Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Lock-Berechnung für Taktikkarten - Kampfsystem (kein PvP)

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Hallo simpleman,

    folgende Anmerkungen: (hab jetzt keine Zeit alle Antworten durchzulesen, also entschuldige, falls ich etwas wiederholen sollte, was schon geschrieben wurde)

    • Mit gemischten Brüchen sind kann man nicht rechnen und sie sind von der Notation her leicht falsch zu verstehen - nimm bitte reine Brüche oder Kommazahlen (3 Nachkommestellen sind mehr als genug Genauigkeit für die Blockberechnung), wenn du willst dass dein Text verstanden wird.

    • Abrissdauer: scheint soweit alles zu passen - aber du solltest im Text die Lager-HP (zumindest Standardlager) erwähnen, oder die Auflistung der Gebäude direkt und diesen Abschnitt setzen. Denn: welchen Sinn ergibt es den Kanonierschaden zahlen mäßig zu erwähnen, wenn nicht bekannt ist wieviel HP das Lager hat?

    • halbe Kampfrunden am Ende? von sowas hab ich noch nie gehört – das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Meine Vermutung wäre eher: falsche Messung aufgrund von Serverlatenz oder Unfähigkeit des Ausführenden.

    • Bei der Wegzeit: für den Fall, dass man kein Easy-Block hat, sondern weitere Generäle verzögert starten muss, solltest du folgendes unbedingt erwähnen: sobald Mitspieler im Abenteuer sind werden Spieleraktionen mit 10s Verzögerung ausgeführt (relevant für Block ist aber nur die Verzögerung beim Starten der Generäle - und die sieht man sogar, da dann erst mal eine Reiteranimation über der Garnison erscheint – wirksam wird die Verzögerung aber nicht sofort wenn der Mitspieler die Einladung annimmt, sondern (wenn ich das richtig beobachtet habe) erst, wenn er die AT-Insel zum ersten Mal besucht, oder ein General von ihm landet.

    • Dann war da noch eine Diskussion um Zeit von Garnisonsmitte? das hab ich gar nicht richtig verstanden, wie ihr da überhaupt drauf kommt...
    Die "Mitte" von Garnisonen ist völlig irrelevant, da der General nicht in der Mitte startet, sondern in der Mitte der süd-östlichen Flanke - dort wo auch bei allen Produktionsgebäuden der Eingang ist. Und Bei den Gegnerlagern greift er auch genau an dieser Stelle an - da werden keine Wege innerhalb irgendwelcher Gebäude zurück gelegt. Man muss nur schauen wo der Eingang des Gebäudes ist, und bis dorthin Fähnchen zählen - relevant dann vor allem bei größeren Gebäuden (schwarzes Schloss, Bosslager beim tapferen...), wobei in allen größeren Gebäuden irgendwo eine 2x2 Fläche enthalten ist, die wieder den gleichen Regeln folgt, wie bei Standardgebäuden: Eingang rechts unten (auch nur auf dieser 2x2 Fläche kann man ja für einen Angriff klicken, ist also leicht zu erkennen, bis wohin man zählen muss). Sowieso: seit ein paar Jahren zeigt DSO ja den genauen Weg des Generals an - man sieht also genau wie, und vor allem wie weit er läuft und wo er startet.
    Oder ging es bei diesem Punkt um etwas ganz anderes? dann bitte ich um eine kurze Erläuterung^^

    LG
    Ullus
    schön das du gekommen bist ullus...

    Beim letzten Punkt muss ich dir halb widersprechen.
    Im Prinzip hast du recht was das sichtbare angeht.Er startet in der Tat von der Flanke.
    Aber rein vom berechnen her wird das wie 1 Fahnenabstand gezählt.Es ist halt nicht sichtbar zu sehen.
    Wenn man einen Schritt weiter denkt ist auch im Prinzip egal.
    Ob man nun vor der Tür sozusagen seinen 0 Punkt fixiert oder 1Fa davor,am Ende kommen die gleichen Berechnungen dabei raus.
    Es geht aber mehr um die Einbindung des Trommelwirbels.Vor allem dann beim starten von Easy-Blocks.
    Es ist absolut deutlich zu erkennen das er einen winzigen Tick länger (unsichtbar) ist wie die zeitliche Länge eines Fahennabstandes.
    Vor allem bei Kontra-Blocks merke ich das nur zu gut.Es muss so sein.Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Schön dich zu lesen Ullus,,

    p.s Nachtrag: jetzt verstehe ich den Ullus wie er es meint..der denkt natürlich mal wieder 1 Schritt weiter und bedenkt gleichzeitig auch die grossen Gebäude wo die Mitte im den Sinne an einer anderen Stelle ist.
    Da ist es dann so das man sozusagen vor der Haustür 1 Fa dazuzählen kann und es alles wir ein normales Gebäude ansieht.
    Nach Jahren geht das so ins Blut über das man es selber schon vergessen hatt. Gut gesehen ullus.
    Geändert von bigbang36 (01.10.16 um 11:36 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Und dann habe ich noch eine Bitte an simple....
    Sobald du dahinter kommst wie man Kampfrunden halbiert,würdest du das bitte per PN an mich veraten?
    Dich setze ich sofort auf den höchsten Siedlerthron den ich finden kann und werde dich Gott nennen.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    stoppt doch mal so einen lock täglich auf 24 stunden verteilt, dann merkt ihr irgendwann welchen hirnriss ihr da mit euren 3,xxxxx sekunden da so verzapft.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    stoppt doch mal so einen lock täglich auf 24 stunden verteilt, dann merkt ihr irgendwann welchen hirnriss ihr da mit euren 3,xxxxx sekunden da so verzapft.
    Laufzeiten von Fahne zu Fahne haben Nix mit Serverlast zu tun. Das einzige was abhängig von Serverlast ist, sind das Abstimmen von User Aktionen mit dem Server. Und das ist das abschicken der Generäle. Die 3,333s von Fahne sind immer gleich!

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    stoppt doch mal so einen lock täglich auf 24 stunden verteilt, dann merkt ihr irgendwann welchen hirnriss ihr da mit euren 3,xxxxx sekunden da so verzapft.
    Laufzeiten von Fahne zu Fahne haben Nix mit Serverlast zu tun. Das einzige was abhängig von Serverlast ist, sind das Abstimmen von User Aktionen mit dem Server. Und das ist das abschicken der Generäle. Die 3,333s von Fahne sind immer gleich!
    weisst du, so ein lock besteht nicht nur aus den 3,333 sekunden. da zählt alles dazu, bis zum bitteren ende.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Das weis ich und das alles ist sehr genau berechenbar. Hat nichts mit Serverlast zu tun.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    stoppt doch mal so einen lock täglich auf 24 stunden verteilt, dann merkt ihr irgendwann welchen hirnriss ihr da mit euren 3,xxxxx sekunden da so verzapft.
    Laufzeiten von Fahne zu Fahne haben Nix mit Serverlast zu tun. Das einzige was abhängig von Serverlast ist, sind das Abstimmen von User Aktionen mit dem Server. Und das ist das abschicken der Generäle. Die 3,333s von Fahne sind immer gleich!
    weisst du, so ein lock besteht nicht nur aus den 3,333 sekunden. da zählt alles dazu, bis zum bitteren ende.
    welch ein Wahnsinn
    Warum hatt mir das noch keiner gesagt?

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen

    weisst du, so ein lock besteht nicht nur aus den 3,333 sekunden. da zählt alles dazu, bis zum bitteren ende.
    welch ein Wahnsinn
    Warum hatt mir das noch keiner gesagt?
    du solltest deine füsse auch besser stillhalten.
    wer karten veröffentlicht in denen gleich 3 locks sauer sind, vorwellen mit 200 bogen drin hat die 0,0 ausrichten ist besser ganz ruhig.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Fehler können passieren monika5. Vorallem bei so jungen ATs und der Eile wie die TKs erstellt wurden. Überlege mal wie lange die ATs überhaupt auf Testserver verfügbar sind. Die Arbeit die sich bigbang36 gemacht hat ist enorm.

    Und die Fehler werden in Regel schnell behoben von bigbang36.

    Das hat aber gar nix damit zu tun das man Blocks/Locks nicht genau berechnen kann.

    Und ich weis auch nicht so recht warum, wahrscheinlich über ältere Post von dir. Aber deinen Posts schenke ich keine Kompetenz. Eher denen von bigbang36. Du behauptest eher etwas ohne es rechnerisch erklären zu können.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    hey Simpleman...
    Mich freud es das unsere geliebte Monika da war.
    Jetzt verstehst du warum es teilweise so widersprüchliche Angaben überal gibt.
    Es gibt halt Leute und Meinungen die ziemlich viel durcheinander bringen.
    Daher finde ich deinen Thread ausgezeichnet.

    Lass dich davon nicht irritieren bitte.Wenn Fragen sind rund um alles was du wissen willst stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.
    beste gr. Big

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Kurzübersicht zum Abenteuer-Kampfsystem (kein PvP)
    Von Moxas im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.15, 02:13
  3. Lock/Block Kombi?
    Von QTip im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 08:47
  4. Lock-Wissen für Fortgeschrittene
    Von Asipak im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.08.14, 09:35
  5. Lock ???
    Von Nadhir im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 23:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.