Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Abfangbereich in Ali Baba Abenteuern

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer

    Abfangbereich in Ali Baba Abenteuern

    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Die erste Rampe nimmt der Gen nicht, dieser Weg ist blockiert.

    Mal ein Sreenie vom Testi


    Was passiert wenn man lager 32 direkt angreift und lager 37 schon weg ist?
    Meiner Meinung nach :
    1. Abfang 31 ist beim TE schon weg
    2. Abfang 32
    3. Abfang 33 ist beim TE schon weg
    4. Abfang 34 ist beim TE schon weg
    5. Abfang 35
    6. Abfang 36
    jetzt wird es spannend
    7. wieder Abfang von Lager 32
    8. Lager 32 wird bekämpft
    9. Der Gen hat seinen Auftrag erfüllt und geht Heim

    Es schein also richtig zu sein , das die Abfänge auf 35 und 36 nicht gezeigt werden.
    Wenn ich die vielen Einzugszonen da sehe springt mein Herz fast 1 Meter höher..
    Man macht ihr mich neugierig auf die alis da.. ohhhhh.

    Hatte nun zu gerne mal das Angriffskreuz auf der 36 gesehen,das war hier gerade das wichtigste dabei.
    Mir schon fast egal geworden wenn ich das da sehe.Was für Möglichkeiten es da gibt sehe ich,,fast unfassbar. genial.....

    kurze Frage hinterher...
    Das ist ja echt der Hammer das Foto...

    Jetzt mich gut verstehen..ich brauche eure Erahrungswerte/Berichte:

    Die Frage ist....bleiben Abfangkomandos nach erfolgreichen Angriff gespeichert?
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ,aber möchte dann doch noch Gewissheit haben das es nicht doch so ist und dann eigentlich ein Bug darstellt.

    Ich kann mich fast nicht beruhigen..folgende Frage...
    Kann man nicht die Abfangzonen als Durchlaufschutz verwenden?...ich werd irre wenn das das geht.....
    Geändert von MOD_Saikil (01.10.16 um 11:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Beitrag als eigenständiges Thema aus General abgefangen in Aladin und die schöne Prinzessin erstellt

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    59
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen


    Die Frage ist....bleiben Abfangkomandos nach erfolgreichen Angriff gespeichert?
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ,aber möchte dann doch noch Gewissheit haben das es nicht doch so ist und dann eigentlich ein Bug darstellt.

    Ich kann mich fast nicht beruhigen..folgende Frage...
    Kann man nicht die Abfangzonen als Durchlaufschutz verwenden?...ich werd irre wenn das das geht.....
    Nur wenn das anzugreifende Lager eine Abfangzone hat, dann speichert der Angriffsgeneral keine Abfangkomandos. Im Beispiel marschiert der General nicht weiter, wenn man Lager 34 angreift.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AU484 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen


    Die Frage ist....bleiben Abfangkomandos nach erfolgreichen Angriff gespeichert?
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ,aber möchte dann doch noch Gewissheit haben das es nicht doch so ist und dann eigentlich ein Bug darstellt.

    Ich kann mich fast nicht beruhigen..folgende Frage...
    Kann man nicht die Abfangzonen als Durchlaufschutz verwenden?...ich werd irre wenn das das geht.....
    Nur wenn das anzugreifende Lager eine Abfangzone hat, dann speichert der Angriffsgeneral keine Abfangkomandos. Im Beispiel marschiert der General nicht weiter, wenn man Lager 34 angreift.
    interessant..hast du das ganze Szenario mal ausprobiert in dem der Zielort das Hauptlager war?

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    59
    Welt
    Tuxingen
    Nein, habe ich nicht. Ein Indiez ist jedoch ein Abfanglager vor einem Hauptmann. Dann läuft der General weiter.

    Edit: Ich glaube, wenn beim Angriff auf den Hauptmann Lager 37 abfängt und Lager 32 an dieser Stelle nicht abfängt, dann läuft der General vorbei. So wie es aber aussieht, fängt Lager 32 in diesem Fall erneut ab.
    Geändert von AU484 (01.10.16 um 19:06 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch kurz feststellen:

    Bei beiden AT´s läuft der General zuerst durch die Agro-zone des Ziellagers und bei beiden werden die Ablenkungen dann nicht mehr angezeigt.
    Ich vermute da besteht ein Zusammenhang.

    Ich trau mich schon langsam nichts mehr zu schreiben hier,keine Ahnung ob ich den richtigen Thread nun habe.

    Erstmal tolle Arbeit Myxus,genauso wie die Schlussfolgerungen von Mod Saikil.Sehr gut.
    Zur Sicherheit kontrolliere ich den falschen Weg zum Lager 36 heute nochmals.

    Kommen wir zu einen der wichtigsten Punkte den auch spip anspricht.(danke spip für deine Kommentare).
    Das Hauptproblem was ich sehe das keiner von Uns genau weiss was eigentlich so sein soll,oder was nicht sein sollte.
    Haben unsere Generale ein Gedächtnis oder nicht?Ist das so von der Programmierung her gewollt oder nicht?
    Eine Aussage von BB würde eine Megaerleichterung sein beim finden und suchen von Spielproblemen,b.z.w. Spielfehler in diesen speziellen Fall.

    Wenn ich das also versuche logich zu kombinieren sehe ich folgendes:
    Wie Myxus richtig schreibt, bekommt der General von Lager 32 seine erste Anweisung/Befehl..also sein Abfang.Danach verlässt er aber wieder diesen Bereich und dreht weiter seine Runde engegen dem Uhrzeiger.Wird dann von Lager 36 erneut eingezogen.
    Sowieso überschattet später der Einzugsbereich von Lager 32 den eigentlichen Weg zu Lager 36 so wie es in der Laufvorschau angezeigt wird.
    Danach aber passiert der Fehler in der Programmierung das es plötzlich eine (unbeabsichtigte) Laufwegsveränderung gibt.Das was ich schon vorher vermutete.

    Wenn man nun also bei der Laufwegsvorschau nur das Angriffskreuz auf das Lager 32 legt,wird meiner Meinung nach alles richtig angezeigt.
    In dem Moment aber ist es dem Programm nicht möglich diese Laufwegsmanipulation schon mit einzuberechnen.
    Der eigentliche Fehler dabei wird erst später sozusagen aktiviert.Nur wer ist dafür verantwortlich?
    Kann ja nur der Einzug von Lager 36 selber sein.

    Leider können wir bei diesen Beispiel keine logichen Schlussfolgerungen nehmen die uns mehr zum Gedächtnis unserer Generale Auskunft geben. um das hier ein Fehler in der Laufwegsmechanik zu Grunde liegt und man dabei sehr vorsichtig sein soll mit Erkenntnissen.

    soweit erstmal...

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Doch, es gibt eine Logik hinter dem ganzen. Es wird nur schwierig diese zu erklären.

    Das Hauptübel ist, wenn man Lager 32 direkt angreift, werden die anderen abfangenden Lager nicht angezeigt, weil wie von Myxus richtig erkannt, wenn der General den Abfangbereich seines Zieles betritt, was er schon am Anfang der Spirale macht, die anderen Agrozonen nicht angezeigt werden.

    Zu erst erledigt man ja Lager 31, 33, 34. Bei Lager 33 und 34 kommt zwar die Abfangmeldung, aber kurz darauf kommen sie ja in ihr Ziellager Abfangbereich und erledigen ihr Lager, kehren danach zu ihrer Garnision zurück.

    Danach macht man ja Lager 37. Auf dem Weg zu Lager 37 wird der General unten zuerst von Lager 32 abgefangen. Gefolgt vom Lager 35. Wenn er oben herrum ist wird er von Lager 36 Abgefangen (links neben Lager 36, noch in der Spirale). Kurz darauf auf dem Weg nach unten wird der General wieder vom eigentlichen Ziel Nummer 37 abgefangen, bekämpft es, und trottet danach wieder nach Hause.

    Wenn man jetzt Lager 32 angreifen will, wird man in die Irre geleitet, weil die anderen Abfangzonen optisch nicht angezeigt werden, aufgrund der Regel, "wenn man die Agrozone des Ziellagers zuerst betritt werden die anderen Agrozonen nicht angezeigt". Die anderen Agrozonen sind aber noch aktiv.

    Sobald der General nun oben herrum ist, wird er von Lager 36 abgefangen (Agrozone geht ja bis in die Spirale). Sobald der General abgefangen wird, wird der Laufweg zu dem abfangenden Lager berechnet. Und dieser geht jetzt, wenn der General auf die Ebene läuft links an der Agrozone vom eigentlichen Ziel Lager 32 vorbei nach oben zu Lager 36.

    Man müßte vor dem bekämpfen von Lager 32 einfach Lager 36 bekämpfen. Fehler im Spiel ist, das nicht angezeigt wird das Lager 36 abfängt. (Ähnlich wie beim Schatz des Wissens)



    Auf dem Bild von Myxus sieht man es vielleicht was ich meine.

    Zitat Zitat von Myxus
    Meiner Meinung nach :
    1. Abfang 31 ist beim TE schon weg
    2. Abfang 32
    3. Abfang 33 ist beim TE schon weg
    4. Abfang 34 ist beim TE schon weg
    5. Abfang 35
    6. Abfang 36
    jetzt wird es spannend
    7. wieder Abfang von Lager 32 Das passiert nicht, weil der General nicht bis zum Abfangbreich von Lager 32 kommt. Dadurch zuerst Lager 36 bekämpft und danach 32.
    8. Lager 32 wird bekämpft
    9. Der Gen hat seinen Auftrag erfüllt und geht Heim
    Ich habe nochmal die Agrozonengrenze vom Lager 32 hervorgehoben (schwarz) und den Laufweg zum Lager 36 eingemalt sobald er abgefangen wurde (gelb)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Sobald der General nun oben herrum ist, wird er von Lager 36 abgefangen (Agrozone geht ja bis in die Spirale). Sobald der General abgefangen wird, wird der Laufweg zu dem abfangenden Lager berechnet. Und dieser geht jetzt, wenn der General auf die Ebene läuft links an der Agrozone vom eigentlichen Ziel Lager 32 vorbei nach oben zu Lager 36.


    Genau aber das ist der Punkt hier ander Sache Plumpi......... .
    Mitten in einen Angriff wird ein Laufweg (neuberechnet) b.z.w. stellt es sich so dar.
    Das aber MUSS voher schon angezeigt werden bei der Laufwegsvorschau.
    falls das von der Mechanik so gewollt ist,was ich aber bezweifle.

    Nun vermute ich hier dabei das Eselsproblem zwischen 2 Heuhaufen und glaube dieser Esel geht die falsche Richtung..
    Denk ich.
    Geändert von bigbang36 (02.10.16 um 09:19 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Jedes Mal wenn ein General abgefangen wird. Wird der Weg zu dem Lager was abfängt berechnet. Wie soll er sonnst zu dem Lager kommen? Ist in jedem AT so.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Jedes Mal wenn ein General abgefangen wird. Wird der Weg zu dem Lager was abfängt berechnet. Wie soll er sonnst zu dem Lager kommen? Ist in jedem AT so.
    Vollkommen richtig,aber dann wird mir das auch vorher so angezeigt. b.z.w. sollte.
    Mit anderen Worten:
    Sobald man ja auf das Lager 36 seinen Hauptangriff ausübt sollte egal ob Abfang oder nicht der Laufweg dabei von Anfang an feststehen.
    Es zeigt sich aber hier das ein anderer Weg genommen wird wie Myx erkannt und du eingezeichnet hast.
    Rein von der Länge her ist es genau der gleiche Weg.Nur der (Esel) sucht sich den einfachsten (falschen) aus b.z.w. falsch angezeigten.
    Was von beiden wahr ist weiss nur BB .

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zu den Ali Baba Abenteuern
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 21.11.17, 21:59
  2. Ali Baba?
    Von SAXANA88 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.15, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.