Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Farbgebung: Anzeige neuer Chat-Nachrichten

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald

    Farbgebung: Anzeige neuer Chat-Nachrichten

    Vorwort:
    Es gibt bei den Chatreitern eine rote Umrandung, die "aufleuchtet" sobald eine neue Nachricht dort eingetroffen ist (nicht das Blinken beim Flüster!). Ich gehöre selbst zu einem Kreis, dem dies bis vor kurzem noch nie aufgefallen ist. Bei mir liegt es daran, dass ich diese Farbvariante rot auf Braun kaum erkennen kann.

    FRAGE:
    1. Wem ergeht es so wie mir? Rote Umrandung nicht oder kaum erkennbar. (Blind oder Rot/Grün-Schwäche nennt man das wohl )
    2. Wer hat deswegen überhaupt nicht gewusst, das es diese eigentlich praktische Funktion überhaupt gibt?
    3. welche Farbe favorisiert ihr für die Umrandung, z.B. gelb oder weiß

    gruß aus dem Steppenwald
    Geändert von BB_Orowa (05.09.16 um 14:01 Uhr)

  2. #2
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Heyho, ich habe deinen Thread etwas angepasst, weil "Umfragen" generell nicht gestattet sind, aber als Feedback Thema (an dem sich alle beteiligen können) finde ich das natürlich dennoch interessant. Wer hat mit dieser Farbgebung noch Probleme? Könnte jemand davon auch bitte einen Vergleichsscreenshot erstellen?

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Orowa, hast du eine Kamera mit Rot/Grünschwäche?

    Ich erkenns zwar, aber deutlichere Kennzeichnung wäre sicher für etliche Mitspieler entspannender^

    Ergänzung - ein grellweißes blinken würde mich aber bestimmt stören - lieber ein gedämpfteres gelb oder so
    Geändert von lebensecht (05.09.16 um 14:22 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Sorry, ich sehe nix rotes da.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    öhm, könnte man nicht einfach auch einen der > 1.000 feedback- und beschwerde-threads zum gleichen thema reaktivieren?

    shortcut:
    - farben im chat sollten durch spieler einstellbar sein
    - die schriftgrösse sollte anpassbar sein (für die ältere generation ist die schrift viel zu klein)
    - es sollte eine deutlichere erinnerung an einen eingehenden flüsterchat geben, da viele den ton abgeschaltet haben und die blinkende lasche dank flüsterbug ignoriert wird.
    † rip dso 2020 †

  6. #6
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Orowa, hast du eine Kamera mit Rot/Grünschwäche?

    Ich erkenns zwar, aber deutlichere Kennzeichnung wäre sicher für etliche Mitspieler entspannender^
    Ich meinte auch eher als direkten Vergleich hier für andere, die in dem Bild vergleichen können, ob sie den Unterschied erkennen können.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    OH JA ....auch ich habe mit dieser Farbgebung Probleme

    bis vor einigen Monaten ist mir dieser rote Rahmen gar nicht aufgefallen ... bis mir das einer geflüstert hat

    Ich habe allerdings auch schon Probleme mit roter Schrift auf Abenteuertaktikkarten...das Rote auf dem braunen Hintergrund erkenne ich zwar auf einem 24"-Monitor....auf dem 15,3" Laptop allerdings gar nicht mehr

    Gruß
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Heyho, ich habe deinen Thread etwas angepasst, weil "Umfragen" generell nicht gestattet sind, aber als Feedback Thema (an dem sich alle beteiligen können) finde ich das natürlich dennoch interessant. Wer hat mit dieser Farbgebung noch Probleme? Könnte jemand davon auch bitte einen Vergleichsscreenshot erstellen?
    Danke Orowa

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Orowa, hast du eine Kamera mit Rot/Grünschwäche?

    Ich erkenns zwar, aber deutlichere Kennzeichnung wäre sicher für etliche Mitspieler entspannender^

    Ergänzung - ein grellweißes blinken würde mich aber bestimmt stören - lieber ein gedämpfteres gelb oder so
    Wie wäre es denn mit der Wahlmöglichkeit wie bei dem Chattext den man auch umstellen kann. Und ich denke, dadurch dass der Rahmen ja recht schmal ist und ja auch nicht blinkt, dürfte selbst Weiß kein Problem darstellen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    öhm, könnte man nicht einfach auch einen der > 1.000 feedback- und beschwerde-threads zum gleichen thema reaktivieren?

    shortcut:
    - farben im chat sollten durch spieler einstellbar sein
    - die schriftgrösse sollte anpassbar sein (für die ältere generation ist die schrift viel zu klein)
    - es sollte eine deutlichere erinnerung an einen eingehenden flüsterchat geben, da viele den ton abgeschaltet haben und die blinkende lasche dank flüsterbug ignoriert wird.
    Das ist sicher eine gute Idee...aber bestimmt zu schwierig...und den Chat kann man zumindest schon auf Weiß umstellen

    den Farbcode für den Rahmen zu ändern, sollte für die Programierer allerdings ein Leichtes sein...wenn Sie noch wissen wo dieser hinterlegt ist

    eine gute Idee finde ich auch das mit dem Umschalter für den Chat auf Weiß....das könnt man doch sicherlich mit dem Rahmen kombinieren, so dass auf Wunsch dieser ebenfalls in Weiß erscheint
    Geändert von AArnold (05.09.16 um 15:19 Uhr)
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buff, Nachrichten, etc Anzeige
    Von Duke-of-Eire im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.13, 22:46
  2. Nachrichten im News Chat anklickbar
    Von katze im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.