Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Das neue Sternmenü

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Finde die Suchfunktion sehr nützlich.
    Etwas ist mir noch aufgefallen, was bitte geändert werden sollte: Hochzeit/Panda befinden sich unter Diverses, während Torte und Käfig unter Förderungen sind. Entweder beides diverses oder beides Förderungen und nicht in unterschiedlichen Tabs (wird ja auch beides aufs Rathaus angewendet).

    Btw warum werden gleiche Premiumtage-Buffs (z.B. die 1er) nicht gestapelt? Sehe da keinen Grund.

  2. #12
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Finde die Suchfunktion sehr nützlich.
    Etwas ist mir noch aufgefallen, was bitte geändert werden sollte: Hochzeit/Panda befinden sich unter Diverses, während Torte und Käfig unter Förderungen sind. Entweder beides diverses oder beides Förderungen und nicht in unterschiedlichen Tabs (wird ja auch beides aufs Rathaus angewendet).

    Btw warum werden gleiche Premiumtage-Buffs (z.B. die 1er) nicht gestapelt? Sehe da keinen Grund.
    Ja, das mit torte und Käfig hat mich auch schon geärgert - man muß völlig überflüssig ein weiteres Mal klicken und scrollen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    In jeder Kategorie die Sortiereinstellung verschieden wählbar machen
    Da wäre ich auch ganz stark für, und dann halt auch die bereits gewünschte Speicherung der Sortierung, damit man nicht jedesmal neu sortieren muss.

    Zusätzlich fände ich es bei den Buffs sinnvoll, wenn die Suchfunktion sich nicht nur auf den Buff-Namen, sondern auch auf den Beschreibungstext oder die Eigenschaften beziehen würde.
    Wenn ich schauen möchte was ich an 2x oder 3x oder 4x Buffs habe, habe ich momentan keine Möglichkeit mir diese gefiltert anzeigen zu lassen.
    Genauso wenn ich schauen möchte was ich an Buffs für die Kaserne habe, oder... oder... oder...

    Wenn schon Filter und Suchfunktion, dann bitte richtig. So finde ich das (sry) unbefriedigend.

    LG simple

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Das neue Sternmenü hat durch einige positive Änderungen mit sich gebracht, leider aber auch ein paar negative die durchaus im Vorfeld hätten beachtet werden können.

    Zu den positiven Punkten zählt für mich die Suchfunktion. Auch die Trennung von Gebäuden und Abenteuern macht alles etwas übersichtlicher.

    Was sollte geändert werden? Wünschenswert wäre eine weitere Sortiermöglichkeit und zwar dass alles nach der alten Sortierung geordnet wird. Das macht es gerade für Spieler leichter sich in ihren Stern zurecht zu finden die bereits seit Jahren DSO spielen und auch keine Lust haben nun extra ihre Spezialisten einfallslos umzubenennen damit sie wieder im Stern gefunden werden. Es mag zwar alles nur eine reine Gewöhnungssache sein, aber hätte durchaus vermieden werden können.

    Einige Sortiermöglichkeiten sind nicht unbedingt schlüssig, siehe Sortierung der Abenteuer.

    Noch mehr Ordnung und Übersicht würde endlich die Stapelfunktion bei den Abenteuern mit sich bringen, denn das ist eigentlich der Punkt welcher den Stern immer so unübersichtlich gemacht hatte. Alles andere Spezialisten, Förderungen usw. wurde immer ruckzuck gefunden, nur bei den Abenteuern war Scrollen angesagt. Kann jetzt durch Suchfunktion umgangen werden, doch die Stapelfunktion würde mehr Übersicht hineinbringen.

    Keine Speicherfunktion der Sortierung. Keine Ahnung ob es technisch möglich ist, aber wäre dann doch schon bissel komfortabler wenn die einmal gewählte Sortierung auch nach relog noch vorhanden wäre.

    Für mich persönlich möchte ich dann noch festhalten, versprochen wurde mehr Übersicht, mehr Komfort. Bekommen hab ich als Spieler etwas mehr Übersicht, muss aber mehr Klicken und Tippen und extra meine Entdecker und Geologen umbenennen. Ist für mich eher suboptimal gelaufen und Freude über Änderungen hält sich dadurch erst einmal in Grenzen.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Was ich noch klasse finden würde, auch wenn es nur indirekt mit dem Stern zu tun hat: Bitte übernehmt die Sortierung der Generäle beim Versenden ins AT. Das ist wirklich mühselig zu Scrollen und zu Schauen, welcher Geni soll nun mit. Mir würde da schon eine Sortierung nach Typ reichen. Also alle MDK zusammen, dann alle Majore, alle Veteranen usw.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    an sich ne tolle Sache.

    Nett wäre es gewesen wenn ich meine letzte Sortierung noch hätte, jetzt muß ich erst alles Suchen und neu beschriften ....
    also Standard hat auch alles bei mir durcheinander gebracht

    Menschen sind einfach Gewohnheitstiere, dort wo es zuletzt war wird es gesucht.

    bitte dies beim nächsten mal zu berücksichtigen. Danke

    sonst ne gute Hilfe um schneller was zu finden.
    danke für die menge Arbeit, die ihr damit hattet!!!!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Die Sortierung der ATs ist klasse - erspart mir ne Menge Suche

    Der Rest...naja...muss und kann ich mit leben.

    LG

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    86
    Welt
    Tuxingen
    Danke fürs zerstören meiner über die Jahre versuchten Ordnung, es sind immerhin 82 versch. Männchen, die ich jetzt neu ausrichten und durchschaun darf.
    dafür hab ich mal so gar keine Lust.

    und auch danke das ihr es wieder geschafft habt, mir die Freude am spiel zu nehmen.

    Eine Vorwarnung oder aber der Standard ist so wie vorher war, wäre sehr hilfreich gewesen.
    Da es in den letzten 4 Jahren immer wieder zu solchen Ereignissen kommt wundert es mich nicht mehr.
    Bin echt am überlegen aufzuhören.

    naja mal sehen das spiel läuft ja ohne mich auch weiter

    alles liebe für die Zukunft
    tja was soll man da noch sagen

  9. #19
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Da müsste auch noch das Hilfefensterarchiv --> Benuzeroberfläche --> Das Sternmenü
    aktualisiert/angepasst werden.
    Geändert von Concealer2020 (25.08.16 um 21:37 Uhr)
    світ
    мир
    Peace

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Es wurde ja schon angesprochen, das die Sortierung je Reiter getrennt behandelt werden sollte.
    Vielleicht wäre es bei der Gelegenheit auch möglich je Reiter unterschiedliche Sortiermöglichkeiten anzubieten?

    - Sortierung nach Name > Bsp. Abenteuer: nuja, die Namen sind inkonsistent vergeben, mal mit "der" oder "die" davor, mal nicht, muss man sich als Spieler alles merken > entfernt doch einfach alle der-die-das, machts erheblich einfacher und übersichtlicher ... aber egal, Namen könnten bei allen Reitern ne sinnvolle Sortierung ergeben
    - Sortierung nach Typ > hm, Generäle, Geos und Müllsammler kann man vielleicht nach Typ sortieren, aber was passiert dann zum Bsp. bei Abenteuern? Die könnte man sinnvoll nach Symbol und ebenso sinnvoll nach Farbe sortieren. Welche der beiden Möglichkeiten ist für "Typ" geplant? Und warum kann ich dann nicht nach der anderen Möglichkeit sortieren? Und wie weiter oben bereits angesprochen, bei Buffs sieht es wieder ganz anders aus.
    - Sortierung nach Datum > der Sinn und Nutzen verschließt sich mir völlig, aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen
    - Sortierung nach Menge > okay, kann bei allen sinnvoll sein
    - Sortierung nach Standard > ich benutze dies zwar meist weil ich a) zu faul bin andauernd alles umzustellen, und b) die anderen Sortierungen für mich bisher keinen Mehrwert ergeben haben. Wonach da allerdings sortiert wird, habe ich noch nicht ergründet (und werde es wohl auch nie, weil ich besseres zu tun habe).

    Meiner Meinung nach haben die Inhalte der verschiedenen Reiter teilweise so unterschiedliche Eigenschaften, das je Reiter verschiedene auf den Inhalt abgestimmte Sortierungen möglich sein sollten, dann würde das ganze für mich echten Sinn ergeben.

    LG simple

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sternmenü] Festhalten, anpinnen des Sternmenü
    Von Rayman85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.14, 07:40
  2. [Sternmenü] Ressourcen in das Sternmenü auslagern
    Von Liddy83 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.