Seite 106 von 125 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1250

Thema: Entwicklertagebuch: Excelsior

  1. #1051
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    108
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe jetzt 2 mal die komplette Questreihe durch und nicht einen Zusatzgegenstand bekommen, weder einen Baum noch sonstwas. Das ist echt frustrierend

  2. #1052
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Das mit der Excelsior ist schon ganz gut so, nur deren Design ist mir zu Kindergarten-Bunt.. Ein einfacher Grauer Zeppelin hätt mir mehr gefallen.. Auch dieser Bunte Klunker an den neuen Minen stört mich die ansonsten aber gut aussehen.. Selbst die Ruine einer Titanmine gefällt mir grad so das ich momentan keine neuen Titanvorkommen suchen lass aus angst das der Geologe die weghaut (warum kann ich solche & andere Ruinen nicht für 20 od. 30 Dias im Deko-Shop kaufen ? )

  3. #1053
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    Das mit der Excelsior ist schon ganz gut so, nur deren Design ist mir zu Kindergarten-Bunt.. Ein einfacher Grauer Zeppelin hätt mir mehr gefallen.. Auch dieser Bunte Klunker an den neuen Minen stört mich die ansonsten aber gut aussehen.. Selbst die Ruine einer Titanmine gefällt mir grad so das ich momentan keine neuen Titanvorkommen suchen lass aus angst das der Geologe die weghaut (warum kann ich solche & andere Ruinen nicht für 20 od. 30 Dias im Deko-Shop kaufen ? )
    also ich finde die farbe toll, ist doch mal eine abwechslung. so sind die geschmäcker und empfindungen halt unterschiedlich :-))))

  4. #1054
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Ich finde ab 20 Fehlversuchen ist das ein Fall für den Support, das kann man doch keinem Spieler zumuten.
    Auch 20 Fehlversuche sind nicht zwingend ein Fall für das Supportteam, da sie ebenfalls nur auf die "Wahrscheinlichkeit" hinweisen können. Es liegt hier kein Fehler vor und die Belohnung ist integriert und erhältlich, welches ebenfalls hier im Thema angemerkt wurde.

  5. #1055
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    nur das Spielbalancing stimmt nicht mehr wenn jemand das Rezept nach wenigen Versuchen bekommt und andere dafür 20 und auch noch deutlich mehr Versuche brauchen.

    während der erstere seine paar Kristalle jetzt für andere Dinge schon aufwenden kann ist der andere immer noch dabei lange Briefe zu spielen - außerdem kann der erste schon deutlich schneller seine Kundschafter und Geologen skillen was ihm zB in einem Event deutliche Vorteile verschafft und auch für den künftigen Generalsskill hat er dann schon Vorteile. alles in allem kann man nur Bemerken das bei etwas für das Spiel so wichtigem wie das Rezept für die Manuskripte eine derartige Ungleichheit zwischen den Spielern herrscht bringt das Balancing in eine starke (vl gefährliche) Schieflage.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #1056
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    nimmt man an, die wahrscheinlichkeit beträgt 10%, dann beträgt die Whrscheinlichkeit, 20x nacheinnahcer kein manuskript zu bekommen, immernoch rund 12,2% (0,9^20)

    selbst die wahrscheinlichkeit für 30x erfolglos beträgt knapp 4,3%, für 43x knapp 1,1%
    das heißt, im durchschnitt braucht 1 von 100 spielen 43x für das manuskript

    setzt man die wahrscheinlichkeit für das rezept auf 5% herab, so ist die wahrscheinlichkeit für 89x erfolglos immer noch 1%

    also nichts mit ab 20 fehlversuchen liegt ein fehler vor.
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  7. #1057
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    es kann sogar passieren das jemand über 1000 Versuche braucht auch das ist bei einer Wahrscheinlichkeit möglich

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #1058
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    Das mit der Excelsior ist schon ganz gut so, nur deren Design ist mir zu Kindergarten-Bunt.. Ein einfacher Grauer Zeppelin hätt mir mehr gefallen.. Auch dieser Bunte Klunker an den neuen Minen stört mich die ansonsten aber gut aussehen.. Selbst die Ruine einer Titanmine gefällt mir grad so das ich momentan keine neuen Titanvorkommen suchen lass aus angst das der Geologe die weghaut (warum kann ich solche & andere Ruinen nicht für 20 od. 30 Dias im Deko-Shop kaufen ? )
    Dann wirst du die kommenden Änderungen, bezüglich der Optik, ja begrüßen.

  9. #1059
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    es kann sogar passieren das jemand über 1000 Versuche braucht auch das ist bei einer Wahrscheinlichkeit möglich
    Jap, und da wir viele tausende Spieler haben, wird das auch irgend einen armen Tropf so passieren. Daher empfiehlt es sich bei Wahrscheinlichkeiten unter 20% auch durchaus eine kleine stufenweise Anpassung bei mehreren Missschlägen, wie schon von einigen Spielern vorgeschlagen wurde.

  10. #1060
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    es kann sogar passieren das jemand über 1000 Versuche braucht auch das ist bei einer Wahrscheinlichkeit möglich
    Jap, und da wir viele tausende Spieler haben, wird das auch irgend einen armen Tropf so passieren. Daher empfiehlt es sich bei Wahrscheinlichkeiten unter 20% auch durchaus eine kleine stufenweise Anpassung bei mehreren Missschlägen, wie schon von einigen Spielern vorgeschlagen wurde.
    Das Problem ist nicht nur der Zufalls-Faktor allein, sondern auch und vor allem dessen Implementierung. Da offensichtlich jedes mal neu gewürfelt wird, kann es theoretisch sein, dass ein Spieler auch nach 10 Milliarden versuchen immer noch kein Rezept hat, was diesen nicht unbedingt begeistern würde.

    Besser wäre, pro Spieler einmal zu würfeln um festzulegen, wie viele Versuche er benötigt. Diesen Wert könnte man mittels Faktor und Offset so umrechnen, dass dabei ein Wert von minimal 5 bis maximal 10 Versuchen resultieren würde, was meiner Meinung nach viel fairer und für die Spielermotivation förderlicher wäre.

Seite 106 von 125 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftschiff Excelsior
    Von Loquedawn im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 753
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 16:08
  2. Entwicklertagebuch: Excelsior
    Von BB_Kumakun im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 14:19
  3. Sneak Peek: Excelsior Feature-Paket
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.16, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.