Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Changelog 16.11.2016

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland

    Changelog 16.11.2016

    Hallo alle zusammen,

    wir haben soeben den neuesten Changelog für die nächste Spielversion am 16. November veröffentlicht.
    Vollständige Deaktivierung des Halloween-Events, 20 neue tägliche Quests, sowie diverse andere Verbesserungen werden eingespielt.

    Wir freuen uns wie immer über Feedback,
    BB_Kumakun

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Feedback hatte ich zwar im Forum des Testservers schon hinterlassen aber auch nochmal hier.

    Die neuen Quests, die man mit lvl 66 bekommt sind unter anderem Einheiten abgeben (Zeit der Elitekaserne wird benutzt) und Manuskripe zahlen (Zeit des Buchbinders / Raritätenlagers wird benutzt). Daraufhin gabs ne Menge Reaktion. Die Antwort von BB im Testforum war, dass man dafür ja auch durchschnittlich mehr Excelsior Kristalle bekommt. Mein Problem damit:

    Wenn man Level 66 erreicht (nach viel grinden) sollte man das Gefühl haben, dass es ein Vorteil ist. Man sollte sich freuen, zum Beispiel über die erhöhte Anzahl von Kristallen, die man jetzt erreichen kann.
    Aber durch diese Quests ist das Resultat eher, dass man das Gefühlt hat einen Nachteil zu bekommen, weil man Level 66 geworden ist. Der Vorteil der 1-2 Kristalle wiegt den Nachteil dafür 2 Std Elitkaserne Stufe 6 zu zahlen einfach nicht auf.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    120
    Welt
    Wildblumental
    "Entdecker: Die Fähigkeit "Raffinierter Plünderer" löst nun für bestimmte Abenteuer eine Quest aus."

    Wird es die Möglichkeit geben, kostenlos umzuskillen? Die wenigsten haben wohl Plünderer ausgewählt, weil es bisher z.B. für den Holzfäller keine Bonusquest gab. Jetzt könnte dieser Skill aber (je nach Ausbeute, die mir noch nicht bekannt ist) ganz interessant sein.
    Geändert von aidenkral (07.11.16 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von aidenkral Beitrag anzeigen
    "Entdecker: Die Fähigkeit "Raffinierter Plünderer" löst nun für bestimmte Abenteuer eine Quest aus."

    Wird es die Möglichkeit geben, kostenlos umzuskillen? Die wenigsten haben wohl Plünderer ausgewählt, weil es bisher z.B. für den Holzfäller keine Bonusquest gab. Jetzt könnte dieser Skill aber (je nach Ausbeute, die mir noch nicht bekannt ist) ganz interessant sein.
    Da würde ich dann mal sagen Pech gehabt wenn immer nur aufs angeblich lukrativste geschaut wird. Ich hab zahlreiche meiner Entdecker mit den entsprechenden Skill ausgestattet und freue mich über die Erweiterung auf nun wohl so gut wie alle auffindbaren AT. Lange hats gedauert.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    120
    Welt
    Wildblumental
    GG boerdelaender. Der Skill war bisher absolut überflüssig, und jetzt bequemt sich BB mal nach mehreren Jahren ein Update einzuführen, von dem man nicht erwarten konnte, dass es jemals kommt. Eine Entschädigung wäre hier definitiv angebracht.

    PS: Ich hab nur 4 ausgeskillte Entdecker, aber mal schauen wie sich diejenigen freuen werden, die 10+ haben...

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von aidenkral Beitrag anzeigen
    Wird es die Möglichkeit geben, kostenlos umzuskillen? Die wenigsten haben wohl Plünderer ausgewählt, weil es bisher z.B. für den Holzfäller keine Bonusquest gab. Jetzt könnte dieser Skill aber (je nach Ausbeute, die mir noch nicht bekannt ist) ganz interessant sein.
    Ganz kostenlos will man das nicht machen, aber verbilligte "Talentwochen" will man bei BB wohlwollend prüfen, hieß es sinngemäß im Gamescom-Interview von SiedlerVision.

    Meiner Meinung nach wird das auch höchste Zeit, so viel wie sich seit der Einführung an den Talenten bzw. den Randbedingungen im Spiel geändert hat.

    Wobei ich eine einmalige, völlig kostenlose Rücksetz-Möglichkeit noch besser fände. Das Argument von BB, dann würden die Spieler nur noch auf solche Mini-Events warten, kann ich nicht nachvollziehen - oder soll das etwa eine regelmäßige Einrichtung werden?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    120
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir geht es nur um die allerletzte Reihe, dort möchte ich statt Artefaktsuche dann den Plünderer... das ist effektiv 1 einziger Kodex und dafür müsste ich ALLES nochmal skillen (obwohl ich genau dieselben Talente auswählen würde), nur weil dieses Update so lange verschleppt wurde.

    Sinnvoll wäre es also, wenn man nicht nur alles, sondern auch einzelne Reihen zurücksetzen könnte (von oben nach unten natürlich).

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hinter der großen Eiche links
    Beiträge
    73
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von aidenkral Beitrag anzeigen
    GG boerdelaender. Der Skill war bisher absolut überflüssig, und jetzt bequemt sich BB mal nach mehreren Jahren ein Update einzuführen, von dem man nicht erwarten konnte, dass es jemals kommt. Eine Entschädigung wäre hier definitiv angebracht.

    PS: Ich hab nur 4 ausgeskillte Entdecker, aber mal schauen wie sich diejenigen freuen werden, die 10+ haben...
    Nein, überhaupt nicht. Den Skill gab es bereits bevor es Holzis und ähnliches gab. Und bei einigen der alten AB gab es ganz nett zusätzliche Rohstoffe durch die Zusatzquests. Natürlich ist das sehr zu begrüßen, dass es nun auch für Tapferes und Holzi Bonusquests gibt...

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von aidenkral Beitrag anzeigen
    GG boerdelaender. Der Skill war bisher absolut überflüssig, und jetzt bequemt sich BB mal nach mehreren Jahren ein Update einzuführen, von dem man nicht erwarten konnte, dass es jemals kommt. Eine Entschädigung wäre hier definitiv angebracht.

    PS: Ich hab nur 4 ausgeskillte Entdecker, aber mal schauen wie sich diejenigen freuen werden, die 10+ haben...
    Das war deine persönliche Entscheidung gewesen dass sich dieser Skill nicht lohnt und ich find schon etwas daneben da jetzt nach Entschädigung zu rufen.

    Der Skill hatte sich gelohnt, es gab/gibt immer einiges an EP zusätzlich und vor allen auch Rohstoffen und dadurch wurden so AT wie SdS oder die Waltraut auch wieder interessanter. Es ist nun zwar ungünstig gewesen dass von Entwicklerseite nicht sofort jedes neue AT mit einbezogen wurde, aber ist halt nun so gewesen.
    Wenn dann in einem Jahr vielleicht der RariSkill erweitert wird beschwerst dich dann auch wieder und forderst Entschädigung?

    Wenn erst vier ausgeskillte Entdecker hast, so hast noch Luft für weitere die Skillen kannst.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aidenkral Beitrag anzeigen
    Wird es die Möglichkeit geben, kostenlos umzuskillen? Die wenigsten haben wohl Plünderer ausgewählt, weil es bisher z.B. für den Holzfäller keine Bonusquest gab. Jetzt könnte dieser Skill aber (je nach Ausbeute, die mir noch nicht bekannt ist) ganz interessant sein.
    Ganz kostenlos will man das nicht machen, aber verbilligte "Talentwochen" will man bei BB wohlwollend prüfen, hieß es sinngemäß im Gamescom-Interview von SiedlerVision.

    Meiner Meinung nach wird das auch höchste Zeit, so viel wie sich seit der Einführung an den Talenten bzw. den Randbedingungen im Spiel geändert hat.

    Wobei ich eine einmalige, völlig kostenlose Rücksetz-Möglichkeit noch besser fände. Das Argument von BB, dann würden die Spieler nur noch auf solche Mini-Events warten, kann ich nicht nachvollziehen - oder soll das etwa eine regelmäßige Einrichtung werden?

    Das selbe Spielchen findet doch bereits beim Versetzen von Gebäuden statt.
    Da wird doch auch schön "brav" gewartet, bis es mal wieder eine kostenlose Verschiebewoche gibt. Und wenn keine kommt, wird danach geschriehen.
    Warum sollte das beim Umskillen nicht anders laufen?
    Denn beim einmaligen zurücksetzen wird es dann nicht bleiben. Dann kommt garantiert wieder da Argument "Ihr durftet das auch mal, wieso wir jetzt nicht auch, total unfair."
    Umgekehrt das selbe "Wieso dürfen andere kostenlos umskillen und ich musste dafür jede Menge Bücher/Dias hinblettern. Ich will eine Entschädigung haben."

    Egal wie rum man es dreht und wendet, es kommt unweigerlich zum MiMiMi

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Changelog 21.09.2016
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 07.10.16, 22:19
  2. Changelog 21.09.2016
    Von BB_Kumakun im Forum Changelogs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.16, 10:32
  3. Changelog 20.07.2016
    Von BB_Orowa im Forum Changelogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.16, 16:46
  4. Changelog 24.03.2016
    Von BB_Orowa im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.16, 14:21
  5. Changelog 22.03.2016
    Von BB_Orowa im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.16, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.