Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 178 von 178

Thema: Besten dank für den Gutschein

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Besten Dank auch von mir ;-)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Die ganze letzte Zeit war BB extrem knausrig, und dann hauen sie plötzlich zur Gamescom Gutscheine raus, als ob es kein Morgen gäbe... Aber warum hatten die nur eine so extrem kurze Laufzeit? Das konnte sogar für Messebesucher eng werden, wenn sie diese erst am heimischen PC einlösen wollten. Das Zielpublikum trafen sie auch nicht, denn wer sich überhaupt nicht für die Gamescom interessierte, bekam die Codes ingame mit, wer aber die Berichte nachträglich noch liest, kann mit den Codes nichts mehr anfangen.

Weil der TE gerade das Meeranwesen so gelobt hat: Stimmt, ist schön, wenn man es bekommt. Wenn nicht, kann man es aber nicht einmal mehr beim Kaufmann erwerben, da dort limitiert. Solche Artikel gehören doch eher in richtige Events, die einen Monat lang laufen.

Welt
    Funkelberg
    spip, Du scheinst ein Spieler zu sein, der aus jedem und allem eine Moserecke kreiert.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Aber warum hatten die nur eine so extrem kurze Laufzeit? Das konnte sogar für Messebesucher eng werden, wenn sie diese erst am heimischen PC einlösen wollten.
    Ein echter Siedler zockt täglich und lässt sich nicht von der Gamescom davon abhalten.
    Und wer mal 1 Tag wegen Gamescom nicht on ist, hatte spätestens an den Folgetagen Zeit genug.
    Und wer es aus anderen Gründen verpasst hat, hat eben Pech gehabt.
    Die kurzen Laufzeiten machen Sinn bei der Höhe der Belohnungen.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Die Aussage macht bestimmt Sinn, nur verstehe ich ihn nicht...

Personalisierte Codes, das hätte ich verstanden. (Mit dem Meeranwesen hätte ich trotzdem noch ein Problem, da das die Spielbalance betrifft. Alle bisher jemals zu erspielenden Meeranwesen können ja nicht nochmal vergeben werden - es sei denn, es werden immer neue Bauplätze geschaffen.)

Stell dir vor, jemand wird nach der Gamescom von seinen Freunden angeworben und bekommt von ihnen die tollen Gutscheincodes.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Die Aussage macht bestimmt Sinn, nur verstehe ich ihn nicht...
    Die hohen Belohnungen sind themenbezogen, macht keinen Sinn, wenn neue Spieler in 1 oder 2 Jahren die noch einlösen können, die keinerlei Bezug zum Anlass haben.

Stell dir vor, jemand wird nach der Gamescom von seinen Freunden angeworben und bekommt von ihnen die tollen Gutscheincodes.
    Ja und ? Was juckt es mich ? Dann hat die Werbemaßnahme seitens BB gegriffen und neue Spieler "generiert". Wird ja wohl eh der Hintergedanke von BB gewesen sein. Und ansonsten ist es mir egal, was andere bekommen, wenn ich es auch bekommen habe.

Welt
    Wildblumental
    Die hohen Belohnungen sind themenbezogen, macht keinen Sinn, wenn neue Spieler in 1 oder 2 Jahren die noch einlösen können, die keinerlei Bezug zum Anlass haben.
    Wer redet von 1-2 Jahren? Selbst die obligatorischen Weihnachtsbäume zu Weihnachten oder Schokohasen zu Ostern laufen nicht nach 1-2 Tagen ab.

Und ansonsten ist es mir egal, was andere bekommen, wenn ich es auch bekommen habe.
    Allerdings hatte ich mich nicht darüber beschwert, dass diese Codes weitergegeben werden, sondern im Gegenteil, dass die Codes dann schon abgelaufen sind.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Die Laufzeit war an die Gamescom angepasst, mit jeweils einen kurzen Zeitbuffer zum Einlösen. Es ist nicht geplant gewesen die Codes für einen längeren Zeitraum zu aktivieren.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18