Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kristalle für die Excelsior auf Artefakt- und Raritätensuche finden!

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen

    Kristalle für die Excelsior auf Artefakt- und Raritätensuche finden!

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Auf der Artefakt- und/oder auch auf der Raritätensuche der Entdecker sollten die neu eingeführten und ja noch recht raren Kristalle gefunden werden können.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Nun... die Kristalle sind ja (selbst mit einer doppelten Premium daily quest) doch noch relativ rar gesät im Spiel. Über daily login und -quests kann man so ca. 10 Kristalle pro Tag bekommen. Wenn man diese dann im Schmelzofen der Excelsior verarbeitet und bspw. auf die Bücher geht, braucht man für eine dieser Bücher-Quests dort allein schon 60 Schnipsel, die aber erst mit einem vielfachen mehr an dafür eingesetzten Kristallen erspielt werden müssen.
    Da die Kristalle mMn eindeutig als Rarität oder auch als Artefakt gesehen werden können, würde es hier doch auch Sinn machen, diese raren Kristalle auf den entsprechenden Suchen der Entdecker finden zu können. Vielleicht mit einer ähnlich hohen/niedrigen Wahrscheinlichkeit wie beim Regenbogenschnee oder den 50 Bohnen bei den bereits vorhandenen Suchen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Eine Implementierung des Rohstoffs "Kristall" in das Belohnungssystem der beiden besonderen Schatzsuchen Artefaktsuche und Raritätensuche bei allen (Tavi, erfolgreiche, erfahrene, wilde, glückliche) Entdeckern.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    BB macht die kristalle handelbar...macht am besten wieder die vielen wichtigen sachen handelbar..dias-premium-ect.
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von misimisi Beitrag anzeigen
    Warum sollte das gendert werden oder neu hinzukommen?
    Nun... die Kristalle sind ja (selbst mit einer doppelten Premium daily quest) doch noch relativ rar gesät im Spiel. Über daily login und -quests kann man so ca. 10 Kristalle pro Tag bekommen. *snip*
    Zu dem allgemeinen Punkt "zu wenige Kristalle" wurde ja schon im Entwicklertagebuch Stellung genommen. BB könnte das am einfachsten korrigieren, in dem die Anzahl der Kristalle für den Login-Bonus oder die TQs geändert wird.

    Stattdessen hat sich BB dazu entschieden, neue TQs ab Stufe 66 mit mehr Kristallen einzuführen.

    To keep things in check we have to maintain a delicate balance of crystals, which means we will avoid introducing sources for crystals that can be "grinded" out to the extreme; this includes adventure loot for example.
    Begrenztes "Grinding" wäre so mit den Entdeckern möglich. Von daher ist nicht zu erwarten, dass das Talent verändert wird. Zum anderen hat ja bereits die Enführung zusätzlicher AT Bonus Quests nach Forderungen für ein kostenloses Umskillen der Entdecker geführt. Was meinst Du, was hier los wäre, wenn BB dieses Talent auch noch ändert ^^

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von ragnaros71
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Welt
    Mittsommerstadt
    Stattdessen hat sich BB dazu entschieden, neue TQs ab Stufe 66 mit mehr Kristallen einzuführen.

    Das ist doch super dann kommen alle unteren Level wieder mal zu kurz das ist doch wieder etwas unfair. Aber wenn es gewollt ist das Spieler die lust am spielen vergeht dann ist das Ziel erreicht.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    weil es zu weniger kristalle gibt, geht die lust am spielen verloren? aha sorry aber das ist doch nur eine ausrede und unfair ist es auch nicht. die exelsior ist nur ein teil des spiels!!

    spiel halt die alten AT´s oder setz halt dias ein wenn es für dich zu wenige kristalle sind. außerdem kann man auch einfach mal ein monat die kristalle sammeln aber soviel geduld haben hier 90% eh nicht.
    Ich mag keine Menschen!

  6. #6
    papakolja
    Guest
    ich hab schon mit 64 ne TQ wo ich 7 Kristalle erhalte (2 manuskripte abgeben).
    K.a. was die ü65 so bekommen können. Aber stufe 66 von BB als attraktives Ziel zu setzen, ist wirklich etwas hoch gegriffen.
    Kristalle würde ich nicht handelbar machen, das fördert wieder andere ungeflogenheiten
    Außerdem ist es doch nett mal wieder etwas wirklich rares hier zu haben. Ich freu mich täglich drauf, nen paar kristalle in den Ofen zu werfen. Es ist jedem seine Entscheidung inwieweit er mit dias nachhilft.

    Aber die Idee mit der Rari Suche find ich dennoch gut, vor allem damit diese Suche mal wieder sinnvoll erscheint...Aber das die Hälfte der Talente seit XXL Update wenig hilfreich sind...ist ja ein anderes (zu recht) heiß diskutiertes Thema.Als wenn Ü50 Spieler ne bessere EH, TIerz suche toll finden.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ich hab schon mit 64 ne TQ wo ich 7 Kristalle erhalte (2 manuskripte abgeben).
    K.a. was die ü65 so bekommen können. Aber stufe 66 von BB als attraktives Ziel zu setzen, ist wirklich etwas hoch gegriffen.
    Kristalle würde ich nicht handelbar machen, das fördert wieder andere ungeflogenheiten
    Außerdem ist es doch nett mal wieder etwas wirklich rares hier zu haben. Ich freu mich täglich drauf, nen paar kristalle in den Ofen zu werfen. Es ist jedem seine Entscheidung inwieweit er mit dias nachhilft.

    Aber die Idee mit der Rari Suche find ich dennoch gut, vor allem damit diese Suche mal wieder sinnvoll erscheint...Aber das die Hälfte der Talente seit XXL Update wenig hilfreich sind...ist ja ein anderes (zu recht) heiß diskutiertes Thema.Als wenn Ü50 Spieler ne bessere EH, TIerz suche toll finden.
    die tq bekam ich heut als L62er das erste mal mit den 2 Manuskripten,schön das du das bestädigst wegen den 7 Kristallen,wunderte mich bissel

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Gegenden Kristallnotstand wünsche ich mir entweder ein Gebäude oder ein Rezept.

    Gebäude wäre evtl. ein Alchemist, der z.B. Gildenmünzen, Pulver, Salpeter, Bohnen und/oder Titan in Kristalle umwandelt.
    Das gleiche würde natürlich auch als Rezept funktionieren.

    Kann ruhig teuer sein, würde aber den Wunsch nach mehr Kristallen gerecht werden.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde man sollte die Kristalle als Belohnung in die Bonusquests mit einbauen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Ähnliche Themen

  1. Artefakt suche
    Von A-Patrick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.16, 13:46
  2. Eventgegenstände auf Artefakt/Raritätensuche
    Von Eifelbahner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.16, 13:14
  3. Erfolgreicher Entdecker /Artefakt Suche
    Von HaPeDerKleine im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 21:49
  4. Entdecker - Artefakt- und Raritätensuche
    Von mia-graeter im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.13, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.