Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Spiel mit: Cadrim´s Taktikkarten (Blockfreunde)

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    @BigBang

    Finde es wie gesagt eine sehr feine Sache und bin gespannt was du dir noch in Zukunft so einfallen lässt b.z.w. in welche Richtung du es noch weiter entwickelst.
    Ich jedenfalls sehe ne Menge Potenzial und bin gespannt auf alles kommende..plus deine versprochenen Highlights.
    ---->
    Danke BigBang.
    Habe die meisten Abenteuer fertig und beginne bald mit der Umsetzung der Schneider.
    Es fehlt überall der letzte Feinschliff, da mir immer wieder etwas einfällt wie ich es besser machen kann.
    Vor allem die Gestaltung und Alternativen brauchen Zeit, damit es verständlich ist.
    Jede Unterstützung ist dabei gerne gesehen.
    Wenn ich alle leichten AT bespreche, wird es noch dauern zu den Highlights. Mal sehen.

    Bin nunmal ein Blockfreund und würde zu gerne mal wieder nach einer Karte spielen wo jemand sich Blocks ausgedacht hatt die mir bisher fremd waren.
    Bei sowas kommt immer Freude auf.
    ---->
    Bei mir auch. Fast in jeder Karte gibt es interessante Details, die ich gerne besprechen möchte.
    Z.B.: Wieviel Risiko ist vertretbar.

    Wenn aber dabei Generale benutzt werden die man nur auf dem Live-Server besitzt..sprich 3 VM z.b. ist es auch eine Vertrauens-Sache dabei und ich muss wissen das du das berechnen gut kannst.
    ---->
    Ich berechne eher auf Sicherheit. Aber die Belegung des Lagers ist sehr individuell.

    Komich das dir selber bewusst ist das der Wert nicht ganz richtig ist.
    ---->
    Das war ein wenig unglücklich. Habe mal gelesen, dass dass zwischen zwei Fahnen 3 sek und in das Lager 1,5 sek vergehen. Hat einige Zeit gebraucht bis ich das in Frage gestellt habe.
    Den Wert 3,33 habe ich in alle Tabellen übernommen.

    lg Cad

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Na bitte.
    Das freud mich sehr das du es so schnell übernommen hast.
    Und mal im allgemeinen,so ganz unter uns:

    Das komplette ausrechnen mit den Wert 3,1/3tel gestaltet sich am Ende nach einer Weile als eines der einfachsten Dinge dadurch.
    Ich selber muss überhaupt nicht mehr rechnen.In dem Moment wo ich die Zahl sehe der FAs-Fahnenabstände...weiss ich sofort den zeitlichen Wert dahinter.
    Nach Jahren geht das ins Blut über.Wie das 1 mal 1.

    Stehe dir jederzeit offen..egal ob PN oder am liebsten hier in deinen Beitrag wenn es um deine angesprochenen Sachen geht wie Risiko...Details...Block-Ideen und das berechnen dazu...Weiterentwicklung bisheriger Blocks..alles was dir dazu einfällt und welche neuen Ideen du dazu hast.
    Du redest mit jemand der das entknobeln von Abenteur als eines der schönsten spannendsten Dinge beschaut hier in diesen Spiel und denke doch das es hier und da in der einen oder anderen Taktikkarte vielleicht heraus zu lesen ist das ich ab und zu mal blocke..

    Wenn es um das nachspielen angeht hab ich da sicher was Ansprüche.Bei mir ist Vertrauen ein wichtiger Punkt.
    Es gibt nur sehr wenige den ich zu 1000% blind Vertrauen würde...solche wie Ullus z.b. .Sanct...und noch eine Handvoll,mehr aber nicht.

    Also....je mehr ich über deine Ideen erfahre und Berechnungen um so besser.

    Sobald dir was einfällt leg los...bin zu allen Unfug bereit.

    gr big

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Na bitte.
    Also....je mehr ich über deine Ideen erfahre und Berechnungen um so besser.
    Sobald dir was einfällt leg los...bin zu allen Unfug bereit.
    gr big
    Ich bin auch auf Feedback angewiesen, für mich sind die Tabellen schon sehr vertraut.
    Spieler die mir bestätigen, dass ich meinen Ansprüche gerecht werden oder auch nicht sind gern gesehen.
    Nichts ist perfekt.
    Ich lege Wert auf
    • Sicherheit - Maximale Sicherheit bei minimalen Kosten
    • Max Block - Jeder mögliche Block soll angeboten werden.
    • Transparenz - Alle Angaben zum Risiko stehen in der Tabelle.
    • Verständlichkeit - Einheitlicher Aufbau aller Karten mit aussagekräftiger Information
    • Klarheit - Standorte der Generäle sollen klar erkennbar sein.
    • Sinnhaftigkeit - Alternativen sollen Spielereigenheiten eingehen
    • Einfachheit - Nichts soll den Spielspaß bremsen
    Wenn also etwas verbessert werden kann oder fehlt, werde ich mich gerne darum annehmen.

    Cad, stay tuned

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Cadrim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Na bitte.
    Also....je mehr ich über deine Ideen erfahre und Berechnungen um so besser.
    Sobald dir was einfällt leg los...bin zu allen Unfug bereit.
    gr big
    Ich bin auch auf Feedback angewiesen, für mich sind die Tabellen schon sehr vertraut.
    Spieler die mir bestätigen, dass ich meinen Ansprüche gerecht werden oder auch nicht sind gern gesehen.
    Nichts ist perfekt.
    Ich lege Wert auf
    • Sicherheit - Maximale Sicherheit bei minimalen Kosten
    • Max Block - Jeder mögliche Block soll angeboten werden.
    • Transparenz - Alle Angaben zum Risiko stehen in der Tabelle.
    • Verständlichkeit - Einheitlicher Aufbau aller Karten mit aussagekräftiger Information
    • Klarheit - Standorte der Generäle sollen klar erkennbar sein.
    • Sinnhaftigkeit - Alternativen sollen Spielereigenheiten eingehen
    • Einfachheit - Nichts soll den Spielspaß bremsen
    Wenn also etwas verbessert werden kann oder fehlt, werde ich mich gerne darum annehmen.

    Cad, stay tuned
    Wie du möchtest: Max Block
    Lager 12 Ritter S6 ist noch blockbar.
    Dazu muss aber ein extra Lager dabei mit geblockt werden links.
    Es gibt 4 oder 5 Möglichkeiten.Eine davon zeige ich in meiner Karte mit 2 VM.Rest ist auf Karten von Sanct z.b. zu sehen oder auch älteren Ritterversionen von mir.
    p.s und wenn du schon dabei bist mach gleich so ne 30 Minuten AT Version,kommt prima an

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt

    Sattelfest

    Sattelfest (SA)
    Link zur Taktikkarte

    “Sattelfest” ist schon eine komplexere Karte. Wir finden hier viele Ideen des Blockens auf die wir immer wieder stoßen werden. Hauptthema wird sein, dass man die Eroberung eines Lagers auf mehrere Wellen aufteilen kann.
    Und warum es sinnvoll sein kann die Taktiktabelle herunterzuladen.

    Es gibt zwei Sattelfest KartenWelle
    Manche Lager kann oder will man nicht mit einem General (Gen) erobern. Die Zusammensetzung ist aber davon abhängig, welche Gen man sein eigen nennt und wie man das Spiel anlegen möchte.
    Sparen auf Kosten von Zeit. (Vor-)Wellen reduzieren die Kampfstärke des Lagers und im Gegensatz zum (Letzt-)Angriff werden die Generäle verwundet. Wellen können helfen bei den Ressourcen zu sparen, aber dazu führen, dass man darauf warten muss, bis der Gen wieder zur Verfügung steht, sodass man Zeit verliert. Abhilfe schaffen mehrere Gen.
    Es ist unmöglich in eine Karte alle möglichen Kombinationen aufzunehmen. Der Siedler ist damit gezwungen manche Entscheidungen selbst zu treffen. Im Laufe der Zeit wird sich deine Herangehensweise verändern und gute Karten unterstützen dich bei deiner Entwicklung.

    Vorbereitung
    Öffne die passende Karte und Tabelle.

    Sektor Start (1)
    Lager 1-3

    Zu Beginn werden die Gen versetzt.
    TIPP: Es ist eine gute Idee und spart Zeit beim Senden der Gen für die ersten Angriffe die Transportbelegung zu berücksichtigen. Während du auf deine zwei (Tav) Tavernen Generäle wartest kannst du bereits verlustfrei Lager 1 und Lager 2 beseitigen.

    Block 2-3 easy

    Sektor (2/3)
    Lager 4-6
    Der Gen wird versetzt.
    Block 4-5 und Angriff 6 sind easy.

    Sektor (4-6)
    Der dritte Abschnitt ist spannend. Während du auf der Karte LvL36 von einer Position aus alle Angriffe starten kannst, musst du auf Karte LvL48 wichtige Entscheidungen treffen. Welle oder nicht Welle.
    Der Gen wird versetzt.
    Lager 7-8 easy

    Block 9-11 und Angriff 12
    MdK zum Abschluss (Meister der Kampfkunst)
    Eine Welle auf L12 spart richtig viele Einheiten. Wenn du einen MdK zur Verfügung hast, dann hebe ihn dir für diesen Angriff auf.
    Generell solltest du spätestens beim letzten Angriff deinen MdK einbauen, da er auf der Reise nach Hause wieder gesund wird. Ausnahme ist, wenn du seine Kapazität zum Truppentransport brauchst.

    Aber auch der Block 9-11 spart mit einer Vorwelle des MdK Einheiten. Hast du zwei MdK ist das Problem gelöst, sonst musst du entscheiden ob du ihn einsetzen willst.

    Das hat natürlich Einfluss auf den Truppentransport zum Abenteuer. Daher ist es wichtig, vor Antritt der Reise jede Karte ausführlich zu studieren. Fehlen jetzt Armeen ist das lästig. Du kannst dir die Tabelle auch herunterladen und deine Spielweise eintragen, sodass du das nächste mal darauf aufbauen kannst.

    Wenn du einen Angriff der aus Erstwelle und Letztangriff besteht (2 Wellen) auf einen Angriff reduzieren willst (1 Welle), dann stelle den Gen auf die Position der Erstwelle. In der Regel ist das kein Problem, denn die Berechnung bezieht sich immer auf die erste Welle. Nur wenn sich damit die Kampfdauer ändert musst du prüfen ob die Locks lange genug halten. Auch dafür kannst du dir die Tabelle herunterladen und deine neuen Werte eintragen.

    Für diesen Block hast du dir einen Stern * verdient.
    Geändert von Cadrim (22.08.16 um 20:45 Uhr)

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    p.s und wenn du schon dabei bist mach gleich so ne 30 Minuten AT Version,kommt prima an
    Gibt es doch, meinst du das?
    Die schwarzen Priester (Speed)
    Karte

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Cadrim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    p.s und wenn du schon dabei bist mach gleich so ne 30 Minuten AT Version,kommt prima an
    Gibt es doch, meinst du das?
    Die schwarzen Priester (Speed)
    Karte
    nee nee..meinte beim Ritter

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Taktikkarten
    Von Venarion im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 18:59
  3. Taktikkarten
    Von MrBlunt im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 09:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.