Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 599

Thema: Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016

  1. #511
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Diese Art Diskussion kommt in jedem Browsergame vor. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Es wird immer so sein, das man als "kleiner" Spieler nicht alles sofort bekommen kann. Sich dann zu beschweren, das die alten Spieler alles absahnen können, ist aus meiner Sicht eigentlich eine kleine Neiddiskussion. Sage dafür schon mal Sorry. Aber so sehe ich halt das.

    Jeder fing so an. Spielt man lange genug, kommt man auch an den Punkt, wo heute die alten Spieler sind. Bis dahin einfach das mitnehmen, was möglich ist. Und sein Spaß am Spiel haben.

    dem kann ich voll und ganz zustimmen.

  2. #512
    Wuseler Avatar von Robin_derHut
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    419
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    wahre weise worte.

    heutzutage kann sich ja jeder, der will, massiv hochcashen.

    aber die spieljahre der älteren sind halt nicht weg zu cashen.
    Eig. sollte jemand, der ebenso wie ich schon einen Moment hier ist, durchaus wissen, daß sich die Spieljahre durchaus "wegcashen" lassen.

    @Thema:
    Finds wie gesagt trotzdem sinnfrei, den schwersten Golem (im Sinne der Materialien bzw. Kosten) als vorletzten und darüber als letzten wieder einen einfachen zu stellen, diesen aber gleichzeitig per Level-Cut zu sperren.

    Bin auch jemand, der gern "100%" macht und kann das daher gut nachvollziehen, wenn es jemanden stört.
    § 328 StGB (2)
    • 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  3. #513
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    robin, bb orientiert sich aber NICHT an DEINEN preisvorstellungen

    titan = luxus; platin = elite

    jemand, der auch schon einen moment hier ist, sollte dasauch wissen, wie bb die "sachen" gewichtet....

  4. #514
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich wusste noch gar nicht, dass der Preis bzw. Wert von Platinerz von irgendeiner Vorstellung abhängt.

    An den Golems zeigt sich wieder einmal, dass das Balancing im Bereich der Elite-Rohstoffe gründlich daneben gegangen ist, und wie üblich tut BB so, als ob alles völlig in Ordnung wäre.

    Und ja, die Diskussion um unerreichbare Erfolge gab es schon im Vorjahr. Sie ist vollkommen nachvollziehbar, interessiert BB aber anscheinend ebenso wenig.

  5. #515
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    alles merkmale einer planwirtschaft, nur dass die knappheit hier sogar auch noch vorgegeben wurde: platinerz wurde als neue, begehrte elite-ressource geplant und wird jetzt im spiel konsequent so behandelt. die realität stört da nur.

    btw: ich gehe wie gesagt davon aus, dass platinerz irgendwann einmal richtig, richtig knapp werden wird - wenn die server so lange durchhalten.
    † rip dso 2020 †

  6. #516
    Frechpelz
    Guest
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    WOZU GIBT ES EIN ENTWICKLERTAGEBUCH ?

    da stand schon drin, dass man titanerz braucht....

    wer sich damit nicht befasst, was IHN betrifft, und blindlinks ins event läuft, der ist SELBST schuld, wenn er nun teuer titanerz kaufen muss.

    spätestens beim erscheinen des entwicklertagebuches hätte man tätig werden müssen.

    nun macht das spiel nicht für EURE VERSÄUMNISSE verantwortlich.
    Sicherlich ist es vorteilhaft, sich vorher zu informieren. Die Information, dass man Titanerz braucht, genügt aber eigentlich noch nicht. Als relativ neuer Spieler weiß man nach dem Lesen des Entwicklertagebuches nicht, wie viel Titanerz man braucht, um einen uralten Golem zu besiegen. Man kann eventuell auch nicht abschätzen, wie viel Titanerz man innerhalb des Eventzeitraums selbst finden kann, also nicht zukaufen muss. Ich konnte vorher nicht mal abschätzen, ob ich während des Events überhaupt Stufe 36 erreichen und somit Titanerz brauchen werde.

    So was lässt sich natürlich alles recherchieren oder erfragen, wenn man genug Zeit und Mühe darauf verwendet, aber irgendwann ist bei vielen Spielern sicher auch der Punkt erreicht, an dem sie sich fragen, ob sie sich auf ein Event in einem Browserspiel vorbereiten oder auf eine Klausur. Eine umfangreiche Vorbereitung sollte meiner Meinung nach nicht nötig sein, um in einem Event alle Erfolge erreichen zu können.

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Diese Art Diskussion kommt in jedem Browsergame vor. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Es wird immer so sein, das man als "kleiner" Spieler nicht alles sofort bekommen kann. Sich dann zu beschweren, das die alten Spieler alles absahnen können, ist aus meiner Sicht eigentlich eine kleine Neiddiskussion. Sage dafür schon mal Sorry. Aber so sehe ich halt das.

    Jeder fing so an. Spielt man lange genug, kommt man auch an den Punkt, wo heute die alten Spieler sind. Bis dahin einfach das mitnehmen, was möglich ist. Und sein Spaß am Spiel haben.
    Dass die alten Spieler mehr bekommen können als die neuen, finde ich völlig in Ordnung. Trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, wie viel mehr sie bekommen können und ob das noch ausgewogen ist. Bei diesem Event, meinem ersten in DSO, scheinen mir die Unterschiede jedenfalls deutlich größer zu sein als in jedem anderen Spiel, das ich kenne.

    - Spieler, die schon lange dabei sind, können mit viel weniger Verlusten im gleichen Zeitraum mehr Kürbisauffüller aus Abenteuern sammeln als Neulinge,
    - sie haben mehr Entdecker/Kundschafter, die ihnen Kürbisse bringen,
    - sie dürften im Gegensatz zu Neulingen über einen Fundus an Abenteuern im Sternmenü verfügen und müssen ihre Entdecker während des Events nicht auf Abenteuersuche schicken,
    - sie haben es wegen ihrer großen Lagerbestände viel leichter, sich Kürbisse zu erhandeln
    - und ihnen sollte es wegen ihrer Reserven viel leichter fallen als Neulingen, die Erfolge zu erreichen und die Golems zu besiegen.

    Ich finde nicht, dass es angesichts dieser großen Vorteile nötig ist, zwei mit je 100 Kürbissen belohnte Erfolge auf hochstufige Spieler zu beschränken. Das kann man als Neiddiskussion betrachten, aber auch als Debatte um das Balancing des Events.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Aber es ändert sich dennoch nix an meiner Auffassung dass einige Spieler hier ein Problem konstruieren welchen keines ist. Es mag zwar ungünstig sein dass es solche Erfolge in einem Event gibt, aber es entgehen einen "nur" Kürbisse, die Erfolgspunkte werden nicht wie in einen vorherigen Events benötigt um ein Eventgebäude ausbauen zu können. Die Menge der entgangenen Kürbisse können sich auch auf anderen Weg besorgt werden und selbst wenn nicht möglich ist, es kommen auch so im Event genügend zusammen um sich den ein oder anderen Wunsch erfüllen zu können, es muss nicht der ganze Shop leergekauft werden.
    Natürlich gibt es andere Wege, sich Kürbisse zu erspielen, aber die 200 für die beiden Erfolge sind doch weitgehend unabhängig davon, was man sich auf anderen Wegen erspielt. Es geht darum, 200 Kürbisse zusätzlich zu haben oder nicht.

    Ich finde es völlig richtig, dass es nicht möglich sein muss, sich mit der Menge an erspielten Kürbissen alles aus dem Eventshop kaufen zu können, und ich finde allgemein auch nicht, dass man sich zu wenig Kürbisse erspielen kann.

    Dennoch bin ich überzeugt, dass es umgekehrt genauso Proteste gegeben hätte, wenn BB beispielsweise zur Unterstützung der "kleinen Spieler" einen mit Kürbissen belohnten Erfolg eingebaut hätte, den man nur als Spieler bis Stufe 40 erreichen kann.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich noch einmal auf die Levelabhängigkeit der Golem verweisen, da sie Levelabhängig sind, ist es nur logisch und konsequent dies auch bei den Erfolgen widerspiegeln zu lassen. Natürlich könnte die Levelschranke fallen, doch dann gibt es auch wieder Geschrei, weil die entsprechenden Rohstoffe fast nur durch Handel zu bekommen sind und ein Level 25er ohne fremde Hilfe nicht mal an Titanerz kommt und selbst bereits Eisenerz zu einer Hürde wird.
    In dieser Einschätzung gebe ich dir Recht: Es wird immer Proteste geben, ganz gleich, wie BB es macht. Das sollte sie aber nicht davon abhalten, sich andere Meinungen anzuhören und ihre eigene Position zu überdenken.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Nun haben zwar einige Spieler gesagt sie helfen gerne den kleinen Spielern damit sie nicht benachteiligt sind, aber scheinbar würde sich diese Hilfe dann nur aufs Beisteuern von Platinerz beschränken, weil ja so billig ist. Das teurere Titanerz möchten sie also lieber für sich behalten.
    Die Preise im Handel werden zudem auch von den Spielern selber gestaltet, es wird immer wieder Spieler geben die solche Situationen ausnutzen und dann entsprechend hohe Preise verlangen, aber es wird auch immer wieder Spieler geben die ohne nachzudenken diese auch zahlen.
    Auch diese Einschätzung teile ich.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Dann mal gesetzt den Fall es würde keine Levelbeschränkungen geben, was ändert sich denn dann am uralten Golem? Er würde für diese Spielergruppe genauso 5x erscheinen wie es derzeit auch der Fall ist und dann erscheint halt der Championgolem 5 oder 6 Mal und Event ist vorbei. Das teure Titanerz würde so oder so gebraucht werden.
    Klar sind dann zwei Erfolge mehr möglich aber ob die nun fehlen sollte doch nun wirklich kein Problem sein.
    Der Unterschied ist, dass der uralte Golem für Spieler bis Stufe 55 weiterhin erscheint, auch wenn er fünfmal besiegt wurde. Kann man ihn ein sechstes oder siebtes Mal besiegen, bekommt man dafür auch Kürbisse. Dadurch ist die Nachfrage nach Titanerz enorm hoch. Könnten alle Spieler, die den uralten Golem fünfmal besiegt haben, mit dem Champion-Golem weitermachen, dann bestünde auf dem Titanerzmarkt kein so großes Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.

  7. #517
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frechpelz Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist es vorteilhaft, sich vorher zu informieren. Die Information, dass man Titanerz braucht, genügt aber eigentlich noch nicht. Als relativ neuer Spieler weiß man nach dem Lesen des Entwicklertagebuches nicht, wie viel Titanerz man braucht, um einen uralten Golem zu besiegen. Man kann eventuell auch nicht abschätzen, wie viel Titanerz man innerhalb des Eventzeitraums selbst finden kann, also nicht zukaufen muss. Ich konnte vorher nicht mal abschätzen, ob ich während des Events überhaupt Stufe 36 erreichen und somit Titanerz brauchen werde.

    So was lässt sich natürlich alles recherchieren oder erfragen, wenn man genug Zeit und Mühe darauf verwendet, aber irgendwann ist bei vielen Spielern sicher auch der Punkt erreicht, an dem sie sich fragen, ob sie sich auf ein Event in einem Browserspiel vorbereiten oder auf eine Klausur. Eine umfangreiche Vorbereitung sollte meiner Meinung nach nicht nötig sein, um in einem Event alle Erfolge erreichen zu können.
    Wieviel Titanerz genau gebraucht werden würde, wusste vor Eventbeginn niemand. Ältere Spieler hatten hier keinen Wissensvorsprung. Sie hatten einen Ressourcenvorsprung und mussten sich daher über diesen Punkt schlicht keine Gedanken machen. Allerdings haben wir in der Gilde bisher keine Probleme damit gehabt, "kleinere" Spieler mit Titanerz zu unterstützen.

    Der Golemtyp, der erscheint, ist nun einmal von der Stufe abhängig. Das führt dazu, dass Spieler u56 nicht alle Golemtypen bekämpfen können. Ich stimme allerdings dem Punkt zu, dass die entsprechenden Erfolge anders hätten gestaltet werden und nur auf die Anzahl der besiegten Golems hätte abzielen sollen, nicht auf die Anzahl pro Golemtyp.

    Das ist programmiertechnisch umsetzbar und benachteilitgt niemanden, weil die Erfolge so für jeden erreichbar sind.

  8. #518
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wieviel titan gebraucht wird war vom Testi genausestens bekannt

    Der Tipp mit der Anzahl der besiegten Golems scheint mir gold wert - würde die leidige Neiddiskussion vielleicht ein wenig abflachen lassen.


    einfach AUSBLENDEN fände ich aber noch geschickter.
    Irgendwo kamen Argumente wie "Kann man aber lesen" - tut nur kaum Einer, ergo egal (sonst wäre die Nachfrage nach titan nicht so irrsinnig hoch)
    Geändert von lebensecht (03.11.16 um 01:30 Uhr)

  9. #519
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mit lvl36 wusste ich auch noch nicht genügend, was mich auf einem Event erwartet und was man dazu alles brauchen könnte, geschweige denn, dass ich mir mit 36 genügend Titerz hätte erspielen können (lohnt auch mit 36 nicht!). Aber mit den angesprochenem lvl55+hat man schon mind. 1 Halloween hinter sich, da bedarf es nicht viel, sich sinnvoll vorzubereiten (wenn man möchte).

  10. #520
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Bernsteingarten
    Was ich dieses Jahr schlecht finde, ist, dass die Spieler unter Lvl 56 den Championgolem nicht bei Freunden bewässern können, da sie das Wasser dafür nicht herstellen können und das Wasser auch nicht handelbar ist. Dadurch entgehen diesen Spielern 100 Kürbisse, da sie den Erfolg mit dem Bewässern eines Championgolems bei einem Freund nicht abschließen können. Das hätte BB besser machen können!

    WICHTIG: Ich kritisiere nicht, dass der Championgolem erst ab Lvl 56 erscheint!

Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.16, 16:16
  2. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.03.16, 15:12
  3. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 14:54
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.