Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Fanseite [Fanseiten Regeln]

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Ich meine mich auch dran zu erinnern das selbst Siedler-Vision es schon vor längeren abgelehnt hat die entsprechende Seite als Partnerseite aufzuführen, wegen Verstößen gegen die Fair Use Regeln.

    Dass das Betreiben von Fan Seiten durchaus Geld kosten kann und deshalb versucht wird zumindest über Werbung ein bissel der Kosten zurückbekommen ist in meinen Augen legitim, nur man kann es halt auch Übertreiben und dort wird ja nicht nur Werbung geschaltet, sondern es wird ja ganz offensiv alles mögliche angeboten was den Besucher dazu verleiten soll Geld dort zu lassen.
    Dann nicht mal Hinweise aufs Copyright und kein Impressum, da kann dann BB nur die Reißleine ziehen wenn jeder Kontakt zu den Betreibern scheitert. Selbst mit dieser russischen Fanseite ist ein besserer Austausch möglich.
    Es geht halt nicht darum um uns Spielern Infos zukommen zu lassen, sondern dass dort ist ein "schönes" Geschäftsmodell wo versucht wird mit den Namen "Die Siedler Online" Geld zu machen.

  2. #22
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Das Problem liegt wohl beiom Ad-Anbieter: Viele Seiten schalten Google Ads. Die Konkurrenz "targeted" Keywords wie "Siedler" als Ziel für ihre Banner. Somit werden dann solche Banner angezeigt. Das Anzeigen bestimmter Werbetreibender / Banner kann man als Seitenbetreiber bei fast jedem guten Anbieter von Ads für die Homepage unterbinden, in jedem Fall aber bei Google Ads.

    Da die Fanseiten gratis für das Spiel alles erstellen, was der Spielebetreiber verabsäumt, sollte sich die Dankbarkeit darin äußern, Werbung ( und sei es auch für andere Spiele, die eh keiner ansehen wird wenn das Eigene ja so toll ist
    Wir untersagen die Nutzung unseres Eigentums in Verbindung mit anderen kommerziellen Produkten. Da kann man auch kein "aber wenn Siedler so toll ist klickt doch eh keiner"- Argument anführen. Mit unseren Spielinhalten wird aktiv für andere Spiele geworben. Das ist nicht erwünscht, das sollte jeder nachvollziehen können. Und wenn nicht - wir dulden es trotzdem nicht . Außerdem erstellen Fanseiten Inhalte für andere Fans - und manchmal, um sich selbst auch ein wenig zu profilieren in der Community. Was ja auch legitim ist. GUte Arbeit soll ja auch belohnt werden, und sei es nur durch Anerkennung. Von Fans für Fans.

    Auch gegen kleine Spendenbuttons auf den FanSeiten spricht nichts, um die Kosten zu decken. Oder gegen Werbung für Persil, Aral und Feri Ultra. Pril.

    Spontan habe ich übrigens bei keiner der SV Partnerseiten entsprechende Werbung gefunden. Mag aber auch daran liegen, dass ich die betreffende Werbung nun schon einige Male angezeigt bekommen habe.

    Also, ein Aufruf insb. an alle Fanseiten: Bitte blockt die entsprechenden Werbetreibenden in euren Ad-Einstellungen, andernfalls gibts mittelfristig Ärger (oder zumindest eine Mail von mir, wer will das schon).
    Geändert von BB_Pandur (08.11.16 um 07:34 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    btw, und leicht off-topic: hin und wieder reicht es, einfach javascript abzuschalten, um zugang zu bestimmten angeboten zu erhalten (wenn man diese denn wirkilch braucht).
    † rip dso 2020 †

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Fanseiten, die unsere Inhalte wie z.B. Grafiken, Texte und Spielelemente nutzen, sollten sich an die "Fair Use" Regeln halten: z.B. Keine Werbung für andere Browsergames, keine Aufforderung zu Spenden, etc. Im Grunde sollte nichts auf der Fanseite veröffentlicht werden, was auch direkt bei uns in Foren und Chat untersagt ist. Im Gegenzug erlauben und begrüßen wir selbstverständlich die tolle Arbeit, die von vielen Fanseiten erbracht wird- von Spielern für Spieler - und deren Bewerbung in unseren Foren und im Chat, solange es im Maß bleibt (kein Link-Spam o.Ä.).

    Wir bitten um Verständnis.

    Nachtrag: Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Fan-Page in Ordnung geht (im Sinne von Werbung und Inhalten), scheut euch nicht, an community@diesiedleronline.de zu schreiben. Wir schauen dann und geben Feedback!

    Grüße,
    BB_Pandur
    Willkommen zurück in Deutschland, Pandur.

    Also können insgesamt keine Links mehr gepostet werden? Ich kann gerade leider nicht online, um die zu testen.

    Mit freundlichen Grüßen
    CookieStyle778
    Die Fanseiten, die mir spontan einfallen, betreiben zwar Werbung, aber nicht für Konkurrenzspiele. Sofern das anders gelagert ist und die Betreiber greifbar sind, versuchen wir, diese zu kontaktieren und bitten um Entfernung der strittigen Inhalte. Wir wollen hier auch gar nicht zur großen "Hetzjagd" auf Fanseiten aufrufen, denn das hier in diesem Thread angesprochene Sternen betrifft nur eine Seite, mit deren Betreiber eben genau keine Einigung zu erzielen war.

    Ich war im übrigen nicht im Ausland. Außer im August ein paar Tage in Köln.
    Hallo,
    du machst die Community Koordination Weltweit. Aus diesem Grund habe ich meinen ersten Satz geäußert .
    Es gibt genug Seiten, die Werbung für andere Spiele haben. Diese sind zum Beispiel siedertools.de

    Mit freundlichen Grüßen
    CookieStyle778

    P.S. Sollte BB oder ein MOD etwas gegen meine Erwähnung haben, bitte dein Teil entfernen.

  5. #25
    Yogi_Baer
    Guest
    Hallo,
    alle Seiten haben Werbung ist richtig.
    Aber nicht alle Seiten betteln um Spenden

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    alle Seiten haben Werbung ist richtig.
    Aber nicht alle Seiten betteln um Spenden
    vielleicht. wenn es aber wirklich so wäre, dass auf fanseiten wirklich nichts stehen darf, was nicht auch hier im forum stehen dürfte, müsste man die meisten ebenfalls sperren. ich finde es im sinne unabhängiger seiten auch prima, wenn man dort selber entscheiden kann, was veröffentlicht wird, und was nicht. das muss ja nicht heissen, dass wie im aktuellen beispiel aggressiv gebettelt wird, nur, weil der betreiber anscheinend keine andere alternative sieht, geld zu verdienen.
    † rip dso 2020 †

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Eine AdBlock-Wall vor einer Fan-Site? Ernsthaft?
    Das macht die Spendengeschichte so unglaubwürdig.

    Vollkommen korrekt, solche Seiten zu boykottieren / sperren.
    Wer weiß was als nächstes kommt. Ein schicker Virus als Driveby nur weils Kohle bringt, nein Danke!

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Es wird ja auch nur gesternt. Es wurde ihm ja scheinbar nicht das betreiben der Seite untersagt. Daher denke ich, ist hier das geringste Mittel angewandt worden um dem Betreiber auch die Möglichkeit zu geben sein Verhalten zu ändern.
    Ich für meinen Teil habe auch lange mit dem Link für die Seite geworben, nehme nun aber Abstand davon nachdem ich gesehen habe, wie aggressiv man dort in Einbahnstraßenwerbung landet.
    Würde ihm die Seite als FAN wichtig sein, würde er sich sicher an ihm nahe gelegte Wege halten. So ist dies zu bezweifeln.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich weiß nicht ob man unsere Seite als Fanseite bezeichnen kann. Jedoch nehmen wir Abstand von Werbung, Spendenaufrufen sowie anderen "externen" Inhalten. Der Spieler soll schnell zu der gewünschten Karte kommen, die er benötigt und nicht durch Werbung oder Abschalten besagter Blocker abgelenkt werden.

    Liebe Grüße.

  10. #30
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Aadhirai Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man unsere Seite als Fanseite bezeichnen kann. Jedoch nehmen wir Abstand von Werbung, Spendenaufrufen sowie anderen "externen" Inhalten. Der Spieler soll schnell zu der gewünschten Karte kommen, die er benötigt und nicht durch Werbung oder Abschalten besagter Blocker abgelenkt werden.

    Liebe Grüße.
    Euere Seite ist einer meiner liebsten. Toll gemacht. Danke
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fanseiten-Besuch im Studio
    Von spip im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.15, 14:10
  2. Neue Loots Fanseiten zugänglich machen
    Von Stock- im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.