Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Das neue Sternmenü

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    295
    Welt
    Steppenwald
    Gut finde ich, dass man jetzt zumindest die Möglichkeit hat, Einfluß auf die Sortierung zu nehmen. Gespeichert werden sollte die eingestellte Sortierung noch. Und wie schon angemerkt, wäre es schön, wenn die Sortierung je Tab individuell eingestellt werden könnte. Da könnte man die Buffs nach Menge, die Spezialisten nach Name usw. sortieren und hätte immer gleich das oben, was man benötigt.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich denke, dass das Stapeln im Stern ein Schritt in die richtige Richtung war. Da fehlten eben nur noch die Abenteuer.

    Die ganze Sortierung ist weder durchdacht und im augenblicklichen Zustand nicht wirklich sinnvoll. Egal, was ich einstelle - ich bekomme nur eine alphabetische Sortierung und muss auch noch Kategorien für die Spezialisten einrichten.

    Nachtrag; Aber für das endlich mögliche Anpinnen gibt es ein fettes Bienchen!
    Geändert von Zicke1812 (25.08.16 um 22:36 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Weiss jmd wie man das AT Tikki-Insel in der liste findet, das taucht nicht auf, wenn man es sucht - ich hab ne münze gestartet und such jetzt schon 10 minuten danach?

    nachtrag: nach 2x relogg tauchte sie dann auf - das kann doch nicht sinn der sache sein.
    Geändert von bonnie2 (25.08.16 um 22:57 Uhr)

  4. #24
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Für wirklich durchdacht halt ich die Sortiererei ja nicht, aber ein Schritt ist mal gemacht - Anpassungen kosten BB Zeit und Geld, aber sollten dringend gemacht werden - z.B. das Beibehalten nach relog .

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    83
    Welt
    Andosia
    Ich finde die Aufteilung der Reiter hätte nicht durchgetauscht werden müssen.
    Damit meinte ich, das gleich rechts neben den "Spezialisten" vorher der Reiter "Förderungen" war.
    Nun haben sich die "Rohstoffe" dazwischen breit gemacht.
    Das hätte doch bleiben können.

    Und was die Sortierung betrifft, so finde ich aber, das "Standard" doch auch bitte Standard bleiben sollte, also so wie es bisher immer war!
    Vor allem, was sollen nun bei den "Förderungen" die Premiumtage ganz oben?
    Ich fand die ganz unten gut aufgehoben und somit wird das suchen nach den Buffs noch erschwert.

    Das es nun 7 statt 6 nebeneinander liegende Buttons sind, muss man sich erst mal dran gewöhnen, wäre aber schöner gewesen, wenn es auch nach unten hin größer geworden wäre.

    Benötigt wirklich einer die Funktion nach "Datum" sortieren? (schwer vorstellbar)


    Edit:
    Die Reiter für "Gebäude", "Abenteuer" und "Diverses" finde ich gut, allerdings wären dann im letzteren dann wohl auch die selbst herzustellenden Buffs für Panda, Torte und Co. besser untergebracht
    Geändert von Toertchen01 (26.08.16 um 06:16 Uhr)

  6. #26
    Siedler Avatar von Athenah
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    46
    Welt
    Bernsteingarten
    ich finde es super , hab da nix zu meckern
    war ungewohnt aber passt nun

    und mein Stern is sortiert


    http://de.share-your-photo.com/6ae7b9beb9

    die Abenteuer noch stapeln dann ist es perfekt
    Geändert von Athenah (26.08.16 um 07:10 Uhr)
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/athenah22gosdnpre1.jpg

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Toertchen01 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aufteilung der Reiter hätte nicht durchgetauscht werden müssen.
    Damit meinte ich, das gleich rechts neben den "Spezialisten" vorher der Reiter "Förderungen" war.
    Nun haben sich die "Rohstoffe" dazwischen breit gemacht.
    Das hätte doch bleiben können. [...]
    Hey, Leute, an solche Kleinigkeiten gewöhnt man sich doch nach 1-2 Tagen ... oder meckert ihr auch und regt euch auf wenn sich im Kühlschrank die Butter mal auf die andere Seite vom Joghurt verirrt hat? Macht ihr wirklich immer so kleine Karos?

    An der Sortierung im Stern muss etwas getan werden, die Zuordnung einzelner Elemente zu den Tabs kann man überdenken (z.B. Premiumtage wäre unter "Diverses" besser aufgehoben) und die Stapelung von Abenteuern sollte auf der to-do-Liste stehen. Aber im Großen und Ganzen: Daumen hoch!

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    die ats nach "menge" sortieren funktioniert überhaupt nicht. da ist wildes durcheinander, bitte anpassen !

    ich würde es noch gut finden, wenn man den reiter "menge" umdrehen könnte.
    wenn ich meine ats nach menge ordne, stehen diejenigen, die ich nie spiele und damit massenweise vorhanden sind, oben.
    warum kann ich da nicht auswählen "vom wenigsten zum meisten". (oder auch 2x auf menge klicken...)
    so würden die ats, die ich am meisten spiele und somit am wenigsten habe, ganz oben stehen (quasi negative menge).
    und die ats, die ich selten bis nie spiele unten weiter gammeln. und ich hätte so meine lieblingsats ganz oben.
    - somit überbrückt ihr die zeit, bis das stapeln der ats kommt... -

    der reiter "datum" ist für mich völlig sinnlos.

    ach ja, wenn schon neuerungen, dann bitte auch komplett. d.h. bitte auch das hilfemenü zum stern überarbeiten.
    das sit wie damals, als ihr die sonnen aus dem spiel entfernt habt, aber die wahrscheinlichkeiten der fundraten bei artefaktsuche
    nicht neu angepasst habt, da ja die % der sonnen irgendwie neu verteilt hätten werden müssen....
    Geändert von dottwin (26.08.16 um 08:24 Uhr)

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das ist schon recht gut, weil geräumiger und - wenn man mal die Namen der Spezialisten entsprechend eingerichtet hat - besser zu bedienen, weil die Geologen zuvorderst sind.

    Einzig fehlt noch: Die Einstellungen (nach was sortiert werden soll) sollte für jeden Tab individuell einstellbar sein (nicht global über alle Tabs) und diese Einstellungen sollte sich der Stern merken, damit man sie wieder hat, wenn man das nächste Mal wieder ins Spiel kommt.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    295
    Welt
    Steppenwald
    Lustiger Nebeneffekt bei der Sortierung nach Datum, man sieht noch mal, welche ATs man zu letzt gefunden hat und welche ATs schon ewig im Stern rum gammeln

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sternmenü] Festhalten, anpinnen des Sternmenü
    Von Rayman85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.14, 07:40
  2. [Sternmenü] Ressourcen in das Sternmenü auslagern
    Von Liddy83 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.