Seite 107 von 125 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1250

Thema: Entwicklertagebuch: Excelsior

  1. #1061
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kalsa Beitrag anzeigen
    und was wären die fehlenden 20 % in deinen Augen um es "perfekt" zu machen?
    Einige Dinge hast du schon angesprochen.

    Kurze Briefe sind gut für die 50 Edelsteine. Warum jemand stattdessen die normalen Briefe spielen sollte, auch wenn er/sie im Level aufsteigt, weiß ich nicht. (Gut, die habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann mich jemand schlau machen.) Lange Briefe spielt man wegen des Rezepts, sobald man die nötige Stufe erreicht. Einige Kollegen wollen sie weiterhin spielen, haben sie zumindest hier im Forum geschrieben, aber ich werde sie garantiert nie wieder anfassen. Von den drei möglichen Quests fände ich nur die Bedrohung lohnend.

    Bisher habe ich zwei vage Reiseführer gespielt und zwei Kupferminen erbeutet. Auch wenn ich vom Level her nicht die Zielgruppe bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand seine Kupferminen mit Auffüllern betreibt oder die Kosten/Baugenehmigungen für normale Kupferminen sparen will. (Wenn man das mit der unerschöpflichen Kupfermine kombinieren könnte, wäre das eine feine Sache.) Glück im Unglück: Ich habe nicht zweimal die gleiche Unternehmung bekommen, so dass ich dieses Kapitel abhaken kann; die Eisenminen habe ich mir gekauft. Bei den normalen Reiseführern werde ich es ebenso machen, bei den ausführlichen möchte ich mir auf lange Sicht das Rezept holen, obwohl ich es nicht brauche. Schade um die an sich netten Unternehmungen.

    Somit wird wohl die Märchenkampagne mein hauptsächlicher Zeitvertreib, und vielleicht stelle ich den epischen Hof sogar auf (anstelle der riesigen Holzverarbeitungsstätte, die ich auch nicht nutze).
    Hallo allerseits,

    ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich will mal kurz die Gründe für meine Wahl geben :
    Kurze Briefe sind gut, wenn man schnell viele Diamanten bekommen möchte. Die brauche ich allerdings nicht mehr so dringend (Dia-mine habe ich mir mühsam zusammengespart ...) und ich finde die Trostpreise (Marmor/Laubholz usw.) nicht so toll, wenn ich das mit den von mir, zum Erlangen der Kristalle, eingesetzten Ressourcen vergleiche.
    Die Trostpreise sind schon besser bei den mittleren Briefen und bei den langen Briefen am besten. Im Moment spiele ich nur die langen Briefe, weil ich so da Meiste aus meinen Alis rausholen kann -- die bekomme ich nämlich nur seeehr selten.
    Die Reiseführer habe ich noch nicht ausprobiert, vor allem, weil ich keine Lust habe, auf Minen achtgeben zu müssen, weil sie zu wertvoll sind, um sie einstürzen zu lassen.
    Bücher gibt es erst ab Niveau 58, dauert noch etwas :-)

  2. #1062
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Falls du die Reiseführer noch spielen willst, solltest du es m.M.n. bald tun. Im Moment lassen sich die Minen noch verkaufen, aber der Preis fällt ständig. So oft stürzen die dann auch wieder nicht ein, dass die Nachfrage dem Angebot die Waage hält.

    Die Unternehmungen, die ich bisher gespielt habe, waren zumindest optisch ein echter Hingucker, teilweise auch interessant zu spielen. Kein Vergleich mit einer simplen Questkette wie bei den Briefen, sobald man endlich nicht mehr darauf angewiesen ist. Wie schon geschrieben, eigentlich schade, dass sich die Reiseführer so schnell totlaufen - bei dir offenbar sogar schon vor dem ersten Mal.

  3. #1063
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Wie gesagt, ich will nicht immer daran denken müssen, dass ich vergessen habe, eine Mine stillzulegen :-)
    Vor allem bei den Problemen, die unser Internet-Anbieter hier im Moment hat : Letzte Woche 3 Tage ohne Verbindung, gestern auch fast 24 Stunden, jeweils ohne Vorwarnung.
    Geändert von OngDongTre (07.12.16 um 21:59 Uhr)

  4. #1064
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Moderationshinweis
    Beiträge verschoben aus "Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskrpt?"

  5. #1065
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    nur das Spielbalancing stimmt nicht mehr wenn jemand das Rezept nach wenigen Versuchen bekommt und andere dafür 20 und auch noch deutlich mehr Versuche brauchen.

    während der erstere seine paar Kristalle jetzt für andere Dinge schon aufwenden kann ist der andere immer noch dabei lange Briefe zu spielen - außerdem kann der erste schon deutlich schneller seine Kundschafter und Geologen skillen was ihm zB in einem Event deutliche Vorteile verschafft und auch für den künftigen Generalsskill hat er dann schon Vorteile. alles in allem kann man nur Bemerken das bei etwas für das Spiel so wichtigem wie das Rezept für die Manuskripte eine derartige Ungleichheit zwischen den Spielern herrscht bringt das Balancing in eine starke (vl gefährliche) Schieflage.
    ja, ja und nochmals ja :-) sehe ich absolut identisch, ich bin übrigens demnächst beim 24. versuch

  6. #1066
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Goldenau
    Box Nr 17: 50 Dias

  7. #1067
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    nur das Spielbalancing stimmt nicht mehr wenn jemand das Rezept nach wenigen Versuchen bekommt und andere dafür 20 und auch noch deutlich mehr Versuche brauchen.

    während der erstere seine paar Kristalle jetzt für andere Dinge schon aufwenden kann ist der andere immer noch dabei lange Briefe zu spielen...
    Die Wahlmöglichkeit haben nur Spieler ab Stufe 58 bzw. Stufe 63. Spieler, die jetzt erst Stufe 53 erreichen, haben dieses (Luxus-) Problem nicht.

    Der Punkt taugt aber auch gar nicht zur Begründung Deines Kritikpunktes:

    Du könntest schließlich auch andere Dinge als Lange Briefe spielen (ich nehme an, dass Du Stufe 58+ bist). Die Entscheidung, es nicht zu tun, liegt bei Dir, wird aber nicht durch das Spiel vorgegeben. Hierauf wirst Du nun antworten: "Aber ich habe das Rezept nicht, und wenn ich nicht Lange Briefe spiele, bekomme ich es auch nie!" Das ist richtig, zeigt aber auch, dass Dein eigentlicher Kritikpunkt darin besteht, dass andere das Rezept schon haben, Du aber nicht. Damit taugt das weder als Begründung noch als Beispiel für Deine erste Aussage.

    ... - außerdem kann der erste schon deutlich schneller seine Kundschafter und Geologen skillen was ihm zB in einem Event deutliche Vorteile verschafft und auch für den künftigen Generalsskill hat er dann schon Vorteile.
    Zum einen behaupte ich, dass geskillte Kundschafter während eines Events nur marginal mehr Eventressourcen ranschleppen. Zum anderen gilt das nur für Spieler mit entsprechend vielen Spezialisten. Für Spieler, die z. B. mangels Dias gar nicht so viele Spezialisten haben, existiert dieses (Luxus-) Problem nicht.

    Die Generalskills wurden schon vor längerer Zeit angekündigt. Wenn jemand sicherstellen will, dass er bei ihrer Einführung möglichst viele Bücher hat, der spart. Das ist rel. einfach und geht auch trotz manchmaliger "Kompass" Quests sehr gut.

    ...alles in allem kann man nur Bemerken das bei etwas für das Spiel so wichtigem wie das Rezept für die Manuskripte eine derartige Ungleichheit zwischen den Spielern herrscht bringt das Balancing in eine starke (vl gefährliche) Schieflage.
    Ungleichheit herrscht heute schon hinsichtlich Stufenverteilung und Diaeinsatz. Beide Faktoren sind u. a. für unterschiedliche Bewertungen des Rezeptes verantwortlich.

  8. #1068
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Die Wahlmöglichkeit haben nur Spieler ab Stufe 58 bzw. Stufe 63. Spieler, die jetzt erst Stufe 53 erreichen, haben dieses (Luxus-) Problem nicht.

    Der Punkt taugt aber auch gar nicht zur Begründung Deines Kritikpunktes:

    Du könntest schließlich auch andere Dinge als Lange Briefe spielen (ich nehme an, dass Du Stufe 58+ bist). Die Entscheidung, es nicht zu tun, liegt bei Dir, wird aber nicht durch das Spiel vorgegeben. Hierauf wirst Du nun antworten: "Aber ich habe das Rezept nicht, und wenn ich nicht Lange Briefe spiele, bekomme ich es auch nie!" Das ist richtig, zeigt aber auch, dass Dein eigentlicher Kritikpunkt darin besteht, dass andere das Rezept schon haben, Du aber nicht. Damit taugt das weder als Begründung noch als Beispiel für Deine erste Aussage.



    Zum einen behaupte ich, dass geskillte Kundschafter während eines Events nur marginal mehr Eventressourcen ranschleppen. Zum anderen gilt das nur für Spieler mit entsprechend vielen Spezialisten. Für Spieler, die z. B. mangels Dias gar nicht so viele Spezialisten haben, existiert dieses (Luxus-) Problem nicht.

    Die Generalskills wurden schon vor längerer Zeit angekündigt. Wenn jemand sicherstellen will, dass er bei ihrer Einführung möglichst viele Bücher hat, der spart. Das ist rel. einfach und geht auch trotz manchmaliger "Kompass" Quests sehr gut.

    ...alles in allem kann man nur Bemerken das bei etwas für das Spiel so wichtigem wie das Rezept für die Manuskripte eine derartige Ungleichheit zwischen den Spielern herrscht bringt das Balancing in eine starke (vl gefährliche) Schieflage.
    Ungleichheit herrscht heute schon hinsichtlich Stufenverteilung und Diaeinsatz. Beide Faktoren sind u. a. für unterschiedliche Bewertungen des Rezeptes verantwortlich.
    DetlevBZ bringt es genau auf den punkt, wenn du es nicht verstehst kann man nix machen. aber das hast du ja schon während deiner diversen posts bewiesen, die sich vom inhalt nicht ändern. vielleicht lässt du anderen einfach ihre meinung und versuchst nicht so oberschlau daher zu kommen, dann lässt man dir auch gerne die deine.

  9. #1069
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie soll ich bitte Bücher für kommende Skills sparen, wenn ständig 15 Manuskripte und 3 Kompendien für den Kompass bereitliegen müssen? Inzwischen habe ich mehr Kodices als Kompendien. Nur kann ich die nicht einsetzen.

    Es geht hier um das Rezept für Manuskripte. Und dafür reicht Level 53. Und den haben inzwischen fast alle, die schon eine gewisse Zeit dabei sind.

    Inzwischen ist meine Schnipselquote bei den letzten 2 Briefen auf 28,125 % gesunken. Aktuell habe ich jetzt in 3 Tagen aus 28 Klunkern 5 Schnipsel erhalten. Das sind 17,8 %.

  10. #1070
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich bitte Bücher für kommende Skills sparen, wenn ständig 15 Manuskripte und 3 Kompendien für den Kompass bereitliegen müssen? Inzwischen habe ich mehr Kodices als Kompendien. Nur kann ich die nicht einsetzen.

    Es geht hier um das Rezept für Manuskripte. Und dafür reicht Level 53. Und den haben inzwischen fast alle, die schon eine gewisse Zeit dabei sind.

    Inzwischen ist meine Schnipselquote bei den letzten 2 Briefen auf 28,125 % gesunken. Aktuell habe ich jetzt in 3 Tagen aus 28 Klunkern 5 Schnipsel erhalten. Das sind 17,8 %.
    ja im moment ist die schnipselqutoe schon sehr sehr schlecht, vorgestern 1 kristall und gestern auch, heute war es mit 2 kristallen nicht viel besser, aber ich versuchs ja erst zum 24. mal^^ und auf skills sparen kann man nicht, da man immer wieder mit der kodize quest rechnen muss, sehe ich nicht anders.

Seite 107 von 125 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftschiff Excelsior
    Von Loquedawn im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 753
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 16:08
  2. Entwicklertagebuch: Excelsior
    Von BB_Kumakun im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 14:19
  3. Sneak Peek: Excelsior Feature-Paket
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.16, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.