Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gilde????

  1. #21
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Nur deine Phantasie setzt dem Grenzen.

    Mit DSO hast du ein schönes Kinderzimmer in dem überall Spielzeug herumliegt. Du könntest dir andere Kinder dazuholen, gemeinsam könntet ihr den Krempel in die Hand nehmen und euch spassige Beschäftigungen überlegen. Du kannst aber natürlich auch herumsitzen, nichts tun, und darüber nörgeln dass dementsprechend auch Nichts passiert.
    Jedem das seine.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    130
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thordred Beitrag anzeigen
    gemeinsam könntet ihr den Krempel in die Hand nehmen und euch spassige Beschäftigungen überlegen...
    So was "spassiges" wie jeden Tag x Felder, Minen und Brunnen nachbauen? *gähn* Stop, in Hardcore-Kreisen sagt man ja "Wirtschaft optimieren"

    Man kann sich auch partout etwas schönreden und auch mit Scheuklappen durch die Welt rennen, ändert nur nix an der Tatsache das man hier seine Zeit mit aller Gewalt totschlägt. Aber hey, sind ja alles "spassige" Beschäftigungen, die kann man über Teamspeak sicher noch ausbauen. Kommt halt nur drauf an wie man Spaß definiert - x Clicks/min sind wohl für so manchen die Erfüllung und sowas von lustig.....
    Geändert von Miracolax (13.05.11 um 00:33 Uhr)

  3. #23
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Was haben denn Felder, Minen und Brunnen mit Gilden zu tun.

    Die hatte ich auch schon ohne Gilde und die erforderlichen Klicks sind auch nicht mehr geworden mit einer.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Achtung völlig Offtopic !!!
    Aber beim Lesen mancher Kommentare, kommen einem schon so seine Gedanken, die man gern mal zum Ausdruck bringen will.

    Schon komisch das man sich als "Bezahlspieler" hier vorkommt als würde man sich "Outen", wenn man es erwähnt.
    Frage mich immer, was würden denn die "Bezahlgegner" machen, wenn wirklich niemand mehr bezahlt?
    Wahrscheinlich rumheulen, weil mal wieder ein Browsergame down gegangen ist, welches man doch so toll ohne Geld spielen konnte.
    Ich persönlich zolle hier jedem meinen Dank, der es ermöglicht dieses Siel am laufen zu halten.
    Zudem ist es mir völlig egal, ob ein Spieler nun zahlt oder eben kostenlos spielt, jedem das seine und nach seinen Möglichkeiten.
    Soll doch jeder so spielen, wie er/sie es für das beste hält.
    Edelsteine habe ich mir selbst mit Level 30 das erste mal gekauft, weil ich Potenzial in diesem Spiel gesehen habe.
    Bezahlt habe ich nicht wegen des "Weiterkommens" oder "Fertigwerdens", sondern weil ich bereit war dieses Potenzial mit den mir gegebenen Möglichkeiten zu fördern.
    Und wenn sich jemand den Fortschritt im Spiel erkauft, dann ist das für mich auch völlig legitim.
    Ich finde solche Anmerkungen über "erkaufte Fortschritte" einfach nur widerwärtig, respektlos, undankbar und verachtenswert.
    Manchmal sollten einige Leute erstmal anfangen Ihre Worte zu reflektieren, bevor sie auf Antworten klicken.
    Habe hier im Forum, nur um das mal als Gegenstück zu erwähnen, noch nie die Worte gelesen, wie...: "...wer nicht zahlt ist ein Schmarotzer, der auf Kosten anderer seinen Spass sucht."
    Darüber sollte man mal nachdenken, bevor man das nächste mal postet.

    Grüße
    Hoffy (der, der derzeit auch nicht zahlt, aber eben aus überlegten Gründen und ohne Vorwurf an andere Spieler)

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    130
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Frage mich immer, was würden denn die "Bezahlgegner" machen, wenn wirklich niemand mehr bezahlt?
    Dann würde es kein Micropayment geben und das wäre auch gut so. Micropayment kann u.U. erheblich mehr als ein normales Monatsabo kosten, wollen nur die wenigsten wahrhaben (und wenn dann sagen sie es nicht). Hier 10 ct für ein Blümchen, dort 50 ct für ein Bänkchen, ach ja, die Blumenbeete für 2x1 EUR wären doch auch nett...

    x EUR für ein Browserspiel für Blümchen und Zäunchen oder um überhaupt weiterzukommen? Im Leben nicht. Ein Monatsabo, aber dafür den gesamten Content dauerhaft und ständig verfügbar dagegen immer! Zumal man dort auch noch unmittelbar selber Einfluß auf seinen Charakter nehmen kann (Equip, Skill, Berufe etc., in einem Browserspiel dagegen kaum oder nur mit enormen Zeit- bzw. Geldaufwand - wenn's schneller gehen soll). Soviel Lebenszeit hat man gar nicht. Fortschritt erkaufe ich mir nicht, den erspiele ich mir selber, auch ohne Mehraufwand von Geld! Und wenn ich mal keine Lust, Zeit, whatever hat wird das Abo halt auf Eis gelegt. Weiterkommen tut man auch nach x Wochen, bei DSO bricht ja schon alles nach 1 Tag zusammen. Aber mit Dias kriegt man das ja wieder in Griff...oder man klickt sich x Stunden lang erstmal durch.

    Browserspiele sind echt keine ernstzunehmende Alternativen zu normalen Spielen oder gar MMO. Sowas daddelt man mal zwischendurch, aber doch nicht dauerhaft. Wer ein Browserspiel anbietet (und hofft vom großen Micropayment-Kuchen ein Stück abzukriegen) muss halt damit leben können das sich viele auch nur mit dem Nichtzahlaspekt beschäftigen wollen, so einfach ist das, Potenzial hin oder her. Wenn es aufgrund dessen den Bach runtergeht weil keine oder nur wenig Einnahmen zu verbuchen sind - das Risiko besteht halt. Und wenn aufgrund des exorbitanten Timesinks wenig bis gar kein Content (oder gar über den Itemshop) nachgeschoben wird kann diese Kurve ganz schnell ganz steil nach oben steigen.

    -Offtopic Ende-

  6. #26
    Siedler Avatar von Thordred
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Windfeuertal
    Ich mag Micropayment.
    Habe ebenfalls mal Edelsteine hier gekauft, in diesem Monat und womöglich in den kommenden Monaten lässt es meine finanzielle Lage nicht zu Geld für ein Spiel auszugeben. Trotzdem bin ich in der Lage weiterzudaddeln und muss nicht pausieren bis ich mir wieder ein Monatsabo leisten kann. Hurra.^^

    Meine MMO Erfahrung lässt mich den Punkt mit dem Content auch ein wenig anders sehen. In 90% der MMORPGs geht es darum ein Monster nach dem anderen anzuklicken und zu sehen wie die Erfahrungspunkte dabei im Schneckentempo ansteigen - pures Gegrinde. Bei DSO klicke ich halt Fischfutter und Moschus an uns sehe wie meine Erfahrungspunkte nicht steigen. Sehe da keinen Unterschied.

    Anderen Kunden Dank zu zollen wäre aber wohl etwas zu viel des Guten. Wenn ich in ein Geschäft gehe empfinde ich auch keine Dankbarkeit gegenüber den anderen Kunden in der Kassenschlange nur weil das Geschäft ohne Kundschaft an diesem Ort gar nicht existieren würde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.