Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: ★ Probleme mit Granitsuche [18441]

  1. #31
    Catwitch7
    Guest
    Ich habe nur 2 Granitminen gebaut, die 3 Granitsteinbrüche in ihrer Reichweite haben.
    Sobald einer der 3 zusammen fällt, erwarte ich dann schon, dass der Geologen
    wieder einen findet.

  2. #32
    Catwitch7
    Guest
    Gestern habe ich wieder zwei Geologen abgeschickt, einer sollte das zusammen gefallene Granit finden,
    der andere wurde auf Marmorsuche geschickt.

    Bis ich mich ausloggte, war der Marmor suchende mit der Meldung, dass er keines mehr finden kann, wieder da.
    Heute beim einloggen war das fehlende Granit immer noch nicht gefunden.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    100
    Welt
    Bernsteingarten
    Gestern Abend habe ich 4 geos auf Granitsuche geschickt, Netterweise wurde 1 Vorkommen gefunden.So langsam nervt es wirklich(. Das gleiche Problem schon vorgestern.
    Und bevor wieder gefragt wird....alle Vorkommen waren erschöpft, Archipele sind alle freigeschaltet. Normalerweise habe ich 5 Granitvorkommen aktiv.
    Screens kann ich nicht nachreichen, da ich bei der Rückkehr der Geos nicht on war.

  4. #34
    Catwitch7
    Guest
    ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die Suche dann Aussicht auf Erfolg hat, wenn ich einen Geologe zeitgleich auf Marmorsuche schicke, anders
    werden die Granitvorkommen meist nicht gefunden, wenn man während dessen off ist.

    Leider hatte ich auch schon Probleme damit, während ich bei der Suche on blieb. Die Systemmeldung besagte zwar, dass ein Granitvorkommen gefunden wurde,
    selbiges glänzte aber leider durch Abwesenheit.

  5. #35
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    Wie ging es denn nun weiter ? komischerweise endet der Beitrag ohne Ergebnis.

    Grund meine Frage: ich habe gerade das gleiche Problem ^^

  6. #36
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Derzeit lässt sich das Problem mit den uns vorliegenden Informationen nicht reproduzieren. Wenn das Problem auftritt bräuchten wir daher möglichst viele Informationen. Welche Vorkommen sind zum Zeitpunkt der Suche bereits gefunden? Wie viele und welche fehlen? Wann genau wurde der Geologe losgeschickt, und ist er angekommen wie du online oder offline warst? War das Vorkommen schon leere wie du ihn losgeschickt hast, oder ist es erst während der Suche eingefallen? Ein Screenshot, auf dem die betroffenen Vorkommen markiert sind könnte vielleicht auch helfen. Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir dies untersuchen.

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    oh jeh ....

    das einzige, das ich beantworten kann ist, dass ich bei der Rückkehr nicht on bin (deshalb auch kein Screenshot möglich).

    hmm und auch komisch, bei der Unregelmäßigkeit, mit der das Problem auftritt, denkt man zuerst an einen selbst verursachten Fehler ( man hat sich schlichtweg getäuscht mit Geos losschicken etc.) aber es wurde dann doch irgendwie auffällig, dass es mit der Suche nach verbrauchten Granitvorkommen ein Problem gibt.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Um welches Vorkommen geht es denn?



    Wie voll waren welche Vorkommen?
    Wo stehen Granitsteinbrüche(Stufe?)?
    Wie lange sucht welcher Geologe?
    Wann wurden die Geologen losgeschickt?
    Wann bist du wieder online gekommen?

    Es könnte sein, das ein anderes Vorkommen leer geworden ist und dein Geologe dieses gefunden hat.

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,

    das Problem habe ich bereits seit Langem und es ist auch jeden Tag reproduzierbar. So habe ich gestern 3 Geologen losgeschickt, die vier Granitsteinbrüche hätten finden müssen - gefunden haben sie gar keinen. heute morgen sind alle eingefallenen erneut leer. Ihr könnt gern in die Lgs zu meinem Account schauen, da muss das ja zu sehen sein. Vorgestern der gleiche Effekt, Vorvorgestern.... Nur dann, wenn ich Online bei der Rückkehr bin, finden die Geologen das, was man erwartet, alles andere ist Zufall. Bei vier Geologen (die 5 Steinbrüche finden sollten) werden i.d.R. Offline 1-2 Steinbrüche gefunden, sicher ist aber auch das nicht.
    Das Phänomen tritt nur bei Granitsteinbrüchen auf, Browser, Plattform etc. sind dabei nicht relevant (kommt ja aus dem Backend). Ich hatte zu dem Thema auch vor einiger Zeit einmal einen Thread gestartet, hänge mich jetzt aber einmal hier dran.

    Grüße Jens

  10. #40
    Catwitch7
    Guest
    gestern Nacht schickte ich einen Geologen auf Granitsuche, bevor ich off ging. Er hatte es nicht gefunden und seltsamerweise hatten zwei Entdecker nach
    wie vor dieselbe Restzeit wie vor dem Logoff gestern.

    Übt BB schon heimlich die Insel nachts schlafen zu legen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.