Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Verteidigungsmeister

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Luminatis
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen

    Verteidigungsmeister

    Moins erstmal

    Ich habe mir einen Verteidigungsmeister geholt und erhalte sich teilweise wiedersprechende Antworten bezüglich seiner Fähigkeiten bzw Einsetzbarkeit.

    Bitte helft mir
    Luminatis

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Kurz umschrieben:
    Der Verteidigungsmeister ist ein schnell kämpfender General mit einer besonderen Eigenschaft.Er kann alleine kämpfen.
    Dadurch das sein Schaden sehr gering ist den er austeilt beim Besiegen und vor allem beim Abriss der Räuberlager ermöglicht es für ihn bei gewissen Konstellationen sehr viele Kampf b.z.w. Abrissrunden.
    Ein Vergleich darum mit einen Tavernegeneral hinkt-weil das ein langsam kämpfender General ist.
    Sein Einsatz gemessen auf alle Abenteuer ist gegenüber anderen schnellen Generale im Bezug zum verteidigen und blocken einfach nur herausragend.
    Er hatt bei mir sicher 20-30% Platz eingenommen und den Taverne verjagt.
    Auch gibt es an taktischen Schlüsselstellen in den Abenteuer sogar bessere VM-Werte als mit einen Taverne.Bis zu doppelte Lock-Zeit.

    Alles in allen:
    Ein taktisches Meisterwerk von BB und ein deutliches Zeichen an Alle Spieler das die Erfinder der Abenteuer fest mit Lock und Blocks planen sowie danach ihre Strategie ausrichten.

    Ich mache mir seit 1,5 Jahren Gedanken um dieses Kerlchen in Bezug zu Taktikkarten und habe bisher sicher 20 Abenteuer entdeckt wo er sehr wertvoll ist.

    Bild dir Deine Meinung!!!!!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Kommt darauf an:

    Falls Du nicht blockst, kannst den VM als Mini-Transporter, Wellen-Geni und (mit Vorsicht) als Not-Leech-Geni einsetzen.

    Falls Du blockst, kannst den VM zusätzlich als Block-Geni einsetzen, wobei der VM nur bei einigen wenigen AT wirklich Vorteile gegenüber dem Tavernen-Geni bietet.

    Ansonsten ist der VM der Geni mit dem wohl schlechtesten Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Suche ein bisserl im Forum herum; zum VM gibt es schon zahlreiche Beiträge.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an:

    Falls Du nicht blockst, kannst den VM als Mini-Transporter, Wellen-Geni und (mit Vorsicht) als Not-Leech-Geni einsetzen.

    Falls Du blockst, kannst den VM zusätzlich als Block-Geni einsetzen, wobei der VM nur bei einigen wenigen AT wirklich Vorteile gegenüber dem Tavernen-Geni bietet.

    Ansonsten ist der VM der Geni mit dem wohl schlechtesten Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Suche ein bisserl im Forum herum; zum VM gibt es schon zahlreiche Beiträge.
    Vielen Dank deiner Meinung.

    Hoffe Luminatis du erkennst wie solche Vorurteile in die Welt kommen und andere Spieler beeinflussen.
    Der Hauptgrund sind fehlende Informationen oder fehlerhafte Beobachtungen sowie Analysen mit falschen Schlussfolgerungen.
    Meisstens sprechen die Spieler nur das nach was sie irgendwo mal gelesen haben ohne das es in irgendeinen Bezug steht.Aber so ist das Spiel nunmal.

    Bild die selber Deine Meinung!!!!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Luminatis Beitrag anzeigen
    Moins erstmal

    Ich habe mir einen Verteidigungsmeister geholt und erhalte sich teilweise wiedersprechende Antworten bezüglich seiner Fähigkeiten bzw Einsetzbarkeit.

    Bitte helft mir
    Luminatis
    nachdem du den verteidigungsmeister ja eh schon gekauft hast, kommt ein abraten vom kauf dieses nutzlosen gesellen zu spät.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    53
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist der VM der Geni mit dem wohl schlechtesten Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Suche ein bisserl im Forum herum; zum VM gibt es schon zahlreiche Beiträge.
    Also da muss ich nun mal entschieden widersprechen und will ein kleines Beispiel anführen:

    Beim Holzfäller kann man den ersten Angriffsblock sehr gut mit dem VM spielen. Der ist 15 Minuten vor dem Tavernengeni da. Spart also pro Holzfäller 15 Minuten Spielzeit ein. Mittlerweile habe ich vom Holzfäller mindestens 100 gespielt, was einer Zeitersparnis von 100 x 15 Minuten, also 25 Stunden entspricht, mehr als ein Tag.

    Das ist nur eins von vielen Beispielen wo sich der VM sehr gut einsetzen lässt, für mich ein sehr gutes Kosten-/Nutzen Verhältnis, da Zeit für mich Geld ist. :-)

    Ansonsten kann ich bigbang36 nur voll und ganz zustimmen.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von PeterForst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist der VM der Geni mit dem wohl schlechtesten Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Suche ein bisserl im Forum herum; zum VM gibt es schon zahlreiche Beiträge.
    Also da muss ich nun mal entschieden widersprechen und will ein kleines Beispiel anführen:

    Beim Holzfäller kann man den ersten Angriffsblock sehr gut mit dem VM spielen. Der ist 15 Minuten vor dem Tavernengeni da. Spart also pro Holzfäller 15 Minuten Spielzeit ein. Mittlerweile habe ich vom Holzfäller mindestens 100 gespielt, was einer Zeitersparnis von 100 x 15 Minuten, also 25 Stunden entspricht, mehr als ein Tag.

    Das ist nur eins von vielen Beispielen wo sich der VM sehr gut einsetzen lässt, für mich ein sehr gutes Kosten-/Nutzen Verhältnis, da Zeit für mich Geld ist. :-)

    Ansonsten kann ich bigbang36 nur voll und ganz zustimmen.
    du sparst nur beim ersten holzfäller 15 min. bei den folgenden nichts mehr.

    die zeit ist eh geschenkt wenn man danach 15 stunden warten muss bis die truppen wieder nachgemacht sind.

    außerdem kannst echte 15 min. beim 1. holzfäller nur einsparen wenn du 2 von den verteidigungsdeppen hast.
    Geändert von monika5 (31.08.16 um 09:23 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    53
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen

    du sparst nur beim ersten holzfäller 15 min. bei den folgenden nichts mehr.

    Es steht wohl zu befürchten, dass auch dem eine nicht ganz kleine Anzahl von Forenlesern Glauben schenken.

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    monika,

    du setzt den VM im Holzi ein, nach Angriff schickst du ihn zurück in die Heimat - tadaaa - er ist fürs nächste AT bereit bevor die andern Truppen wieder zurück sind - zwischendurch darf er sogar noch ein Leech erledigen

    Ich möchte den kleinen Kerl nicht mehr missen

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    monika,

    du setzt den VM im Holzi ein, nach Angriff schickst du ihn zurück in die Heimat - tadaaa - er ist fürs nächste AT bereit bevor die andern Truppen wieder zurück sind - zwischendurch darf er sogar noch ein Leech erledigen

    Ich möchte den kleinen Kerl nicht mehr missen
    ja klar, und für den 2. block wartest dann bis die 2 tavernen gelandet sind.

    ich sende nach beenden des 1. holzis meine 2 tavernen los. die sind dann zeitgleich mit den nächsten unten.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsmeister - Diskussion und Feedback
    Von EthanoliX im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1045
    Letzter Beitrag: 06.05.16, 23:39
  2. Verteidigungsmeister
    Von ELZorno im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.15, 10:32
  3. Schwarze Ritter mit Verteidigungsmeister
    Von Hein-Hirnleicht im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 14:19
  4. Geheimnis gelüftet - Der Verteidigungsmeister
    Von Starmagician im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.