Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Raritätensuche

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt

    Raritätensuche

    Hi,

    im Zuge der Verbesserungen, also Archipel usw. wäre es auch an der Zeit, die Ressourcen der Raritätensuche etwas abzuändern.
    "Raritätensuche" wird sicherlich von Spielern betrieben, die schon etwas höher im Level sind und da sind Eiden oder Kohle keine Rarität.
    Zumal nach 10 Stunden oder mehr Suchzeit das schon mehr als lächerlich ist, wenn man da 100 Eisen oder 200 Kohle bekommt.
    Ich bitte also darum, Eisenerz durch Platinerz und Kohle durch Mahagoniholz zu ersetzen oder andere Hochwertige Stoffe, wie Salpeter oder Titanerz.

    Prozentual kann ja alles so bleiben... egal, das ist wie es ist... aber man sollte sich an Raritäten in der Raritätensuche halten und dazu zählöen nun mal eisenerz und kohle nicht :-)


    Gruß

  2. #2
    Rosenauge
    Guest
    Öhm, nein .. außerdem gab es diese Diskussion darüber schonmal ..

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Eisenerz und Kohle bei der Raritätensuche waren schon immer ein Witz; daran hat das XXL-Update nichts geändert.

    Platinerz ist sogar noch weniger wert als Eisenerz, also bitte auf gar keinen Fall in diese Richtung ändern. Davon abgesehen gibt es Platinerz und Mahagoni bei der ausgedehnten Schatzsuche.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    also ich hab nix gegen Eisenerz und Kohle, kann gern so bleiben, aber könnte gern etwas mehr sein...das doppelte wäre ein Anfang. Die Gildenmünzen nehm ich aber natürlich immer noch am liebsten mit

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    [...] Ich bitte also darum, Eisenerz durch Platinerz [...] zu ersetzen [...]
    Gemessen an den Mengen die im Stern vergammeln ist Platinerz der bei weitem größere Witz als Eisenerz.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #6
    Siedler Avatar von moog22
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia

    Raritätensuche

    So, ich möchte meinem Ärger jetzt mal luft machen. Hab einen erfolgreichen Entdecker auf Raritätensuche geskillt. Er bringt mir jedes 2. - 3. mal Kohle von seiner Suche mit. Also die größte Rarität bei DSO Würde mir wünschen das BB da mal darüber nachdenkt. Könnte man ja im Zuge einer Wartung oder so was daran ändert. Glaube kaum das es sich bei Kohle um eine " wirkliche " Rarität handelt, oder
    Geändert von moog22 (05.09.16 um 20:29 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Das Thema hatten wir hier auch schon Oft fällt wohl wieder unter die Wahrscheinlichkeit im Feedback Bereich.

    Aber ich stimme da auch zu, das man seinen Entdecker nicht für Kohle voll skillt, das Widerspricht irgendwie dem eigentlichen Wille die Skillung überhaupt anzufangen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    naja die skillung war vllt zu anfang etwas sinnvoll
    kohle war zwar nie ne rarität aber da hat BB ne eigene sichtweise
    muß man sich nur die preise im shop anschaun

    leider is das ganze skillsystem wohl so programiert das man da nich so einfach was ändern kann
    da muß man sich nur des prob mit dem skill rafinierter plünderer anschaun
    das einzige was von den skills noch sinnvoll ist sind die zeitlichen verkürzungen

    sinnvolles finden tun die entdecker nimmer

    alos nich ärgern nur wundern

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Seht es doch positiv. Grundsätzlich macht es Sinn, dass der Entdecker nicht bei jeder Suche das gewünschte findet. Sonst würde es "Aufheben" oder "Immer das Finden was man sich wünscht" und nicht "Suche" heißen. Statt also nichts nach hause zu bringen, bringt der Entdecker immer noch etwas mit. Also mehr als nichts.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammenführen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eventgegenstände auf Artefakt/Raritätensuche
    Von Eifelbahner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.16, 13:14
  2. Frage zu Raritätensuche
    Von oOoMurrayoOo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 20:05
  3. Raritätensuche
    Von SusieSorglos im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.15, 06:32
  4. Raritätensuche !!!
    Von manfred1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.