Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gesammelte Werke

  1. #1
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau

    Gesammelte Werke

    Moin liebe Wuseler...

    ich möchte euch nicht mit unnötig vielen Threats zuspammen, deshalb packe ich mal alles in einen Threat, was mir so eingefallen ist über die letzten Wochen, in denen ich dieses Spiel spiele.

    Selbstverständlich freue ich mich über alle Anregungen und Kritiken zu meinen Vorschlägen, meine besondere Freude würde jedoch Posts von BB gelten, da diese ja schließlich ausschlaggebend für die Entwicklung dieses Spiels sind...

    Einige der vorgeschlagenen Ideen sind bereits ähnlich umsetzbar - durch Einsatz von echtem Geld. Kommentare, die darauf hinweisen, sind nicht nötig :-)

    I. Was nervt

    Ich habe es an vielen Stellen im Forum gelesen und kann es nachvollziehen: viel zu kleine Rohstoffvorkommen!!!
    Abhilfemöglichkeiten:
    1.) Geologe findet auch bei bestehenden Vorkommen, sozusagen in "tieferen Schichten" noch mehr Einheiten. So könnte ich den Geologen auch lossenden, wenn ich bereits alle Vorkommen gefunden hätte und es würde was bringen - evtl. könnte der Geologe, je mehr in einem Vorkommen noch drin ist, umsoweniger finden, sodass es ab einer bestimmten Menge schlicht sinnlos ist, weiterzusuchen.
    2.) Vorkommen könnten generell größer sein.
    3.) Beim Ausbau von Minen könnte der Ausbau bewirken, dass wirklich die Mine größer wird, sprich mehr Inhalt, und nicht nur der bestehende Inhalt schneller gefördert wird.
    EPs sind ab einem gewissen Level nur durch Kämpfe zu erhalten - das widerspricht m. E. dem Grundgedanken von Siedler...
    Abhilfemöglichkeiten:
    1.) EP je abgeschlossenen Handel
    2.) EP für das Bauen bestimmter Gebäude (siehe auch II.)
    3.) EP für Forschungen (siehe auch II.)
    4.) EP für Leistungen für Freunde (siehe auch II.)
    Begrenzung eines Handelsangebotes auf max. 200 Einheiten - ist mir zu niedrig
    Abhilfemöglichkeiten:
    1.) Schlichtweg erhöhen auf vielleicht 500
    2.) Einfach immer der maximale Lagerbestand
    3.) Erweiterung durch Upgrade der Händlergilde
    Mir fehlt im Handelschat die Funktion "Letzten Handel erneut einstellen" - ständig muss man das neu auswählen...
    Abhilfemöglichkeiten:
    1.) Neuen Button mit dieser Funktion
    2.) Automatisches Ablaufen des Angebotes nach 15 Minuten manuell ausschaltbar
    3.) Manuell einstellbare Zeit
    Ein Angebot auf dem Markt? Ist mir ein bisschen zu wenig - ich kann doch auch zwei Generäle haben!
    Abhilfemöglichkeiten:
    1.) Händler kaufen in der Taverne
    2.) Upgrade der Händlergilde
    3.) Generell bis zu beispielsweise 5 Angebote gleichzeitig
    Nur 200 Einheiten je General - da ist verlieren irgendwann gewiss!
    Abhilfemöglichkeiten:
    1.) Ausbau einer Garnision (was natürlich verloren geht bei Versetzen des Generals)
    2.) Befördern eines Generals (was dann nicht verloren ginge ^^)
    3.) Forschung (siehe auch II.)
    ...und noch einiges mehr, dessen Notwendigkeit ich in der momentanen Phase jedoch schwer bestreiten kann

    II. Mögliche Features

    Die hier beschriebenen Ideen sind darauf ausgelegt, unabhängig voneinander zu funktionieren. Überlappungen und Widersprüche sind also möglich, es ist ja nur eine Ideensammlung

    Entwicklungsrichtung
    Ich fände es genial, wenn sich ein Spieler entscheiden könnte, ob er lieber kämpft, handelt, forscht... und dies bestenfalls nicht durch schlichtes Auswählen tut, sondern durch seine Aktionen festlegt. (Räuberlager könnten sich auflösen oder deren Räuber sich meinen Siedlern anschließen, wenn ich sie mit Essen o.ä. beliefere...) Auch könnten die verschiedenen Zweige unterschiedliche Gebäude zur Auswahl haben, sodass ein Spieler nicht alle Güter produzieren kann, sondern diese erhandeln, erkämpfen oder finden muss...
    Forschung
    Ich hack das Räuberlager kaputt, bekomm meine EP, bekomm ein Levelup und kann ein neues Gebäude bauen. Hach wie ist das schöööön.... langweilig. Wäre es nicht interessanter, wenn ich durch EP zwar ein Levelup bekomme, aber meine EP dann benutzen kann für Forschungen? Sodass ich nicht nur bei Levelup sondern immer, wenn freie EP zur Verfügung stehen diese für die Forschung nutzen kann - um etwas zu erforschen, das MIR weiterhilft... Mögliche Forschungen aus meinem Ideenkasten: Günstigere Gebäudeupdates, günstigeres Bauen, schnelleres Bauen, schnellere Siedlerproduktion, mehr Bauplätze, neue Wirtschaftszweige, Landgewinnung, Schifffahrt, militärische Einheiten, Einheitenupgrades, höhere Gebäudestufen, größere Vorkommen, schnellere Produktionsgeschwindigkeiten, schnellere Spezialisten, Entdecker mit größeren Taschen, ...
    Gebäude
    Prestigeobjekte kann man bislang nur für echtes Geld kaufen. Schade eigentlich... Außerdem wäre doch der bau einer Brücke nicht schlecht, bei der Menge an Wasser... Vielleicht kann man auch bestimmte Wirtschaftszweige erforschen, die dann gebaut werden könnten... Natürlich wären die Baugenehmigungen zu erweitern, wenn mehr Gebäude gebaut werden können, oder sie müssten erforschbar sein oder manche Gebäude dürften keine kosten...
    Neue Wirtschaftszweige
    Es ist nur der Grundgedanke notiert, Nebenzweige wie das Benötigen von Kohle o.ä. werden ignoriert, es geht darum, die Idee darzustellen
    1.) Fleisch(Jägerhütte) -> Hundefutter([Gebäudename?]) -> Hunde(Tierheim) -> Nutzbar für Kampf, für Geologen zur schnelleren Suche, für Erkunder zur schnelleren Suche für General zur schnelleren Erholung, zur Katzenjagd...
    2.) Esel(Eselzucht) wie bei Siedler für PC (Esel könnten Gebäuden zugewiesen werden, sodass der Siedler im Gebäude sich den Weg zum Rathaus spart)
    3.) Fleisch(Schweinezucht) wie bei Siedler für PC
    4.) Silbererz(Silbermine) -> Silber(Silberschmelze) -> Schmuck(Schmied) -> benötigt für Prunkgebäude, höhere Ausbauten, als Verzierung für Schiffe, für die Standarte einer Garnision, als Geschenke für Siedlerinnen, damit sie schneller...
    5.) Nadelholz(Nadelholzfäller) -> Papier(Papiermacherei) -> ?(Universität) -> in der Uni (oder gern auch Kloster^^) könnte geforscht werden, es könnte auch ausgewählt werden, wie im Proviantlager, was produziert wird: Bücher(Förderung), Handelsgenehmigung(länger, kürzer, mehr, Zuschuss vom Staat xD), Baugenehmigungen(Was die bringen ist wohl klar), Falschgeld(Tauschbar gegen Münzen)...
    6.) Wolle(Baumwollpflücker/Schäfer) -> Faden(Spinnerei) -> Kleidung(Näherei) -> macht aus Siedlern Bürger, die schneller laufen können oder schneller produzieren, könnte lieferbar an Gebäude sein oder automatisch verbraucht werden o.ä., vielleicht werden Siedler ab einem bestimmten Spielerlevel auch irgendwann sauer und streiken, wenn sie immer noch nackt sind...
    7.) Wolle(Baumwollpflücker/Schäfer) -> Verbände(Pharmazie) -> ??(Lazarett) -> Heilung verwundeter Soldaten, Heilung General, Widerbelebungen (durch verrückte Wissenschaftler oder schwarze Magier), hier und da erschweren Arbeitsunfälle den Alltag - Verbände und Pflaster(sagen wir Pflaster wären dann 7.1.) kann man immer brauchen
    8.) Getreidesamen(Getreidebauer) -> jeder, der schonmal ein Getreidefeld nachgebaut hat, weiß, worauf ich hinauswill...
    9.) Kartoffelsaat(Kartoffelbauer) -> Kartoffeln(Bauer) -> ??(Proviantlager) -> Kartoffelsuppe gefällig? Die ist schön kräftig und wirkt 12h x2 oder 3h x3 oder sowas in der Art... Vielleicht sind Kartoffeln auch zu was anderem gut... Kartoffelbrei? Kartoffelsalat? ...Außerdem könnte der bislang etwas langweilige Bauernhof vielleicht durch Anbauten erweitert werden, sodass dieses Gebäude mehr Zwecke erfüllen kann, als nur Getreide zu produzieren
    19.) Laubholz(Laubholzsägemühle) -> ??(Schiffbauer) -> Auswählbar, was für Schiffe: Handelsschiff, Militärtransporter, Piratenschiff, Fischerboot, Yacht, U-Boot... *g*
    Leistungen für Freunde
    Wir kennen das alle (hoffentlich): Fördern bei einem Freund, als Gegenleistung gefördert werden, hin und wieder ein kleiner Handel... Kann man keine dauerhaften Lieferungen ausmachen? Kann ich (abgesehen von Steinen, Brettern und ähnlichem aus dem Sternmenü) nicht noch mehr für meinen Freund tun? Bei ihm/ihr Rohstoffe finden? Für ihn/sie Gebäude bauen (bzw. Gebäude schenken, die er/sie dann selbst bauen kann)? Spielern Rohstoffe senden, die noch keine Händlergilde haben (und ich die Ress nicht im Sternmenü habe, sondern im Lager)?
    Beten
    Meine freien Siedler sind mir entschieden zu faul. Die könnten doch in einem Tempel (o.ä.) beten, damit ab und zu durch göttliche Gunst:
    1.) Ein Vorkommen aufgefüllt wird
    2.) Eine Gabe das Sternmenü erreicht
    3.) Selbst auswählbare Vergünstigungen zur Verfügung stehen
    4.) Eine Götterstatue zur reinen Verzierung vorhanden ist (vielleicht sind wir ja auch vor Christi und beten zu verschiedenen Göttern mit verschiedenen möglichen Vergünstigungen und der Gott ist an die Statue gebunden...?)
    Die Insel ist dann mal zu Ende
    Vielleicht besonders interessant für Spieler ab Level 30: Landgewinnung... Da man ja keine Räuber mehr angreifen kann und die Abenteuer einem sicherlich auf der eigenen Insel auch nur bedingt etwas bringen, da sie nunmal schlichtweg woanders sind: Durch Landgewinung erhält man (man vermutet es kaum): neues Land, bebaubar, bepflanzbar, als Badestrand nutzbar... Vielleicht schwemmt das Meer ab und zu auch mal was an, das dann ins Sternmenü kommen könnte... Oder es trifft einen unverhofft ein Abenteuer, wenn mal ein Schiff irgendwo auf Grund läuft, das mit einer Menge Holz und Werkzeugen repariert werden muss, oder die 500 Mann Militär an Bord werden leicht sauer... Schafft man es, sind sie natürlich sehr dankbar und jeder schenkt einem seinen Monatssold^^
    Lass mich ein Pirat sein
    Geht es euch nicht auch zuweilen so? Die ganze Welt ist so friedlich und lieb und nett... Da könnte man sich doch glatt ein Piratenschiff kapern und irgendwelche (NPC)-Handelsschiffe überfallen... Nur Vorsicht, wenn man mal auf einen Militärtransporter trifft... da bräuchte man an Bord dann besser einen verruchten Kapitän (Taverne), der auch Kanonen zu gebrauchen weiß...
    III. Ein völlig neuer Ansatz

    Was mich schon immer wunderte: Warum bauen Siedler immer nur über der Erde? Besuchen wir doch mal ganz im Charakter eines RPG (oder auch nur durch ein paar in der Taverne anheuerbare Haudegen?) eine verfallene (und verlassene) Mine... ist die wirklich so verlassen oder finden sich dort neben vergessenen Schätzen auch die ein oder anderen Ratten (menschlicher, tierischer und untoter Art), vielleicht stößt man auch auf eine bislang nicht entdeckte Ader, muss seinen Geologen zusammenfalten und die Minenarbeiter noch mal hineinsenden? Man weiß ja nie, was man so findet...


    Soooooooooo, nun lass ich mal die Diskussionen beginnen und beende meinen Roman an dieser Stelle, alles Wesentliche ist denke ich von meiner Seite gesagt... wenn Fragen sind, werde ich gern antworten, wie ich mir das gedacht habe - freue mich aber auch auf Anregungen.

    Gruß
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Gift_Zwerg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    das ist ein sehr guter vorschlag , ich finde bb könnte sich mal dort was abschneiden , auch wenn sie wenig leute sind aber immer anden server arbeiten was bringt es neue welt super , aber keine neuigkeiten im spiel , erst mal das in den Grif bekommen bevor eine neue welt kommt

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Ganz im sinne des heutigen Tages...
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Plagiat (von lat. plagium, „Raub der Seele“[1]) ist das Aneignen fremder geistiger Leistungen. Dies kann sich auf die Übernahme fremder Texte oder anderer Darstellungen (z.B. Zeitungs-, Magazinartikel, Fotos, Filme, Tonaufnahmen), fremder Ideen (z.B. Erfindungen, Design, Wissenschaftliche Erkenntnisse, Melodien) oder beides gleichzeitig (z.B. Wissenschaftliche Veröffentlichungen, Kunstwerke, Romane) beziehen. Plagiate können, müssen aber nicht, gegen das Gesetz verstoßen: Die nicht als Zitat gekennzeichnete Übernahme fremder Texte ist in der Regel eine Urheberrechtsverletzung. Die Übernahme fremder Ideen kann eine Patentrechts- oder Geschmacksmusterrechtsverletzung sein. In der Wissenschaft kann ein Plagiat gegen Prüfungsordnungen, Arbeitverträge oder Universitätsrecht verstoßen. Zwischen rechtswidrigen Übernahmen fremder Leistungen und der legitimen Übernahme freier oder frei gewordener Ideen gibt es eine Grauzone, wo ein Plagiat zwar als legal, nicht aber als legitim gilt.
    Aber mal im Ernst. Das meiste ist hier schon so ewig oft gepostet und drüber diskutiert worden, dass das schon nicht mehr jeder lesen wird.
    Rohstoffvorkommen, Forschung, Handel, EP, Gebete
    und natürlich (ganz was neues und innovatives) Neuer Content ab lvl 30
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  4. #4
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    @Muduhublu: Ich danke dir für deine kreative und konstruktive Kritik. Ich hatte leider ja nicht erwähnt, dass ich manches an einigen Stellen im Forum bereits gelesen hatte.

    Sollte ich mich irren und ALLE meine Vorschläge und Ideen schon irgendwo gepostet worden sein, bitte ich natürlich um Verzeihung und Löschung meines Threats. Andernfalls freue ich mich auf Beiträge, die zum Thema was beitragen.
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    295
    Welt
    Grünland
    ist fast alles sehr gut, was aber mal garnicht geht ist das

    Leistungen für Freunde
    sry aber wenn ich sowas lese muss ich immer an multiacc denken :-/

    der rest wurde zum teil schon geschrieben, aber trotzdem eine nette zusammenfassung

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Booster, du musst halt bedenken, dass hier fast täglich neue Threads mit diesen Inhalten eröffnet werden. Dafür kannst du zwar nix, aber du kannst z.b. helfen indem du deine Meinungen zu den einzelnen themen auch da reinschreibst, wo du das gelesen hast.

    Zum Inhalt: Was du in Punkt I schreibst, da wirst du kaum Gegenstimmen finden. Aber Vorsicht mit den manuell einstellbaren Zeiten für einen Handel. Ein Handel taucht bei einem spieler erst dann im Angebot auf, wenn er zum Zeitpunkt der Erstellung deines angebots selbst online war. D.H. zu lange Zeiten führen dazu, dass viele Leute, die danach erst online kommen (Liebe Grüße vom Sessionende) diese nicht sehen können.
    Die reine Erhöhung der Handelsbegranzung führt dazu, dass viele Handel dann bis 1000 Einheiten haben wollen. Ein kleiner Spieler, kann sich sowas nicht leisten. Die Möglichkeit einen Handel zu wiederholen wäre da meiner Meinung nach sinnvoller.

    Zu Part II:
    Entwicklungsrichtung
    Was du beschreibst würde dazu führen, dass jemand, der wenige Freunde besitzt, es sehr schwer haben wird, sich gegen andere zu behaupten. Weil man ja Leute braucht, die einem diejenigen Güter zur Verfügung stellen können, die man selbst nicht herstellen kann.
    Es gibt tatsächlich viele Leute, die sich auf bestimmte Wirtschaftszweige spezialisieren. Ich kenne jemand, der 32 Laubholzsägemühlen unterhält. Dazu muss er nicht bestimmte gebäudetypen nicht bauen dürfen.
    Räuber durch Bestechung loswerden zu können, finde ich allerdings gut.


    Forschung:
    Laut Entwicklertagebuch ist die Implementierung von Forschung durchaus geplant, es kann aber noch eine ganze Weile dauern, bis sich an dieser Stelle was tut. Kleiner Tipp am Rande: Vergeude nicht deine Kraft hierhin irgendwelche Fitzelchen dazu zu posten noch bevor sicher ist, dass sich überhaupt etwas tut.
    Und wenn doch, so gibt es einen Thread der vermutlich eher Beachtung finden wird, weil sich da schon viele Leute dazu Gedanken gemacht haben. Da sind deine Beiträge zur Foschung besser aufgehoben:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ight=Forschung

    Gebäude:
    Es soll in den Abenteuern Prestiegegebäude als Belohnung geben. Mal abwarten...
    Es gibt auf meiner Karte wenig Stellen, an denen sich Brücken lohnen würden. diese wird es auch nicht geben, solange Straßen und Wege reine zierde sind.

    Neue Wirtschaftszweige:
    Hier ist einiges nettes dabei. Das klingt mir aber großteils eher danach, krampfhaft neue Sachen wollen zu müssen. Manchmal finde ich aber weniger doch mehr.

    Leistungen für Freunde:
    Der einwand wegen Multiaccount using ist berechtigt. eine Solche funktion würde umfassend als Exploit ausgenutzt und benachteiligt auch wieder Leute, die nicht genug Freunde für sowas haben.

    Beten:
    Hier kann man sich drüber streiten. Die Dinge, die du vorschlägst, und auch an anderer Stelle ähnlich vorgeschlagen sind, ergeben für mich nicht wirklich neuen Content. Es ist immer eine art zweites Proviantlager oder ähnliches. Dafür wär mir das Gebäude Tempel/Kirche/etc. zu schade.

    Die insel ist dann mal zu Ende:
    Siehe Entwicklertagebuch zu den Abenteuern. Neues Land soll es später irgendwann auch geben.

    Lass mich ein Pirat sein:
    Das ist eine interessante Idee. Darüber kann man nochmal diskutieren, sobald neu besiedelbare Zonen und/oder PvP von BB entwickelt werden.

    Part III:
    Die Minen sind Teil der Rohstoffproduktion. Wenn jetzt (schon wieder) eine Mine nicht benutzt werden kann, weil Ratten drin wohnen, die man erst töten muss, so wirkt sich das negativ auf die Wirtschaft aus. Das halte ich für einen zu großen eingriff in die Spielmechanik. Als Abenteuerkarte mit einer speziellen Mine kann ich mir das alerdings vorstellen.

    Achja: Untote kannst du direkt vergessen. Es mag hier zwar unrealistische dinge geben, aber mit Fantasy hat Siedler nichts zu tun.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  7. #7
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    Moin,

    nachdem ich nun dem Forum endlich beibringen konnte, meinen Login zu behalten, darf ich jetzt auch wieder schreiben :-)

    @aspa: ja, ich hatte mir schon gedacht, dass da in diese Richtung gedacht wird. Ich möchte auch nicht Tür und Tor für Multiaccs öffnen, sondern ehrlichen Spielern mehr Möglichkeiten geben. Vielleicht sind manche meiner Vorschläge unter dieser Prämisse nicht umsetzbar, aber vielleicht ist der ein oder andere Vorschlag in diesem Bereich dabei, der einem Nutzer von mehreren Accounts nichts oder kaum etwas bringt und ehrlichen Spielern aber einiges an Nutzen stiftet? Außerdem fände ich es schade, wenn wir 90% (optimistischer Wert^^) der Spielerschaft dafür bestrafen, dass die restlichen 10% Cheaten wollen... Man kommt sich ja schon fast vor, wie in der deutschen Rechtsprechung (die machen das nämlich so^^)

    @Muduhublu: Da hast du sicherlich recht... Und sicherlich wäre dies ein Weg - ich gehe nur gern nach Gefühl und (obgleich mich selbiges in diesem Punkt bestimmt und hoffentlich trügt) mein Gefühl ist der Meinung, dass in den einzelnen Threats zu wenig Feedback von BB kommt - deswegen ja auch oben der explizite Hinweis. Was bringt es, wenn wir uns hier alle die Fusseln an die Lippen kleben und Philosophieren über Ideen und Möglichkeiten, wenn BB am Ende sagt: "Nee, also mit Forschungen wollten wir eigentlich nie was machen." <- Wär ja ok (aber schade), nur dann können wir unsere Zeit sinnvoller verbrauchen - und ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber mein Tag hat nur 24h und jede davon ist kostbar...

    Zum Inhalt:

    I. Handel: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... Vielleicht kann man ja daran etwas ändern... ich finde es ziemlich schade, dass ich keine Handel sehen kann, wenn ich online gehe... und außerdem hat die momentane Routine zur Folge, dass ich alle Handel von der letzten Stunde stehe (auch die bereits gelöschten und abgelaufenen) wenn ich den Handel ne Stunde nicht aktualisiere - und das ist auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders... Bezüglich der größeren Handelsmengen kann ich dein Problem nachvollziehen und unter diesem Aspekt ist die Idee auch nicht wirklich so toll... Aber vielleicht wäre es dann eine sinnvolle Verbesserung, wenn ein Spieler, der an meinem Handel interessiert ist, diesen nicht nur ein einziges Mal annehmen kann, sondern dies vllt. bis zu 10 mal oder so tun kann...

    II. Entwicklungsrichtung: gut erkannt, darauf wollte ich etwas abzielen - wir sind schließlich in einem MMORPG und wer alleine siedeln will, kann dies ja mit einem "normalen" Siedler-Spiel tun... Aber vielleicht sind meine Vorschläge zu heftig in diesem Punkt... Der wichtigste Punkt meines Vorschlages war jedoch, dass man sich eine Richtung aussucht und durch diese bestimmte Vorteile hat, sodass ein militärisch ausgerichteter Spieler schneller prodden kann, ein für den Handel ausgerichteter Spieler bei jedem Handel einen Zuschuss vom Spiel bekommt o.ä. - die Ideen sind hier noch sehr unausgereift, aber ich hoffe, es ist klar, worauf ich grundsätzlich hinaus will (und dies ist auch ohne die Benachteiligung von Spielern mit wenig Freunden möglich)

    II. Forschung: Vielleicht hast du Recht und wir lassen die Diskussion an dieser Stelle... habe mir den Threat, den du da verlinkt hast, mal angeschaut... Da noch was zu posten ist m.E. sinnlos... Es ist schon so viel um den heißen Brei herumgeredet worden, dass es nun einfach zwei Wege gibt: machen oder schließen.

    II. Gebäude: so isses...

    II. Wirtschaftszweige: Ja, ich will MEHR... Es gibt sicherlich einige, die deine Meinung teilen und sagen: weniger ist manchmal mehr... An genau dieser Stelle unterstreiche und betone ich dann das "manchmal" und hoffe, dass es hier dann mal mehr gibt - ist wohl Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten...

    II. Leistungen für Freunde: siehe oben in der Antwort an aspa

    II. Beten... ja, das stimmt, das Endergebnis lässt als "neue Idee" zu wünschen übrig... mein Idee bezog sich mehr auf das "benutzen" der nicht gebrauchten Siedler... was man am Ende daraus machen kann, ist noch in der "ich denk drüber nach"-Phase... aber lediglich eine Art zweites Proviantlager aufzumachen ist nicht sinnvoll...

    II. Inselende: Ich meinte dies losgelöst von den Abenteuern. Zu denen will ich erst mal nichts sagen, ich finde die Erklärunge von BB ziemlich ansprechend und will nun warten, was kommt, bevor ich mir eine Meinung bilde. Frage ist jedoch: Was mach ich auf meiner eigenen Insel? Und darauf zielte die Idee ab.

    II. Pirat: Vielleicht kennt ja wer von euch "Dungeons" oder das alte "Dungeon Keeper" - daraus entstand die Idee... Warum muss der Spieler denn immer der "Gute" sein??? Aber ich hätte dieses Feature lieber gegen NPC und nicht gegen Spieler... ich glaube, das würde den Spielspaß drastisch reduzieren für kleinere Spieler und das wäre schade...

    III. So war das nicht gemeint - es war als Option gedacht... ich KANN in eine eingestürzte Mine hineingehen und dort positive und negative Events finden - oder ich schick den Geologen los, bekomme ein vordefiniertes Ergebnis und bin fertig.


    ...Zu dem Achja: ich hatte gehofft, dass meine Witze am Rande nicht ernst genommen würden - oder hast du etwa die Yacht und das U-Boot auch ernst genommen? *smile*

    PS: Danke für deine Anregungen... ich hoffe, es finden noch mehr Leser die Zeit, hier ihren Senf los zu werden
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.