Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Szenarien und Kooperationsabenteuer

  1. #1
    Siedler Avatar von KellerSteff
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    südl. MUC
    Beiträge
    99
    Welt
    Morgentau

    Szenarien und Kooperationsabenteuer

    Das Spiel ist ja im Wesentlichen auch so etwas wie eine Wirtschaftssimulation und wird von den meisten auch so gesehen.

    Wie in der Wirtschft üblich regelt der Markt die Preise, Vorlieben und bestraft auch unattraktive Angebote.

    So gibt es Abenteuer die beliebt sind, entweder weil sie schön zu spielen sind oder am Ende eine attraktive Beute wartet.

    Es gibt aber auch unbeliebte Abenteuer die auf Grund der hohen Verluste im Verhältnis zur Beute nicht gerne oder vielleicht sogar gar nicht gespielt werden.

    Und dann gibt es noch Szenarien und Kooperationsabenteuer.
    Diese sind wie es mir scheint besonders unbeliebt. Die Szenarien bieten wenig Beute für allerdings auch oft geringen Aufwand.
    Die Kooperationsabenteuer verlangen hohen Koordinationsaufwand und belohnen am Ende mit geringer Beute. Ich erinnere mich noch an die Zeit kurz bevor die Waffen aus der Beute genomen wurden. Da waren "Die Grabräuber", gerne "Grabi" genannt, besonders beliebt, da viele Waffen im Loot waren. Ich selbst habe teilweise 5 bis 6 dieser Abenteuer am Tag gespielt, Powerspieler deutlich mehr. Wenn ein Entdecker einen "Grabi" heim brachte war der Jubel gross, gehandelt wurden praktisch nur noch Leeches beim Grabi.
    Das hörte schlagartig auf, als die Waffen aus der Beute entfernt wurden. In der Zeit seither konnte ich lediglich zwei zaghafte Handelsversuche bzw Koordinierungsversuche im Handel beobachten die aber scheiterten.

    Mein Vorschlag würde daher lauten:

    Führt eine extra Kategorie bei den Endeckern auf Abenteuersuche ein, für diese beiden Arten von Abenteuern.
    Diejenigen die diese bevorzugen und gerne spielen können gezielt danach suchen lassen. Die breite Masse, die diesen Szenarien und Koops keine Beachtung schenkt müsste nach langen Wartephasen bis die Endecker wieder da sind nicht aufstöhnen, dass mal wieder "nur" eine Sturmhilfe, ein Grabi o.Ä. drin war.
    Platz im Endeckermenü bei den Abenteuern wäre leicht dafür.
    Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Oder entfernt die koops + Szenarien ausm Spiel^^
    PvP dann auch noch raus (mitsamt Verlinkung dieser nutzlosen Rangliste)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Grabis waren wegen der Goldauffüller so beliebt nicht wegen Waffen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zumal es ja nicht mal Waffen in den Loots der Koop gab.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Der Vorschlag hat was.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Der Vorschlag ist für mich wegen Sturmhilfe unbrauchbar - zumindest die sollte weiter auf normalem Weg erhältlich sein ( sehr lange Suche). Auf Koops lege ich eindeutig keinen Wert.

  7. #7
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    durch was auch immer (meistens über lootanpassung möglich) würde ich mir die atraktivität der Koops wünschen
    bzw überhaupt wieder ein "hin zu miteinander"

    Beispiel:
    früher wurden schneider in meiner Gilde noch gemeisam gespielt
    heute zockt jeder jegliches at allein und verschenkt, verkauft oder tauscht dann die leech

    nicht falsch verstehen ... ich spiele sehr gern und sicher auch noch lang
    freu mich, daß es immer wieder Neuerungen gibt (ob sie mir gefallen ist egal) und leide auch nicht unter langsamen aufstiegsfrust
    nur beunruhigt mich die Tendenz von "gemeinsam sind wir stark" hin zu "abgesehen von den gildenmünzen könnte ich auch allein spielen"
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich verstehe immer diese Diskussionen nicht, wir spielen oft Koops...und das nicht wegen der Beute...sondern weil wir einfach in der Gilde was zusammen machen wollen.
    Sicherlich könnte man das auch in normalen AT's so machen... aber das soll doch jeder so machen wie er will.
    Wer kein PvP mag... soll es eben nicht machen und gut ist... und wer keine Koop's mag...soll es eben nicht machen und gut ist...und wer keine Szenarien mag .. soll es eben nicht machen und gut ist

    PvP's sind bei immer Lückenfüller, wenn meine Truppen aus den anderen AT's nachproduzieren... also eben ein zusätzlicher Zeitvertreib...unheimlich Gewinne...naja.. darüber kann man streiten...mehr aber auch nicht.

    BB müßte dann mal ne Statistik veröffentlichen, welche AT's, PvP oder Szenarien wie oft gespielt werden ... dann hätte man eine Grundlage zur Diskussion.
    Ich persönlich habe auch vorlieben bei den AT's..trotzdem spiele ich mal ein ungeliebtes...kann ja auch jeder machen wie er will.

    Schlechter finde ich, das AT's...PvP oder Szenarien nicht Parallel gespielt werden können, weil eigentlich haben die nix miteinander zu tun, da z.B. AT's und PvP völlig unterschiedlich Truppen benötigen und eh NIE gemischt werden können.

    Also dann lieber einführen, das man ein AT(plus ein Leech wie gehabt), ein PvP und ein Szenario gleichzeitig gespielt werden kann.

  9. #9
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    wollte keinen neuen thread aufmachen und hab meinen Senf deshalb hierzu gepostet ...
    mir geht's um ats ..... zweischneidiges schwert .... über die ex haben wir viele tolle neue ats bekommen ... doch lauter einzel at
    klar liegt es an mir ... brauch ja nur mehr Koops machen, doch es ist schwer mit und meine gildis zu motivieren
    es wäre ein leichtes sie atraktiver zu machen ... nur so als unausgegorene Idee: packt kristalle in den loot ...
    gern auch mit Zufallsprinzip und schon werden sie wieder mehr gespielt
    vor einem jahr hab ich pro Monat jeden aus meiner Gilde zu einem ritter mitgenommen
    inzwischen zum tapferen .... nur so als Beispiel wie sich das spiel für mich geändert hat
    auf 50 hab ich mich hochgerittert ... das ist für mich jetzt der holzi
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

Ähnliche Themen

  1. Szenarien wo?
    Von Juttimaus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.16, 11:51
  2. Szenarien-Erfolg
    Von golfine im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.16, 17:41
  3. Was ist mit den Szenarien
    Von Andreas-Deluxe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.07.15, 16:27
  4. Feedback: Szenarien
    Von Kielerschnitzel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 28.06.15, 23:31
  5. Fragen zu Szenarien
    Von klitzeklein132 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.04.15, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.