Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

Thema: Wettbewerb: Eine Ode an den Brief

  1. #181
    Neuankömmling Avatar von Galateia
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    19
    Welt
    Grünland

    Sehr geehrter schwarzer Marschall,
    wie uns zu Ohren gekommen ist, sind Sie äußerst unzufrieden mit Ihrer momentanen Situation. Wir wissen sehr wohl, dass Sie seit Ihrem Zuzug erst zweimal im Einsatz waren, allerdings sind Sie erst sehr spät zu uns gekommen. Der Ausbau des Wasserschlosses war zu dem Zeitpunkt bereits abgeschlossen - und dabei hätten wir Sie mit Ihrer großen Kapazität so dringend schon viel früher benötigt!
    Leider wird sich auch in nächster Zukunft keine Änderung Ihrer Lage ergeben, da die Regierung beschlossen hat, den Levelaufstieg voranzutreiben, woran Sie mit Ihrer läppischen EP-Ausbeute nicht wesentlich beitragen können. Erschwerend kommt hinzu, dass die zu erobernden Kolonien für uns nicht mehr von Interesse sind, da wir seit dem Archipelaufkauf über eigene Granitsteinbrüche verfügen und somit autark sind.
    Wir bedauern sehr, Ihnen keine bessere Nachricht überbringen zu können, und hoffen, dass Sie der wunderschöne Lagerplatz, den wir Ihnen zugewiesen haben, ein wenig entschädigt.
    Mit militärischem Gruß
    Ihre Heeresleitung
    Geändert von Galateia (10.09.16 um 12:00 Uhr)

  2. #182
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Andosia


    und falls jemand die Schriftart im Brief nicht mag weil er eine Aversion gegen Handschriften grausamer Herrscherinnen hat oder das Bild bei Euch aus unerfindlichen Gründen nicht richtig angezeigt wird hier noch mal Klartext

    Liebe Untertanen,

    Ihr kennt und liebt mich als aufgeklärte und humane absolutistische Herrscherin. (Böse Zungen behaupten nie mehr als 1 x, dass ich eine finstere machthungrige brutale Alte wäre, dann werden sie abgeschnitten - natürlich unter vorheriger Betäubung durch einen Holzhammer...)

    Dennoch weise ich Eure Forderung nach freiherumlaufenden weiblichen Inselbewohnern entschieden zurück !

    Denkt Ihr im Ernst, ich möchte SHOPPINGMEILEN auf meiner meist friedlichen Insel haben? Noch mehr hysterisches Gekicher a la "unerschrockene Entdeckerin" am Brunnen weil das Wasser den Wei- pardon Damen mal wieder zu kalt zum duschen ist?

    Nix ist ! Der nächste Kerl der mir wieder mit dem Vorschlag kommt, dass "mehr Frauen als Eure finstre Hoheit hier ganz nett wären", den sperre ich erst 3 Tage in den Kerker und dann wird er Rekrut. Jawohl, Ihr wisst was das heisst : Erst 3 Tage Volksmusik und dann der schnelle Tod als 1. Angriffswelle.

    Das ist mein letztes Wort in dieser Angelegenheit - schließlich begnüge ich mich ja auch mit netten gutaussehenden muskulösen Männern als Kammerdiener, Weinschenk, Koch etc.

    Eure absolut finstere und sehr humane Herrscherin

    Salystra die Grausame
    Geändert von Salystra (10.09.16 um 17:27 Uhr)

  3. #183
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Mein lieber Freund Sindbad,

    ich weiß nicht einmal ob Dich diese Flaschenpost jemals erreichen wird.
    Aber irgendwie tröstet mich der Gedanke jemand erfährt von unserem Schicksal.

    Wie Du weißt habe ich mich der Handelsmission zur Versorgung der neuen königlichen Kolonien angeschlossen.
    Im Nachhinein stellt sich dies nun wahrscheinlich als ein Glücksfall heraus (auch wenn ich nicht von Glück reden mag).

    Nach einem dreitägigen Sturm zerschellte unser Schiff an einem Eiland.
    So bargen wir alles aus dem Wrack und erkundeten die Insel.

    Wieder haben wir Glück (welch seltsames Wort) und fanden reiche Fischgründe, Wildtiere und Rohstoffe vor.
    Aber auch wilde Räuberbande die uns das Leben schwer machen.

    Nach dem Aufbau des Kontors (wir nennen es spöttisch auch Rathaus) machen wir uns nun daran uns ein neues Leben aufzubauen.

    Sollte Du mit einem Rettungsschiff aufbrechen teile Ihnen bitte mit das hier seltsame Schriftzeichen mit merkwürdigen Worten stehen: Bluebyte und Ubisoft.
    Vielleicht weiß ein Gelehrter um welch Königreich es sich hier handelt.
    Auch ein Wegweiser mit einer 75 steht mitten in der Insel.

    Mein Freund ich hoffe wir sehen uns bald wieder.


    Viele Grüße

    (Absender durch Wasser unlseserlich geworden)

  4. #184
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Ich hab da auch mal was geschrieben


    ...und wer hier nicht ganz durchsteigt, hier die Textvariante:
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  5. #185
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Für mich sollte eine Ode gesungen werden.
    Also hier ein schüchterner Versuch: Nach der Melodie der französischen Nationalhymne:


  6. #186
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Meine Lieben Untertanen,

    ich bin seit fast 5 Jahren der Herrscher dieses Königreich, dass Ihr Siedler fleißig und unermüdlich mit Leben einhaucht.
    Ich weiß, es war anfangs nicht immer leicht und immer wieder ist es zu Situationen gekommen, die uns vor teilweise enorme Herausforderungen gestellt haben. Aber wir haben sie bisher alle gemeistert, worauf ich sehr stolz bin. Auch bin ich zuversichtlich, dass wir zukünftigen Herausforderungen mit bravour meistern werden.
    Sei es eine Fahrt in die Märchenwelt oder um der Räuberhorde die sich "Söhne der Steppe" nennt zu zeigen, wer die Stärksten sind. Wir werden mit erhobene Haupt und im besten Falle viel Beute zurückkehren.

    Zum Abschluss noch eine Ankündigung: Bereitet euch vor, auf das was kommen wird. Denn der Eliot hat sich wieder angekündigt und droht mit noch mehr Schabernack. Dem werden wir es schon zeigen.

    Grüße aus dem Rathaus

  7. #187
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Oh du mein liebster Entdecker...

    Einst deklamiertest du mir, du ziehest fort in die Ferne,
    suchtest Abenteuer und große Schätze!
    Treusorgend kämst du pünktlich wieder heim!
    Meine Augen leuchteten!

    (Doch dann, das unvermeidliche...)

    Komm du mir nochmal nachhause!
    Brennholz bringst du mit!
    Jeden Tag beiß ich auf Granit!
    Vom Wirtshaus Bier, vom Feld 'ne Scheuche...
    Wo du dich überall rumtreibst, möcht ich wissen!
    Und hin und wieder find ich Kartenfetzen in deinen Hosentaschen,
    warst du wieder pokern?

    Aber naja, du hast zumindest die Wahrheit gesagt, dass du immer pünktlich heimkämst.
    Und auch nie mit leeren Händen.
    Und auch wenn ich dich manchmal regelrecht mit dem Besen wieder rausjage,
    geb ich dir doch auch oft Wurst und ein paar Münzen mit auf den Weg.

    Also, ich hoff, dass du bald wieder heimkommst,
    bin schon gespannt, was du diesmal bringst.

    Ein kleiner Tipp noch: Diamonds are a girl's best friends! ;-)

    Alles Gute auf deinen Reisen,
    deine Hausbesorgerin

  8. #188
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau
    Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
    Vielen Dank für die unzähligen Käsebrote, die es jeden Tag zum Frühstück und Mittag kostenlos gibt.
    Allerdings haben die inzwischen seltsame Auswirkungen, sämtliche Amtsräume riechen inzwischen käsig und einige königliche Beamte machen nur noch Käse.
    Daher bittet die Belegschaft des Rathauses um eine baldige Verbesserung der Speisen im Rathaus.
    Wir fordern die Einführung von Salamibrot und Schinkenbrot, Freitags darf es dann auch mal ein Fischbrot sein.

    Vielen Dank
    SantaFred

  9. #189
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    71
    Welt
    Grünland
    Liebe Tante Wilhelmine,

    meine Mutter hat mich schon lange gedrängt, Dir einen Brief zu schreiben, aber ich hatte bisher einfach keine Lust. Daher schreibe ich Dir nun auf den letzten Drücker, da die Inselpost heute letztmalig für längere Zeit abgeholt wird. Als Du uns noch regelmäßig jede Woche besucht hast, war ich immer den ganzen Tag nicht da, und bin erst wieder nach Hause gekommen, als Du bereits wieder abgereist warst. Dann habe ich geschaut, ob Du irgendwelche Geschenke für mich dagelassen hast, aber die gab es immer nur bei unerwartet langen Besuchen. Ich glaube, meine Mutter hat Deinen Aufenthalt nur deshalb ertragen, weil Du ihre Schwester bist. Eure ältere Schwester Waltraut haben wir ja schon seit langer Zeit aus ihrem Haus von unserer Insel vertrieben. Wenn wir mal zu ihr reisen, wird unser Besuch zum Abenteuer, das wir schnellst möglich zu beenden versuchen. Als Du die „Verwandten-Liebe“ in unserer Familie durchschaut hast, hast Du Deine Besuche ja plötzlich eingestellt. Dennoch sind Deine Aufenthalte bei uns zu einem geflügelten Wort geworden. Wenn mal wieder Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen, heißt es: „Wenn jetzt (Tante) W(ilhelmine) Artung (da) wäre...“

    Liebe Grüße und bis bald
    Dein Neffe Baergvid

  10. #190
    Wuseler Avatar von C0wb0y
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    96
    Welt
    Andosia
    Liebesbrief:

    Geändert von C0wb0y (11.09.16 um 17:38 Uhr)

    ♥ ♥ ♥ Forget the whales ♠ save the cowboys! ♥ ♥ ♥


Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Belohnung ohne eine Kolinie zu haben oder eine zu erobern?
    Von Danina im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.14, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.