Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Bigs Neue Videoblockwelt

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Habe 10 Genis genommen.Die Berechnung war 26FA.
    9 machen 27FA und baute halt 1 noch zur Sicherheit ein.

    Alles ohne Simu.Und dabei will ich darauf anspielen auf was besonderes nun in diesen Kampfsystem.
    Moin Big )
    ich hab grad kein Plan von welchem Block Ihr da redet, ist vermutlich auch eh nicht wichtig.
    So wie ich es verstehe willst Du damit folgendes aufzeigen:
    1. mit genug Generälen kommt man nach dem Update an jedem Lager vorbei
    2. man braucht dafür nicht mal einen Simulator, einfaches Fähnchenzählen und Kampfrunden zusammenrechnen reicht

    Okay, wäre mir persönlich zu langweilig, sowohl die Spielweise als auch die Taktikausarbeitung. Da geht ja der komplette Reiz flöten.
    In Ausnahmen, wenn sich etwas partout nicht anders realisieren lässt, okay, können wir drüber reden. ;o)

    Aber genau da sind wir auch wieder bei der Frage die ich mir die ganze Zeit schon stelle: von wievielen Generälen, die den langjährigen und hochleveligen Spielern zu Verfügung stehen, reden wir eigentlich?

    6x Taverne
    4x Kampfgestählter
    1x Großkotz
    1x der andere (bisher eher sinnfreie und überteuerte) komische Kauz
    2x VM
    1x Mdk - plus 1x MDK je Ostervent
    2x Veteran - plus 1x Veteran je Osterevent
    1x Dracul je Halloweenevent
    1x Sense je Halloweenevent
    2x Major

    Hm, also über 20, eher Richtung 30 könnten zusammen kommen, bei einigen vermutlich sogar über 30.
    Ist ne Menge, und hört sich nach noch mehr an. ;o)

    Jetzt die nächste Frage:
    Speziell bei den Highlevel-AT (Ali usw.), wo diese Blocktaktik am interessantesten sein dürfte, wieviele Generäle müssen für den Kampf frei bleiben, dürfen nicht in Blocks verheizt werden, und wieviele Generäle bräuchte man um die AT durchzublocken?

    Worauf ich hinaus will:
    Wird sich diese Taktik, aus rein praktischen Beschränkungen, nur auf wenige Lager anwenden lassen, oder könnte man so tatsächlich ein Ali (fast) durchziehen?
    Momentan spiele ich auf LvL 48, hab im Sommer neu angefangen, und hatte früher nen LvL 50. Die Masse an Generälen kenne ich also nicht, und die Alis schonmal garnicht. ;o)

    LG simple

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Also beim Holzfäller und beim ersten und zweiten Dieb schafft man es bestimmt mit ausreichend Generälen, nur die Hauptlager und verlustfreie Lager zu bekämpfen. Der Rest wird gelockt oder geblockt. (Noch nicht getestet, bin im Moment noch unterwegs, nur rein gedanklich durchgespielt)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Wer Lust hatt schonmal den ersten Teil der Bergkampagne als Blockversion zu testen,
    Testserverkarte: http://dso-karten.de/images/articles...1520341266.jpg

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Beispiel
    .
    Geändert von bigbang36 (01.06.20 um 07:21 Uhr)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    ...
    Geändert von bigbang36 (07.10.19 um 17:25 Uhr)

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich denke schon das der Loot in den ATs noch verdoppelt wird.

    Erstens lassen sich nicht alle Eierloots in den SaisonalenATs durch zwei teilen.
    Zweitens waren die normalen Loots auf Testi in den SaisonalenATs nicht verdoppelt.

    Ich vermute ganz stark, die Verdopplung war einfach nicht auf dem Testi aktiviert.


    Beim letzten Testserverevent waren die Eventresourcen der später bekanntgegebenen Saisonalen ATs durch 3 teilbar und die normalen Resourcen waren auch schon dreifach. Dadurch war es beim letzten Event schnell erkennbar welche ATs es sind und die Hamsterkäufe begannen.


    Dies hat BB bei diesem Event unterbunden.


    Ich freue mich schon aufs testen deiner Karte und lassen wir uns vom Loot überraschen.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das der Loot in den ATs noch verdoppelt wird.

    Erstens lassen sich nicht alle Eierloots in den SaisonalenATs durch zwei teilen.
    Zweitens waren die normalen Loots auf Testi in den SaisonalenATs nicht verdoppelt.

    Ich vermute ganz stark, die Verdopplung war einfach nicht auf dem Testi aktiviert.


    Beim letzten Testserverevent waren die Eventresourcen der später bekanntgegebenen Saisonalen ATs durch 3 teilbar und die normalen Resourcen waren auch schon dreifach. Dadurch war es beim letzten Event schnell erkennbar welche ATs es sind und die Hamsterkäufe begannen.


    Dies hat BB bei diesem Event unterbunden.


    Ich freue mich schon aufs testen deiner Karte und lassen wir uns vom Loot überraschen.
    sagen wir es mal so,wenn sie sich wirklich verdoppeln freud es mich genauso.
    Leider wurde der Testserver geresettet denn ich hatte noch Loots im Postfach von Ostern 2017 vom Wirbelwind und die sind nun weg.
    Kann mich nicht mehr entsinnen ob zu den Ostern(Testserver 2017)die Rohstoffe verdreifacht waren.Auf jeden Fall die Eier mit 240.
    Werte wie 34-17 oder so ergeben mit Verdopplung wenig Sinn.
    Egal nun,morgen sehen wir es.
    Viel Spass beim testen der Minikarte und dem Event.gr.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Leider wurde der Testserver geresettet denn ich hatte noch Loots im Postfach von Ostern 2017 vom Wirbelwind und die sind nun weg.
    Kann mich nicht mehr entsinnen ob zu den Ostern(Testserver 2017)die Rohstoffe verdreifacht waren.Auf jeden Fall die Eier mit 240.
    Werte wie 34-17 oder so ergeben mit Verdopplung wenig Sinn.
    Egal nun,morgen sehen wir es.
    Viel Spass beim testen der Minikarte und dem Event.gr.
    Die Loots vom Wirbelwind waren 2017 auf Testi verdreifacht. Ich kann mich gut dran erinnern, weil mir santalum davon berichtete. Ich hoffe auch, dass die Loots vom Verräter noch verdoppeln werden. Das AT kann man gegen Kartenfragmente kaufen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Für den eher unwahrscheinlichen Fall das BB die Anzahl Ostereier gegenüber den Testserver bei einigen Abenteuer verdoppelt lohnt sich durchaus der Verräter.
    http://dso-karten.de/images/articles..._1521978505jpg
    Macht Spaß. Hast dir wieder was sehr feines ausgedacht

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Für den eher unwahrscheinlichen Fall das BB die Anzahl Ostereier gegenüber den Testserver bei einigen Abenteuer verdoppelt lohnt sich durchaus der Verräter.
    http://dso-karten.de/images/articles..._1521978505jpg
    Macht Spaß. Hast dir wieder was sehr feines ausgedacht
    Thx,wenigsten einer dem es gefällt.
    Der Lock mit den 110E wird knapp wenn man bei seinen MDK keinen Anführer geskillt hatt plus das man keine Hufeisen benutzt.
    Ansonsten genug Luft.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bigs kleine Verteidigungsmeister-Kartensammlung
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 16.10.16, 14:23
  2. Bigs Spaßbande sucht neue Gildis
    Von herkules159 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.16, 19:32
  3. Bigs Spaßbande sucht neue Gildis bis Level 44
    Von Pajor im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.16, 19:31
  4. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.