Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Ein neues AT mit Zufallseigenschaften als Level-up-Bedingung

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau
    Das hat mir hier von Anfang an gefehlt. Ich habe mich damals gewundert das es hier nur feste Karten für Abenteuer gibt und keine Zufallskarten. Das war ich
    von allen bisherigen Spielen eigentlich gewöhnt.
    Man könnte 3 verschiedene Versionen zufälliger Karten erzeugen, für normale Truppen, für Schneider und Ali Baba Truppen.

  2. #22
    NameWarFrei
    Guest
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Moin,

    ..., einfach weil das Verständnis wachsen würde.

    Prost

    guiskard
    naja ich finde es eher erstrebenswert, wenn BB mal einen vernümpftigen Ingame Simulator erschaffen würde (irgendwie ist das Spiel in der Hinsicht nie zuende programmiert wurden)

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Apfelhain
    Ein neues AT mit Zufallseigenschaften finde ich super...
    Expedition kennt ihr schon, oder? Beinhaltet fast alles Gewünschte. Zufällige Lagerpositionen, zufällige Lagerinhalte, wird beim Start erzeugt...
    Und selbst dafür gibt es Hilfestellungen, so dass man auch dort wenig bis gar nicht über die Spielemechanik nachdenken muss. Und so würde es dann auch auf kurz oder lang bei den Zufallsgenerierten AT sein.

    Zitat Zitat von saxxxe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung: Einen Kampfsimu braucht es streng genommen nicht, da alle Daten zu allen Einheiten offen verfügbar sind. Wenn man also die Grundrechenarten plus Prozentrechnung beherrscht, kann man jeden Kampf auch ohne Simu durchrechnen. Die Dinger sind also praktisch, gerade für das vorgeschlagene "Zufalls-At", aber spieltechnisch nicht wirklich zwingend erforderlich. Missen möchte ich sie natürlich trotzdem nicht.
    im ernst...wenn ich was zum nachdenken spielen will, spiel ich schach...hier is klick-klack-onlinebrowsergame^^--abschalten und wohlfühlen
    Dem Stimme ich zu!

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Zetti84 Beitrag anzeigen

    Expedition kennt ihr schon, oder? Beinhaltet fast alles Gewünschte. Zufällige Lagerpositionen, zufällige Lagerinhalte, wird beim Start erzeugt...
    Und selbst dafür gibt es Hilfestellungen, so dass man auch dort wenig bis gar nicht über die Spielemechanik nachdenken muss. Und so würde es dann auch auf kurz oder lang bei den Zufallsgenerierten AT sein.

    Zitat Zitat von saxxxe Beitrag anzeigen

    im ernst...wenn ich was zum nachdenken spielen will, spiel ich schach...hier is klick-klack-onlinebrowsergame^^--abschalten und wohlfühlen
    Dem Stimme ich zu!
    ich nicht

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt

    Variierende Lager in AT

    Warum kann man es nicht so machen das zwar die Figuren in den Lagern die gleichen werden aber immer neu per Zufallsgenerator zusammen gesetzt werden. Das würde die Spieler dazu bringen das Kampfsystem wirklich verstehen zu müssen. Man kann ja für einen Zeit die AT praktisch parallel führen. Einmal so wie es bisher ist und alternativ eine Karte mir Variabler Besetzung. Für die Variable Besetzung würde ich dann höhere EP vorschlagen.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Das Problem dabei:
    Dann müsste jede Variation eine eigene ID haben.
    Und diese Menge würde Zusatzressi vom Server kosten die man woanders besser gebrauchen könnte.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt
    Nun das Ziel jedes Spiels ist es doch langfristig interessant zu sein, oder? DIe Abenteuer würden um einiges Anspruchsvoller werden und damit die Spieler länger interessieren. Auch würde damit den guten Kämpfern eine höhere Motivation geschaffen ohne die schwächeren auszuschliessen.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Im Prinzip finde ich die Idee gut (ich glaube, dass wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen, aber da ich noch nie etwas mit der Suchfunktion gefunden habe...).

    Leider ist das Kampfsystem aber zu kompliziert, um im Kopf Locks ausarbeiten zu können. Um ein soclhes Abenteuer einigermassen schnell zu spielen, bleibt nur, jedes Lager einzeln zu simulieren und zu erobern. Soviel Xp kann BB gar nicht zusätzlich geben, als das es sich lohnen würde, Zeit in solche variablen Abenteuer zu stecken.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Sorry aber das wäre für mich ein Grund mit diesen Spiel aufzuhören.
    Ich habe kein Bock um jedesmal wenn ich ein AT spiele die Lager neu auszurechnen bzw. zu simulieren

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt
    Ersten rechne ich die lager im Kopf neu aus. Und zweitens gibt es auch Kampf Simulatoren.
    Und drittens habe ich ja geschrieben das man die Standart Variante ja beibehalten kann.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ereignisquest, Trotz erfüllung der Bedingung zählt Ritter nicht als erfüllt
    Von Paramedic1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.13, 11:34
  2. Nichts neues? - Über Level 30 - Langweilig...
    Von Greulix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 06:28
  3. Muss Freund Bedingung für Abenteuer erfüllen?
    Von ager84 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.12, 16:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.