Seite 94 von 125 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1250

Thema: Entwicklertagebuch: Excelsior

  1. #931
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Das bzw. die Rezepte auf diese Weise einzuführen, war tatsächlich ein großer Fehler der Spieldesigner. Kein anderes Rezept im Spiel hat bisher Glück erfordert.

    Ich verstehe die Rezepte als Wiedergutmachung für die fehlende Auftragswarteschlange beim Buchbinder und habe den Eindruck, dass das auch die Absicht der Spieldesigner war. (Den Buchbinder umzubauen war anscheinend zu kompliziert.) Jeweils ein Durchlauf mit sicherem Resultat erschien ihnen vermutlich nicht anspruchsvoll genug, daher kamen sie auf die Idee mit der Überraschungsbox. Was die Frage des Aufwands betrifft, stimme ich ihnen zu - die Spieler ein wenig dafür "arbeiten" zu lassen, ist völlig ok -, aber über die gewählte "Lösung" hätten sie lieber nochmal gründlich nachdenken sollen.

    P.S.: Dass anscheinend alle, die den Zufall gut finden, bereits Glück beim Rezept hatten, ist sicher auch nur Zufall.
    Dann sollte ich mich wohl mal an den Support wenden und nachfragen wo mein Rezept abgeblieben ist. Ich bin zufrieden damit wie es ist und habe bisher auch noch kein Glück gehabt und wenn ich mir die durchaus sachlich gehaltenen und auch mit guten Argumenten unterlegten Postings derer durchlese die ebenfalls nicht am Rumklagen sind, dann sollten sie das wohl auch tun.
    Es sind so einige Spieler die darauf hinweisen dass sie bisher auch noch kein Glück hatten. Doch sie sind ebenfalls zufrieden mit dem wie ist und versuchen nicht krampfhaft mit an den Haaren herbeigezogen Argumenten gegen die Entwickler auszuteilen.

  2. #932
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    ....
    P.S.: Dass anscheinend alle, die den Zufall gut finden, bereits Glück beim Rezept hatten, ist sicher auch nur Zufall.
    dem ist nicht so. ich habe das rezept nicht und bin auch nicht vehemend drauf aus
    was kommt, das kommt. wenn nicht, dann eben nicht. mir ist das sowas von blümchen, ob ich irgendwo auf der rangliste vorne oder weiter hinten stehe. ich mach mein ding und komm super damit klar. auch ohne rezept

  3. #933
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    ich finde den zufall auch gut und habe noch garnicht das level um das rezept zu bekommen glück und zufall gehören in spielen rein. selbst bei mensch ärgere dich nicht braucht man glück außer man spielt alleine!
    Ich mag keine Menschen!

  4. #934
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    ach, führt das Manuskriptrezept beim Kaufmann ein für 20 000 Dias und auch das Kodexrezept, dann hat man für alle gleiche Chongsen, den die Dias kann man sich ja dann über die Excelsior beschaffen, braucht man nicht mal Echtgeld , ach und ich erinnere noch mal dran, ich habe dieses Manuskriptrezept auch noch nicht,
    also " spip " , nicht jeder der es noch nicht hat jammert--- ich hab nur mal so beiläufig festgestellt, dass man die böse Königin sehr lange wiederholt spielen muss um auch da alles zu haben für epischen Hof-- brauch den eigentlich nicht, aber es reizt mich einfach und so wird es vielen gehen

  5. #935
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    also " spip " , nicht jeder der es noch nicht hat jammert--- ich hab nur mal so beiläufig festgestellt, dass man die böse Königin sehr lange wiederholt spielen muss um auch da alles zu haben für epischen Hof-- brauch den eigentlich nicht, aber es reizt mich einfach und so wird es vielen gehen
    Es wird auch im allgemeinen nicht als "Jammern" aufgefasst, sondern als "Kritik". Es ist die persönliche Empfindung der Spieler und wird ebenfalls berücksichtigt, wie auch alle positiven Rückmeldungen.

  6. #936
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Hi BB-Kumakum, sorry für die falsche Wortwahl " jammern ", nennen wir es also " Kritik "---------- nur freue ich mich jetzt schon auf den Zeitpunkt, wenn sie den mal
    Manuskript und Kodex fürs Raritätenlager haben........

  7. #937
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits,

    ich kann aus dieser Diskussion nur den Schluss ziehen, dass es wesentlich besser gewesen wäre, wenn B kein Rezept sondern nur 50 Diamanten in den Boxen drin hätte :
    Ihr habt jahrelang OHNE das Rezept auskommen können, ihr werdet eure Entdecker/Geologen und bald vielleicht Generäle in endlich langer Zeit mit dem Buchbinder ausskillen können, ihr habt jetzt schon soviel Eventwährung, dass ihr nicht wisst, was ihr dafür kaufen sollt.
    Ist offenbar das erste Mal, dass ihr auf etwas verzichten müsst -- die Sondergebäude/Folgeabenteuer/Spezialbuffs/... habt ihr euch immer über den Handel holen können, statt wie Normalspieler notgedrungen auf den nächsten Versuch zu warten. Übt mal ein bisschen eure Frustrationstoleranz !

    P.S. Wollt ihr wirklich, dass BB den Glücksanteil aus dem Spiel nimmt ?? Beispiel : Statt einer 1% Chance auf das schwarze Schloss ein 1%-Gutschein ? Nach genau 100 Rittern könnt ihr euch das Schloss holen ? Identische Anteile von Granit, Edelholz usw. Hat den Vorteil, dass man den Loot gar nicht mehr anschauen muss, ist eh immer das Gleiche ??
    -besser wärs...denn dann hätte ich für die lumpigen 50 dias den gequirlten mist nicht angefasst sondern nur die märchen für den hof gespielt
    -genau...in einem wirtschafts und aufbauspiel hole ich mir was ich brauch und will über den handel
    -lol...den loot von den von mir gespielten ali-at schau ich nur nach den zusatzquests an...der rest is mir egal
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  8. #938
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Nur mal so als Tip: hab grad beim Fischer eine Knochenkirche bekommen. Man sollte seinen Blickwinkel nicht zu sehr einengen.

  9. #939
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Und ich habe jetzt den 14. Brief ohne Rezept beendet.

    Kann man dieses Teil nicht auf Nimmerwiedersehen in die Wüste schicken?

  10. #940
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    [QUOTE=Zicke1812;1478213]Und ich habe jetzt den 14. Brief ohne Rezept beendet.

    Kann man dieses Teil nicht auf Nimmerwiedersehen in die Wüste schicken?[/Q

    ich bin dabei :-) ich bin jetzt bei nummer 20, natürlich erfolglos^^

Seite 94 von 125 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftschiff Excelsior
    Von Loquedawn im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 753
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 16:08
  2. Entwicklertagebuch: Excelsior
    Von BB_Kumakun im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 14:19
  3. Sneak Peek: Excelsior Feature-Paket
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.16, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.