Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Verteidigungsmeister

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    53
    Welt
    Tuxingen
    wenn die vm schon für die alis so wichtig sind, was passiert dann erst mit ihnen bei den 5 neuen grimm ats, ich werd mir definitiv auch noch den 3. zu Ostern holen und die tavs wegsperren.

  2. #22
    Neuankömmling Avatar von Luminatis
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Ich danke euch mal sehr für eure Diskusion. Leider weis ich jetzt immer noch nicht, was der Kerl kann und wie man ihn einsetzt.
    Also nochmal die Frage:
    Was kann er? Wie setze ich ihn ein?
    Kann ich ihn beim Bullen als Block verwenden und er überlebt? (Kleines Beispiel)

    Ich hab was von sicheren 120sec gelesen.....

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Luminatis Beitrag anzeigen
    Ich danke euch mal sehr für eure Diskusion. Leider weis ich jetzt immer noch nicht, was der Kerl kann und wie man ihn einsetzt.
    Also nochmal die Frage:
    Was kann er? Wie setze ich ihn ein?
    Kann ich ihn beim Bullen als Block verwenden und er überlebt? (Kleines Beispiel)

    Ich hab was von sicheren 120sec gelesen.....
    im prinzip ja.
    kann man so pauschal aber nicht sagen.

    kommt auf deine angriffsgeneräle an, major, mdk.
    kommt auch auf deine truppen an, kanonen, armbrust elitesoldat.
    da musst du schon in eine karte schauen die den verteidigungsmeister verwendet.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    ich sende nach beenden des 1. holzis meine 2 tavernen los. die sind dann zeitgleich mit den nächsten unten.
    das funktioniert natürlich, insofern spart man mit VM nur beim 1. Holzi 15 min wenn man mehrere nacheinander spielt.
    Gibt aber ja noch andere Vorteile als Reisezeitersparnis
    Ich habe 2 VMs und nutze die gern:

    beim Holzi damit ich alle 8 benötigten Blockgeneräle schon im voraus bestücken kann
    dazu die 2 Majore, 2MdKs und 2 schnelle 200er,
    (leider fehlen mir 3 Vets um das auch noch mit allen 6 Vets durchzuziehen

    beim Tapferen als VW auf bestimmte Lager, weil der VM dort effektiver als andere Genis ist

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Luminatis Beitrag anzeigen
    Ich danke euch mal sehr für eure Diskusion. Leider weis ich jetzt immer noch nicht, was der Kerl kann und wie man ihn einsetzt.
    Also nochmal die Frage:
    Was kann er? Wie setze ich ihn ein?
    Kann ich ihn beim Bullen als Block verwenden und er überlebt? (Kleines Beispiel)

    Ich hab was von sicheren 120sec gelesen.....
    Auf jeden Fall nicht einfach einen Tavernen General durch den Verteidigungsmeister ersetzen. Dazu gehören auch Anpassungen an den zugewiesenen Truppen damit man an annähernde oder genügende Kampfzeiten kommt um das Lager sicher zu Locken.

    Wenn du selber ändern willst, dann wird der Weg am Kampsimulator nicht vorbei führen. Sobald du mit dem VM auf gleiche Zeiten kommst wie mit dem Tavernen General kannst du den Tavernen sorgenlos ersetzen. Wenn der VM weniger Zeit braucht beim Locken, musst du vorher herausfinden wie lange der Lock überhaupt halten muss.

    Am einfachsten ist natürlich, wie schon von anderen erwähnt, Taktikkarten zu nutzen wo der VM genutzt wird.


    Was am VM anders ist und was er dadurch kann hat BigBang36 schon erwähnt. Er hat viele Lebenspunkte und verteilt wenig Schaden. Dadurch kann mit bestimmter Besetzung die Kämpfe extrem in die Länge ziehen. Wenn die Gegner im Gegnerlager dezimiert werden, durch z.B. Bogenschützen, kämpfen zum Schluss ein VM der viel einsteckt, gegen wenige Gegner, und der VM selber braucht durch seinen wenigen Schaden auch lange um die verbleibenden Gegner zur Strecke zu bringen. Hinzu kommt das der VM durch seinen geringen Schaden länger braucht um ein Lager abzureißen. Wenn man diese Faktoren günstig zueinander bringt, ergeben sich für einige Lager längere Lockzeiten als mit einem Tavernen General.

    Meist reichen auch kürzere Lockzeiten, als der Tavernen erreicht. Und man kam den VM auch dort einsetzen. Um dies aber heraus zu finden musst du dich mit dem AT, den Laufwegen, den Kampfzeiten und allgemeinem Block/Lock verhalten auseinandersetzen.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von santalum Beitrag anzeigen
    wenn die vm schon für die alis so wichtig sind, was passiert dann erst mit ihnen bei den 5 neuen grimm ats, ich werd mir definitiv auch noch den 3. zu Ostern holen und die tavs wegsperren.
    Bei den 5 Grimms konnte ich bisher erst nur eine winzige Möglichkeit finden den als Vorwelle einzubauen um danach Lock mit dem Taverne zu machen.
    Die Lager sind für den VM bei den neuen Grimms viel zu heftig.Er kann überhaupt nicht seine Stärke die er hatt ausspielen.

    Luminatis:
    Dein Problem ist das du es sicher noch etwas schwer hast dieses Kampfsystem komplett zu verstehen,dafür bist du zu kurz im Spiel,ausser du warts mal paar Jahre in einer anderen Welt.
    Deine Frage wurde aber schon beantwortet nur kannst du mit den Informationen nix anfangen.
    Das erste was du erlernen solltest um dir deine Fragen selber zu beantworten ist mal eine Blockberechnung inklusive Laufwegberechnung anschaun oder selbst ein Block erstellen.Ein einfacher mit 2 Generalen reicht im Prinzip damit du das Prinzip verstehst. Taverne und z.b. ein Veteran.
    In dem Moment wo dir klar wird wie das funktioniert kannst du dich dem VM zuwenden.
    Die restlichen Informationen holst du dir dann automatich aus dem Simulator b.z.w. binden sich automatich in die Blockberechnung ein.

    Als weiteres solltest du den VM als Langzeitprojekt ansehen, denn erst zusammen mit seinen Brüdern kommt mächtig Bewegung in den Taktikwald.
    Hör auf keinen Fall auf die Stimmen die dir erzählen der VM würde sich nicht lohnen.
    Diese Irrlichter kennen ja die Generals-Skill noch nicht, die bis spätestens Ende 2017 inplementiert und ziemlich für Wind sorgen werden und willst du dann zurückgreifen ---hast du keine VM wenn du sie nicht mitsammelst.

    gr Big

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    @BigBang Du spoilerst^^

    Du meinst also, dass das nicht nur heisse Luft war, die in der Euphorie eines fantastischen Sommertages abgelassen wurde... Na wir werden sehen!

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ruudchen Beitrag anzeigen
    @BigBang Du spoilerst^^

    Du meinst also, dass das nicht nur heisse Luft war, die in der Euphorie eines fantastischen Sommertages abgelassen wurde... Na wir werden sehen!
    das werden wir..
    Bis das soweit ist müssen noch paar sehr brenzlige Dinge gelösst werden im Bezug zu den verschnellten Reiteranimationen und dem Kampfsystem.
    Bin jetzt schon gespannt wie Flitzebogen.

    p.s.: was findest du von einem VM-Skill der ihn langsam kämpfend macht????
    Geändert von bigbang36 (31.08.16 um 22:45 Uhr)

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Da würde ich ein Freudentänzchen aufführen! Schade nur dass ich akuten Büchermangel habe...

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Luminatis Beitrag anzeigen
    Ich danke euch mal sehr für eure Diskusion. Leider weis ich jetzt immer noch nicht, was der Kerl kann und wie man ihn einsetzt.
    Also nochmal die Frage:
    Was kann er? Wie setze ich ihn ein?
    Kann ich ihn beim Bullen als Block verwenden und er überlebt? (Kleines Beispiel)

    Ich hab was von sicheren 120sec gelesen.....
    Die Beiträge driften leider in eine theoretische Diskussion ab.

    Ich kann Dich gut verstehen. Da wird von 15 Min Zeitersparnis als ein Vorteil geredet; was aber nur dann zum Tragen kommt, wenn gleich am Anfang eines AT eine Blocksituation vorliegt und man darüber hinaus auch die grossen Transporter hat, um die benötigten Einheiten in einem Rutsch ins AT zu bringen. Ich gehe mal davon aus, dass Du diese grossen Transporter noch nicht hast und Deine Genis bei anspruchsvolleren AT mehrmals hin- und herschicken musst, bis alle Einheiten im AT sind.

    Der 2-te Vorteil des VM, nämlich tendenziell längere Blockzeiten, ist schwieriger zu erklären. Zum einen trifft dies nicht bei allen Gegnerlager zu, zum anderen nützen längere Blockzeiten auch nichts, wenn man die benötigten Angriffsgenis und Angriffseinheiten noch nicht hat.

    Deshalb rate ich, zunächst einmal genügend potente Angriffsgenis zu beschaffen. Der VM hat seine Vorteile (für Blockspieler), diese kommen aber erst in höheren Leveln wirklich zum Tragen (genügend potente Angriffsgenis, Transporter, Kannoniere).

    Konkrete Fragen zu einem bestimmten Block in einem bestimmten AT:
    Entweder findest eine passende Taktikkarte (z.B. auf DSO-Karten) oder dann halt selbst simmulieren.
    Geändert von mondoka (01.09.16 um 07:51 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsmeister - Diskussion und Feedback
    Von EthanoliX im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1045
    Letzter Beitrag: 06.05.16, 23:39
  2. Verteidigungsmeister
    Von ELZorno im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.15, 10:32
  3. Schwarze Ritter mit Verteidigungsmeister
    Von Hein-Hirnleicht im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 14:19
  4. Geheimnis gelüftet - Der Verteidigungsmeister
    Von Starmagician im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.