Seite 88 von 125 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1250

Thema: Entwicklertagebuch: Excelsior

  1. #871
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Weder Nicke ich ab noch sage ich zu allem ja - nur mal so am Rande - aber wer keine Geduld in einem Endlosspiel aufbringen kann etc. sollte sich mal überlegen ob es das richtige system für Ihn ist - Rundenbasierte Spiele wo Dinge schneller gehen wären dann eher was für dieses Klientel - dieses Spiel basiert darauf das man gerade nicht alles gleich und sofort erhält sondern man die nötige zeit investieren muss um bestimmte Dinge zu erreichen - also saxxxe - setzen 6

    Im übrigen finde ich die Excelsior als zusätzliches feature recht gut, auch wenn die Farben etwas gewöhnungsbedürftig sin :-) einige Quest´s haben es echt in sich und brauchen auch net gerade wenig Ressourcen und wenig zeit aber alles in allem echt gelungen - was da an zusätzlichen DIAS in kurzer zeit zusammen kommen und das Kostenlos ist schon net zu verachten - wollte ich nur mal Los geworden sein.
    Geändert von MOD_Goldfisch (23.11.16 um 09:25 Uhr)

  2. #872
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    da ich hier ja schon 1-2 wochen spiele habe ich geduld zur genüge bewiesen--ohne nachdruck beim betreiber würden wir hier noch felder und brunnen wie die irren bauen und 400er posten handeln...also erzähle mir hier keinem vom pferd
    nur geduld nutzt beim rezept gar nix ohne na nennen wir es mal glück(oder auch bb-zufall)...jeder noob kann hier im 1. versuch glück haben oder auch monatelang die popeligen 50 dias ziehen....hat mit spielen oder können oder wirtschaft nix aber auch gar nix zu tun
    und nun blubb, blubb.... over and out
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  3. #873
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Weder Nicke ich ab noch sage ich zu allem ja - nur mal so am Rande - aber wer keine Geduld in einem Endlosspiel aufbringen kann etc. sollte sich mal überlegen ob es das richtige system für Ihn ist - Rundenbasierte Spiele wo Dinge schneller gehen wären dann eher was für dieses Klientel - dieses Spiel basiert darauf das man gerade nicht alles gleich und sofort erhält sondern man die nötige zeit investieren muss um bestimmte Dinge zu erreichen - also saxxxe - setzen 6
    Mal ganz ehrlich: Ich habe 3 Monate nach Dir in der offenen Beta angefangen. Und da war wirklich Geduld gefragt und wurde auch gezeigt. Und jeder, der in den ersten Jahren gespielt hat und heute noch dabei ist, hat sicher viel Geduld mitgebracht. Und natürlich gab es dann auch die Glücklichen, die ständig z.B. Hexentürme bekommen haben und andere eben nicht. Aber es waren immer für alle ziemlich gleiche Bedingungen. Wer schneller bessere Gebäude oder bessere und mehr Entdecker und Geologen wollte, hat dann eben Dias eingesetzt. Aber man hat für diese Dias eben auch einen Gegenwert bekommen. Meine erste Diamine hatte ich zusammengespart, da fielen schon die ersten bei anderen ein. Aber das konnte eben jeder selbst entscheiden.

    Bei dem Rezept für die Manuskripte kann ich auch Dias einsetzen - aber die haben eben keinen wirklichen Gegenwert. Da bekomme ich Lotterielose dafür. Und wenn ich jetzt sehe, wie viel Platinschwerter, wie viel Papier, wie viel Barren ich bei diesen Quest zusätzlich produzieren muss, nur damit ich die abgeben kann und dann doch wieder nur die Niete zu bekommen.... Die EP erwähne ich jetzt mal nicht, die sind mir nicht so wichtig. Da bekomme ich mit 2 gemütlichen Holzis mehr.

    Und wegen 50 Dias mehr in einer Woche springe ich auch nicht an die Decke.

  4. #874
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    kurzer einschub: talente kann man prima hier planen und testen.
    † rip dso 2020 †

  5. #875
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Ich hab bestimmt schon 500 Bullen gespielt oder dabei geleecht und gerade einen Hexenturm bekommen. War mir auch egal, die konnten ja bequem gehandelt werden...

  6. #876
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Ich habe 3 Monate nach Dir in der offenen Beta angefangen.
    ich nehme mal an, das Du das aufgrund meiner Anmeldung hier im Forum zurück führst - muss Dich da leider berichtigen, spiele schon um einiges länger, im Forum habe ich mich viel später angemeldet. Also bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen.

    Aber es waren immer für alle ziemlich gleiche Bedingungen.
    die herrschen heute doch auch noch :-)
    Und wegen 50 Dias mehr in einer Woche springe ich auch nicht an die Decke.
    Also deshalb springe ich auch nicht unter die Decke, auch wenn ich mehr wie 50 DIAS in der Woche erspiele - ok wahrscheinlich habe ich viel Glück :-) aber für zusätzlich finde ich das OK
    aber die haben eben keinen wirklichen Gegenwert. Da bekomme ich Lotterielose dafür. Und wenn ich jetzt sehe, wie viel Platinschwerter, wie viel Papier, wie viel Barren ich bei diesen Quest zusätzlich produzieren muss, nur damit ich die abgeben kann und dann doch wieder nur die Niete zu bekommen
    "muss" ist wohl das falsche Wort - musst Du ja nicht, zwingt Dich doch keiner dazu, oder sehe ich das falsch? Das die Rohstoffe vielleicht nicht ausgeglichen sind, das mag sein - trotzdem scheint es ja sehr viele zu geben, die das völlig anders sehen wie Du und voll und ganz zufrieden sind - wenn man mal die zahlen vergleicht, wie viele Spieler es bei DSO gibt und wie wenig Beschwerden oder so, gut korrigieren muss man die zahl derer die nichts sagen und/oder nicht im Forum angemeldet sind - trotzdem scheint es so zu sein das der größte teil der Spieler durchaus zufrieden mit der Situation ist. Ich persönlich finde es ziemlich ausgewogen - das ist aber meine ganz persönliche Meinung - klar würde ich mir das eine oder andere auch wünschen eher zu bekommen, sei es bei der Excelsior oder an Belohnungen in einigen ATs aber was Solls - so ist es nun mal - mal verliert man, mal gewinnen die Anderen - Hauptsache ich habe Spaß im Spiel - aber das kann ja auch jeder sehen wie er/sie möchte - ich finde nur das es ziemlich viel genörgel gibt für Dinge die in meinen Augen eher lachhaft sind.

    @saxxxe
    da ich hier ja schon 1-2 wochen spiele habe ich geduld zur genüge bewiesen--ohne nachdruck beim betreiber würden wir hier noch felder und brunnen wie die irren bauen und 400er posten handeln...also erzähle mir hier keinem vom pferd
    Vom Pferd will Dir hier doch keiner etwas erzählen, sicherlich waren die Spieler oftmals die Ideengeber, von nachdruck würd eich hier ja net unbedingt reden. Im Übrigen spiele ich mindestens genauso lange wie Du es tust, wahrscheinlich sogar bereits etwas länger, was völlig egal ist.

    nur geduld nutzt beim rezept gar nix
    naturlich nutzt geduld etwas - früher oder später bekommst man es, die Frage ist nur wann und da die Trefferquote so gering ist braucht man nur Geduld - achja was haben wir nur früher ohne diesem "Rezept" getan - auch man das Spiel war ja echt nicht Spielbar ohne diesem "Rezept" - IRONIE aus - man könnte glatt meinen Du würdest ohne gar nicht auskommen :-)

    hat mit spielen oder können oder wirtschaft nix aber auch gar nix zu tun
    also so stimmt es ja auch net - ich spiele wie viele andere im übrigen auch und die Wirtschaft läuft auch - ich level mich ziemlich gut und zügig hoch - genau das wofür das Spiel sein soll - also alles gut und die DIAS nehme ich einfach so mit :-) kleine Geschenke nimmt man doch gerne :-)
    Geändert von MOD_Goldfisch (23.11.16 um 09:25 Uhr)

  7. #877
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an, das Du das aufgrund meiner Anmeldung hier im Forum zurück führst - muss Dich da leider berichtigen, spiele schon um einiges länger, im Forum habe ich mich viel später angemeldet. Also bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen.
    Dann spielst Du eben 5 Monate länger.

    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    die herrschen heute doch auch noch :-)
    Und nein, mit der Einführung der Lotterie und dem unberechenbaren Glücksfaktor für den Erhalt eines wichtigen Spielelements haben sich annähernd gleiche Bedingungen verabschiedet.
    Geändert von Zicke1812 (22.11.16 um 21:49 Uhr)

  8. #878
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Und nein, mit der Einführung der Lotterie und dem unberechenbaren Glücksfaktor für den Erhalt eines wichtigen Spielelements haben sich annähernd gleiche Bedingungen verabschiedet.
    Stimmt doch nicht - diese Faktoren treffen doch für Alle zu also herrscht für alle die gleiche Situation!!! Der Eine hat nur vielleicht etwas mehr Glück als der Andere - nicht mehr und nicht weniger - gleiche Bedingungen haben alle, nur wer dann vielleicht Echtgeld für DIAs einsetzt erkauft sich einen Vorteil - aber auch dies kann ja jeder machen nur macht es nicht jeder - somit ist Jeder seines eigenes Glückes Schmied wie es so schön heißt!!!

    Das Du dies vielleicht aus Deiner Sicht anders Empfinden magst das kann ja sein - mit der Realität hat dies allerdings nicht im geringsten etwas zu tun.

    Dann spielst Du eben 5 Monate länger.
    Das war ja auch nur eine Anmerkung, ist völlig egal und somit Nebensächlich.
    Geändert von Sven1968 (22.11.16 um 22:12 Uhr)

  9. #879
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    ...muss Dich da leider berichtigen, spiele schon um einiges länger, im Forum habe ich mich viel später angemeldet. Also bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen.
    Wäre mir neu, dass man sich im Forum anmelden muss. Bei mir steht genau das Datum im Forum, als ich mich auf dem Server angemeldet habe. Im Forum habe ich mich bis heute nicht angemeldet.

    Sorry für OT.

  10. #880
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    13
    Welt
    Morgentau
    Versuch Nummer 17 beim langen Brief: 50 Dias
    Warum spiele ich die vielen langen Briefe: Wegen dem Manuskriptrezept, hat keinen anderen Grund, wer tut sich freiwillig so ne Wiederholung in Endlosschleife an.

    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Reiseführer, andere Briefe. Das bedeutet aber auch, auf ein wichtiges Item im Spiel über Wochen oder Monate zu verzichten. Wenn ich jetzt mit den Märchen anfange, dauert es ja ne ganze Weile, bis ich wieder zu den langen Briefen komme.

    Also doch die langen Briefe in Endlosschleife???

    Aufgeben will ich das Ziel nicht wirklich, denn ich sehe im Rezept einen deutlichen Mehrwert, besonders im Hinblick auf den erwarteten Talentbaum für die Generale. Bieten sich damit doch so viele neue Möglichkeiten, die Abenteuer zu spielen, darauf freue ich mich schon ne ganze Weile. Aber Ziele müssen auch erreichbar sein, so sehe ich das zumindest.

    Ist das nun Mangel an Geduld oder eher Frust darüber, dass ein Zufallsgenerator meine ganze Spielplanung über den Haufen wirft? Und einen Plan haben wir ja alle, ob es nun schnelles Leveln, neue Produktionsketten oder auch nur die Verschönerung der Insel ist. Für alles kann man sich Ziele stecken, eine Planung erstellen, wie man die denn gut erreichen kann.

    Beim Manuskriptrezept greifen aber weder Ziel noch Planung: Der Zufallsgenerator ist leider nicht auf meiner Seite.

    Gerne kann ein Zufallsgenerator über die Loots entscheiden. Gebäude ja oder nein verhindert nie, ein gesetztes Ziel erreichbar zu machen.

    Für das zukünftige Skillen der Generale gibts natürlich eine Alternative, den Buchbinder. Aber mal ganz ehrlich, bis ich da spürbare Ergebnisse erziele, habe ich die Gicht in den Fingern und wohl auch keine Tastatur mehr vor mir. Also auch ein Ziel, welches ich mir so nicht stecken will.

    Das gesteckte Ziel aufgeben oder mit Frust ohne Lust die 18te Wiederholung der langen Briefe in 2 Wochen starten, denn so lange wird es ja voraussichtlich dauern, bis wieder genug Schnipsel vorhanden sind???

    Eigentlich sollte ich mir diese Frage gar nicht stellen müssen, denn das Spiel habe ich ja aus Lust angefangen, dafür spielt man ja auch. Leider geht die langsam aber sicher den Bach runter.

Seite 88 von 125 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftschiff Excelsior
    Von Loquedawn im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 753
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 16:08
  2. Entwicklertagebuch: Excelsior
    Von BB_Kumakun im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 14:19
  3. Sneak Peek: Excelsior Feature-Paket
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.16, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.