Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ★ Probleme mit Granitsuche [18441]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain

    ★ Probleme mit Granitsuche [18441]

    ich habe folgendes Problem, ich logge mich ein, stelle nach 7 bis 8 min, wenn meine Insel endlich komplett geladen ist, fest, das 3 granitsteinbrüche eingefallen(verbraucht) sind, schicke 3 fröhliche Geologen auf Granitsuche, 2 sind soweit mit Büchern ausgestattet, das sie für die Suche 2 std und 48 Min brauchen, einer braucht 4 std, bevor die Zeit um ist gehe ich wieder off und wenn ich mich dann nachts wieder einlogge, dann sind die Geologen natürlich von der Suche zurück, 2 Granitvorkommen sind wieder hergestellt, das dritte nicht, das passiert tag für Tag und ich muss dann jedesmal noch mal einen fröhlichen loschicken, es kommt mir so vor als könnten nur die beiden mit der kurzen Suchzeit neue Granitvorkommen finden, das ist jeden falls sehr ärgerlich, auf Grund der extrem langen Suchzeiten.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ist das eingefallene und leere Vorkommen dabei immer das gleiche?

    Es wäre z.B. auch möglich, dass dieses bevorzugt von deinen Granitbrüchen aus angelaufen wird und somit nach 2h 48min entdeckt wurde. Ein 300er Granitvorkommen, welches z.B. durch 3 6er Granitbrüche angelaufen wird, ist z.B. bei relativ kurzen Laufwegen innerhalb von 3 Stunden wieder leer.

    Könntest du evtl. daher noch ein paar mehr Daten dazu deiner Meldung ergänzen:
    - Screenshot der Position der betroffenen Granitvorkommen (inkl. Angabe der maximalen Füllmenge dieser)
    - Anzahl, Laufwege und Ausbaustufe deiner Granitsteinbrüche
    - Vergangene Zeit zwischen losschicken der Geologen und erneutem Login

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Meine Granitbrüche sind alle Stufe 3, es ist immer das Vorkommen rechts neben dem Lebkuchenhaus, das Problem tritt immer auf, wenn mindestens 3 Vorkommen verfallen sind, das Vorkommen enhält 300 Einheiten.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    In diesem Fall dürften demnach 2 Granitbrüche an diesem einen Vorkommen suchen, da zeitgleich 2 Vorkommen entdeckt werden. Damit sollte das Vorkommen um die 18 Stunden halten, nachdem nur ca. 1h20min zwei Granitsteinbrüche dieses Vorkommen nutzen.

    Wie viel Zeit liegt zwischen deinem Login zum Wegschicken der Geologen und deinem nächtlichen Einloggen?
    Könntest du dazu evtl. auch den Granitbestand im deinem Lagerhaus zum Zeitpunkt des Wegschickens der Geologen und bei deinem nächtlichen erneuten Login aufschreiben und zusammen mit dem Füllstand der Granitvorkommen hier berichten? Daraus ließe sich auch grob errechnen, wie viel in der zwischenzeit abgebaut worden sein muss, wenn du keine Schatzsuchen oder Abenteuerbelohnungen mit Granit in der Zwischenzeit in dein Lagerhaus geklickt hast.

    Konntest du bei einem Login vor Ablauf der 4 Stunden sehen, dass der dritte Geologe noch auf der Suche ist? Vielleicht bleibt auch der Befehl, dass er weggeschickt wird hängen und kommt nicht am Server an.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    ich werde das weiter beobachten, die geologen werden immer als unterwegs angezeigt, die sind ja bei mir mit name und nummer versehen, damit ich da immer genau im Bilde bin, zwischen ausloggen und wieder einloggen liegen ca 6 std.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem keine weitere Rückmeldung vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass das Problem mittlerweile nicht mehr auftritt und ein temporäres Problem war und schließe das Thema daher.

    Falls es dennoch dazu Rückmeldungen gibt, könnt ihr diese in einem neuen Thread mit Verweis auf dieses Thema anmerken. Ich werde die Themen dann zusammenführen.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    53
    Welt
    Andosia

    ★ Gewissenhafter Geologe und Granit [12318]

    Habe das im Forum gefunden:

    Gewissenhafter Geologe und Granit [12318]

    Der gewissenhafte Geologe sollte auf jeder Suche, falls möglich, 2 Vorkommen finden.
    Ich habe 2 Granitsteinbrüche genau so getimed, das sie gleichzeitig zusammenfallen und der gewissenhafte Geologe kurz darauf die zwei Vorkommen wieder finden soll. Er hat aber nur eins gefunden! Das andre liegt immernoch brach
    Aber der Fehler existiert weiterhin! Anscheinend wurde es doch nicht gefixt! Es ist so bei mir, wie oben und im Link unten beschrieben!


    http://forum.diesiedleronline.de/thr...hafter+geologe

  8. #8
    Yogi_Baer
    Guest
    Bei mir funktioniert die Suche.
    Ist bei dir während der Suche vielleicht noch ein Steinbruch eingefallen, dass dieser evtl. gefunden wurde und nicht der den du beabsichtigt hast zu finden ?

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Konntest du das mehrfach beobachten? Welche Vorkommen waren bei dir betroffen?

    Moderationshinweis
    Thema hierher verschoben aus Feedback & Diskussion

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    53
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Konntest du das mehrfach beobachten? Welche Vorkommen waren bei dir betroffen?

    Moderationshinweis
    Thema hierher verschoben aus Feedback & Diskussion

    Einmal war mir das aufgefallen, das die nur eins gefunden hatte! Dachte hmmm war bestimmt ein Versehen meinerseits, wieder gewartet, das 3 aufgebraucht waren, und dann einen schnellen + den gewissenhaften losgesendet (beide sind voll ausgebaut). Aber wieder nur eins wurde gefunden, obwohl zwei zu finden wären. Werde das nächste Mal, den schnellen nicht senden, sondern nur den gewissenhaften, um auszuschließen das der andere (Schneller) damit was zu tun hat.

    Wen wir nach dieser Karte gehen (KLICK), dann sind die Granitvorkommen in den Sektoren: 4 oben, 6 links und 9.
    Geändert von Amadnevs (02.04.17 um 09:00 Uhr)

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.