Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gebäudebau notwendig während des Events

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen

    Gebäudebau notwendig während des Events

    Hallo,

    Event hin oder her aber mir Platzt gerade der Kragen. In den Halloweenquests kommen
    Forderungen das man Fuhrwerke und jetzt Platin produzieren soll. Ist ja schön und gut
    aber wenn ich diese Gebäude nicht stehen habe, oder wie im Fall der Fuhrwerke auch
    der Radmacher nicht auf meiner Insel stehen, dann kann ich diese nicht produzieren!
    Basta!
    Bisher kam ich auch ohne diese klar und ich will sie auch nicht bauen. Ich kann die
    Quests aber auch nicht einfach wegclicken. Nö, man nötigt mich diese zu bauen oder
    das Event ist für mich beendet.

    Hat mich schon geärgert, daß ich gestern Radmacher und Zimmermann bauen und mir
    dafür Granit leihen musste.

    Schlumpfschinder

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ui, da wirst du dich bei Levelaufstiegen aber noch viel mehr ärgern, was da für Gebäude verlangt werden

    aber gut, auch die kann man weglassen, an sich ist ja das ganze Spiel optional

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Ab Level 1 wird sogar ohne Event schon verlangt, bestimmte Gebäude zu bauen. Echt schrecklich.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    jetzt sind wir schon bei nötigung angelangt.

    ernsthaft: finde es ganz gut, wenn mal die ganze bandbreite der produktionsgebäude ausgelastet wird. so werden spieler belohnt, die eine komplette wirtschaft aufgebaut haben, und monokulturen bestraft. die paar produktionsgebäude sind ja auf stufe 1 schnell gebaut. granit bekommst du aktuell gut im handel, wenn du z.b. kürbisse dafür bietest.
    † rip dso 2020 †

  5. #5
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich hab Angst vor seinem Spielernamen ...

    Aber generell ist natürlich alles optional. Wenn du dich nicht an den Inhalten beteiligen möchtest, musst du das natürlich nicht, aber wir versuchen natürlich soviele Inhalte wie möglich in die Elemente des Spieles einzubinden. Da Gebäude bauen einen großen Teil dieses Spieles ausmacht, gehört das auch dazu.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Ich hab Angst vor seinem Spielernamen ...

    Aber generell ist natürlich alles optional. Wenn du dich nicht an den Inhalten beteiligen möchtest, musst du das natürlich nicht, aber wir versuchen natürlich soviele Inhalte wie möglich in die Elemente des Spieles einzubinden. Da Gebäude bauen einen großen Teil dieses Spieles ausmacht, gehört das auch dazu.
    Ist halt ein bisschen doof, dass es echt unglücklich laufen kann. Habe gestern Abend angefangen meine Gehobene Papiermühle auszubauen und ne Stunde später muss ich für das Halloween Quest Gehobenes Papier herstellen... Zum Glück dauert der Ausbau "nur" 2 Tage und noch nicht 10. Aber in Zukunft muss ich mir in einem Event doppelt überlegen ob ich einen Ausbau starte oder lieber warte.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Ich hab Angst vor seinem Spielernamen ...

    Aber generell ist natürlich alles optional. Wenn du dich nicht an den Inhalten beteiligen möchtest, musst du das natürlich nicht, aber wir versuchen natürlich soviele Inhalte wie möglich in die Elemente des Spieles einzubinden. Da Gebäude bauen einen großen Teil dieses Spieles ausmacht, gehört das auch dazu.
    Hut ab! Profesioneller Umgang mit Kundenfeedback.

    Mich stören die Quests zwar nicht, da ich auch nutzlose Gebäude für so einen Kram vorhalte und vor Events nicht ausbaue, aber die Kritik von Schlumpschinder ist durchaus nachvollziehbar. Nur weil man auf seiner Insel einen anderen Fokus gesetzt hat, sollte man in Quest nicht derart benachtteiligt werden.
    Geändert von bitbeast (21.10.16 um 18:44 Uhr)

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bitbeast Beitrag anzeigen
    ... aber die Kritik von Schlumpschinder ist durchaus nachvollziehbar.
    Nö, ist sie nicht.

    Die Quest ist optional, man kann selbst entscheiden, ob man sie erledigen will, oder nicht.
    Will man es, tut man es, will man es nicht, dann eben nicht.

    Keiner wird gezwungen.
    Jeder Inselaufbau hat eben Vor- und Nachteile.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Wobei ist man benachteiligt? Ein Erfolg weniger? Die Kürbisse geben durch Event auch viele. Nartürlich sind die Gebäude nicht sinnvoll, aber ein Teil des Spiels.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Schlumpfschinder
    Nö, man nötigt mich diese zu bauen oder
    das Event ist für mich beendet.
    Das Event geht doch trotzdem weiter. Ich werde mit Sicherheit auch bald scheitern, bin im Moment bei der Fisch- und Fleischherstellung.
    Das schaff ich grad noch so. Aber wenn damit Schluß ist, dann ist es eben so. Ich baue doch deswegen keine neuen Gebäude.

    MfG Blaue

    Zitat Zitat von jon1311
    Nartürlich sind die Gebäude nicht sinnvoll, aber ein Teil des Spiels.
    Der Satz ist gut und sagt einiges über das Spiel aus
    Geändert von Blaue (21.10.16 um 18:54 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenquest-Belohnungen: Gildenmünzen oder Eventressourcen während der Events
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 24.01.16, 11:36
  2. Belohnungen im und, während des Events
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.