Seite 2 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 687

Thema: Welchen Weihnachtsgeneral soll ich nehmen?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Morgentau
    mein erstes fazit zu dem thema:

    nusala ... ist extrem stark bei schwachen gegnern, die mit ABs wegradiert werden = empfehlung für retro-ATs
    anslem ... fühlt sich bei manchen lagern wie ein stärkerer MDK an
    vargus ... noch nicht genauer getestet

    die lager wurden mit heikos simu durchgespielt ... DANKE

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wie sieht es denn aus mit folgenden Lägern (Nummerierung nach Siedler-Plumps):

    - Holzfäller Läger 2, 4, 7
    - Schatz des Wissens Lager 24
    - Schatz der Weisheit NW-Lager 8, SO-Lager 9.2

    Welcher der Generäle kommt da im Moment am Besten zum Zuge?

    Danke Euch schon mal!

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Die Lager im Holzfäller lassen sich alle mit Vargus am besten erledigen.

    Verluste:
    Lager 2: 36 BSK (Vargus, 37 BSK, 80 GSS, BSS)
    Lager 4: 20 BSK (Vargus, 21 BSK, BSS)
    Lager 7: 23 BSK (Vargus, 24 BSK, BSS)
    Geändert von EthanoliX (08.11.16 um 10:17 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Nach ersten Einschätzungen gibts für die ganzen Alis meiner Meinung nach nur eine Wahl. Vargus. Denn was kostet mir die meisten Einheiten und damit die meiste Kasernenlaufzeit? Das *** "greift schwächstes Ziel an". Wenn es das nicht mehr gibt, nimmt man ein paar berittene Schwertkämpfer(BSK), weil die am meisten einstecken können. Dazu Belagerer(BL), denn die teilen den meisten Schaden aus. Wenn der Kampf rechnerisch in einer Runde beendet ist, kann man auch ein Teil der BSK und BL gegen berittene Scharfschützen ersetzen, denn wer vor seinem Angriff weg is, kann schon kein Schaden auf unserer Seite anrichten.

    Allerdings gibt es daneben auch Lager, bei denen man mit Anslem oder Nusala mehr einsparen kann als mit Vargus oder den bisherigen Generälen.

    Falls ich da was übersehe, weil ich es noch nicht geauer gerechnet habe, bin ich offen für jegliche Kritik an meiner Meinung.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Über Anselm wird ja wenig spekuliert, offenbar weil die Vorteile der anderen Generäle so augenscheinlich sind.

    Anselm wird bei Gegnern mit hoher Trefferchance und hoher Differenz (% oder absolut) zwischen Min- und Max-Schaden seine Stärke ausspielen.
    Solche Gegner wären in "alten ATs" SirRobin (+desK), Feuerteufel, Tanzende Derwische, Lanzenreiter, Fuchs, königl. C und königl. LB.

    In 1001Nacht haben die meisten Einheiten 80% Trefferchance und einen mehr oder weniger hohen Schadensausstoß. Die geringe Einheitenzahl erscheint mir aber hinderlich, sobald es über mehr als 1 oder 2 KR hinausgeht. Nach gewissen Vorwellen wären zudem ggf. folgende Bosse interessant: Klu, Myst, Gierig, Einfält (!), Meuterer, Kapitän (!), Räuberlord, mürr.Papag., Oasen-Hüter (!), Bücherei-Golem, Informant, Riesenkanonen; daneben auch alle Affen.
    Im Märchen-5Teiler: Rattenfänger, König der Ratten und königl. Jagdführer.

    Mag sich wer für Anselm aussprechen?

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Das mag sein, daß o.g. Gegner mit Anslem gut machbar sind, aber wenn ich erst massig Verluste durch Vorwellen habe, gleicht sich das mehr als aus.
    Sollte ich hingegen nur solche Einheiten in einem Lager haben, dann kann Anslem voll Punkten.

    Tapferes, das Lager mit 160 Füchsen, mit Anslem, 45r und 105k ohne Vorwelle kein Problem. Aber solche Lager sind die absolute Ausnahme.

  7. #17
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von MasterFloh Beitrag anzeigen
    Nach ersten Einschätzungen gibts für die ganzen Alis meiner Meinung nach nur eine Wahl. Vargus. Denn was kostet mir die meisten Einheiten und damit die meiste Kasernenlaufzeit? Das *** "greift schwächstes Ziel an". Wenn es das nicht mehr gibt, nimmt man ein paar berittene Schwertkämpfer(BSK), weil die am meisten einstecken können. Dazu Belagerer(BL), denn die teilen den meisten Schaden aus. Wenn der Kampf rechnerisch in einer Runde beendet ist, kann man auch ein Teil der BSK und BL gegen berittene Scharfschützen ersetzen, denn wer vor seinem Angriff weg is, kann schon kein Schaden auf unserer Seite anrichten.

    Allerdings gibt es daneben auch Lager, bei denen man mit Anslem oder Nusala mehr einsparen kann als mit Vargus oder den bisherigen Generälen.

    Falls ich da was übersehe, weil ich es noch nicht geauer gerechnet habe, bin ich offen für jegliche Kritik an meiner Meinung.
    Beispiel: Holzfäller, 4. Sektor, Lager mit 90 Reitern, 90 Wüstenschützen, 1 Kluger Räuber.

    Verluste GM: 29-35BSK (Durchschnitt 32,0) z.B. bei Angriff mit 50BSK 220BSS
    Verluste Vargus: 29-37BSK (Durchschnitt 33,6) z.B. bei Angriff mit 40BSK 140BSS

    Wenn du wirklich nur Belagerer nimmst statt BSS, werden die Verluste sogar noch größer (59BSK und mehr). Aber jetzt kommt der Hammer:
    Verluste Anslem: 20BSK (mit minimalem Risiko, noch 0-4BSS zu verlieren) z.B. bei Angriff mit 20BSK 130BSS

    Mein Fazit ist: Generalisieren kann man die Vorteile der Generäle nicht, man muss sich wirklich jedes Lager einzeln angucken.

  8. #18
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich habe gerade spaßeshalber beim AT "Die Wilde Waltraut" ein bisschen mit dem Endboss-Lager herumgespielt (Lager mit 40 Wachhunden, 100 Raufbolden, 60 Waldläufern und 1 Waltraut).

    Wenn man davon ausgeht, dass man sich dort nicht ewig Zeit lassen darf, weil man die Lager davor blocken möchte, kommt man auf einen Endangriff in 2 Wellen:
    Welle 1: MdK 90R 130C
    Welle 2: GM 136S 1E 133K
    (grob nach der Taktikkarte von Massive-Dynamik) was Verluste von 90R, 130C und durchschnittlich ca. 127,5 Soldaten einbringt.

    Nimmt man jedoch Nusala hinzu, ergibt sich als Alternative:
    Welle 1: MdK 1R
    Welle 2: Nusa 20R 145B
    Welle 3: GM 87S 183K
    Die Gesamtdauer ist in beiden Fällen gleich, die Verluste reduzieren sich jedoch auf 21R, 145B und durchschnittlich nur noch ca. 37,5 Soldaten.

    Fazit: Die aktuell eher "unbeliebten" ATs zu prüfen kann sich durchaus lohnen. Fragt sich nur, wer die Zeit dafür hat :s

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde man sollte das AT Dunkle Bruderschaft noch mit einfügen.
    Da man das AT auch alternativ dann wieder zum Hexentum farmen spielen könnte.
    Ab lvl 50.
    Vielleicht findet man einen weg die massen an Reiter verlusten weiter zu minimieren.
    Habe gestern im FastSim mal ein wenig am End-Turm gespielt, aber noch keine finale Lösung gefunden.
    Werde mich heut abend wieder damit befassen.
    Geändert von Windforce (08.11.16 um 15:13 Uhr)

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Für diese Art von Lagern hatte ich den nicht gedacht. Denn da stört das "greift schwächstes Ziel an" nicht. Hier muss man mit BSS angreifen.

    Ich rede eher von den Lagern wo keine BSK zum Einsatz kommen können, da sonst die BSS oder BL drauf gehen.

    Beim Holzi sind das die Lager mit Ritterverlust.

    Schick mir doch einfach mal den Simulator, dann rechne ich nochmal durch, nicht dass ich falsch liege. Mit Papier und Bleistift gehts zwar auch, bin aber zu faul.

Seite 2 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Effekt hat ein Käsebrot?
    Von Amelyvio im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.14, 19:22
  2. von welchen gebäuden wie viele?
    Von blackh4wk im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.