Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Siedler Online = gelungen oder nicht?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt

    Siedler Online = gelungen oder nicht?

    hallo,
    ich möchte mal einiges zu siedler online schreiben.
    wer zeit hat, und diese sollte man bei diesem online spiel wirklich haben, der sollte es spielen. den anderen rate ich ,finger weg.
    es braucht ewig bis häuser gebaut sind.leider gibt es nur EINEN baumeister der sich haus um haus vorprügelt um diese zu erstellen.
    stunden langes vor dem pc sitzen, um endlich mal 1 einheit rekruten zu bekommen, die natürlich, warum auch immer, gleich 10 einheiten an schwertern braucht.sprich. 1xRekruten = 10 Schwerter = stunden langes sinnloses rum sitzen und zu zuschauen wie ein schwert nach den anderen in langer arbeitzeit fertig gestellt wird.
    lvlUps sind bis lvl 15 einfach zu bewältigen. hat man bis dato aber noch keine armee aufgestellt, die eh' lange dauert, hat es ab da mit lvl up schwer.
    da nur noch EP's mit vernichten der räuberlager zu bekommen sind.
    siedler online hat mit den schönen gelungenen gleichnamige spielen kaum etwas zutun.
    hier wird nur darauf geachtet, dass der user stunden vor dem PC verbringt und vor langerweile doch noch für bares geld sich leistungen zulegt, damit endlich etwas mehr schwung ins spiel kommt.
    mein fazit, kein gutes gelungenes online spiel.
    nach tagelanger spielzeit gibt es nichts weiter zutun,als nur noch die minen, steinbrüche und felder neu aufzustellen, dass nur noch ein achselzucken bleibt, ob sich das online spiel verbessert oder doch nur für kleine kinder im abseits und somit im hintergrund der online spiele dahin vegetiert.
    warten wir es mal ab,drücken die daumen und lassen uns überraschen.

    mfg
    firststarbuck

  2. #2
    Siedler Avatar von Omme
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    96
    Welt
    Grünland
    wo du Recht hast, haste Recht.

    P.S. für einen Reiter brauchst 40 Pferde.



  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Steppenwald
    Im Moment geb ich Dir Recht. Das Spiel hat aber, finde ich, sehr viel Potential. Hoffe nur das BB endlich die Fehler beseitigt, die Server-Performance in den Griff bekommt und dann vernünftig weiterentwickelt. Anregungen gibt es hier im Forum ja genug.

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Elorin
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Windfeuertal
    Es liegt nunmal in der Natur eines Browsergames, dass es entweder ellenlang dauert bis man ein Ziel erreicht oder man stattdessen eben Bares auf den Tisch legt. Angesichts dieser Tatsache ist DSO aber ein sehr schönes Spiel und fesselt mich doch bisher wesentlich mehr als viele andere Spiele aus diesem Bereich.

    Ehrlich gesagt war ich von der Präsentation und der Nähe zu den Offlinegeschwistern sogar positiv überrascht.

  5. #5
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Du kannst ein Browsergame einfach nicht mit einem Offline-Spiel vergleichen.

    Vergleiche es mit anderen Browsergames. Dein Fazit würde sich zu allen so lesen wie das zu DSO.^^

    edit: Außerdem sind BGs in der Regel nicht darauf ausgelegt länger am Stück davor zu hocken.

  6. #6
    Siedler Avatar von SiRPiT
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Siedlung Bree
    Beiträge
    47
    Welt
    Grünland
    Ja vielleicht ist es schön, aber eigentlich empfinde ich mit schön etwas anderes, z.b. nach einem Wartungstag ein Funktionierendes Spiel wieder vorzufinden in dem es läuft und am besten besser als je zuvor. Nun gut das haben wir ja eigentlich alle bereits gelernt das dass bei BB eben nicht der fall ist, es ist jetzt 17:16 der server auf Grünland Harkt wie verrückt das Baumenü spinnt ein wenig herum und Funktioniert nicht so wie es soll eben wie immer bei DSO sollte eigentlich nicht mehr wundern!
    MfG SiRPiT Grünland

    "Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht"

    "Veni vidi vici"

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von Elorin
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SiRPiT Beitrag anzeigen
    aber eigentlich empfinde ich mit schön etwas anderes, z.b. nach einem Wartungstag ein Funktionierendes Spiel wieder vorzufinden in dem es läuft und am besten besser als je zuvor. Nun gut das haben wir ja eigentlich alle bereits gelernt das dass bei BB eben nicht der fall ist
    Naja, das bekommt nicht nur BB nicht hin. Ich kenne kein einziges Onlinegame, bei dem nicht über sowas gemeckert würde.
    Zumindest der Support funktioniert hier aber sehr gut (auf meine Tickets wurde eigentlich immer recht rasch geantwortet, da kann man sich echt nicht beschweren).

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Elorin Beitrag anzeigen
    auf meine Tickets wurde eigentlich immer recht rasch geantwortet, da kann man sich echt nicht beschweren
    mit 90% Standardtextbausteinen, sehr gut ist anders

  9. #9
    Wuseler Avatar von Luckyloser
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    491
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SiRPiT Beitrag anzeigen
    der server auf Grünland Harkt wie verrückt
    Das ist doch toll. Ein guter Gärtner ist viel wert auf grünem Land.
    Was die einen als "Beta" bezeichnen, würde sich woanders vielleicht nur als Prä-Alpha-Version heraustrauen
    Dilettanten Sind Online - oder auch nicht.
    Zitat Zitat von BB
    Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Profil nicht dem des im Rahmen dieser Umfrage gesuchten Profils entspricht.
    Kampfsimulator - Abenteuer (Siedlervision) - Siedler-Wiki - seltene Belohnungen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    @Firststarbuck

    seit mai dabei...also maximal 11 tage.

    da sollte man mal dürber nachendenken was man von deinem urteil halten soll. ich sage mal einfach gar nichts. ewig bis ein haus gebaut ist? warte mal bis du das auf lvl 4 oder 5 ausbaust. da kann man dann auch schon mal "ewig" zu sagen. allerdings solltest du auch dran denken das du nicht ständig zig millionen häuser bauen mußt bzw kannst. irgenwann stehen die ja mal...

    stundenlanges vorm pc sitzen?!? also dasmach ich höchstens nach feierabend. weil ich eh am rechner sitzen. ansonsten bauen die eigentlich alles ganz von alleine. da muß man nicht zu gucken.

    aber mit einem hast du recht...die anzahl an waffen für eine einheit sind irgendwie blöd geregelt...aber auch ich hab mich dran gewöhnt scheinbar weil ich momentan 0 verluste hab

    ich würde dir vorschlagen das spiel mal nen monat oder 2 zu spielen und dann kannste dich immernoch löschen lassen. geht übriegns beim support.
    so ich werd dann mal gucken gehen wie die schwerter in meine lager transportiert werden

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.