Seite 59 von 60 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 599

Thema: Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016

  1. #581
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Dann habe ich wohl allles falsch gemacht. und die meisten von denen ich es mitbekommen habe ebenfalls.
    Es wurde sehr viel "monoton immer das gleiche AT rauf- und runter gespielt", und das macht überhaupt keinen Spass.
    Und warum wurde das gemacht? Um an genügend Auffüller zu kommen um die Felder in Betrieb zu halten.

    Auffüller haben zwei ganz entscheidende Nachteile gegenüber Kürbissen im Loot:
    1. sie müssen regelmäßig in ausreichender Zahl vorhanden sein.
    Entweder es sind genug Füller für die Laufzeit eines gewählten Buff vorhanden (also erstmal abwarten bis man genug hat), oder man muss die Füller während der Laufzeit des Buff erspielen (Zeitdruck und Stress).
    2. zum Eventende hin muss man im Auge behalten, ob man die Füller überhaupt noch ernten kann.
    Entweder weil man schon genug Füller im Feld hat, oder weil einfach die Zeit nicht mehr reicht.

    Bei Kürbissen ist es egal wann man sie bekommt, das ist vollkommen zeitunkritisch.

    Obendrein finde ich die Lootverteilung schon ziemlich extrem. Warum "Arktische Explosion" soviele Kürbisse im Vergleich zu den anderen Mini-At ausgeschüttet hat, finde ich vollkommen unverständlich. Wirklich gut (schnell und oft) ist dieses At erst zu spielen, wenn man min. 1 (besser 2) MDK und 1 Major hat, und sich obendrein auch noch die Miliz-Verluste leisten kann (Ressourcen und Kasernenzeit).
    Und ja, ich finde es vollkommen okay wenn langjährige und hochlevellige Spieler ihre Vorteile haben.
    Aber Arktische in Verbindung mit Ali (ich glaube Holzi war es, bin mir nicht sicher) wo es bis zu 70!!! Füller gab, bedeutet in der Praxis genau eins:
    Highlevel und Langjährer konnten ganz entspannt ein paar AT spielen und genügend Füller farmen (oder sogar extremes Übermaß erreichen), während alle anderen sehr zeitintensiv den Füllern hinterher hecheln musten, bzw. teilweise garkeine Chance hatten genügend Füller für gebuffte Felder zu erhalten. Und ungebufft "verliert" man halt nochmal mehr Kürbisse.

    Kommt jetzt nicht mit: Hilfe innerhalb von Gilden usw. Ein Event, wo eine große Anzahl von Spielern trotz Anstrengung aus eigener Kraft kaum was erreichen kann, während andere ganz gemütlich soviel erreichen, dass sie in den Eventressourcen "ersticken", sry - dieses Event hat meiner Meinung nach vollkommen seinen Sinn verfehlt.
    Und es geht mir NICHT darum, dass allen alles sofort und ganz easy in den Schoß fällt.
    Aber das werden eh wieder einige nicht unterscheiden können.

    Kurz gesagt: Auffüller potenzieren sich, Kürbisse nicht
    Also verwerft das Konzept von Auffüllern bitte in jeder Form für alle kommenden Events.

    Und jetzt viel Spass beim zerreissen
    LG simple
    ja, nach knapp vier monaten spielzeit, sogar nur drei monate bei eventbeginn, ist es selbstverständlich eine riesengroße benachteiligung, wenn die langjährigen spieler, die sich im laufe der jahre und events die ein oder anderen vorteile erspielt haben, gefühlt ein wenig lockerer an das event rangehen konnten. wie konnte bb nur unberücksichtigt lassen, daß ein "neuling" eben alles und noch viel mehr braucht, und das ganze auch noch sofort erhalten möchte, was andere sich im laufe der jahre durch fleiß und aktivem spiel ermöglicht hatten.

    die meisten spieler waren bei ihrem ersten großen event ganz aus dem häuschen, wenn sie genug eventwährung zusammen bekamen, um sich einen besonderen general und / oder evtl. ein spezialgebäude zu leisten. aber seit diesem jahr ist das anders. irgendwie sind besonders die neueren spieler und kleineren level der meinung, sie bräuchten das und hätten anspruch darauf.

    viele spieler haben sehr lange zeit fische gefarmt und brunnen gebaut, mußten wildsnacks basteln und normale jägerhütten am laufen halten. hatten weder industrielle minen noch extrem abwerfende bauernhöfe.
    sie haben sich hochgewuselt.
    was wohl auch oftmals gar nicht bedacht wird ist, daß ein hochgelevelter spieler ganz andere forderungen vom spiel erhält. ein kleinerer kommt da mit ein paar hundert fischen am tag locker rum. auch das benötigte fleisch und den marmor kann man an einer hand abzählen. bei höher gelevelten gehen da schon etliche tausend, teils 5 stellig am tag drauf.
    wieso also diese immer wiederkehrende forderung nach gleichstellung? bringt doch erst mal was im spiel, bevor ihr vom spiel fordert.
    und im übrigen ist die behauptung, die besten eventloots waren nur für höher gelevelte erreichbar absoluter dummfug.
    es wurden in etlichen fanseiten lootlisten aufgestellt. diese waren zu 99% absolut zutreffend.
    so hatte z.b. das schlummernde riff einen höheren maximal loot als ein betrogener schneider.
    und die angeblich so gut gestellte arktische explosion eben doch nur gleichviel wie der verlorene schädel.
    so zieht es sich durch alle at! und ein holzi ist zwar im vergleich zu anderen alis ein recht günstiges at, was die benötigten ressourcen angeht, aber massiv teurer und langwieriger nachzuproduzieren, als die verluste bei normalen at. (schau doch nur mal im gebäudemenü, was da so die reine erstellung der gebäude kostet. von ausbau und benötigten ressourcen nicht mal die rede ) und obendrein auch eine wahrlich geringe chance tatsächlich 70 auffüller zu erhalten. auch ein verräter mit bis zu 28 auffüllern steht besser da, als jeder schneider.

    also definitiv keinerlei benachteiligung. wäre da nicht... jaaaa, die vorraussetzung die oft zu erfüllen ist. so muss man natürlich erst mal das at haben. gar nicht soo einfach, haben doch andere spieler schon jahrelang at im stern angehäuft. und man selber erst ein paar wenige wochen, wenn überhaupt welche gesucht. und dann hat ein anderer spieler ja auch über die vielen events hinweg etliche generäle angesammelt. die kann man natürlich nach drei monaten noch nicht nachweisen. welch zum himmel schreiende ungerechtigkeit. wie konte man das übersehen?!

    so manch einer sollte doch erst mal ins spiel hineinwachsen, bevor er lauthals "ungerecht" schreit.
    und dann mal abwarten, was er selbst in zwei jahren darüber denkt, wenn ein heinzchen winzig meint, er müsse alles auf einmal und auf einfachste weise ergattern können und die anderen hätten es ja soviel leichter und bekämen es praktisch achgeworfen.

  2. #582
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    gipsybunny, ich hatte schon deinen beitrag zitiert und begonnen auf die einzelnen aspekte zu antworten.
    aber ich habs abgebrochen, denn ich denke es würde überhaupt nix bringen.
    deine antwort hinterlässt bei mir den eindruck, dass du 1. meinen text nicht aufmerksam gelesen hast, und 2. ihn auch nicht wirklich verstanden hast.
    und auf die einzelheiten in deinem post, die ich teilweise sehr erheiternd finde, gehe ich lieber auch nicht ein. es wird nix bringen.

    eigentlich war es klar das so eine antwort kommt.
    manchmal frage ich mich, warum ich mir überhaupt die zeit nehme und hier etwas schreibe. sollte ich vielleicht besser mal sein lassen.

    und ja, mir ist klar was ich jetzt wieder für kommentare provozieren werde *seufz*

    viel spass dabei

  3. #583
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Wir bleiben jetzt wieder beim Thema. Danke.

  4. #584
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Ich fand das Event völlig ok - auch oder gerade wegen der Änderung mit den Auffüllern.

    Und auch kleinere Level waren durchaus in der Lage genug Kürbisse zusammen zu bekommen ohne ein AT nach dem anderen kloppen zu müssen, denn die täglichen Sammelteile, Event-Quests, Golems und Erfolge habe schon jede Menge Kürbisse gebracht. Achso, die Entdecker kamen ja auch noch dazu.

    Man musste sich wirklich nicht groß strecken um zumindest den Dracul und beide WiPis zu bekommen.
    Geändert von Franky40DOR (16.11.16 um 18:11 Uhr) Grund: Grammatikfehler

  5. #585
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hm,

    ich habe die Auffüller verkauft, nachdem der Erfolg erreicht war. Gab eine Zeitlang deutlich mehr als nur mal 4 ...

    Jedenfalls ein sehr nettes Event, auch wenn ich offenbar aufs falsche Pferd gesetzt habe, mit meinen Rittern :-)

  6. #586
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    261
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde es sollte nochmal hervorgehoben und gelobt werden, wir gut der Start des Events geklappt hat, dass würde ich mir jetzt immer wünschen,
    leider wurde der gute Eindruck mit dem Tag der Datenbankwartung wieder komplett niedergerissen aber was soll's es ist wie es ist.
    Mir hat das Event sehr gut gefallen, lediglich die "0er" beim Loot sorgen meiner Ansicht nach für Frust - ich dachte eigl man hätte inzwischen daraus gelernt.

    Für das kommende Event wünsche ich mir, dass man die Geschichte mit den Generälen richtig macht und man nicht drei Jahre benötigt,
    um alle zu bekommen.

    Schön das es immer weiter geht, weiterhin allen Usern und Verantwortlichen viel Freude dabei.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  7. #587
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    leider wurde der gute Eindruck mit dem Tag der Datenbankwartung wieder komplett niedergerissen aber was soll's es ist wie es ist.
    Diese Wartung war ja auch nicht wirklich geplant und ich verstehe, dass alleine die lange Zeitspanne einen großen Schock erzeugt hat. Zum Glück war die Wartung relativ schnell abgeschlossen und man konnte schnell alles überprüfen und weiterspielen.

  8. #588
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Ich finde es sollte nochmal hervorgehoben und gelobt werden, wir gut der Start des Events geklappt hat, dass würde ich mir jetzt immer wünschen,
    leider wurde der gute Eindruck mit dem Tag der Datenbankwartung wieder komplett niedergerissen aber was soll's es ist wie es ist.
    Mir hat das Event sehr gut gefallen, lediglich die "0er" beim Loot sorgen meiner Ansicht nach für Frust - ich dachte eigl man hätte inzwischen daraus gelernt.

    Für das kommende Event wünsche ich mir, dass man die Geschichte mit den Generälen richtig macht und man nicht drei Jahre benötigt,
    um alle zu bekommen.

    Schön das es immer weiter geht, weiterhin allen Usern und Verantwortlichen viel Freude dabei.
    Ich stimme Dir komplett zu bis darauf, dass "der gute Eindruck mit der Datenbankwartung niedergerissen wurde" und ich gehe davon aus, dass Du es auch nicht so extrem gemeint hast

    Ich war auch erst not amused darüber, ABER --> nach der Wartung konnte ich endlich wieder Einladungen zu ATs annehmen ohne bei der Annahme zu fliegen und 15 Minuten zu brauchen um wieder ins Spiel zu kommen.

    Da ich weis, dass es vielen anderen Spielern genauso ging, fand die Datenbankwartung zwar zu einem unglücklichen aber absolut richtigen Zeitpunkt statt.

    LG

  9. #589
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Franky40DOR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Ich finde es sollte nochmal hervorgehoben und gelobt werden, wir gut der Start des Events geklappt hat, dass würde ich mir jetzt immer wünschen,
    leider wurde der gute Eindruck mit dem Tag der Datenbankwartung wieder komplett niedergerissen aber was soll's es ist wie es ist.
    Mir hat das Event sehr gut gefallen, lediglich die "0er" beim Loot sorgen meiner Ansicht nach für Frust - ich dachte eigl man hätte inzwischen daraus gelernt.

    Für das kommende Event wünsche ich mir, dass man die Geschichte mit den Generälen richtig macht und man nicht drei Jahre benötigt,
    um alle zu bekommen.

    Schön das es immer weiter geht, weiterhin allen Usern und Verantwortlichen viel Freude dabei.
    Ich stimme Dir komplett zu bis darauf, dass "der gute Eindruck mit der Datenbankwartung niedergerissen wurde" und ich gehe davon aus, dass Du es auch nicht so extrem gemeint hast

    Ich war auch erst not amused darüber, ABER --> nach der Wartung konnte ich endlich wieder Einladungen zu ATs annehmen ohne bei der Annahme zu fliegen und 15 Minuten zu brauchen um wieder ins Spiel zu kommen.

    Da ich weis, dass es vielen anderen Spielern genauso ging, fand die Datenbankwartung zwar zu einem unglücklichen aber absolut richtigen Zeitpunkt statt.

    LG
    Ja, genau aus diesem Grund hatten wir uns auch dafür entschieden, auch wenn wir natürlich wenn möglich derartige Unterbrechungen im Event grundsätzlich eher vermeiden wollen.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  10. #590
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    hallo bb,

    ich habe mal eine frage an euch.

    könnt ihr statistisch erheben, welche (und dann auch wieviele davon) at´s in einem zeitraum gespielt wurden?

    nehmen wir jetzt mal das halloween event.
    mich würde schon mal die ein oder andere zahl interessieren, welche at´s so mit masse gespielt wurden und zu welchen zahlen...
    ist das technisch möglich???

Seite 59 von 60 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.16, 16:16
  2. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.03.16, 15:12
  3. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 14:54
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.