Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Startbedingungen für Minen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Selbst spielen? Jetzt wo du es sagst....
    Es sollten dann natürlich auch noch automatisch Rohstoffe verkauft werden.....

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Sowas wäre doch z.b. was wenn man die Heimatinsel "skillen" könnte mit den Büchern. z.b. jede kupfermine ist sofort level 2 3 oder 4 je nachdem wieviel bücher man reinsetzt gleiche für eisen und gold usw

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Mit Büchern ?
    Für "je Mine" zu teuer, für "je Ressi" zu billig !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    ich bin immer noch dafür, dass alles automatisch läuft.
    das at spielen macht der server automatisch.
    die geo/entdecker automatisch los schicken.
    den ausbau der gebäude.
    das produzieren von einheiten, büchern, usw.
    und man muss sich garnicht mehr einloggen und man bekommt von BB dann noch monatlich geld, damit wir uns nicht einloggen.
    Ich mag keine Menschen!

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    ach Leute, müsst ihr immer alle Vorschläge ins Lächerliche ziehen?
    Es war doch hier überhaupt nicht die Rede davon, dass sich die Spieler überhaupt nicht mehr ins Spiel einloggen wollen. Es ging doch nur darum, beim Bau der Minen direkt auswählen zu können, in welcher Stufe sie gebaut werden sollen.
    Für Leute, die das Spiel sowieso den ganzen Tag über laufen haben und Minen über den Tag verteilt suchen und aufbauen können, ist dieser Wunsch vielleicht nicht nachvollziehbar. Wenn man aber nur abends ein bis zwei Stunden Zeit hat, wird man von 15 eingefallenen Minen begrüßt und oftmals reicht die Onlinezeit dann nicht aus, sie alle zu finden, geschweige denn sie auch wieder alle aufzubauen. So ne Eisenmine dauert dann im Aufbau ja doch 5 Minuten - bei 10 Minen 50 Minuten - und da sind dann noch nicht die 21/30/60 Minuten dabei, um das Vorkommen überhaupt erst zu finden.
    Wie oft gehe ich abends ins Bett, hab noch 3 Eisenminen in der Warteschleife, will aber keine 15 Minuten mehr warten, um dann noch den Ausbau auf Stufe 2 anstoßen zu können. Ich kann also den Wunsch nach sofortigem Bau in Stufe 2 sehr gut nachvollziehen! Das hätte ich auch echt gerne

    P.S. ja, ich weiß, DSO ist nur ein Spiel und es geht auch nicht die Welt unter, wenn ich an einem Abend mal nicht alle Minen wieder aufbaue, aber ich würde tatsächlich meine Onlinezeit lieber mit Abenteuer-Spielen als mit Minen suchen und bauen verbringen

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Am besten wäre es dann schon,wenn die Entdecker die Minen selber bauen und man nix mehr machen muss.

    Wirklich gute Idee. Ich setze dann einen Robi vor dem PC und lasse mir täglich einen bericht aufs Handy schicken.

    Und wehe er macht einen Fehler, dann wird er gefeuert.

    Und wenn ein Block daneben geht, sind Überstunden fällig ;-)

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt
    Entschuldige, aber: Ja, so ein bisschen muss ich das leider mit Ironie behaften.

    Für mich klingt das immer so ein bisschen nach: "Ich möchte Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen, aber ohne Rauswerfen! Da muss ich immer von vorne anfangen. Das finde ich blöd." Rohstoffe suchen und Minen bauen ist nun einmal Teil dieses Spiels.

    Wer das nicht möchte, kann sich teilweise endlose Minen kaufen oder zumindest industrielle Minen (die gibt es Dank der Excelsior ja inzwischen recht einfach).
    Oder um Zeit zu sparen skillt man alternativ seine Geologen entsprechend.

    Und wer auch dazu keine Lust hat, kann Eisenerz, Eisen, Eisenschwerter, Stahlschwerter usw. ja auch gerne im Handel kaufen. Dann muss man sich halt auf ein entsprechendes Tauschgut einstellen, für dass man nicht immer wieder Resourcen suchen muss.

    Leider lese ich zwischen den Zeilen solcher Wünsche (und deren Erweiterungen, wie in dem Beitrag, den ich oben zitiert hatte) immer wieder heraus:
    "Ich möchte gerne DSO spielen, aber den Teil A bitte nicht, also eigentlich nur die Teile X und Y, also nur mit den Bereichen, die ich gerne mag, also eigentlich nicht DSO sondern nur etwas, was so ähnlich ist."

    Just my two cents...

    Edit: Natürlich finde ich es auch wichtig, dass Spieler ihre Wünsche und Ideen hier äußern (mach ich ja auch ab und an ), und ich find's genauso wichtig, dass andere Spieler ihre Meinung dazu sagen (mach ich wohl öfter ). BB liest hoffentlich dann alles durch und bildet sich dann eine dritte Meinung und findet einen Weg, mit dem sich alle arangieren können.
    Geändert von Beareema (22.11.16 um 10:28 Uhr) Grund: Ergänzung angefügt

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Wenn man so argumentiert, dann könnte man ja das Anpinnen und die Suchfunktion im Stern auch wieder rückgängig machen. Die nimmt einem ja auch nur einen nervigen Teil von DSO ab und hat DSO verändert zu etwas anderem, dass nur so ähnlich ist wie das "echte DSO"

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt
    Klar, könnte man argumentieren. Davon abgesehen, nutze ich das in der Tat nicht...
    Die Frage die man sich stellen muss ist halt: Was gehört zum Spielprinzip dazu und was betrifft lediglich das Handling.

    Um beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht zu bleiben: Das Prinzip bleibt das gleiche, ob du nun einen Würfel benutzt und den rumreichst, jedem Spieler einen eigenen Würfel gibst oder eine Würfel-App auf dem Smartphone benutzt.

    Wobei es auch hier Spieler geben wird, die sagen: "Würfeln gehört zum Mensch-Ärger-Dich-Nicht dazu. Eine App würde das Spielprinzip verändern."

    Das zu definieren ist dann die Aufgabe von BB - was ich mit meiner Ergänzung oben ausdrücken wollte.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Selbst spielen? Jetzt wo du es sagst....
    Es sollten dann natürlich auch noch automatisch Rohstoffe verkauft werden.....

    Zitat Zitat von Beareema Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber: Ja, so ein bisschen muss ich das leider mit Ironie behaften.

    Für mich klingt das immer so ein bisschen nach: "Ich möchte Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen, aber ohne Rauswerfen! Da muss ich immer von vorne anfangen. Das finde ich blöd." Rohstoffe suchen und Minen bauen ist nun einmal Teil dieses Spiels.


    Leider lese ich zwischen den Zeilen solcher Wünsche (und deren Erweiterungen, wie in dem Beitrag, den ich oben zitiert hatte) immer wieder heraus:
    "Ich möchte gerne DSO spielen, aber den Teil A bitte nicht, also eigentlich nur die Teile X und Y, also nur mit den Bereichen, die ich gerne mag, also eigentlich nicht DSO sondern nur etwas, was so ähnlich ist."
    Also eigentlich iwie DSO voll automatisch bitte, aber doch schon noch mit selbst einloggen um zu sehen ob man nicht zu viele Goldmünzen im Lager hat und sie sternen müsste?

    Update:

    Und wer zu wenige Geologen hat, opfert mal x mal 300 Dias für neue, dann geht doch alles viel schneller, nur das bauen sollte man schon selbst doch bitte schön übernehmen. Reicht ja, wenn uns schon die Roboter die Arbeit wegnehmen.
    Geändert von Yoda-Jedimeister (22.11.16 um 16:00 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Minen] Minen-Timer / Restlaufzeit
    Von Menphisto89 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 05:50
  2. [Minen] Leere Minen schneller bauen
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 23:13
  3. [Minen] Versetzbare Minen
    Von van-Orton im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 22:05
  4. Minen
    Von timeliswiss im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.