Werte Wuselfreunde,
die gamescom 2016 steht vor der Tür und auch dieses Jahr sind wir auf der Messe anzutreffen.
Alle dazugehörigen Informationen findet ihr in der entsprechenden > Ankündigung <
Grüße,
BB_Orowa
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Gamescom schön juhu genau wie letztes Jahr.
Ist es evtl. möglich das BB auf der Gamescom dieses Jahr ein paar der brisantesten Fragen öffentlich beantwortet und die hier auch Online stellt.:
1: Die Loot Änderung 2014 warum wurde sie so Allgemein auf alle Ats ausgelegt. Insbesondere der Nordmann 2 zeigt deutlich das die Loot Änderung nicht richtig durchdacht war. 1,5k Dias und der Loot naja.
2. Waren die Änderungen der Dropraten: Hexenturm und andere Special Gebäude nur ein Grund dafür um ein Architekt Event einführen zu können?
3. Folge Ats Mee, und Rir warum werden Ats ins Spiel gebracht die dann so selten zu bekommen sind das man ewig spielen muss um überhaupt diese mal zu sehen. Das kann eigentlich nicht das Ziel gewesen sein. Warum sind diese beiden Folge Ats nicht im Dia Shop zu haben.
4. Warum sind die Loots der Alis so schlecht ausgefallen insbesondere nach dem BB durch die Loot Änderung 2014 gemerkt haben sollte das es bei den Spielern schlecht ankommt. (Ich beziehe mich nicht auf Alle die DSO spielen mir ist klar die Meinungen gehen weit auseinander dennoch mach ich immer noch Jede Wette die Mehrheit ist auch mit den dingen die ich hier anführe nicht zufrieden.)
5. Koop Ats unspielbar, Loots schlecht gibt es dazu Erkenntnisse.
6. Hätte man bei der Loot Änderung nicht die Goldene Mitte finden können, also weniger wie Damals aber mehr und besser Wie jetzt?
Geändert von Napalm (13.08.16 um 11:44 Uhr)
Gilde: die Anstalt Relog
Wie kommst Du darauf, dass diese Fragen auf der Gamescom beantwortet werden, wenn sie es hier auch nicht werden ?![]()
Wenn am Messestand die Demo beginnt, werden wir es sehen.
Oder auch nicht. Ich werde eh nicht dabei sein.
Schade nur, dass die "Excelsior" (optisch) vorher noch schnell zusammengekloppt werden musste, um dort präsentiert werden zu können. Anders kann ich mir den Stilbruch nicht erklären
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?
Dann antworten wir eben mal wieder :P
1. Die Loot-Änderung bezog sich auf alle ATs, da die gesamte Grundlage der Belohnungserstellung und des Balancings neu erstellt wurde. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, beziehen sich sehr viele Spielelemente aufeinander, so dass eine einzelne Anpassungen von Abenteuern eher alles von hinten aufgerollt und keine konsistente Lösung dargestellt hätten. Stattdessen wurde eine Grundlage geschaffen, nach der sich die Inhaltserstellung aller Abenteuer richten.
2. Nein, zu dem Zeitpunkt der Dropraten-Änderung gab es noch keine Pläne für die Mini-Events.
3. Es ist durchaus gewollt, dass einige Inhalte schwerer zu bekommen sind, was durchaus mit dem allgemeinen Balancing zu tun hat. Es ist auch im Sinne eines auf längere Sicht attraktiven Spiels, dass es Inhalte gibt, die öfter zu finden sind und Inhalte, die seltener sind und damit auch langfristig einen hohen Stellenwert in der Community haben. Wenn jeder Inhalt im Spiel leicht zu bekommen wäre, wäre das auch nicht sonderlich förderlich.
4. Wie auch zu 1. basieren die Belohnungen der 1001 Nacht Abenteuer auf der aktuellen Grundlage für die Erstellung von Abenteuern. Das massive Aufwerten einzelner Abenteuer würde einen Lawineneffekt auf die restliche Wirtschaft und Nützlichkeit der anderen Abenteuer auslösen, wodurch dann ebenfalls wieder andere Abenteuer als schlechter eingestuft werden.
5. Die Spielbarkeit ist ein Punkt, den wir definitiv gern noch angehen wollen. Wann kann ich allerdings noch nich sagen, da wir für die kommenden Monate andere Inhalte als Fokus haben.
6. Das ist ein oft angesprochenes Thema und wir haben aufgrund des Spielerfeedbacks bereits mehrfach überlegt, in welcher Form wir dies nochmal anpassen können. Wie schon erwähnt, ist eine schnelle Anpassung hierfür nicht möglich, da dies ein äußerst komplexes Thema ist, für welches alle Abenteuerinhalte, Wirtschaft, Produktionsketten und ähnliches in Erwägung gezogen werden muss. Es wird keine Rückkehr der "alten" Belohnungen geben, aber wir werden das Feedback hierzu weiterhin genau beobachten und diskutieren wann und in welcher Form längerfristig eine Anpassung möglich sein könnte.
Geändert von BB_Orowa (15.08.16 um 12:59 Uhr)
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