Seite 1 von 69 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 687

Thema: Welchen Weihnachtsgeneral soll ich nehmen?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer

    Welchen Weihnachtsgeneral soll ich nehmen?

    ....
    Geändert von bigbang36 (27.10.20 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental

    Welchen Weihnachtsgeneral soll ich nehmen?

    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    .... Ich werde mich an den verlustreichsten 1001Nacht-Lägern orientieren, das sind meist die mit berittenen Bogenschützen.
    Jipp, und da kann i.d.R. der Vargus seine Stärke ausspielen.
    Während man diese Lager bislang mit Rittern und Schwertkämpfern unter hohen Verlusten bekämpfen muß, lassen sich nun auch die Scharfschützen gefahrlos einsetzen und die Verluste auf deutlich weniger Berittene Schwertkämpfer reduzieren. Beispiel gefällig?

    Das Lager mit dem Mürrischen Papagei im 2. Dieb

    100 Wüstenschützen
    100 Berittene Bogenschützen
    1 Mürrischer Papagei

    Bislang:
    1. Welle
    MdK 1r

    2. Welle
    GM 190 Ritter - 80 Belagerer

    Verluste im Schnitt ca. 180 Ritter

    Mit General Vargus:

    76 Berittene Schwertkämpfer
    71 Berittene Scharfschützen
    33 Belagerer

    Verluste max. 75 Berittene Schwertkämpfer.

    Das entspricht einer Kasernenbelegung (Stufe 6, ungebufft) von nur noch ca. 6 h im Vergleich zu 10 Stunden!!!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Bei heutigem Stand liegt Anlselm bei mir minimal vor Nusala, Vargus mit Abstand an 3. Stelle.
    Spiele etwa 60% Schneider, 30% Alis, 10% alte At´s.

    Danke an Heiko für seinen Spitzen-Sim

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Bei den Alis lohnt es sich, alle Lager mit Berittenen Bogenschützen und allem anderen, was "greift schwächstes Ziel an" (Attentat), Erstschlag und im schlimmsten Fall auch noch Flächenschaden hat, mit dem Vargus zu testen.

    Alles, was Erstschlag in Verbindung mit Attentat hat, verhindert den Einsatz der stärksten Spielereinheiten. Einzig Ritter plus Belagerer gehen noch. Allerdings sind Belagerer langsam und Ritter halten nicht viel aus.

    Vargus läßt auch bei Attentat und Erstschlag die Kombination von Berittenen Schwertkämpfern und Scharfschützen (bevorzugt berittene) zu. Gerade beim 3. Dieb gibt es z.B. einige Einzelangriffe,bei denen sich die Verluste dadurch deutlich reduzieren lassen, und das trotz der auf 180 beschränkten Einheitenzahl.

    Edit:
    Der 4. Hauptmann im 1. Dieb läßt sich auch mit 21 BSK, 28 SS, GSS im GM unter Verlust der BSK und SS erledigen.

    Edit 2:
    Da Schneider mit den normalen Einheiten gespielt werden, fällt hier der Nachteil der 180 Einheiten sehr stark ins Gewicht, so daß hier Vargus nur bei sehr wenigen Lagern auftrumpfen kann. Bei den Wildhöhlen im 2. Dieb kann Vargus mit BSS bestückt hingegen auch bei den Lagern mit Füchsen wieder Punkten.
    Geändert von EthanoliX (06.11.16 um 23:28 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von EthanoliX Beitrag anzeigen
    ... Der 4. Hauptmann im 1. Dieb läßt sich auch mit 21 BSK, 28 SS, GSS im GM unter Verlust der BSK und SS erledigen.
    ...
    Code:
    Verluste				von mind. einer Einheit		Minimum	Maximum	Durchschnitt
    Berittener Schwertkämpfer		100,0000%			12 BSK	21 BSK	19,3208 BSK
    Scharfschütze				100,0000%			21 SSch	28 SSch	26,1672 SSch
    Gepanzerter Scharfschütze		11,2300%			0 GSS	4 GSS	0,1490 GSS
    Code:
    Verluste				von mind. einer Einheit		Minimum	Maximum	Durchschnitt
    Berittener Schwertkämpfer		100,0000%			17 BSK	34 BSK	29,8711 BSK
    Ritter					100,0000%			11 RT	17 RT	15,2698 RT
    Belagerer				0,0000%				0 BL	0 BL	0,0000 BL
    Man verliert zwar 10 BSK im Schnitt weniger, dafür 10 SS statt Ritter mehr. Ein kleiner Zeitvorteil beim nachbauen entsteht. Aber man opfert Arkebusen und somit Salpeter.
    Es bringt ungebufft 16min 40s im Schnitt, bei Elitekaserne STufe 6, Zeitersparrnis beim Nachbauen ohne Buff, mit Buff noch weniger.
    Ob das sich lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Zurück zum Thema: Viel Einsatzmöglichkeite der neuen Gens im ersten Dieb finden sich leider nicht.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Diesen Thread und auch die Diskussion halte ich wirklich für sinnvoll und wichtig und er kann dann hoffentlich den Spielern bei ihrer Entscheidung eine kleine Hilfestellung geben. Nicht abnehmen kann er das sich mal mit dem Kampfsystem beschäftigen, sich mit den Generälen auseinandersetzen und natürlich auch mal zu schauen wie spiele ich persönlich die Abenteuer.
    Von daher halte ich es schon für richtig wenn es sich nicht nur auf die wenigen Massen-AT beschränkt, sondern durchaus auch die anderen AT in Teilen mit einbezogen werden. Positiv möchte ich für mich schonmal festhalten, dass auch die Nichtblocker wie angekündigt nicht vergessen werden, denn die stellen auch weiterhin die Breite Masse an Spielern bei DSO.

    Natürlich kann es nicht für jedes AT eine Auflistung geben, dass ist einfach nicht machbar, ich ziehe da auch den Hut vor den Spielern die bereits jetzt bei einigen AT erste Resultate herausgefunden haben. Ich habs für mich bisher nur bei einem Verräter versucht zu berechnen, ansonsten nur mal hier und dort mal paar Lager um einen ersten Eindruck zu bekommen, der dann aber auch wieder eher enttäuschend war.

    Da es keinen Über-Gen gibt (zum Glück), jeder seine Vor- und Nachteile hat, wär es schon nicht verkehrt ein größeres Spektrum an AT zu betrachten und natürlich auch die Nebenlager dann. Wenn jetzt nur Ritter, Holzi und das tapfere betrachtet werden und es sich zeigt das z.B. dort Anselm gut ist und auf Basis dessen sich ein Spieler den holt, kann es schnell zu Frust wegen möglichen Fehlkaufes führen.

    Meine Vorschlags- oder auch Wunschliste wären schon:
    Räubernest, Räuberbande, Verräter, Sumpfhexe, Beutelschneider, ein Mini-AT, die Schneider, Alis und dann halt Ritter und DDB und vielleicht dann noch ein Blick auf die eher unbeliebten AT wie Schießpulver oder SdS. Ich hab dort bisher noch nicht geschaut, aber vielleicht lässt sich dort auch einiges einsparen.

    Vielleicht lässt sich auch so Gegenüberstellung oder Vergleich erstellen. So dass jeder die Unterschiede sieht. Dies ist natürlich noch viel aufwendiger, aber in meinen Augen eine gute Entscheidungshilfe.

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde das Thema auch sehr interessant und habe in meiner Gilde eine Umfrage gemacht und diese weitergeleitet, damit man erstmal den Fokus auf die 3 großen ATs in den verschiedenen Levelbereichen werfen kann.

    Natürlich wäre es ein Traum, wenn man zu jedem AT eine vergleichbare Aufstellung hätte, aber das ist allein vom Zeitaufwand enorm.

    Also lieber fokussieren und dann erweitern statt halbherzig mal hier mal da.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Es wäre natürlich außerordentlich hilfreich wenn man einen der 3 Generäle als den am wenigsten wirksamen General ausmachen könnte.

    Weiterhin bin ich gespannt darauf was hier so an Ergebnissen zustande kommt (bevor die Auswahl während dem Event getroffen werden muss). Falls man den schwächsten Geni sicher identifizieren kann, dann kann es nicht mehr den ganz großen Fehleinkauf geben.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe mal IDF durchsimuliert. Grobe Simulation, nicht aufs letzte ausgefeilt. Alle 11 Lager simuliert, also ohne Block.
    Bei 2 von 11 Lagern ist der Anslem besser.
    Bei 9 von 11 Lagern ist die Nusala besser.
    Der Vargus macht keinen guten Eindruck. Erreicht selten bessere Werte als der MDK.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich habe mal IDF durchsimuliert. Grobe Simulation, nicht aufs letzte ausgefeilt. Alle 11 Lager simuliert, also ohne Block.
    Bei 2 von 11 Lagern ist der Anslem besser.
    Bei 9 von 11 Lagern ist die Nusala besser.
    Der Vargus macht keinen guten Eindruck. Erreicht selten bessere Werte als der MDK.
    Letzer Aussage möchte ich mal dezent widersprechen:
    Vargus mit 42r, 1es und 137c und der erste Sektor im IdF ist in einem Aufwasch mit max 42r erledigt. Das schafft der MdK nicht, der braucht hier 117r.

Seite 1 von 69 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Effekt hat ein Käsebrot?
    Von Amelyvio im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.14, 19:22
  2. von welchen gebäuden wie viele?
    Von blackh4wk im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.