Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Entwicklertagebuch: Excelsior

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.841
    Welt
    Grünland

    Entwicklertagebuch: Excelsior

    Feature-Paket zur Excelsior: Neue Funktionen, Inhalte und Mechaniken





    Werte Entdecker,

    Sonya Graham und ihre Excelsior sind auf dem Weg zu eurer Insel! Das Feature-Paket zur Excelsior wurde bereits auf der gamescom vorgestellt und konnte schon einige Zeit auf dem Testserver ausprobiert werden. Dieses Entwicklertagebuch wird die neuen Inhalte der Schmiede der Wahrheit vorstellen: Kristalle, die neuen "Unternehmungs"-Abenteuertypen, neue Epic Raid-Questketten, tägliche Quests, Anpassungen der täglichen Login-Belohnungen und andere aufregende Erweiterungen und Inhalte.

    Es ist geplant die Excelsior mit dem Update vom 21. September einzuspielen.


    Kapitänin Sonya Graham ist eine bekannte Entdeckerin, Erfinderin und Kommandantin der Excelsior. Kapitänin Grahams größter Erfolg ist die Entdeckung, wie man schwere Maschinen mit magischen Kristallen betreiben kann.

    Die Excelsior ist ein legendäres Luftschiff, welches für Forschung und Erkundung entworfen wurde. Das Luftschiff ist gefüllt mit einzigartigen Artefakten und uralten Daten.



    Alle Spieler werden ab Stufe 21 von Kapitänin Graham durch die neuen Inhalte der Excelsior geleitet.

    Dies ist ein kurzer Überblick über die neuen Funktionen und Inhalte:
    • Die Excelsior: Ein fliegendes Luftschiff, das mit der Schmiede der Wahrheit neue Spielmechaniken einführt.
    • Kristalle: Rohstoff, welche für die Schmiede der Wahrheit benötigt werden.
    • Unternehmungen: Ein neuer Abenteuertyp, der Szenarien mit militärischen Kampfabenteuern verbindet.
    • Unternehmungskampagne: "Die Böse Königin" Epic Raid-Unternehmungskampagne (5 Unternehmungen).
      • Epischer Hof: Neues episches Arbeitsgebäude als Belohnung für den Abschluss von "Die Böse Königin"
      • Nach dem Abschluss einer Unternehmung in "Die Böse Königin" erhält man automatisch die nächste Unternehmung in der Kette.
      • Beim ersten Abschluss der Kampagne erhält man den Epischen Hof. Für jeden weiteren Abschluss erhält man zusätzliche Produktionsmöglichkeiten (Baupläne).

    Inhaltsverzeichnis

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.841
    Welt
    Grünland

    Kapitänin Grahams Schiff enthält eine Bibliothek und Technologien, um alte und neue Texte zu übersetzen und damit neue Quests und Abenteuer freizuschalten! Nach einem Klick auf die Excelsior öffnet sich eine neue Benutzeroberfläche. Mit dem neuen Rohstoff Kristall können in der Schmiede der Wahrheit die Textschnipsel hergestellt werden.


    Die Schmiede der Wahrheit - Angetrieben durch Kristalle und... Wahrheit


    Wie betreibt man die Schmiede?
    Damit die Schmiede ihre Arbeit aufnimmt, muss sie mit Kristallen befüllt werden.



    Kristalle erhält man durch:
    • Täglicher Loginbonus
      Beginnend mit dem zweiten täglichen Loginbonus nachdem man Stufe 21 erreicht hat werden Kristalle den täglichen Loginbonus ersetzen (außer Edelstein-Belohnungen).
    • Tägliche Quests
      Es gibt Kristalle als Belohnung für tägliche Quests
    • Edelsteine
      Es können in der Schmiede auch Edelsteine genutzt werden (29 Edelsteine entsprechen einem Kristall)


    Im oberen Abschnitt des Excelsior-Fensters kann die gewünschte Kristallumwandlungsart aus den insgesamt 7 Varianten ausgewählt werden. Mit einem Klick auf den lilafarbenen Knopf wird die Schmiede gestartet. Die Pfeile daneben können genutzt werden, um noch mehr Kristalle einzusetzen und dadurch weitere Belohnungen zu erhalten. Für jeden eingesetzten Kristall erhält man durch Zufall einen der möglichen Gegenstände für diese Kristallumwandlung.



    Im Beispiel der Variante "Kurzer Brief" kann man für jeden eingesetzten Kristall einen dieser Gegenstände erhalten

    Es wird nicht immer gelingen Textschnipsel herzustellen, aber ihr werdet auch nie leer ausgehen und Gegenstände aus dem Belohnungsfenster erhalten können. Sobald genug identische Textschnipsel gesammelt wurden, können diese zu einem Text zusammengesetzt werden. Basierend auf der Art des Textes, können verschiedene Belohnungen erhalten werden.

    Weitere Informationen zu den herstellbaren Texten findet ihr im Post #3.

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.841
    Welt
    Grünland


    Die Schmiede der Wahrheit produziert Textschnipsel, die zu Texten zusammengefügt werden können.


    Drei verschiedene Textarten sind bekannt:
    • Briefe: Die Belohnung besteht aus einem Questförderung, welcher eine herausfordernde Questkette startet.
    • Reiseführer: Ergeben Unternehmungen, einen neuen Abenteuertyp, welcher Szenarien mit militärischen Abenteuern kombiniert. Anfänglich wird es 6 verschiedene Unternehmungen geben (2 für jeden Schwierigkeitsgrad).
    • Märchenbücher: Ergeben eine Kampagne (Abenteuer Questkette) bestehend aus mehreren Unternehmungen.

    Briefe und Reiseführer stehen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung.
    Die neue Epic Raid-Unternehmungskampagne, "Die böse Königin" kann aus Märchenbücher-Schnipseln zusammengesetzt werden.

    Der Produktionsweg ist für alle Textarten gleich:
    1. Wählt eine Textart aus
    2. Wählt einen Schwierigkeitsgrad / Märchen aus
    3. Setzt genug Kristalle ein, bis ihr ausreichend Schnipsel gesammelt habt
    4. Vervollständigt den Text


  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.841
    Welt
    Grünland




    Unternehmungen sind eine Kombination aus Militärabenteuern und Szenarien. Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen. Zusätzlich müsst Ihr Förderungen herstellen und anwenden, um Eure Aufgaben zu erfüllen. Mit dem Einspielen der "Excelsior" werden 6 normale Unternehmungen und eine Epic Raid-Unternehmungskampagne "Die böse Königin" nutzbar sein.


    Da sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten (1) oder Elemente befinden können, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden (2), ist es wichtig, zu wissen, dass sie durch ihre Rahmen und Hintergründe unterschieden werden können.
    Diese neuen (Einzelspieler) Unternehmungen werden mit der Aufspielung der Excelsior erhältlich sein:

    Der Chupacabra
    Das legendäre Monster "Der Chupacabra" terrorisiert eine überwucherte Dschungelinsel. Doch das ist noch nicht das Schlimmste: Er verbreitet einen "Fluch", der alle Bewohner der Insel in rasende Berserker verwandelt, die schon beim ersten Blickkontakt angreifen.



    Mögliche Belohnungen:
    Industrielle Kohlemine, Industrielle Goldmine, Dschungel-Wohnhaus, Auffüller, Förderungen, Dekorationen

    Angriff der Nordmänner
    Die Nordmänner haben eine Insel gestürmt, zerstören die Dörfer der Einheimischen und machen sich nun einen Spaß daraus, die Wildtiere zu jagen!



    Mögliche Belohnungen:
    Industrielle Kohlemine, Industrielle Goldmine, Förderungen, Tipis (Wohnhäuser), Auffüller, Schneeflocken


    Das Quartier des Drachen
    Eine Inselkette wurde vor 100 Jahren von einem Drachen heimgesucht, welcher den Namen "Flafir" trägt. Das Monster wurde angeblich besiegt. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Drache unsterblich ist und schlummernd auf seine Genesung wartete. Besiegt den Drachen erneut und baut ein magisches Schwert, um ihn ein für alle Mal den Garaus zu machen!



    Mögliche Belohnungen:
    Industrielle Kupfermine, Industrielle Eisenmine, Förderungen, Auffüller, Schwarzes Schloss, Dekorationen


    Die verlorene Stadt
    Sonya Graham ist auf der Suche nach der legendären Stadt des Ruhms und hat auf einer Abenteuerinsel den möglichen Standort entdeckt. Befreit die Insel von den Banditen, grabt die Ruine aus und untersucht die magischen Altare, um Zugang zu der mystischen Stadt zu erhalten.



    Mögliche Belohnungen:
    Industrielle Titanmine, Industrielle Salpetermine, Rezept: Kodex (wenn nicht bereits vorhanden), Förderungen, Auffüller, Wohnhäuser, Dekorationen


    Einen Schritt voraus
    Piraten haben einige eurer verbündeten Königreiche geplündert. Ihr habt herausgefunden auf welcher Insel die Flotte ihre Vorräte aufstocken wird. Besucht die Insel und lockt die Schiffe in einen Hinterhalt. Holt euch den gestohlenen Schatz zurück!



    Mögliche Belohnungen:
    Industrielle Titanmine, Industrielle Salpetermine, Rezept: Kodex (wenn nicht bereits vorhanden), Förderungen, Auffüller, Hafenturm (Lagerhaus), Piratenunterkunft, Dekorationen


    Wertvolle Informationen
    Einer eurer Spione hat eine Insel namens Puerto Sombrío ausgekundschaftet, da dort etwas Seltsames vor sich geht. Der Spion hat sich jedoch schon seit geraumer Zeit nicht mehr zurückgemeldet. Anscheinend wurde er gefangen genommen! Befreit den Spion und entdeckt eine Geschichte über Bestechung, Schätze und Piraten!



    Mögliche Belohnungen:
    Industrielle Kupfermine, Industrielle Eisenmine, Förderungen, Auffüller, Piratenunterkunft, Dekorationen


  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.841
    Welt
    Grünland
    Wir beginnen mit einer Märchengeschichte über die Frau eines lokalen Fischers. Seine Frau, geblendet durch unerwartete Macht, strebte nach gottähnlichen Kräften. Flehend wendet er sich an die Flunder und hofft auf eine Rückkehr seiner lieblichen Frau Ilsebille.
    Die Reise beginnt...

    Sobald man eine der untenstehenden Unternehmungen abschließt, erhält man die nächste Unternehmung in der Abenteuerkette. Die 5. Unternehmung "Schneewittchen" ist das Finale und stellt den Abschluss der Abenteuerkette dar.

    Eine Erstattung für verlorene oder abgebrochene Unternehmungen gibt es nicht und ihr müsst von Neuem anfangen.


    Unternehmung - Vom Fischer und seiner Frau
    Die Frau des Fischers wurde durch ihre plötzliche Macht geblendet und ist komplett verrückt geworden. Mit ihrem neuen Einfluss hat sie die Kontrolle über diese Insel übernommen und schmiedet Pläne weitere Ländereien einzunehmen. Er beklagt sich, dass dies nicht die Ilsebille ist, die er geheiratet hat. Wir müssen sie aufhalten!



    Mögliche Belohnungen:
    Zauberbohnen, Mörtel, Auffüller (Granit, Salpeter, Titanerz), Knochenkirche


    Unternehmung - Hänsel und Gretel
    Der Holzfäller macht sich große Sorgen um seine Kinder. Er braucht unsere Hilfe! Wir müssen auf alles vorbereitet sein. Wer weiß, was wir in diesem dunklen Wald vorfinden werden?



    Mögliche Belohnungen:
    Zauberbohnen, Mörtel, Förderungen (Maschinenöl, Wildwälder Harz, Elixier)
    Dekorationen (rote Bäume, Kirschbäume)


    Unternehmung - Der Rattenfänger von Hameln
    Wir haben Nachricht erhalten, dass die böse Königin hier Ärger macht. Jedoch hat der ausgesandte Späher sie nicht entdecken können. Gleichwohl befindet sich diese Region in Gefahr und es ist unsere Pflicht auszuhelfen!



    Mögliche Belohnungen:
    Zauberbohnen, Mörtel, Förderungen (Machinenöl, Barazek, Schokoladenpralinen),
    Piratenunterkunft, gefrorenes Herrenhaus



    Unternehmung - Rotkäppchen
    Wir haben erfahren, dass die böse Königin Ilsebille sich auf dieser Insel niedergelassen hat. Wieder einmal müssen wir das Problem beseitigen und sicherstellen, dass ihre Taten den Bewohnern dieser Region nicht schaden.



    Mögliche Belohnungen:
    Zauberbohnen, Mörtel, Förderungen (Machinenöl, Elixier, Wildwälder Harz)
    Dekorationen (Engelspforte, Kirschbaum, Uralter Tempel),
    Schwarzes Schloss, gefrorenes Herrenhaus


    Unternehmung - Schneewittchen
    Die Königin hat angeordnet, dass sie als schönste Frau des Königreichs gelten soll. Deshalb will sie ihre wunderschöne, unschuldige Stieftochter Schneewittchen umbringen. Offenbar ist Königin Ilsebille nicht die Einzige, die den Titel "Böse Königin" verdient. So etwas werden wir nicht zulassen!



    Mögliche Belohnungen: Zauberbohnen, Mörtel

    Rezept Kompendium: Ein Rezept, welches die Kompendium-Produktion für das Raritätenproviantlager freischaltet

    Epischer Hof: Ein Gebäude, welches auf Getreide basierende Produktionsketten mit einer erhöhten Effizienz betreibt.
    Enthält die erste Freischaltung des epischen Hofes (kann nur einmal erhalten werden)

    Baupläne (Brunnen, Getreidesilo, Bauernhof, Mühle, Bäckerei, Brauerei, Stall) für den epischen Hof:
    Schaltet Produktionskette im epischen Hof frei

    Förderung: Gesang der Konzentration


    Die "möglichen Belohnungen" enthalten sichere und zufällige Gegenstände. Jedes Kampagnenabenteuer wird das nächste Abenteuer als Belohnung ausgeben, bis die Kampagne mit Schneewittchen abgeschlossen wurde.

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.841
    Welt
    Grünland
    Viele neue Gebäude und Dekorationen werden durch die Unternehmungen erhältlich sein.
    Die neuen Produktionsgebäude werden in dieser Liste vorgestellt.


    Epischer Hof

    Beschreibung: Wie die riesige Holzverarbeitungsstätte, wird dieses Gebäude sieben auf Getreide basierende Produktionsketten ermöglichen, von denen drei, entsprechend der Baupläne, gleichzeitig genutzt werden können.


    Baupläne:
    • Epischer Bauernhof (Getreide)
    • Epischer Brunnen (Wasser)
    • Episches Getreidesilo (Getreidefeld)
    • Epische Mühle (Mehl)
    • Epische Bäckerei (Brot)
    • Epische Brauerei (Malzbier)
    • Epischer Stall (Pferde)

    Baupläne und Hof können durch den Abschluss der Kampagnen-Unternehmung "Die böse Königin" erhalten werden (#5).
    Industrielle Minen
    Erhältliche industrielle Minen:
    • Industrielle Kupfermine
    • Industrielle Eisenmine
    • Industrielle Kohlemine
    • Industrielle Goldmine
    • Industrielle Titanmine
    • Industrielle Salpetermine
    Die industriellen Minen sind mögliche Belohnungen aus den Einzelspieler Unternehmungen, aufgelistet in Beitrag #4.
    Sie arbeiten wie Stufe 7 Minen. Die Minen können einfallen und werden nicht zurück in das Sternmenü transferiert.

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.841
    Welt
    Grünland

    Mit den Excelsior-Inhalten wird es auch in anderen Bereichen des Spieles Neuerungen geben. Der Großteil der Neuerungen wurde bereits in den vorherigen Einträgen erwähnt, hier findet ihr eine Übersicht der restlichen Änderungen:
    • Täglicher Loginbonus
      Ab Stufe 21 werden die Kristalle den täglichen Loginbonus ersetzen (außer die Edelsteine Belohnungen).
    • Tägliche Quests
      Ab Stufe 21 werden Kristalle als neue Belohnungen für die täglichen Quests ausgezahlt.
    • Rezepte für das Raritätenproviantlager
      Die neuen Rezepte können Teil der folgenden Belohnungen sein. Schließt dafür die genannten Aufträge ab:
      • Kodex-Rezept für die Unternehmung "Die verlorene Stadt" oder "Einen Schritt voraus"
      • Kompendium-Rezept für die Unternehmung "Schneewittchen"
      • Manuskript-Rezept in den Quests der Langen Briefe:
        • Der verlorene Kompass
        • Eine Bedrohung?!
        • Siedler & Räuber (Kohle & Papier)

    Wir hoffen ihr freut euch ebenso sehr auf die Excelsior wie wir!

    Viel Spaß beim Siedeln,
    BB_Kumakun

Ähnliche Themen

  1. Luftschiff Excelsior
    Von Loquedawn im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 753
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 16:08
  2. Sneak Peek: Excelsior Feature-Paket
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.16, 14:00
  3. Entwicklertagebuch
    Von f1r3Ph03n1xX im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.