Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tolle Neuerungen und generell tolles Spiel

  1. #1
    Rainchiller
    Guest

    Tolle Neuerungen und generell tolles Spiel

    Danke BB für dieses tolle Spiel.
    Gerne verbringe ich hier viel Zeit.

    Besonderen Dank möchte ich sagen für die Neuerungen der inselweiten Buffs.
    Hervorragend sticht da die Rekrutierungsanleitung hervor.
    Wir hatten schon Probleme mit den Alis aber jetzt gehts besser.
    Und einen tollen Handelsgegenstand stellen diese Buffs auch her.

    Weiter so.

  2. #2
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für die netten Worte
    Ich denke auch, dass viele der neuen Entwicklungen einige Wünsche der Community aufgegriffen haben, aber es ist schön das auch in der Form bestätigt zu sehen. Wir leiten das natürlich auch direkt an unsere Gamedesigner weiter!

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Apfelhain
    In der tat hat sich DSO im abgelaufenen Jahr relativ gut entwickelt. Level 50 bis 75, Archipelerweiterung, Arabische Abenteuer, Neue Einheiten, Kaserne und Rohstoffe waren schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. Auch die Excelsior war ein gelungenes Update (mal unabhängig davon wie man den damit verbundenen Money-grap findet; der aber auch irgendwo verständlich ist weswegen ich das nur benenne als was es ist, nicht aber kritisiere).

    Kommen jetzt die General-Skills wäre das eine weitere große Neuerung. Da kann man nur sagen: es tut sich was, nachdem Jahre lang gar nichts geschah. Damit sollte die Entwicklung aber nicht abgeschlossen bleiben sondern auch weiter neues angedacht werden. Großes Problem weiterhin ist der Bereich zwischen 32 und 42, in dem viele Spieler das Spiel aufgeben weil es ihnen zu grindy vorkommt und sie mit den "alten" Spielern konkurrieren müssen die schon alles haben und mehr an einem Tag an Rohstoffen während eines Events in den Handel kloppen können als die Juniors in einem Quartal zusammensparen können mit ihren Wirtschaften.

    Allgemein gesehen ist der XP-Grind ab einem bestimmten Level allerdings auch wieder demotivierend. Zwischen 63 (wo es zum letztem mal was frei zu schalten gibt dank der Excelsior, vorher 62 mit Salpetermine) und Level 70, wo es das nächste mal was neues mit der Pfadfinder gibt, passiert ... nix. Hin und wieder mal ne Quest für eben Level 70 und die Pfadfinder, aber das sind 6 leere langweilige Level. Neben sich Gedanken zu machen wie man neue Spieler ans Spiel binden kann sollte auch mal ein großes Update kommen mit vielen neuen Haupt- und Nebenquests in praktisch allen Levelbereichen, die auch mal eine Zeit brauchen. Zb für höhere Level: sammle 100k Bohnen aus Märchen-ATs. Belohnung dafür: Irgendwas nettes wie ein Sprengcommando oder ein Arktisches Wohnhaus. Etwas das Zeit braucht, aber das Level an sich nicht schmuck- und somit farblos macht.

    Trotzdem stimme ich zu, viele neue Inhalte innerhalb der letzten 12 Monate die Lust auf mehr machen . Besonders wenn man es mit den 3 Jahren davor vergleicht in denen man die Neuerungen suchen muss um sie überhaupt zu finden.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    Großes Problem weiterhin ist der Bereich zwischen 32 und 42, in dem viele Spieler das Spiel aufgeben weil es ihnen zu grindy vorkommt
    hmm, da frage ich mich, was ihr denn in eurer gilde macht.

    was denkt ihr denn, wie sich diese spieler -die grade ihre heimatinsel befreit haben- tierrisch freuen, mal zu einem schneider mitgenommen zu werden ...

    sie bekommen ressis, die sie brauchen und evtl eine ep-quest, mit denen sie locker flockig auf neue lev springen.

    aber wenn man in der gilde die teile immer nur "verkauft" und selber nicht an die kleinen denkt, ist klar, dass sie die lust verlieren.

    es war noch nie so einfach, die lücke zw 30 und 40 zu überwinden ...

    und ab lev 41 hat man ES und AB, mit denen dann auch die freude an levelgerechten ats kommt und man dann auch als 41ér was reißt ...
    Geändert von dottwin (01.11.16 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    hmm, da frage ich mich, was ihr denn in eurer gilde macht.

    was denkt ihr denn, wie sich diese spieler -die grade ihre heimatinsel befreit haben- tierrisch freuen, mal zu einem schneider mitgenommen zu werden ...

    sie bekommen ressis, die sie brauchen und evtl eine ep-quest, mit denen sie locker flockig auf neue lev springen.

    aber wenn man in der gilde die teile immer nur "verkauft" und selber nicht an die kleinen denkt, ist klar, dass sie die lust verlieren.

    es war noch nie so einfach, die lücke zw 30 und 40 zu überwinden ...

    und ab lev 41 hat man ES und AB, mit denen dann auch die freude an levelgerechten ats kommt und man dann auch als 41ér was reißt ...

    ... was du so alles unterstellst. Wer sagt denn, dass das nicht gemacht wird und die Spieler trotzdem aufhören? Wenn ich überlege wie oft ich dann auch schon nebenbei Bullen/Ritterloots verschenkt habe und 30 Minuten warte weil die nur Tavernengenis haben. Aber nimm ruhig an man würde sich um die Kleinen nicht bemühen und ihnen Anschubhilfen geben, Buffs, Loots und Rohstoffe, Tipps, Tricks, Hilfestellung. Aber ... mach Sachen ... die sind trotzdem bei 36 oder 38 dann auf nimmerwieder sehen off! Erstaunlich aber wahr!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    ich rede ja auch nicht von ritter und bullen. ich rede von schneidern. die den 30ern viel mehr geben, da sie sich schon einen vorrat an bohnen anlegen können, was auch motiviert. die aussicht auf den epischen shop motiviert viel mehr, als die aussicht auf ein schloss oder hexenturm ...

    mit ritter und bullen leeches lockst du keinen mehr hinterm ofen hervor...

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    DSO ist halt was für Hartgesottene, die meisten sind sich Casual Games gewohnt, da benötigt man nicht so viel Aufwand um Erfolge zu erreichen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Ganz schön schnell off-topic geworden das ganze ^^

    Also zum Thema: Ich bin auch begeistert zu sehen, dass das Spiel kontinuierlich und auch in die richtigen Richtungen verbessert wird. Es macht weiterhin Spaß und es gibt neue Dinge zu erleben und zu erreichen.

    Zum Nebenthema: Ich glaube ein großes Problem ist, dass die kleinen Tatsächlich nur Zugriff auf die Tavernis haben. Wenn man als "Neuling" ne Karte für sich und sein Abenteuer sucht, dann muss man erstmal ganz schön lange scrollen um eventuell eine zu finden, die nur für 200er ausgelegt ist. Und währenddessen wird man andauernd daran erinnert wie weit man hintendran ist und wie man das jemals aufholen soll.

    Um das klarzustellen, ich will nicht, dass man jetzt mit lvl 30 nen Generalmajor und MdKs bekommt. Aber das Problem besteht finde ich trotzdem. Siedler ist ein Spiel, bei dem man grundsätzlich für sich alleine rumwuselt und seine Insel aufbaut. Immer wieder über Forum / Kartenseiten daran erinnert zu werden, wie ineffektiv man doch eigentlich spielt ist glaube ich frustrierend. Jedenfalls wäre es das für mich.

    Wie man das lösen könnte? Keine Ahnung, gehört leider zum Spiel und mir fällt auf die schnelle nix ein.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    wir haben uns aber alle mit tavernis rumgeschlagen, lange genug.

    es gibt genug karten, wenn ich nur mal an die von ische denke.

    da müssen halt die alten ran und den jungen mal sagen, nach welchen karten sie früher gespielt haben ....

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    außerdem: niemand ist zwischen 32 und 40 auf Tavernis festgenagelt

    einmal ne Happy Hour mitgenommen und MdK und Veteran gekauft,
    macht niemanden arm und man kann richtig loslegen.

    Wer Hardcore-Umsonst-Spieler ist muß sich halt bis zum nächsten Event gedulden

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. generell: Truppen für Abenteuer
    Von Krawallus im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.16, 14:21
  2. [8Lafe] sagt Danke für ein tolles Jahr!
    Von MichaelKusch im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 03:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.