Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Lock-Berechnung für Taktikkarten - Kampfsystem (kein PvP)

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen

    weisst du, so ein lock besteht nicht nur aus den 3,333 sekunden. da zählt alles dazu, bis zum bitteren ende.
    welch ein Wahnsinn
    Warum hatt mir das noch keiner gesagt?
    du solltest deine füsse auch besser stillhalten.
    wer karten veröffentlicht in denen gleich 3 locks sauer sind, vorwellen mit 200 bogen drin hat die 0,0 ausrichten ist besser ganz ruhig.
    Nicht sauer sein Monika.
    Das mit den 200B wurde sofort erkannt das es ein Schreibfehler war und 200C sein sollte.Wurde aber hinterher berichtigt und erkannt das es uneffizient ist.
    Wir reden von einer uralten Hänselversion Anfang August.
    Wir schreiben das Jahr 2016 Monat Oktober Tag 1 .

    Wird Zeit das du aufwachst und mal auf die Uhr schaust.
    Dein krampfhafter Versuch meine Karten schlecht zu reden schweitert schon am Ansatz.
    Bevor ich meine Füsse stillhalte und plötzlich ganz ruhig werde muss Ostern und Weinachten auf einen Tag fallen.
    Selten so jemand inkompetenden wie dich schreiben gesehen.Meine Hochachtung.Das muss man auch erstmal schaffen.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    nur mal ganz kurzer Zwischeneinwurf, Rest kommt später wenn ich dafür Zeit habe:
    Ganz lieben Dank Monika, dass Du meinen Eingangspost so aufmerksam gelesen hast.
    Denn genau diese absolut nicht zielführenden Bemerkungen habe ich mir ja gewünscht, damit der Thread, genau wie alle anderen, auch schön unübersichtlich wird.
    Kannst Du Deine schlechte Stimmung auf bigbangs Karten bitte wo anders, am besten in PN klären?
    Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Genausowenig wie sinnvoll es ist 3,33 sec zu zählen. Wenn wir Spass daran haben lass uns einfach. Das ist dann halt unser "Kindergarten". Du hast ja scheinbar Deinen eigenen. ;o)

    @ Mod:
    Wenn die absolut themafremden Posts entfernt werden, habe ich absolut nichts dagegen. ;o)

    LG simple

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    So, endlich die Ruhe mich wieder ausgiebig mit diesem Thema hier zu beschäftigen.
    Ganz lieben Dank erstmal für Eure weiteren Antworten.

    Ich habe meinen Eingangstext komplett überarbeitet. Schaut ihn Euch bitte nochmal genau an ob der nun so bleiben kann, oder noch etwas verändert werden sollte.

    Aktuell sind für mich erstmal nur noch zwei ungeklärte Fragen offen, und zwar eine an Ullus und eine an bigbang36 (s.u.).

    Zur Ehrenrettung von dso-karten.de muss ich aber zuerst folgendes richtigstellen:
    Die Zeitangaben für die Fahnenabstände dort in den FAQ stimmen. Ich habe sie nur falsch verstanden, denn für mich gehört zu jeder Fahne auch 1x der Weg.
    Dort steht: „4 Fahnen sind exakt 10 Sekunden“ und „7 Fahnen =20 Sekunden“
    Das ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber gemeint sind natürlich die Abstände zwischen den 4 bzw. 7 Fahnen. Somit sind 4 Fahnen = 3 Abstände = 10 sec (womit wir 3,333 sec pro Abstand erhalten), und 7 Fahnen = 6 Abstände = 20 sec (auch hier wieder 3,333 sec pro Abstand). Vielleicht schreibe ich den Seitenbetreiber mal an und schlage eine weniger leicht missverständliche Formulierungsalternative vor.


    so, dann fange ich auch mal mit Ullus an:
    - die gemischten Brüche habe ich entfernt, danke für den Hinweis ;o)
    - die Liste der Gebäude-LP habe ich jetzt direkt unter den Abschnitt „Abrissdauer“ gesetzt
    - das Thema „halbe Kampfrunde am Ende“ habe ich komplett entfernt > Siedler-Plumps hat ja auch bereits eine einleuchtende Erklärung für meinen Holzweg geliefert ;o)
    - die von Dir angesprochene 10 sec Verzögerung durch Mitspieler habe ich unter „Wegzeit“ aufgenommen (ich war so frei Deine Formulierung zu benutzen). Ich hoffe allerdings ich habe Dich nicht falsch verstanden: der General startet 10 sec verzögert, d.h. er erreicht das erste Fähnchen (direkt vor der Garnison) 13,333 sec nach „Klick“. Oder erreicht er es doch schon nach 10 sec? (noch ungeklärt)
    - die Diskussion um „Zeit von Garnisonsmitte“ ist ursprünglich aus Fehlern im Wiki entstanden. Dort wird eine „Startverzögerung“ und eine „Kampfvorbereitungszeit“ erwähnt, und die Zeit bis zum Erreichen der ersten Fahne, sowie die Zeit ab der letzten Fahne bis Kampfbeginn solle angeblich jeweils 4,5 sec betragen. Das wurde aber inzwischen schon alles verworfen, und entsprechend aus meinem Text entfernt damit ich nicht zur Verbreitung von Unsinn beitrage. ;o)


    weiter mit Siedler-Plumps:
    - Du hast natürlich vollkommen Recht, der Trommelwirbel ist immer da, nur die Reiteranimation fehlt wenn man alleine ist. Hatte ich verwechselt. Ich habe aber auch grundsätzlich den Ton vom Spiel aus damit ich Musik hören oder Video gucken kann, oder einfach meine Ruhe habe. ;o) Damit scheine ich übrigens nicht alleine zu sein. Habe schon öfters mitbekommen, dass auch Spieler die schon länger dabei sind nichts von den ganzen Tönen im Spiel wussten, halt weil auch bei denen der Ton immer aus ist. Das kann dann natürlich Probleme geben, wenn diese Spieler nach Karten mit Easy-Lock spielen.
    - wie schon in der Antwort an Ullus erwähnt, habe ich die „Startverzögerung“ und die „Kampfvorbereitungszeit“ entfernt. Vielleicht sollte jemand mal das Wiki erneuern. Doof wenn da so viel veraltetes/falsches drin steht. Und nein, für das Wiki habe ich die Zeit nicht.
    - und wie ebenfalls in der Antwort an Ullus bereits erwähnt, habe ich auch den Holzweg bezüglich „halbierte letzte Kampfrunde“ entfernt. Klar, wenn man das Alter des Posts von Notir berücksichtigt wird schnell klar, dass damals noch die Prinzipien erforscht werden mussten. ;o)


    weiter erstmal mit bigbang36:
    - im Zerlegen bin ich super, nicht nur bei Texten *lach*
    - heb Dir keinen Bruch an mir, auf nen Thron musst Du mich nich heben ;o) das mit der Kampfrundenhalbierung hat sich ja nu geklärt und wurde verworfen (s.o.)
    - wenn ich Dich richtig verstehe schreibst Du, dass die Verzögerung bei Mitspielern 4-5 sec oder auch schon mal 40-50 sec dauern kann. Ullus hingegen schreibt von einem fixen Wert von 10 sec. Da ich früher schon DSO gespielt habe, kenne ich noch die Zeiten wo teilweise alles ganz arg lahmte, humpelte und hing. Kommt das immernoch so stark vor? Und wenn ja, wie erstellst Du dann die Locks für Deine Karten? Oder setzt Du voraus, dass jeder Spieler die Generäle zurückzieht und neustartet, solange bis der Ablauf mal flüssig geklappt hat? (noch ungeklärt)
    - dass Dir mein „Wissen“ oder meine Meinung teilweise unprofessionell oder wie aus der Steinzeit vorkommen wundert mich nicht. Immerhin arbeite ich mich gerade erst in das Thema ein, während Du ein paar Jahre Vorsprung hast. Deshalb wende ich mich ja an Euch, um nicht in der Steinzeit stehen zu bleiben. ;o) Das Wort „unprofessionell“ in diesem Zusammenhang finde ich allerdings amüsant. Aber egal, sei es drum. ;o)


    und nun noch was Ausschweifendes zu Siedler-Plumps und bigbang36:
    Ihr zwei habt noch ne ganze Menge sehr interessantes und hilfreiches geschrieben, worauf ich noch gar nicht eingegangen bin. Zum einen sprengt ein Teil davon die ursprüngliche Intention dieses Thread, und zum anderen bin ich momentan auf Level 47. D.h. die Abenteuer die ich spiele erfordern gar nicht diese bis auf die letzte Sekunde ausgereizten Locks wie Big sie inzwischen austüftelt. Natürlich kann ich mich damit beschäftigen, richtig nachvollziehen werde ich sie aber wohl erst, wenn auch die Abenteuer entsprechend schwieriger werden, und ich die Techniken ausprobieren kann. Von daher leiste ich mir momentan noch ganz gemütlich eine gewisse „Einfachheit“.
    Und egal wie faszinierend, taktisch geschickt und ausgefuchst, und vor allem Truppen sparend dieses Wissen und diese Techniken sind, für einen großen Teil der Spieler werden Sie womöglich immer unverständlich bzw. praktisch auch nicht nachvollziehbar bleiben.
    Vermutlich werde ich mich im Laufe der Zeit eingehend damit beschäftigen, ich halte es aber für genauso wichtig all die Spieler nicht zu vergessen, die immernoch Manschetten vor den einfachsten Locks haben, oder denen die komplexen und knappen Geschichten einfach zu anstrengend, stressig oder aufwendig sind.
    Wenn ich schon Karten für mich selber austüftle, dann werde ich die wohl auch mit den anderen teilen. Dabei ist für mich aber wichtig, dass alles möglichst einfach und für so viele wie möglich nachvollziehbar bleibt, und das Risiko des Scheiterns möglichst gering ist.
    Es hat halt einfach nicht jede so ein Interesse wie wir an diesem Thema, trotzdem möchte jeder seinen Spaß und seinen Erfolg im Spiel. Und wenn ich dafür auf einen Lock verzichten muss, weil er zeitlich nur sehr knapp machbar wäre, dann werden halt ein paar Truppen zusätzlich geopfert.
    Immernoch besser, als wenn ein anderer Spieler scheitert und alles in die Hose geht, mit entsprechend hohen und teuren Verlusten. Wie ich selber ein AT spiele, ist ja wider noch was ganz anderes.
    Von daher, ganz lieben Dank an Euch. Natürlich bin ich auch weiterhin an allen Tipps, Erfahrungen, Korrekturen und Hinweisen interessiert.
    Aber nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mir auch zukünftig (zumindest teilweise) den Luxus der Einfachheit gönne, und dabei gerne auf das Optimum verzichte.

    LG simple

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Die Verzögerung von 10 Sekunden (Reiteranimation) kann ich auch bestätigen. Bei Punktlocks musst du dein General 3 Fahnen eher starten. Bei Easy Locks oder Time Locks ändert sich nichts, weil alle Generäle dieselbe Verzögerung haben.

    Selten, meist zu Events, wenn das ganze Spiel ruckig und einfrierend reagiert, ist diese Zeit länger.

    Kürzer, wie bigbang36 es beschreibt, könnte ich nie beobachten. Ich behaupte der Server nutzt immer diese 10 Sekunden um die Zonen auf den Unterschiedlichen Clients abzugleichen. Die Reiteranimation erscheint ja auch erst, sobald ein Mitspieler auch diese Zone öffnet, und somit abgeglichen werden muss weil mehrere Spieler in der Zone agieren.

    Aber generell läuft das Spiel bei mir flüssig.

    Edit: Gut zusammengefasst im Startpost.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    um Gottes Willen...falsch..lies bitte nochmals.....

    Es bezog sich rein auf das Abschicken der Generale und war nur auf dein momentanes Meinungsbild (aus meiner Sicht) gerichtet und ich hoffte das du dabei zwischen den Zeilen liesst und genau verstehst das ich absolut dir nicht zu Nahe kommen wollte oder sonstwie.
    Es war auch versehen mit meinen speziellen Humor wo ich das dann damit eigentlich unterstrich dabei..
    Wenn es aber um das (Ganze) geht werde ich knallhart.
    Abschickarten sind in diesen Spiel das A und O und gehören absolut in jede Erklärung hinein beim Blocken und Locken.
    Genauso wie ein Kontrollgeneral,aber da rede ich mir hier schon seit Jahren den Mund fusslig.Wer drauf verzichtet bitte,verschliesst halt Eure Augen beim Blocken.
    Mit mir gibt es da nix zu diskutieren,habe zuviel Erfahrung. Nehmt sie an oder nicht.Eure Sache.
    Beim erstellen von Blocks benutzt jeder Kartenersteller/Blocktüftler einen Kontrollgeneral zum auszählen der Fahnenabstände.
    Jedliches abstreiten davon ist unglaublich uneinsichtig und fehl am Platz.Ich mache vor keinen einzigsten Namen dabei halt.Kann kommen wer will.
    Mich vom Gegenteil zu überzeugen ist genauso sinnlos wie Kühen das fliegen beizubringen.Punkt und aus die Maus.!!!!!!

    Was die Sache mit den Verzögerungen angeht habe ich dir meine persönliche Erfahrung erzählt.
    Sie ist ein schwankender Wert der je nach Serverauslastung u.z.w. bei mir 1-4FA beträgt in den letzten Jahren.
    Ein fester Wert von 3FA ist definitiv nicht richtig.Vor 4 Jahren fast habe ich Dinge erlebt und Verzögerungen wo ich den Reiter 40-50 Sekunden lang gesehen habe.
    Erst dachte ich das mir hier nur ein falsches Bild angezeigt wird und alles sich dann plötzlich wieder aktualisiert.Denkste.
    Alles wurde da real und die Abstände waren dann hinterher echt so.
    Kann auch keine Hinweise im Spiel finden die auf so einen festen Wert hinweissen.Wenn ja berichtigt mich bitte.

    Jetzt noch was zu deinen Ausschweifenden:
    Da liegst du bissel daneben bei einen Punkt.
    Warum sollten normale Spieler das alles wissen? Warum sollten normale Spieler die einfach nur nach Taktikkarte ein Abenteuer spielen nun unbedingt genau wissen wie alles da abläuft und wieso??Das alles braucht es doch garnicht.
    Dieser Thread ist doch für ganz andere Leute.Leute die selber Taktiken erstellen wollen oder Dinge austüfteln.Du bringst da was völlig durcheinander.
    Es ist die Aufgabe des Kartenerstellers dafür zu sorgen das der Spieler das Abenteuer meistert ohne das was schief läuft.
    Beim übermitteln also der Taktik in Form von digitalen Bildern muss also nur gewährleistet werden das der Spieler genauso die Generale abschickt wie sich das der Kartenersteller ausdenkt. Die Art und Weise ist dann im Prinzip jeden selber überlassen nur das Problem dabei ist das jeder seine eigene Suppe dabei kocht und so nach Jahren ein völlig falsches Meinungsbild vorherscht wie ich es bei dir auch noch finde.

    Die Ersteller b.z.w. manche wissen um das Problem und fügen also ein Sicherheits FA ein und schreiben dann einfach hinn:
    Einfach Generale zügig hintereinander starten.
    Im Prinzip ist das zu der Taktikkarte selber richtig,Gift aber für das allgemeine Verständniss zum Thema Abschickarten und Blocks.

    das solls erstmal gewesen sein..bis bald mal wieder..Gr. Big

    p.s.: um einwas nochmals genau hier festzuhalten: diese Reiteranimationen kamen mir sogar früher entgegen bei Einzel Abenteuern.
    Das ist aber alles schon so lange her.Nun in meinen Spiel klappt alles fast zu 100% perfekt wenn ich was abschicke,die Basis eigentlich für meine Blocks.
    Diese Angaben also da bezogen sich nur darauf sobald andere Spieler bei den Abenteuern eingeladun wurden.
    Und selbst da funktionieren meine Blocks weil die Serververzögerung für alle Generale zählt dabei.
    Sollte ich beim Abschicken aber bemerken das irgend ein Abstand falsch ist ,ziehe ich alle ein und starte erneut.
    Hier schliesst sich der Kreis zum Kontrollgeneral.
    Geändert von bigbang36 (03.10.16 um 13:39 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Das die Zeit der Reiteranimation bei starken Serverauslastung länger als 10s dauern, dem stimme ich dir zu. Aber unterschreiten tun sie das niemals. Ullus hat beim Alten Bullen und Ritter dies sogar in seinen TKs verankert. Und das ist nicht einmal schief gegangen als ich sie damals gespielt hab. Natürlich hab ich die Generäle beobachtet wie sie auftauchen aus ihrer Garnsion.

    Wenn dir das mal wieder vermehrt übern weg läuft, das es unter 10s dauert, dann mach bitte mal ein Video, würde ich gern sehen.

    Bei meinem Acc im tiefen Steppenwald kann man sich ziemlich sicher darauf verlassen das es 10s dauert.

    Vielleicht ist es auf anderen Welten anders?

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    So.Hier muss ich noch ein wichtiges Wort verlieren.
    Ullus hatt doch Recht gehabt und ich konnte nun selber an Hand von meinen eigenen Videos sehen das es so sein muss.
    Man muss aber wirklich unterscheiden nun.
    Die angesprochene Flanke wo der General in das Lager hineinläuft oder Garnision oder ein anderes Gebäude besitzt in der Tat 3 Bezugspunkte sozusagen.
    Beim starten der Generale bleibt alles so wie gehabt.Man könnte es auch wie im Wikki als Startvorbereitungszeit so einstufen,dann aber mit der Länge von 1FA.
    Beim angreifen auf ein Lager zählt wie beim Start von ab der Flanke aus gesehen eine Kampfvorbereitungszeit von 1FA.Das ist egal bei welchen Gebäude so.Immer.
    Beim beenden des Kampfes nach Abriss aber ist deutlich zu sehen das die Flanke der neue Bezugspunkt 0 wird beim auszählen der Fahnenabstände.
    (Könnte auch ein Bug sein---Aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!! )

    Gut das ich das noch bei Zeiten so gesehen habe und darauf nun besser aufpasse in meinen Berechnungen. Ein Danke mal wieder an Ullus an der Stelle.

    gr. Big
    Geändert von bigbang36 (04.10.16 um 07:47 Uhr)

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Das die Zeit der Reiteranimation bei starken Serverauslastung länger als 10s dauern, dem stimme ich dir zu. Aber unterschreiten tun sie das niemals. Ullus hat beim Alten Bullen und Ritter dies sogar in seinen TKs verankert. Und das ist nicht einmal schief gegangen als ich sie damals gespielt hab. Natürlich hab ich die Generäle beobachtet wie sie auftauchen aus ihrer Garnsion.

    Wenn dir das mal wieder vermehrt übern weg läuft, das es unter 10s dauert, dann mach bitte mal ein Video, würde ich gern sehen.

    Bei meinem Acc im tiefen Steppenwald kann man sich ziemlich sicher darauf verlassen das es 10s dauert.

    Vielleicht ist es auf anderen Welten anders?
    Mach ich.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Euch ist schon klar, dass dieser Thread nicht mehr zu lesen ist?^^ Nur so nebenbei: Ich könnte wetten, dass mind. 2/3 der Spieler ohne Sound und Trommelwirbel spielt.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass dieser Thread nicht mehr zu lesen ist?^^ Nur so nebenbei: Ich könnte wetten, dass mind. 2/3 der Spieler ohne Sound und Trommelwirbel spielt.
    Wieso ist der nicht mehr zu lesen?

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Kurzübersicht zum Abenteuer-Kampfsystem (kein PvP)
    Von Moxas im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.15, 02:13
  3. Lock/Block Kombi?
    Von QTip im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 08:47
  4. Lock-Wissen für Fortgeschrittene
    Von Asipak im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.08.14, 09:35
  5. Lock ???
    Von Nadhir im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 23:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.