Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Berechnung EP bei At´s

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg

    Berechnung EP bei At´s

    Hallo.

    Habe neulich mal einen ü-angriff ohne blocks gespielt, in der hoffnung, dadurch mehr ep´s zu bekommen, da ja wesentlich mehr truppen vernichtet werden. jedoch war genau das gegenteil der fall....

    nun versteh ich die siedlerwelt irgendwie nicht mehr so richtig. kann mir da jemand eine erklärung für abgeben?

    danke

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Du bekommst Ep for vernichtete Gegnerlager, wobei Diejenigen, die du einfach bei Erledigung des Hauptlagers im Sektor "mitnimmst", voll gezählt werden.
    Es kommt NICHT auf die verwendeten Truppen an.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Die Antwort von lebensecht ist völlig richtig, aber eine Sache macht mich noch stutzig:

    Zitat Zitat von antzecker Beitrag anzeigen
    jedoch war genau das gegenteil der fall....
    Wie ist das gemeint? Wenn es weniger EP gab, muss wohl der Mitspieler mehr EP bekommen haben, denn insgesamt gibt es beim Ü-Angriff immer die gleiche Summe.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich glaube bei der Block-Variante hat er wirklich jedes Lager mitgenommen. Bei Ohne-Block, wird wohl noch das eine oder andere Hauptmannlager stehen gelassen worden sein. Trotzdem wurden vermutlich mehr, oder schwierigere Lager angegriffen, so kam diese Diskrepanz zu stande.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Camperb ... beim ÜA muss man alle Hauptmänner weghauen, sonst kann man das AT nicht abschließen.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bei den EPs für ein AT muss man die EP-Summer aller Mitspieler zusammenzählen.

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Das gilt aber nicht auf der Heimatinsel. Dort MUSS man jedes Lager eigenständig erledigen um die Belohnungen zu bekommen.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von MOD_Goldfisch Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nicht auf der Heimatinsel. Dort MUSS man jedes Lager eigenständig erledigen um die Belohnungen zu bekommen.
    Für Belohnung stimmt das, aber die EP bekommt man trotzdem pro Sektor komplett, auch wenn man nicht alle Lager macht.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Moment... nicht so schnell. bin nicht mehr der jüngste :-). Also bedeutet das:

    - die ep´s werden pro sektor verteilt
    - wenn ein anderer mitspieler ein lager davon übernimmt, bekommt er den entsprechenden anteil der ep´s für die vernichtung eines gegnerischen lagers in diesem sektor
    - ich bekomme die volle EP (die belohnung der hauptinsel mal ignorierend), wenn ich den kompletten sektor alleine befreie egal ob mit oder ohne block.

    hab ich das nun so halbwegs begriffen? es steht nirgends so richtig beschrieben. die 1000 weniger eps könnten dann schon daher rühren, das evtl ein spieler ein lager übernommen hat. genau weiss ich das aber nicht mehr. man(n) kann sich ja nicht alles merken.
    ok. danke erstmal für die antworten. werde jetzt mal meine "testreihe" diesbezüglich beginnen und den "aha-effekt" abwarten.

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Jetzt hast du genau richtig verstanden - brauchst an sich nicht mehr testen, das haben wir schon 5 Jahre lang gemacht

    Die EPs werden pro Lager verteilt,
    wenn du allerdings das Hauptlager vernichtest, fallen ja alle anderen in dem Sektor mit - somit hat du auch alle EP -
    eben außer denen, die dein Leechkollege mitgenommen hat.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berechnung Bevölkerungszahl
    Von SilentFriedrich im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.14, 21:09
  2. Berechnung von Kampfzeiten (Bsp)
    Von Cadrim im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.14, 20:02
  3. Falsche berechnung der % in der statistik
    Von hermien im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.13, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.