei Ende der Hauptsequenz, passend zur Beteiligung (Anzahl durchgeführter Einzel ATs)

    *Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Koop sind eine gute Idee, aber negativ ist der gemeinsame zeitliche Aspekt. Meine Idee ist sozusagen ein Massen-Koop-AT das zerlegt und damit unabhängig vorangetrieben werden kann.
    Auch die Kleinsten können hier Spass haben und zum Ergebnis beitragen.

    *Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Sozialer Druck in der Gilde, dass alle eines der Sideline AT machen.
    Behebung? hmm.... gute Erziehung?

    *Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Es sollen genau alle mitspielen können.

    *Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Siehe oben. Ausgewürfelte Hilfs AT für untere Stufen, Möglichkeit auch an den grossen Haupt-AT mitzumachen (genügend Leechplätze).

    *Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    n/a

  10. #70
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Suche Gilde zum Abenteuer bestreiten
    Von steflock im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.13, 14:08
  2. Spezielles Gilde Abenteuer
    Von kaempferdersonne im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 10:53
  3. die Abenteuer Gilde
    Von tutu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 20:21
  4. abenteuer-gilde
    Von danstyl im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 16:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.