Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Fanseite [Fanseiten Regeln]

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Dafür daß dieses Spiel ohne Fanseiten nicht überlebensfähig wäre seid Ihr ganz schön pingelig.
    Also die Seite war ein extremes Beispiel dafür. Das war überhaupt nicht pingelig.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Fanseiten, die unsere Inhalte wie z.B. Grafiken, Texte und Spielelemente nutzen, sollten sich an die "Fair Use" Regeln halten: z.B. Keine Werbung für andere Browsergames, keine Aufforderung zu Spenden, etc. Im Grunde sollte nichts auf der Fanseite veröffentlicht werden, was auch direkt bei uns in Foren und Chat untersagt ist. Im Gegenzug erlauben und begrüßen wir selbstverständlich die tolle Arbeit, die von vielen Fanseiten erbracht wird- von Spielern für Spieler - und deren Bewerbung in unseren Foren und im Chat, solange es im Maß bleibt (kein Link-Spam o.Ä.).

    Wir bitten um Verständnis.

    Nachtrag: Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Fan-Page in Ordnung geht (im Sinne von Werbung und Inhalten), scheut euch nicht, an community@diesiedleronline.de zu schreiben. Wir schauen dann und geben Feedback!

    Grüße,
    BB_Pandur
    Willkommen zurück in Deutschland, Pandur.

    Also können insgesamt keine Links mehr gepostet werden? Ich kann gerade leider nicht online, um die zu testen.

    Mit freundlichen Grüßen
    CookieStyle778
    Ich glaube es geht nur um diese eine spezielle Seite die nur noch auf Geld ausgelegt wurde.

  3. #13
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Dafür daß dieses Spiel ohne Fanseiten nicht überlebensfähig wäre seid Ihr ganz schön pingelig.
    Interessant, was du pingelig nennst. Was denn genau? Werbung für Konkurrenzspiele untersagen?

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #14
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Fanseiten, die unsere Inhalte wie z.B. Grafiken, Texte und Spielelemente nutzen, sollten sich an die "Fair Use" Regeln halten: z.B. Keine Werbung für andere Browsergames, keine Aufforderung zu Spenden, etc. Im Grunde sollte nichts auf der Fanseite veröffentlicht werden, was auch direkt bei uns in Foren und Chat untersagt ist. Im Gegenzug erlauben und begrüßen wir selbstverständlich die tolle Arbeit, die von vielen Fanseiten erbracht wird- von Spielern für Spieler - und deren Bewerbung in unseren Foren und im Chat, solange es im Maß bleibt (kein Link-Spam o.Ä.).

    Wir bitten um Verständnis.

    Nachtrag: Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Fan-Page in Ordnung geht (im Sinne von Werbung und Inhalten), scheut euch nicht, an community@diesiedleronline.de zu schreiben. Wir schauen dann und geben Feedback!

    Grüße,
    BB_Pandur
    Willkommen zurück in Deutschland, Pandur.

    Also können insgesamt keine Links mehr gepostet werden? Ich kann gerade leider nicht online, um die zu testen.

    Mit freundlichen Grüßen
    CookieStyle778
    Die Fanseiten, die mir spontan einfallen, betreiben zwar Werbung, aber nicht für Konkurrenzspiele. Sofern das anders gelagert ist und die Betreiber greifbar sind, versuchen wir, diese zu kontaktieren und bitten um Entfernung der strittigen Inhalte. Wir wollen hier auch gar nicht zur großen "Hetzjagd" auf Fanseiten aufrufen, denn das hier in diesem Thread angesprochene Sternen betrifft nur eine Seite, mit deren Betreiber eben genau keine Einigung zu erzielen war.

    Ich war im übrigen nicht im Ausland. Außer im August ein paar Tage in Köln.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich das da auch schon mächtig geärgert- spenden gerne, aber es sollte schon meine Entscheidung bleiben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    gerade mal aus neugier alle mir bekannten fanseiten aufgerufen: alle schalten aktuell werbung für andere f2p-spiele.
    † rip dso 2020 †

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Meine ganz persönliche Sichtweise zu Fanseiten: Eine echte Fanseite kommt für mich ohne Werbung aus.

    Zudem stört mich Werbung generell auf einer Fanseite. Leider sind sehr viele Fanseiten bei DSO mit Werbung geschaltet. Und teilweise dann chaotisch in der Optik mit der Werbung. Schade sowas. Aber das müssen die Fanseiten selber wissen.

    Eine dezente Spendenmöglichkeit finde ich aber OK. Wer die Arbeit schätzt, kann dadurch seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Diese Spendenmöglichkeit sollte aber wirklich nur durch ein dezenten Button auf der Seite zur Verfügung stehen.
    Geändert von Sir_Magellan (07.11.16 um 23:08 Uhr)

  8. #18
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Da die Fanseiten gratis für das Spiel alles erstellen, was der Spielebetreiber verabsäumt, sollte sich die Dankbarkeit darin äußern, Werbung ( und sei es auch für andere Spiele, die eh keiner ansehen wird wenn das Eigene ja so toll ist

    zur Finanzierung des Servers ohne weiteres Zögern zu erlauben - ist schließlich nicht gratis.

    Bleibt immer noch den Nutzern überlassen - Spenden, Adblocker ja/nein.

    Ohne Fanseiten gäbs das Spiel schon lange nicht mehr.

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    ...

    Bleibt immer noch den Nutzern überlassen - Spenden, Adblocker ja/nein...
    Bei dieser Seite leider nicht - mit Addblocker kein Zutritt - leider.

    Nachtrag: Und dies dann noch mit so ner fiesen "Drück auf die Tränendrüsen"-Masche zu untermauern -das ist ein no go. Selbst div. Zeitschriftenseiten im Internet bitten mich ggf. den Addblocker aus ggebenen Anlass auszuschalten, aber - ich darf es selber entscheiden und kann dennoch da lesen.
    Geändert von Trixigirl (07.11.16 um 23:45 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    ...

    Bleibt immer noch den Nutzern überlassen - Spenden, Adblocker ja/nein...
    Bei dieser Seite leider nicht - mit Addblocker kein Zutritt - leider.
    Sag ich ja, ich nutzte die Seite auch nicht mehr, aber wer mag soll doch dürfen ...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fanseiten-Besuch im Studio
    Von spip im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.15, 14:10
  2. Neue Loots Fanseiten zugänglich machen
    Von Stock- im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.