Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nadelholzproduktion - hülfeeeeee

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt

    Nadelholzproduktion - hülfeeeeee

    Hallo zusammen,
    ich bin noch ganz frisch dabei und habe im Moment ein bisschen Schwierigkeiten mit der Nadelholzproduktion. Mal davon abgesehen, dass meine Gebäude gerade noch absolut chaotisch platziert sind (was ich kurzfristig ändern werde), habe ich immer wieder Schwierigkeiten, Gebäude zur Nadelholzproduktion so zu platzieren, dass das von mir gewünschte Nadelholzvorkommen "getroffen" wird.
    So weit ich das verstehe, wird beim platzieren des Gebäudes automatisch ein Baumbestand ausgewählt, der dann von den Siedlern bearbeitet wird. Kann ich darauf denn irgendwie Einfluss nehmen? Kann ich das Gebäude mit einer bestimmten Ressource verknüpfen? Oder ist das letztlich sogar egal?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, im Forum und auch auf der Wiki-Seite bin ich leider so gar nicht schlau geworden.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Der Holzfäller geht automatisch zum nächstgelegenen Holzvorkommen welches nicht 0 Inhalt aufweist. Ähnlich beim Förster. Dieser geht zum automatisch nächstgelegenen Vorkommen was nicht vollständig gefüllt ist.

    Steuern kann man das nicht, man kann nicht ein bestimmtest Vorkommen zuweisen. Es würde auch kein Sinn machen. Du Kannst den Platz von leeren Holzvorkommen nicht anders nutzen, um diesen Platz z.B. zu bebauen. Auch entstehen keine Neuen vorkommen. Wo ein Holzvorkommen ist, ist vom Spiel festgelegt und kann nicht geändert werden. Du kannst sie nur Füllen mit z.B. einem Förster (gibt auch andere Wege zum Füllen) oder abbauen mit einen Holzfäller. Verschwinden tut das Vorkommen aber nicht.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Also eins vorneweg: Kein Produktionsgebäude agiert mit einem anderen Produktionsgebäude direkt. Es ist IMMER das Lagerhaus dazwischen, wo das Endprodukt eines Gebäudes hingebracht wird bzw. wo die Rohstoffe dafür hergeholt werden, insofern es sich nicht um einen abbauenden Betrieb handelt. Also auf der Wiki-Seite lässt sich die Produktionskette zur Holzproduktion ganz gut veranschaulichen finde ich -> >Klick mich<. Und wohin auch immer du einen Förster oder Fäller baust, er sucht sich schon den nächstbesten Baumbestand von selbst

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Standardtipp ist auch: die Gebäude als Gruppe zusammen stellen, immer 3 Förster, 2 Fäller mit gleicher Stufe. Dann laufen die nicht sonstwo hin, um Vorkommen abzubauen oder aufzufüllen.

Ähnliche Themen

  1. Nadelholzproduktion
    Von andreamausy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.16, 13:48
  2. Hilfe bei der Nadelholzproduktion
    Von Opa_Django im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.15, 17:02
  3. Nadelholzproduktion schwankt
    Von vasajonas im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.