Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Preistreiberei

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    Dummer Spruch UwePhse:
    im realen leben heißt es auch überleben und überleben lassen.Die kleinen spieler haben bei den preisen doch keine chance weiter zu kommen.Erfahrene und langjährige spieler hier sollten das wissen.
    Es ist ein spiel und mehr nicht.Wer sich bereichern will hat pech im leben und in der liebe.
    Naja egal macht ruhig weiter so.
    Ich vertrete meine meinung das bb hier regulierend eingreifen sollte weiterhin!!!!!!
    Natürlich, im realen Leben haben es die Firmen gerne wenn andere Konkurrenten Markanteile und Gewinne einstreichen. Auch sonst gilt der Spruch immer Gewinne Sozialisieren und Schulden privatisieren bei den Banken.
    /Sarkasmus aus

    Eine Regulation ist unnötig. Die Preise regulieren sich von ganz alleine durch den Markt. Vor allem wenn man bedenkt das es nur ein Spiel ist und jeder kann alles selber erspielen und erreichen. Er bräuchte keinen Handel. Niemanden wird etwas weggenommen, dies ist nicht möglich (und auch gut so).

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    Warum greift bb bei der handelspreisgestaltung nicht regulierend ein .Es kann doch nicht sein das für 10 k granit so eine große spanne besteht.
    Von 50 k goldmünzen bis hin zu 90 k.Da muß endlich was geschehen von eurer seite.Ich würde vorschlagen das ein minimum und ein maximum vorgegeben wird von euch.
    jawohl^^ planwirtschaft...einzelhandelsverkaufspreis^^...me hr, mehr und noch mehr regeln braucht das spiel gaaannnnzz dringend...LOL
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  3. #13
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    Es ist ein spiel und mehr nicht.Wer sich bereichern will hat pech im leben und in der liebe.
    Wie kann man sich an pixeln bereichern?
    Ist alles nur ein spiel...
    Ich nehme was ich bekommen kann und zahle das, was mir die Ress wert sind. Da brauche ich keine Regulatoren.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Bei uns bekommt man für 10K Granit gerade mal 17K GM

    Auch Bohnen sind nix mehr wert.

    Aber was solls?

    Auf keinen Fall sollte in den Handel regulierend eingegriffen werden - mal abgesehen davon, dass es ganz andere Baustellen im Spiel gibt...

    LG

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Nur bei "unfairem" Handel wird die BB Administration eventuell eingreifen, Auszug aus AGB:

    §4 Handel & Pushing
    IV. Pushing
    Der unfaire Handel mit nur einseitigem Profit ist untersagt. Austausch zwischen zwei Accounts, bei dem eine Seite bewusst und ausschließlich bevorteilt wird oder exklusiv profitiert, ist ebenfalls untersagt. Die Administration behält sich dabei das Recht zur Festlegung vor, ob es sich um einen fairen oder unfairen Austausch handelt. Da es sich bei "Pushing" um einen dehnbaren Begriff handelt, entscheidet in jedem Einzelfall der Support, ob bestimmte Handelsvorgänge "Pushing" darstellen oder nicht.

  6. #16
    Dommie
    Guest
    Bin auch gegen den Vorschlag.

    Die Schwankungen im Handel so wie sie jetzt sind, sind interessant und kann man durchaus zu seinem Vorteil nutzen.

    Ein externer Eingriff würde a) die ganze Spielerwirtschaft zerstören b) das Handelssystem so wie es jetzt ist ad absurdum führen und vorallem c) wie soll das denn kontrolliert werden? Wenn das die gleichen "Gamemaster" kontrollieren, die auch für 100 Stein 65 Dias verlangen, kann das ja lustig werden

  7. #17
    Sedilor
    Guest
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Nur bei "unfairem" Handel wird die BB Administration eventuell eingreifen, Auszug aus AGB:

    §4 Handel & Pushing
    IV. Pushing
    Der unfaire Handel mit nur einseitigem Profit ist untersagt. Austausch zwischen zwei Accounts, bei dem eine Seite bewusst und ausschließlich bevorteilt wird oder exklusiv profitiert, ist ebenfalls untersagt. Die Administration behält sich dabei das Recht zur Festlegung vor, ob es sich um einen fairen oder unfairen Austausch handelt. Da es sich bei "Pushing" um einen dehnbaren Begriff handelt, entscheidet in jedem Einzelfall der Support, ob bestimmte Handelsvorgänge "Pushing" darstellen oder nicht.

    hi,

    du weißt schon, dass diesr § die 2 Accounts gespielt von einer Person Regel ist?

    Geht es über den Handel ist es was anderes vorallem wenn das Angebot nicht immer von der gleichen Persoon gekauft werden.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zwei Accounts von einer Person? Das ist sowieso nicht erlaubt.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich weiß gar nicht, warum der Beitrag "Preistreiberei" benannt ist. Gerade im Falle von Granit müsste er eigentlich "Preisdumping" heißen...

    Zur Sache:

    Zum einen können auch kleine Spieler durch Spielen entsprechender (Rohstoff-) ATs an Granit kommen.

    Zum anderen fährst man in den allermeisten Fällen besser damit, selbst einen Handel für den Rohstoff, den man kaufen möchte, einzustellen.

    Das ist ganz einfach: Man überlegt sich, wieviel man von einem Rohstoff möchte. Dann überlegt man sich, was man bereit ist, dafür auszugeben. Und dann stellt man den Handel ein.

    Ganz abgesehen davon bedeutet die Einführung von Preisober- und -untergrenzen einen administrativen Aufwand, den BB nicht wuppen wird.

    Wie andere vor mir verstehe ich das Problem an "unfairen" Angeboten nicht. Der vernünftige Umgang damit sieht imo so aus: Angucken. Ignorieren. Weitermachen.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Darf man denn auch erfahren, was ein fairer Preis für 10k Granit ist?

    Selbst wenn die Entwickler auch spielen (ob sie machen oder nicht ist egal) wäre es trotzdem viel zu viel Arbeit alles fair einzustellen, ich würde als Enwickler wie es in Kaufmann zukaufen um rechnen also:

    Granit 10k wären 20k Edelsteine, für 20k Edelsteine gibt es 5700 Münzen, zwar ist Kaufmann zu teuer bei Rohstoffen, aber als Entwickler würde ich 5,7k gm als fair bezeichnen.

    Super Lösung eigentlich, dnen keiner würde mehr Granit verkaufen und somit keinen zu hohen Preis verlangen.

    Ich würde gerne wissen, wie was als Fair bezeichnet werden soll. Zwar kann man sich wünschen die Entwickler würden wöchentlich den Markt überarbeiten, doch da wäre BB eher eine Börse statt Entwickler und als Spieler hat man kaum freiheit, denn 91,7k Fisch für 10k Granit wäre auch "Fair"
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.